• 13. Mai 2024, 20:22:03
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 361
  • Online Ever: 361
  • (Heute um 01:36:08)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 130
Total: 130

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Pit (60)

Autor Thema: Air Berlin  (Gelesen 4775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rainer2

  • Gast
Air Berlin
« am: 26. Juli 2011, 18:47:20 »
Seit längerem lese ich ja auch in einem blauen Taucherforum mit. Seit Wochen wird dort das Thema AirBerlin und die Erhöhung der Tauchgepäckgebühren diskutiert. Naja so schnell mal eine Erhöhung um 100% ist ja auch nicht ohne. Ich war eigentlich mit AirBerlin immer ganz zufrieden. Nachdem ich die letzten Flüge dann mit einem halbgefrohrenen Bagel (wie die Semmeln jetzt auf Neudeutsch heißen) genossen habe, verliere ich ja über die Bordküche kein Wort mehr (warum eigentlich Küche?) Das ich Kerosinzuschlag wie ein Wahnsinnerger zahle obwohl die Preise für das Barrel Öl in der Zwischenzeit um über 15% gesunken sind, ist mir auch nicht wirklich klar. Das ich aber jetzt für einmal Ägypten hin und zurück 100? für mein Tauchgepäck zahlen soll, sehe ich nicht ein. Beim Überlesen diverse Berichte über die Servicequalität geht der Trend klar nach unten. Gerade deswegen hatte ich denen immer die Treue gehalten. Wenn ich da lese was manchen Fluggästen so passiert ist - das ist echt schluß mit lustig. Auch andere Fluggesellschaften lassen immer mehr an Service mangeln aber 100? fürs Tauchgepäck ist echt nicht fair. Fliegt ihr weiter - wenn ihr nicht müßt mit Air Berlin?

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Air Berlin
« Antwort #1 am: 27. Juli 2011, 09:22:00 »
Hey Rainer,

Dirk hat mir das mit Air Berlin und den 100 Euro fürs Tauchgepäck auch erzählt. Wir haben schon 2009 auf die Malediven 50 Euro bei ....puh, was wars denn Dirk? Lufthansa oder war das sogar Air Berlin? gezahlt. Aber die 100 Euro finde ich auch echt frech - bisher hat Air Berlin auch immer eher zu meinen Lieblingsfluglinien gehört. Ich war nur von Condor bisher enttäuscht (wg. Boardservice).

Ich weiß nicht, ob es ein Grund wäre, die Reise dann nicht anzutreten.... wenn es eine alternative Fluglinie gibt, die zur gleichen Zeit (und im gleichen zeitlichen Rahmen) fliegt, dann sicher. Ansonsten wär ich wahrscheinlich jemand, der zähneknirschend zahlen würde. Ich fliege selber viel zu ungern als dass ich z.B. einen Direktflug mit 100 Euro zusätzlich gegen einen Flug mit Umsteigen ohne den Zuschlag tauschen würde. Aber blöd find ich es natürlich auch.

Ich würds bei meiner nächsten Reise eher so handhaben, dass ich weniger Klamotten einpacke (und ggf. lieber den Waschservice vor Ort nutze) und dafür dann mit dem Tauchgepäck im normalen Koffer reise. Das geht aber halt nicht überall - unser Favourite ist ja Malediven und da brauchst echt kaum was an Kleidung (z.B. Schuhe, die ja ganz schön schwer sind).  Und dadurch, dass wir ja auf den Malediven mit dem Wasserflieger weiterfliegen und hier auch 5 Dollar/Kilo (oder so) Übergepäck zahlen (hier gibts kein Tauchgepäck), schauen wir eh, dass alles "leicht" bleibt.
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Wurzl

