• 28. April 2024, 11:58:40
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 190
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 161
Total: 161

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: mareike

Autor Thema: [Log] 10.07.2011 - Iris-Geburtstags-Tauchlog (Starnberger, Garatshausen)  (Gelesen 2520 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Hallo Zusammen,

erstmal, Iris, nachdem ich gestern nimmer dazugekommen bin, einen Geburtstags-Thread aufzumachen und du dein Geburtstag eiskalt verheimlicht hast, hier im Forum  :37: :30:, oute ich Dich jetzt einfach und wnsche Dir auch hier nachtrglich nochmal alles, alles Liebe!!!!

Sooo, und nun zum Log, denn wir waren ja gestern recht fleiig  ;D.

Um 10.30 Uhr haben Dirk, Iris, Ben und ich uns am Parklpatz kurz vorm Stanrberger Autobahn-Kreuz getroffen und sind bei bester Laune in Richtung Garatshausen gefahren. Als wir angekommen sind, war tatschlich noch ca. die Hlfte der Liegewiese frei (das sollte sich aber nach dem Auftauchen vom ersten Tauchgang schlagartig ndern ;)) und wir haben ein schnes Pltzchen direkt am Wasser erobert.

Gestern war Tag des Vergessens und Verlegens - begonnen hat Iris, die aber partout auf die Wassertemperatur vertraut hat und erstmal ihre Handschuhe daheim vergessen hat ;). Aber das sollte uns vom Tauchen nicht abhalten, wir wollten dann halt nur kurz unter die Sprungschicht gehen und uns dann wieder mehr im Flachen aufhalten. Gesagt getan, ab ins Wasser - mein Regler wollte mal wieder nicht so wie ich wollte und als wir dann doch so weit waren, wollten wir abtauchen....und irgendwie war irgendwas "anders" ;). Tjaaa,  das kommt davon, wenn man versucht ohne Flossen abzutauchen  ::) ::) ;D, aber Dirk hat mich gerettet und mir die Flossen ins Wasser gebracht.

Die Sicht war wirklich bescheidenst in der Tiefe von 0-8 Meter, so dass wir uns zuerst verloren haben und es dann fr Iris natrich im tieferen ziemlich frisch wurde. Iris ist dann auch ein bierl frher raus, Ben und ich sind dann nochmal auf knapp unter 10 Meter und hatten wieder einigermaen Sicht :).

Bei nettem Ratsch (auch mit Johannes von der TS Braun, die auch vor Ort waren  :120:) und einem Besuch im Kiosk-Garten waren Ben und ich (Iris wollte sich die kalten Hnde kein zweites Mal antun) dann gerstet fr den zweiten Tauchgang. Irgendwie musste das Anrdeln diesmal etwas schneller gehen, weil schon die ersten dunklen Wolken aufgezogen sind. Aber wir haben es vor dem Regen geschafft, noch ein halbes Stnderl ganz relaxed im See zu verbringen - ein bichen dunkel wars unter Wasser pltzlich bei den aufziehenden Wolken :). Als wir aufgetaucht sind, ging das "Verlieren" weiter - Bens Maske war weg - Ohje, und das bei dieser Sicht im Flachbereich..... aber, alles kein Problem, die Maske war einfach zu sehr an Ben gehangen, als dass sie ins Wasser gefallen wre ;) ;). Dann ging alles relativ schnell - denn es hat schon leicht zu trpfeln angefangen, Iris und Dirk hatten dankenswerterweise schon fast zusammengepackelt und mit 8 Hnden war der Rest auch schnell geschafft, so dass wir in den Autos saen, als es richtig angefangen hat zu Regnen.

Abgeschlossen haben wir den schnen Nachmittag mit einem Besuch im Brckenwirt (zu dem wir wegen der blden Baustelle an der Seestrae in Starnberg auch "NUR" knapp eine Stunde gebraucht haben  ::) - bei Schweinsbraten, Kasspatzen und Schinkennudeln wurde Iris Geburstag und Bens erster (und zweiter) Starni-Tauchgang gefeiert.

