• 18. Mai 2024, 04:22:33
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 336
  • Online Ever: 556
  • (15. Mai 2024, 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 186
Total: 186

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Tigershark (62), Obi (50)

Autor Thema: [Log] 23.06. Starni Garatshausen Test & Übungstauchgang  (Gelesen 2331 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • Wer? äh ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Buddy: TT-Andi
Max. Tiefe 15,7m
Zeit: 44 Min

Heute war es soweit, mein Kallweit musste eingeweiht werden.

Das Tauchgerödel wurde bereits in der heimischen Garage aufgerödelt, dass wir möglichst wenig Zeit im Regen verbringen mussten. Der Kiosk war sogar offen und wir durften die Umkleidekabinen nutzen - mann, sowas vermisse ich in Allmannshausen  ;D

Tja, trotz dehnen ist mir die Halsmanschette immer noch zu unangenehm, ich denke, ich lasse doch noch die "M" anbringen. Der Tauchanzug ist echt genial, es ist ein komplett anderes Gefühl gegenüber meinem alten Bare (der mir ja doch um einiges zu groß war). an vieles muss ich mich noch gewöhnen, habe unter wasser einige Übungen gemacht, wie z.B. einen Purzelbaum oder immer mal wieder den Trocki aufpusten und dann Luft rauslassen.

Dann habe ich mich noch gnadenlos blamiert die erste:
ich habe mir eine Flosse ausgezogen und wollte sie selber wieder anziehen.  Na ja, irgendwie habe ich "den Halt" verloren und lag letztendlich wie eine umgedrehte Schildkröte im Schlamm  :-[ - Andi hat mir die Flosse dann angezogen. Hmm, früher mit dem Semitrocki und der Monoflasche war das kein Problem.

Tja und gnadenlos blamiert die zweite:
Nach dem Purzelbaum hatte ich den Eindruck, dass oberhalb des Steißbeins etwas drückt - wahrscheinlich eine Falte. Alles rumpfriemeln hat nix geholfen. Später beim ausziehen habe ich gemerkt, dass ich da irgendwas hartes im Trocki hab'. hmm, ich hatte meinen Zweit-Compi, den Smart-Tek "mitangezogen". (zwischen Unterzieher und Trocki) und beim Purzelbaum ist er mir wohl an diese Stelle gerutscht...  :-[

tja, ich hoffe ihr hattet alle was zu lachen, Andi jedenfalls schon.

Was ich auch wieder total genial fand war der "Deko-Kuchen", den ich dank des offenen Kiosks noch genüßlich verspeist habe - LECKER!!!.

Fazit: Der Kallweit ist echt ein toller Trocki. Ich muss aber noch einiges üben, um ihm gerecht zu werden.
*** Streß ist wasserlöslich ***

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: [Log] 23.06. Starni Garatshausen Test & Übungstauchgang
« Antwort #1 am: 24. Juni 2011, 09:22:55 »
Hallo Karin,

Jörg und ich waren gestern ebenfalls am Starni (WaWa), ebenfalls bei Regen, und ebenfalls beim testen eines Kallweit-Trockis. Sind nur bis zur Kante der Wand und haben mehrere Übungen durchgeführt. War für mich auch sehr lustig als Jörgs Füße die Oberhand gewannen. ;D :53:
Tauchgang zwei ging dann schon kontrollierter. Muß schon sagen, die Kallweitteile sind schon echt toll gemacht. Vor allem die flachen Ventile sind super. Auch das unterschiedliche Material (Schulterbereich verstärkt) ect. ist ne tolle Sache.

Wie war denn die Sicht bei Euch da drüben? Auch so extrem schlecht wie auf der Allmannshausener Seite?

Gruß,

Michi :)
s`getschoo!

Charley4001

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: [Log] 23.06. Starni Garatshausen Test & Übungstauchgang
« Antwort #2 am: 24. Juni 2011, 09:36:05 »
Hihihi - mit anderen Worten, dein Zweit-Compi ist im A....sch :)

Aber super, dass es mit dem Anzug soweit alles geklappt hat, lang genug hats ja echt gedauert  :59: :59:
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Tieftaucher

  • Tümpelschnorchler
  • **
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: Padi Assistant Instructor, ANDI Technical Saveair Diver
  • Vorname: ANDI
Re: [Log] 23.06. Starni Garatshausen Test & Übungstauchgang
« Antwort #3 am: 24. Juni 2011, 16:48:15 »
Vielleicht muss für Karins Hinterteil die Deko extra berechnet werden? ... ich würde sowas ja NIE sagen ;-)

Karins Anzug sieht schon ganz gut aus aus. Doch Kritikpunkte meinerseits wären die sehr gerade geschnittene Halsmanschette, konisch wäre sicher anpassungsfähiger. Zum anderen gerade die flachen Ventile gefallen mir gar nicht. Für meinen DUI habe ich sogar extra die hohen bestellt... ist vielleicht Geschmackssache.

Die Sicht in Garatshausen war übrigens auch nicht so überragend.

Auch ich hatte gestern eine Primiere.... vielleicht nicht so lecker ;-) Aber mein P-Ventil wurde eingeweiht. Eine Steilwand zum anlehnen habe ich schmerzlich vermisst. Aber so ganz glücklich mit der "Rohrverlegung" bin ich auch noch nicht.

ANDI

Offline Tigershark

  • Seetaucher
  • **
  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Re: [Log] 23.06. Starni Garatshausen Test & Übungstauchgang
« Antwort #4 am: 24. Juni 2011, 21:03:02 »

Karin, glückwunsch zum erfolgreichen ersten Testtauchgang

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • Wer? äh ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: [Log] 23.06. Starni Garatshausen Test & Übungstauchgang
« Antwort #5 am: 25. Juni 2011, 00:21:16 »
@lieblingsgöttergatte: wir hatten gar keine Deko. Eben weil ich nen zweiten Compi dabeihatte.  :53:

Ja, die Sicht war wirklich grottenschlecht.

Aber Spaß hat's gemacht und zum üben passt Garatshausen allemal.
*** Streß ist wasserlöslich ***

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: [Log] 23.06. Starni Garatshausen Test & Übungstauchgang
« Antwort #6 am: 26. Juni 2011, 09:45:19 »
Jörg und ich hatte Freitags nochmal das Vergnügen an der NaGe Wand seinen Trocki zu testen. Sicht war vieleicht um 1% besser. Muß zugeben dass mir/uns aufgefallen ist dass durch die flachen Ventile es deutlich schieriger ist, dran zu drehen! Man bleibt aber auch nicht hängen beim ein und aussteigen mit dem Jacket. "Wie man`s macht..." sag ich da nur. :53:
s`getschoo!

Charley4001

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: [Log] 23.06. Starni Garatshausen Test & Übungstauchgang
« Antwort #7 am: 27. Juni 2011, 12:57:47 »
Vielleicht muss für Karins Hinterteil die Deko extra berechnet werden? ... ich würde sowas ja NIE sagen ;-)

Boaah, wie fies - da klingelt die Machokasse  ;D ;D

Aber so ganz glücklich mit der "Rohrverlegung" bin ich auch noch nicht.

*grins* und sowas aus deinem Munde.... :53: :53:
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

13. Mai 2024, 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

13. Mai 2024, 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

13. Mai 2024, 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de