  • Gast
Re: Air Berlin
« Antwort #2 am: 27. Juli 2011, 09:58:19 »
also ich bin ein fan von condor - das hat sich auch dieses jahr wieder bewahrheitet

airberlin hatte immense verspätung - und ein eckeliges brötchen und rationierte getränke
wie mir andere reisende gesagt haben im hotel und auch auf dem schiff, da haben wir
3 stunden auf 2 leutchen gewartet

ich war mehr als pünktlich in ägypten und auch wieder zu hause
ich hab ein warmes frühstück und beim heimflug ein warmes essen bekommen, das sehr gut war
getränke soviel du wolltest und ein freundliches personal
die haben sicherlich in der zwischenzeit auch mirtbekommen das man so kunden bekommt
ich durfte sogar beim heimflug meinen platz (fenster mit zwei anderen zusammen) gegen eine
reihe für mich alleine tauschen ;-)

einzig der zwischenhalt in sharm war eine kleine katastrophe - das lag aber nicht an condor sondern
an der polizei dort, die uns in der sonne hat stehen lassen (nicht im flieger sondern vor der transithalle)


Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beiträge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Air Berlin
« Antwort #3 am: 27. Juli 2011, 12:27:48 »
...die 50? 2009 waren bei Air Berlin.

Also den Preis zu verdoppeln ist wirklich ne Frechheit. Im Endeffekt wissen sie genau dass Du
einfach nicht viele Alternativen hast. Kein Tauchgepäck mitnehmen ist Quatsch und die anderen
Fluglinien (wenn es welche gibt die genau die gleiche Route fliegen) sind auch keine Samariter.

Condor war die Fluglinie die mich 4 Stunden lang ohne eine Schluck zu drinken im Flieger vertrocknen
lies weil sie Saftschubsen sparen wollten. Die haben mir's Kraut ausgeschüttet.

All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Wurzl

  • Gast
Re: Air Berlin
« Antwort #4 am: 27. Juli 2011, 12:48:48 »
obi ich kann dir versicher, das wird dir nciht mehr passieren, jetzt sind es mehr saftschubsen .....

ich war echt überrascht wie viel personal die dabei hatten ...

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beiträge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Air Berlin
« Antwort #5 am: 27. Juli 2011, 13:32:54 »
Was jammert ihr eigentlich....

Fliegen (auch mit den Zusatzgebühren) ist heute so günstig wie selten zuvor. Beispiel gefällig: Als ich vor 30 Jahren das erste Mal auf Malta war, kostete der Flug umgerechnet 400 Euro. Dieses Jahr habe ich (inkl. Tauchgepäck) 300 Euro gezahlt. Wenn ich mir die allgemeine Preisentwicklung in dem Zeitraum anschaue, müßte der Flug eigentlich 725 Euro kosten...

Rainer2

  • Gast
Re: Air Berlin
« Antwort #6 am: 27. Juli 2011, 14:50:10 »
Für die Flüge nach Sharm habe ich sonst immer um die 200- 250? gezahlt. Wenn ich heute einen Flug für 300.-? bekomme ist das schon ein echter Glücksgriff.

speedy

  • Gast
Re: Air Berlin
« Antwort #7 am: 27. Juli 2011, 16:03:35 »
Was jammert ihr eigentlich....

Fliegen (auch mit den Zusatzgebühren) ist heute so günstig wie selten zuvor. Beispiel gefällig: Als ich vor 30 Jahren das erste Mal auf Malta war, kostete der Flug umgerechnet 400 Euro. Dieses Jahr habe ich (inkl. Tauchgepäck) 300 Euro gezahlt. Wenn ich mir die allgemeine Preisentwicklung in dem Zeitraum anschaue, müßte der Flug eigentlich 725 Euro kosten...


... lach,
Jürgen ich wußte gar nicht das Du schon so alt bis, verwundert guck..........

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beiträge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Air Berlin
« Antwort #8 am: 27. Juli 2011, 16:11:50 »
... lach,
Jürgen ich wußte gar nicht das Du schon so alt bis, verwundert guck..........
Statistisch gesehen befinde ich mich bereits in der zweiten Lebenshälfte, und nach der Schwabenregel bin ich weise...

