• 04. Mai 2024, 07:42:37
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 248
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 202
Total: 202

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: [Log] 03.08. Divers Aufkirchen  (Gelesen 2308 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
[Log] 03.08. Divers Aufkirchen
« am: 05. August 2011, 22:10:59 »
Dani, eine Reitfreundin von Melli und mir, hat (genau wie ihr Dad) ein Schnuppertauchen im Divers zum Geburtstag bekommen.

Da konnten wir die Beiden natrlich nicht einfach alleine zum ersten Tauchgang gehen lassen (ok, sie haben gefragt ob wir nicht
mitkommen wrden  ;) ) und sind mal wieder fr ein paar nette Tauchgnge in Divers gefahren.

Um die Sache nicht zu geradlinig zu gestalten sind spontan noch Georg und Ben dazugekommen und dafr Melli (die sich am Laminatschneider
den Knchel aufgeschlagen hatte) weggeblieben.  :o :D

Ben, Georg und ich haben uns kurz nach 18 Uhr im Divers getroffen und haben erstmal fleissig Ausrstung nach unten geschleppt. Da sind wir auch
schon Dani und Gerd (den Dad von Dani) begegnet die sich ihre Ausrstung gerade ausgeliehen haben.

Nach einer kurzen Anmeldung/Umzieherei ging's in den Nassbereich zum Ausrstungsschrauben. Ben hat stolz seine neue, glnzende Ausrstung prsentiert
 ;) ;D und Georg hat ihm die Vorteile einer D7 300 erlutert. Dani und Gerd bekamen bereits ihre Einweisung in die Welt des Tauchens.

Da die Einweisung noch ein Weilchen gedauert hat sind Georg, Ben und ich schonmal hoch an die Becken. Georg und ich haben Ben in die Gefhrlichkeit
des Tauchens im Divers eingefhrt (Beispiele dafr finden sich bei den Catfish-Divers ja mindestens 2 die beinahe abgesoffen wren) (ok, nicht wegen Divers sondern wegen eigener Schussligkeit, aber trotzdem  ;D ).

Da Ben auch noch nie im Divers war haben wir mit ihm erstmal 20 Minuten lang alle Becken erkundet und sind dann gerade rechtzeitig zum Schnuppertauchen wieder im Hauptbecken gelandet. Da ich Dani und Gerd ein wenig beim Schnuppern zuschauen wollten sind Ben und Georg schonmal weitergedst. Dani und gerade Gerd haben sich (von den blichen Anfangsproblemchen abgesehen) wirklich gut gehalten und anscheinend hat es auch beiden wirklich Spass gemacht.

Nach ca. 40 Minuten haben Ben, Georg und ich uns wieder an den Platformen getroffen und sind zusammen wieder aus dem Wasser.

Ben's und mein ersten Gedanken war... ....Essen. Nachdem wir beide noch nichts in den Magen bekommen hatten sollte es was leckeres von der Diverskche werden. Leider waren wir so gegen 19.45 Uhr doch etwas zu spt fr die Kche die bereits geschlossen hatte. Also gab es ein Spezi und etwas Erholung von
dem nchsten Tauchgang.

Wir sind dann zu dritt nochmal rein und Ben wollte unbedingt das Strmungsbecken nochmal ausprobieren. Irgendwie hat es ihm gefallen so durchpustet zu werden.  ;D

Nach weiteren 20 Minuten haben wir unsere Divers Tauchgnge so langsam ausklingen lassen und sind aus dem Wasser.

...und obwohl ich normalerweise keine Geschichten aus der Umkleidekabine zum Besten gebe muss ich hier doch noch etwas loswerden.

Ben hatte an der Tr der Umkleide einen Flyer mit den Angeboten des Wellnessbereichs entdeckt und sich die Sache gleich mal nher angeschaut...
...leider nicht nahe genug.

Vllig verwirrt kam er zu uns und fragt was eine "Wakozen Bedampfung" sein soll. Georg und ich haben uns ganz verdattert angeschaut und waren uns nach
eingehender Beratung auch sicher dass wir Beide bestimmt keine Wakozen haben die man bedampfen msste.  ;D :53:

Etwas spter stellte sich dann heraus das Ben sich verlesen hatte und es um eine "Vac-Ozon Bedampfung" ging... ...was uns aber auch nicht mehr sagte.

Nach einer Menge Ratsch (und Gelchter wegen der Wakozen) ging unser Tauchtag im Divers dann zu Ende.

Hat wirklich Spass gemacht mal wieder mit euch in's Wasser zu springen und herzlichen Glckwunsch an unsere Beiden Schnuppertaucher.