Es war ein total schner Nachmittag/Abend und ich freu mich schon aufs nchste Treffen!!  :59: :59: :59:
Und nochmal ein groes Kopliment an Ben - fr 10 Tauchgnge tauchst du wirklich klasse!



Und hier die Logs:

Tauchgang 1:

Buddy`s: Iris und Ben
Tiefe: 14,8 Meter
Zeit: 35 Minuten
Sicht: oberhalb von 8-9 Meter, bescheiden, unten mittel
Temperatur: 26 Grad (oben) (kann nicht sein, oder?) unten 4 Grad
Luftverbrauch: 13,5 L/Min.

Tauchgang 2:

Buddy: Ben
Tiefe: 21,3 Meter
Zeit: 29 Min.
Sicht: wie oben
Temperatur: wie oben
Luftverbrauch: 13,0 L/Min.

« Letzte nderung: 11. Juli 2011, 09:52:14 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
So, dann gebe ich auch noch gleich meinen Senf dazu ab.  ;)

Also zunchst natrlich auch von mir nochmal alles Gute nachtrglich Iris.  :D

Es war wirklich wieder ein sehr schner Tag mit euch. Whrend Melli, Iris und Ben planschen waren habe ich etwas wirklich sinnvolles mit meiner Freizeit angestellt und mir erstmal einen gescheiten Sonnenbrand besorgt.  ;)
Gestern Abend hab ich im Spiegel ausgesehen wie frisch gepkelt.  ;D

Platz technisch hatten wir wirklich Glck. Wir haben einen Platz direkt vorn am Ufer bekommen und es war auch den ganzen Tag ber nie so voll das es nervig gewesen wre.

Das Wetter hingegen war...abwechselungsreich. Wo ich zuerst noch einen Sonnenbrand bekommen habe, konnte ich ne Stunde spter meinen Freischwimmer
an Land machen.

Wir wurden schon geduscht als wir uns Richtung Brckenwirt gestaut haben. Nach dem Brckenwirt mussten wir dann auch noch mitten durch das irre Gewitter mit teils genug Wasser auf der Strasse zum Wasserskifahren.  :o

Alles in allem war's aber trotzdem wieder sehr lustig.  :D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
@Iris: Alles Gute zum Geburtstag nachtrglich!!!

Das hrt sich ja super an bei Euch, auf dieser Starniseite wa ich noch nie tauchen!!! Da liegen doch irgendwelche Rohre drin oder?

Zu dem Zeitpunkt als Ihr euch getroffen habt stand ich auch grad auf und war leider nach einer langen alkohlreichen Nacht (6Uhr) immer noch nicht nchtern. Von dem her war`s gut dass ich vorher abgesagt habe!

Das nchste mal mu ich`s auch mal wieder schaffen! ;D
s`getschoo!

Charley4001

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie

Ja, genau, Michi, da luft die "Pipeline" entlang - Ben und ich haben sie beim zweiten Tauchgang auch entdeckt - und eine komplette Biergarnitur und einen groen Sonnenschirm ;).

Es ist halt ganz nett, wenn man nicht unbedingt Steilwandtauchen will (taucherisch hnlich wie z.B. in Leoni, nur ohne die netten "Krater"), weils dort halt alles gibt - Kiosk mit kleinem "Biergarten", Umkleiden, WC`s und eine schne Liegewiese.
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Zwergal

  • Global Moderator
  • Bachschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 532
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • TG:: 270
  • Vorname: Micha
Auch von uns noch  :60:  :61: nachtrglich!
 :29: Und viel Gesundheit, Glck und Erfolg im neuen Lebensjahr! :29:
Das grte Vergngen im Leben besteht darin das zu tun, von dem die Leute sagen du knntest es nicht.