Offline salzwassertaucher

  • Freibad-Taucher
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
    • Homepage
Re: Air Berlin
« Antwort #9 am: 27. Juli 2011, 18:07:59 »
....  Auch andere Fluggesellschaften lassen immer mehr an Service mangeln aber 100? fürs Tauchgepäck ist echt nicht fair. Fliegt ihr weiter - wenn ihr nicht müßt mit Air Berlin?
Hallo,

für mich ist das Tauchgepäck mit meiner AB GoldCard immer noch gratis  :53:

Und allen anderen würde ich die ServiceCard für 79? empfehlen.
Damit ist dann u.a. das Tauchgepäck für 1 Jahr gratis - egal wie weit, egal wie oft.

Gruß, Rainer
Immer gut Luft und eine Handbreit Wasser unterm Kiel
   wünscht der Rainer

Wurzl

  • Gast
Re: Air Berlin
« Antwort #10 am: 27. Juli 2011, 19:13:15 »
du meinst die service card, die kannst du kaufen, gold bekommst nur durch viel viel viel fliegen ....

innerhalb eines jahres, die goldkarte und auch die silberkarte kannste nicht kaufen ;-)

Rainer2

  • Gast
Re: Air Berlin
« Antwort #11 am: 28. Juli 2011, 06:15:49 »
Das rentiert sich aber mit der Servicecard nur wenn ich öfter als einmal pro Jahr mit Air Berlin fliege. Und an dem Service kann die Karte leider auch nichts verbessern.

Offline Ben

  • Tümpelschnorchler
  • **
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Air Berlin
« Antwort #12 am: 28. Juli 2011, 09:37:11 »
Nun, Konkurrenz belebt das Geschäft. Abgesehen davon, dass ich Doc mit seinem Ansatz (Fliegen ist tendenziell eh immer günstiger geworden, und nicht teurer) zustimme, hat bei meiner entscheidung hinsichtlich des Reisemittels der Name der Fluglinie überhaupt keine Bedeutung.
Ausschlaggebend ist für mich der Preis, verbunden mit einem gewissen Basis-Sicherheitsgefühl. Auch der Service ist mir nicht so wichtig. Auf Langstrecken kann man einfach schlafen, und auf Kurzstrecken, nun ja, die sind sowieso gleich rum. Mal kurz ins Buch kucken - wieder landen - fertig.

Uns so ist es mir wirklich unwichtig, ob das Ding nun AirBerlin,  Condor, Royal Jordanian, Air Egypt oder Berjaya Air heisst. Hauptsache die bringen mich da hin, wo ich auch hin will, und möglichst heile wieder zurück...

Was das Sportgepäck bei AirBerlin betrifft: hier stehts im Detail:
http://www.airberlin.com/site/flug_gepaeck_luggage.php?LANG=deu#sportgeaeck
Dabei nicht vergessen, das Tauchgepäck vorher anmelden, sonst kostets nen Hunni - pro Richtung...

Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

Wurzl

  • Gast
Re: Air Berlin
« Antwort #13 am: 28. Juli 2011, 10:52:52 »
also egyp air bin ich einmal geflogen und froh das ich noch lebe

das war der schlimmste flug meines lebens und wenn es die einzige fluglinie der welt wäre

da steig ich sicherlich nie wieder ein .....

Offline salzwassertaucher

  • Freibad-Taucher
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
    • Homepage
Re: Air Berlin
« Antwort #14 am: 28. Juli 2011, 18:21:28 »
Das rentiert sich aber mit der Servicecard nur wenn ich öfter als einmal pro Jahr mit Air Berlin fliege. Und an dem Service kann die Karte leider auch nichts verbessern.
siehe http://www.airberlin.com/site/flug_gepaeck_luggage.php?LANG=deu#sondergepaeck:

Kurz/Mittelstrecke (z.B. Ägypten): 2 *  50 ? = 100 ?
Langstrecke (z.B. Malediven):      2 * 100 ? = 200 ?

ServiceCard: 1 * 79 ?

und wo ist jetzt mein Rechenfehler  ????

wichtig noch: Das Tauchgepäck muss mindestens 48 Stunden vorher angemeldet sein, sonst verdoppeln sich die Kosten.
Immer gut Luft und eine Handbreit Wasser unterm Kiel
   wünscht der Rainer

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

Heute um 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

Heute um 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

Heute um 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

Gestern um 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

Gestern um 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

1. LewisSkepe
2. Vikigex
3. Vikigao

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de