Meine Logdaten:

TG1:
Dauer: 40 Minuten
Tiefe: 4,2m
Temperatur: 25,7 Grad
Sicht: gut

TG2:
Dauer: 21 Minuten
Tiefe: 4,1m
Temperatur: 25,8 Grad
Sicht: besser  ;)
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: [Log] 03.08. Divers Aufkirchen
« Antwort #1 am: 07. August 2011, 21:49:12 »
(Beispiele dafr finden sich bei den Catfish-Divers ja mindestens 2 die beinahe abgesoffen wren) (ok, nicht wegen Divers sondern wegen eigener Schussligkeit, aber trotzdem  ;D ).

Ich wei NICHT wen du meinst!!  :41:


"Wakozen Bedampfung"

Ben, ich glaub, das war der beginnende Tiefenrausch  :53:


......schade, dass ich nicht dabei sein konnte - aber leider hat mich unsere Laminat-Schneidemaschine angefallen....doofes gefriges Biest  >:( >:(
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Ben

  • Tmpelschnorchler
  • **
  • Beitrge: 104
    • Profil anzeigen
Re: [Log] 03.08. Divers Aufkirchen
« Antwort #2 am: 08. August 2011, 10:03:42 »
Ja, war nett das Divers mal kennengelernt zu haben, auch wenn das - leider - mit knurrendem Magen geschehen musste...

Die Anekdote zur "Wakozen-Bedampfung":
Geschrieben war das so: Vapozon-Bedampfung, ich hatte halt Vapozen-Bedampfung gelesen...

Ich wre trotzdem mal interessiert was das denn ist. Kann man damit auch Unreinheiten ausreinigen?

War aber alles in Allem sehr nett.
« Letzte nderung: 09. August 2011, 18:47:44 by Ben »
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

speedy

  • Gast
Re: [Log] 03.08. Divers Aufkirchen
« Antwort #3 am: 08. August 2011, 13:25:47 »
@Ben

ist eine Art Gesichtdampfbad. Eine feine Dse verteilt den Dampf auf dem Gesicht, um die Tiefenreinigung zu intensivieren, die Hornschicht weich zu machen und die Poren zu ffnen. Unreinheiten lassen sich anschlieend wesentlich leichter und schmerzloser entfernen. Neueste Entwicklung beim Vapo: anstatt den Dampf mit Ozon anzureichern, kann die Kosmetikerin bei modernen Gerten Krutersckchen einlegen, die einen fr Haut und Seele entspannenden oder beruhigenden Duft verbreiten.

Das ist ein Vapozon-Bedampfer:

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR6yBy4qVCugH28_qiAIangxWbuB2RQNzB0mZLxh8ohQ2TkV5aY

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: [Log] 03.08. Divers Aufkirchen
« Antwort #4 am: 08. August 2011, 13:35:50 »
Leute Leute... total falsch. Der Dampf soll nicht auf dem Gesicht verteilt werden, sondern in die Lunge inhaliert werden!!! Das nennt sich Wasserpfeife und dann kommen auch die "Krutersckchen" zum Einsatz! ;D :53:

Gru,

Michi :124:
s`getschoo!

Charley4001

speedy

  • Gast
Re: [Log] 03.08. Divers Aufkirchen
« Antwort #5 am: 08. August 2011, 15:18:24 »
@Michi,

nu wei ich was ich die ganze Zeit bei meinen Kunden falsch gemacht
habe.
Httest mir das nicht eher sagen knnen  ;D ;D

Also ich werd bei der nchsten Behandlung die Shisha hinstellen  ;D ;D


Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: [Log] 03.08. Divers Aufkirchen
« Antwort #6 am: 09. August 2011, 12:32:36 »
@Michi: Dachte ich's mir doch dass es was mit Krutern und Dmpfen zu tun hat.  ;)

@Ellen: Das Teil sieht ja gemeingefhrlich aus mit seinen beiden Fangarmen.  ;D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

speedy

  • Gast
Re: [Log] 03.08. Divers Aufkirchen
« Antwort #7 am: 09. August 2011, 12:52:10 »
@Dirk,

dann warte mal wenn die sich Selbststndig machen..... ;D ;D

Offline Ben

  • Tmpelschnorchler
  • **
  • Beitrge: 104
    • Profil anzeigen
Re: [Log] 03.08. Divers Aufkirchen
« Antwort #8 am: 09. August 2011, 18:48:48 »
@speedy: Danke fr die nette Erluterung ;-)
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

speedy

  • Gast
Re: [Log] 03.08. Divers Aufkirchen
« Antwort #9 am: 09. August 2011, 21:40:13 »
@Ben,

dafr doch nicht. Bitte gerne   ;)

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de