Wurzl

  • Gast
ja der tag war echt klasse

hat ganz viel spa gemacht trotz der wirklich eisigen hnde beim ersten tauchgang

das essen beim brckenwirt war mega lecker

tja und fr die heimfahrt hab ichn dann mal locker 1 stunde und 40 minuten gebraucht
weil ich mehr geschwommen bin als gefahren und die schnen gischtwolken rechts und links vom auto haben teilweise doch ein wenig spa gemacht
in dem das das hinterteil dann doch ein wenig anders wollte als ich ...

aber gut, gehrt alles mit dazu und es war trotzdem super

der kaffe am parkplatz war mega ...

und melli in der flasche vom 2. tauchgang mu bessere luft gewesen sein, weilste weniger gebraucht hast ;-)

lieben dank auch fr die nachtrglichen wnsche


Offline Verena69

  • Waschbecken-Schnorchler
  • *
  • Beitrge: 13
  • Thats me!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Rescue
  • TG:: 196
  • Vorname: Verena
Hi Iris,
auch von mir nachtrglich die besten Wnsche zum Geburtstag!
:69:
Schn zu lesen dass du wieder gesundet bist und ins Wasser kannst!
Carpe diem

Wurzl

  • Gast
hallo verena

und wie mich das freut, meine lungenentzndung war ja nicht ohne und ich bin froh wieder uneingeschrnkte tauchtauglichkeit zu haben ;-))))

das war einfach nur super endlich den kopf wieder unter wasser zu haben, auch wenn ausser viel schlamm und ein paar muscheln - zwei buddy einer in blau einer in rot - und viel wasser nichts besonderes zu sehn gab ;-))))

es war einfach nur ein klasse tag ...

Offline Ben

  • Tmpelschnorchler
  • **
  • Beitrge: 104
    • Profil anzeigen
Nun, h, ja, dann meld ich mich grad auch noch ;-)

Erstmal auch an dieser Stelle von mir nochmal "Alles Gute" an Wurzl.

Hat wirklich sehr viel Spass gemacht mit Euch. War ein richtig schner Tag (bis auf das Wetter auf der Heimfahrt), wrde mich freuen, wenn sich bei Gelegenheit da mal wieder was ergibt.
Dann gibts auch wieder nen Kaffee, und wenns geht bring ich anoch ein paar Ersatzhandschuhe mit, und trag der Melli gleich die Flossen in den See^^ Dafr drft Ihr dann auch wieder meine Maske suchen gehen...

Im brigen fand ich, dass die Sicht ab ca. ca. 8m Tiefe durchaus Ok war, aber natrlich kenn ichs bisher aus dem Bodensee auch einfach ned anders.

Melli braucht Luft? Hab ich gar ned mitbekommen, irgendwie blubberts da kaum... Hat wohl schon Kiemen, die Gute.

Ach ja, noch ein Danke fr die motivierenden Worte hinsichtlich meiner taucherischen Anfngerfhigkeiten (gibts das Wort berhaupt?)

Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Liebe Iris,

ich wnsche dir auch nachtrglich noch alles Gute zum Geburtstag. Klingt auf jeden Fall nach einem richtig schnen Tauch-Geburts-Tag.  ;D
*** Stre ist wasserlslich ***

Wurzl

  • Gast
danke ben - melli ist dir zuvor gekommen ;-)

eigentlich solltest du das teil ja schreiben - weil eben genullt und dann auch noch ne schnapszahl hinterher

es hat echt spa gemacht mit dir und wir schon gestern gesagt fr deine geringe anzahl an TG's tauschst du echt gut

jederzeit gerne wieder und der after-work steht - versprochen

was hat den patrick heute so gelstert ;-)

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
und trag der Melli gleich die Flossen in den See^^ Dafr drft Ihr dann auch wieder meine Maske suchen gehen...

Ok, abgemacht - das nchste Mal nehme ich deine Maske und du meine Flossen  ;) ;) ;)
.....irgendwie mache ich da den besseren Tausch, glaub ich ;).....aber du bist ja auch der starke Mann!  :53:
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Ben

  • Tmpelschnorchler
  • **
  • Beitrge: 104
    • Profil anzeigen
@Iris: Ladies first, ganz einfach  ;D  Ich war am montag beide ein bissl in Eile, da wurde ned viel gelstert...

@Melli: Solange Du keine geheime Bleitasche in deinen Flossen hast, halt ich das grad so aus, glaub ich... 

Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de