• 05. Mai 2024, 09:39:27
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 230
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 224
Total: 224

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Uemis ist insolvent  (Gelesen 4373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Uemis ist insolvent
« am: 30. Juni 2011, 19:28:41 »
Quelle: http://www.diveinside.de/aktuell_Uemis_ist_Insolvent_4492.html

Uemis, der Schweizer Computerhersteller ist zahlungsunfhig

 
Vor zirka drei Jahren brachte die Uemis AG einen der ersten Tauchcomputer mit farbigem OLED (organische Leuchtdioden) Display - den SDA - auf den Markt und sorgte mit dem innovativen Design fr grtes Interesse in der Tauchercommunity. Auf der Webseite von Moneyhouse (Schweizer Infoseite fr das Handelsregister) ist nun zu lesen, dass der Konkursrichter des Bezirksgericht Horgen ber die Gesellschaft (Uemis AG), mit Wirkung ab dem 21. Juni 2011 den Konkurs erffnet hat.

Der genaue Eintrag des Handelsregisters lautet:
Uemis AG, in Adliswil, CH-020.3.027.358-6, Aktiengesellschaft
(SHAB Nr. 235 vom 02.12.2010, S. 24, Publ. 5919832).
Firma Neu: Uemis AG in Liquidation.
Uebersetzungen der Firma neu: (Uemis Ltd in liquidation) (Uemis SA en liquidation). Mit Urteil vom 21.06.2011 hat der Konkursrichter des Bezirksgerichts Horgen ber die Gesellschaft mit Wirkung ab dem 21.06.2011, 08.30 Uhr, den Konkurs erffnet; demnach ist die Gesellschaft aufgelst.

Wie es jetzt mit der Uemis AG weitergehen wird und was mit Supportanfragen oder Kundenproblemen verfahren wird,  ist derzeit nicht bekannt - momentan steht bei der Uemis AG als Ansprechpartner nur ein Anrufbeantworter zur Verfgung. Auf der Webseite der Uemis AG wird auf das Insolvenzverfahren hingewiesen: ?Since 21.06.2011, there is a bankruptcy proceeding for the Uemis AG, Adliswil. Orders won't be handled anymore.?


Puh, ich sag's euch, vor kurzem wurde uns ein Uemis noch sehr ans Herz gelegt, andi hatte mit ihm schon geliebugelt, wir sind dann aber doch wieder bei uwatec gelandet - toi toi toi.
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Uemis ist insolvent
« Antwort #1 am: 01. Juli 2011, 09:13:40 »

Ohhhohh, Jrg hat nen relativ neuen Uemis....
Hoffentlich finden die eine Lsung.... :-X

Ist schon krass, dass ein Laden (egal ob Tauchladen/Computerladen usw) nach dem anderen pleite geht.
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Uemis ist insolvent
« Antwort #2 am: 01. Juli 2011, 10:22:40 »
Ist schon krass, dass ein Laden (egal ob Tauchladen/Computerladen usw) nach dem anderen pleite geht.
Das wundert dich? Wenn keiner mehr bereit ist, Geld fr etwas zu zahlen? Wenn im Internet Ware zu Preisen angeboten wird, die noch unter den Hndler-EK liegt? Das Saturn-Matra "Geiz ist geil" ist mittlerweile so in die Gehirne der Kufer eingegangen, da scheinbar keiner mehr bereit ist, angemessene Preise zu zahlen.Und von Lust und Liebe kann langfristig niemand leben.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Uemis ist insolvent
« Antwort #3 am: 01. Juli 2011, 10:53:05 »

Sagen wir mal so - bei den Tauchlden wundert es mich nicht, bei Uemis (der ja auch bers Internet verkauft wird) schon eher.

Ich bin selbst auch jemand, der zu gnstigeren Internetpreisen nicht nein sagt und ich steh auch dazu. Wenn ich genau wei, welches Teil ich will und es im Internet gnstiger ist, dann hole ich es mir auch dort. Warum auch nicht, ich denke, dass bei kaum einem daheim das Geld auf den Bumen wchst und warum sollte ich dann mehr ausgeben, wenn ich wei was ich will und keine extra Beratung bentige.

Was ich aber blde finde ist das Verhalten, wenn sich jemand im Laden beraten lsst, Produkte zeigen lsst und dann tschtsch, im Internet gnstiger kauft. Das ist nicht fair - wenn ich eine Beratung brauche/will, dann kaufe ich auch direkt im Laden.
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Joerg

  • Teichtaucher
  • **
  • Beitrge: 169
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: Master Diver
  • TG:: 600+
  • Vorname: Jrg
Re: Uemis ist insolvent
« Antwort #4 am: 01. Juli 2011, 12:37:40 »

Ohhhohh, Jrg hat nen relativ neuen Uemis....
Hoffentlich finden die eine Lsung.... :-X

Ist schon krass, dass ein Laden (egal ob Tauchladen/Computerladen usw) nach dem anderen pleite geht.

Shit happened!

