• 27. April 2024, 23:26:23
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 181
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 155
Total: 155

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: trockenes Equipment  (Gelesen 2085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heinzheinrich

  • Gast
trockenes Equipment
« am: 26. Juni 2011, 18:06:14 »
Hallo zusammen,
ich habe mir mal Gedanken gemacht zum Thema trockenes Equipment. Ist ja nicht gerade spaig zu Wiederholungstauchgngen in nasses Neopren zu klettern. Oder das aussplen und aufhngen zu Hause in der Dusche. Herausgekommen ist dabei ein hbscher Stnder, der das ganze Equipment aufnimmt. Finden knnt ihr ihn auch unter .....
Schne Gre
Heinzheinrich ;)

http://www.trocken-doc.com
« Letzte nderung: 27. Juni 2011, 16:09:15 by Melli »

Wurzl

  • Gast
Re: trockenes Equipment
« Antwort #1 am: 26. Juni 2011, 18:58:03 »
hallo heinzheinrich

im allgemeinen haben wir nichts gegen eigenwerbung einzuwenden, aber es wre nett wenn du dich erstmal vorstellen knntest

anmelden und gleich werbung platzieren ist nicht gerade die feine englische

gru

wurzl

Offline Strallemann

  • Waschbecken-Schnorchler
  • *
  • Beitrge: 18
  • Das bin ich ;-)
    • Profil anzeigen
Re: trockenes Equipment
« Antwort #2 am: 26. Juni 2011, 20:23:03 »
Hallo heinzheinrich

ich habe mir das Teil angesehen.
Der Anzug wird nur im Sommer in der Sonne trocken.
Ansonsten wird er auch feucht bleiben.
Wer taucht nimmt auch einiges in Kauf auch feuchten Anzug ;D.
Tolle Idee, aber auf der Seite wrde ich nichts kaufen.
Das die Hndleradresse nur im Impressum ganz unten steht.
Weckt in mir nicht gerade das vertrauen.
Der Preis ist eher im obrigen Segment.


Gru

Stefan

Heinzheinrich

  • Gast
Re: trockenes Equipment
« Antwort #3 am: 27. Juni 2011, 11:02:12 »
Hallo Iris,
hast Recht mit deinem Kommentar. Hab bei der Registrierung nicht dran gedacht.
Also, ich bin 48 Jahre alt und hnlich wie du auch nocht nicht so kncherig. Tauche gerne mit Freunden hier im Norden in unseren kalten Gewssern. Wenn es sich anbietet natrlich auch in wrmeren. Vom Ausbildungsstand gehe ich beim CMAS gerade den zweiten Stern an. Von Berufswegen arbeite ich in der Lebensmittelindustrie und habe eigentlich mit dem Verkauf von Tauchequipment nichts am Hut. Zu dem Stnder ( Tauchstnder) bin ich eher zufllig gekommen. Die Problematik hatte ich ja bereits geschildert. Und weil viele mir gesagt haben das Ding ist gut, mach was draus, habe ich angefangen mich intensiver damit zu beschftigen. Aber leben muss ich da Gott sei Dank nicht von. Ansonsten bin ich auch noch dabei das richtige Equipment sprich Trockentauchanzug fr mich zu finden. Tauche immer noch nass. Und nach 4 Jahren in denen ich das Tauchen etwas intensiver betreibe wird es doch manchmal schn kalt
Schne Gre
Heinzheinrich

Heinzheinrich

  • Gast
Re: trockenes Equipment
« Antwort #4 am: 27. Juni 2011, 17:22:33 »
Hallo Strallemann,
ein bischen Wind reicht auch schon zum trocknen. Und ich fr meinen Teil drehe den Anzug ( Neopren ) beim ausziehen immer auf links.  Er wird  natrlich nicht staubtrocken. Das dauert halt seine Zeit, aber es ist doch wesentlich angenehmer als in einen nassen Anzug zu steigen.
Das mit den Kosten lt sich leider nicht ndern. Hergestellt in Deutschland mit seinen Lhnen und Steuern in kleiner Stckzahl und Papa Staat tut seinen Teil dazu. Da kommt halt was zusammen. Den Namen trage ich auf der Webside nach. Dachte Impressum reicht.
Was mir aber noch  einfllt. Du tauchst Trocki. Bin am berlegen mir einen zu kaufen. Otter finde ich gut, soll aber Probleme mit den Nhten haben. Mares Ice fit finde ich auch nicht schlecht. Allerdings hat der wohl keine Mglichkeit fr Trockenhandschuhe. Gibts Alternativen?
Schne Gre
Heinz Heinrich

Offline abgesoffen

  • Global Moderator
  • Flusstaucher
  • *****
  • Beitrge: 767
  • Bitte nicht fttern!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: AOWD, Nitrox
  • TG:: > 270
  • Vorname: Georg
Re: trockenes Equipment
« Antwort #5 am: 28. Juni 2011, 08:27:24 »
Hallo,

habe mir den Stnder mal angesehen. Im Grunde keine schlechte Idee. Auch optisch (von den Bildern her) sieht er nicht schlecht aus.
Ich finde blo die Belasbarkeit etwas gering.

Zum Thema Trocki, ich nutze eine Mares Isodry HD, Scubapro Everdry und ND Vortex. Alle mit Trockentauchhandschuhe. An jedem Trocki kann man Trockenhandschuhe ansetzen. Entweder mittels den Manschetten (manche Verbindungssysteme knnen nur an Latex-Manschetten montiert werden) oder die Adapter werden fest eingeklebt.

Gru
Georg

Heinzheinrich

  • Gast
Re: trockenes Equipment
« Antwort #6 am: 28. Juni 2011, 14:28:33 »
Hallo Georg,
 der Scubapro sieht gar nicht mal so schlecht aus. Macht den Eindruck als wenn er relativ passgenau sitzen wrde und nicht so viel Luft reingeht.  Als Manschetten hat er Neopren. Hast du da Trockenhanschuhe dran? Wie taucht er sich denn. Der ND ist ja ein Trilaminat. Irgendwie kann ich mich da nicht so fr begeistern. Wie ist so etwas im Vergleich zum Neopren?
Gru
Heinzheinrich

Offline CarbonDiver

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 350
  • Bodensee
    • Profil anzeigen
Re: trockenes Equipment
« Antwort #7 am: 28. Juni 2011, 22:19:51 »
Der ND ist ja ein Trilaminat. Irgendwie kann ich mich da nicht so fr begeistern. Wie ist so etwas im Vergleich zum Neopren?
Gru
Heinzheinrich

Warum?

Ich bin vom Aquata Crashed-Neo auf Kallweit Tri (Xenon Front) umgestiegen. Subjektiv fhlte sich der Crashed-Neo zarter an, aber im Tri habe ich mehr Bewegungsfreiheit. Am besten Probetauchen...

Achja, ich habe Nahandschuhe, 3-Finger-Modell. Genauso warm wie trocken und ausfallsicher.
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen... (Albert Schweitzer)

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de