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Uemis ist insolvent
« Antwort #5 am: 01. Juli 2011, 12:50:27 »
zum Glck gab's zwei Punkte, die mich abgehalten haben, einen UEMIS zukaufen

a) die fehlende Funktion, die Daten lokal auf den PC auszulesen
b) das das Trimix-Update nie kam

Offline CarbonDiver

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 350
  • Bodensee
    • Profil anzeigen
Re: Uemis ist insolvent
« Antwort #6 am: 02. Juli 2011, 09:32:04 »
Ist schon krass, dass ein Laden (egal ob Tauchladen/Computerladen usw) nach dem anderen pleite geht.

Soweit ich es lese, ist ein Hersteller pleite gegangen  :53:

Frage ist nur, warum? Produktmngel, Portfolio oder schlechtes Management?
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen... (Albert Schweitzer)

Offline Joerg

  • Teichtaucher
  • **
  • Beitrge: 169
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: Master Diver
  • TG:: 600+
  • Vorname: Jrg
Re: Uemis ist insolvent
« Antwort #7 am: 02. Juli 2011, 10:57:50 »
Ist schon krass, dass ein Laden (egal ob Tauchladen/Computerladen usw) nach dem anderen pleite geht.

Soweit ich es lese, ist ein Hersteller pleite gegangen  :53:

Frage ist nur, warum? Produktmngel, Portfolio oder schlechtes Management?

Insolvenz bedeutet Zahlungsunfhigkeit, d.h. der Hersteller ist nicht mehr in der Lage, Zahlungsverpflichtungen termingerecht und in voller Hhe nachzugehen.
ICh selber tauche seit 2 Jahren den UEMIS und bin von dem Computer absolut begeistert.
An der Qualitt kann es aus meiner Sicht nicht liegen, auch der Support war in der Vergangenheit einwandfrei. Gravierende Managementfehler vor allem hinsichtlich Cash Management liegen daher sehr nahe.
Ich bin berzeugt, dass der Computer von jemand anderen weiter betrieben wird, zumal es sich um ein erstklassiges Produkt handelt.
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Kallweit-Trocki zugelegt, hoffentlich verschwindet der Name auch nicht so schnell aus dem Handelsregister.
« Letzte nderung: 02. Juli 2011, 19:25:36 by Joerg »

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Uemis ist insolvent
« Antwort #8 am: 02. Juli 2011, 12:01:03 »
na hr' mir auf, bei meinem Trocki-Glck  ::) >:D

Aber als wir uns ber den UEMIS schlau gemacht haben, gab' es nur gute Beurteilungen. Ich wei gar nicht mehr, warum wir uns wieder fr Uwatec entschieden haben, knnt teilweise sein, weil ich sehr herstellertreu bin und auch meine Smart Trak-software nicht wieder austauschen mchte.
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Uemis ist insolvent
« Antwort #9 am: 21. Juli 2011, 17:39:57 »
http://www.diveinside.de/aktuell_Aktuelles_zur_Uemis_Insolvenz_4518.html

Aktuelles zur Uemis Insolvenz (20.07.2011)

Ren Buri, von der Redaktion des Nereus, hat mit dem Insolvenzverwalter der Uemis AG gesprochen und folgende Informationen erhalten: Der Betrieb ist infolge des Konkurses geschlossen. Somit sind derzeit weder Service, noch Reparaturen, noch Garantiearbeiten mglich. Die Publikation der Konkurserffnung wurde im Schweizerischen Handelsamtsblatt und im Amtsblatt des Kantons Zrich. in der Zrichseezeitung verffentlicht. Evtl. Forderungen und Schulden sind innerhalb eines Monats bei dem Insolvenzverwalter anzumelden.

Ob sich ein Kufer finden lsst, welcher die Produktion und den Vertrieb analog weiterfhrt ist derzeit noch ungewiss. Dies entscheidet sich innert den nchsten 1-2 Monaten. Interessierte Personen sollen sich bei der Insolvenzverwaltung melden, damit sie als Interessenten vermerkt werden knnen und die "Verkaufs-Liste" zugesandt werden kann. Das beste Angebot wird dann ermittelt.

Die Website der Uemis ist derzeit noch aufgeschaltet. Die Gebhren sind bis Ende August bezahlt. Soweit also kein technischer Defekt auftreten sollte, knnen die User bis Ende August auf ihr Logbuch zugreifen.

*** Stre ist wasserlslich ***

Offline bazi

  • Pftzenplantscher
  • **
  • Beitrge: 76
    • Profil anzeigen
Re: Uemis ist insolvent
« Antwort #10 am: 21. Juli 2011, 18:52:21 »
War da auch nicht einer von uwatec hin oder so ... ? naja, vielleicht geht er ja wieder zurck und der nchste Sol hat ein Oled Display und ne Solarzelle, mich wrde es freuen...

cu uwe
Nur ein Taucher, der taucht, taucht was ...

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Uemis ist insolvent
« Antwort #11 am: 21. Juli 2011, 22:46:14 »
Jepp, Ernst Vllm, dessen Firma Dynatron fr Uwatec entwickelt hat, war Besitzer von Uemis.

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Viktoriijd

Heute um 01:43:18
In today's fast-paced planet, staying aware about the newest information and developments is more crucial than ever. Whether it's developing alerts in Canada or significant international events, BitMarkNews has founded itself as a leading web-based news agency committed to supplying current articles

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Show 50 latest

User heute online

1. Viktoriijd

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de