• 29. April 2024, 22:26:29
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 216
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 208
Total: 208

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: mareike

Autor Thema: (LOG) 05.08. Echinger Weiher  (Gelesen 1164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wurzl

  • Gast
(LOG) 05.08. Echinger Weiher
« am: 06. August 2011, 07:05:42 »
ben und ich haben uns nach einigen berlegungen wegen des wetters ganz kurzfristig verabredet einen schnen gemtlichen wochenende-beginn-tauchgang zu machen und sind an den echinger weiher geeilt

gegen 16 uhr haben wir ausgepackt und uns angerdelt bei stahlendem sonnenschein

Ben: schicke neue ausrstung hast du da

wir waren am ersten seitlichen einstieg und haben und dann richtung quelle auf den weg gemacht
gleich beim abtauchen hatten wir den ersten fisch - ich kenn mich ja nicht so aus aber ich denke es war ein hecht

vorbei an der plattform und dem schon reichlich rampunierten weihnachtsbaum landeten wir mit fischbegleitung an der quelle
das wasser dort war kaum zu sehen so klar war es, einfach nur genial und die sonneneinstrahlung ein licht - jeder fotograph htte gejubelt

weiter am rand entlang und dann links einmal quer durch den see

sicht wurde dann schlecht weil doch einige tauchschler da waren,

wir sind dann kurz aufgetaucht, haben beschlossen nochmal zur quelle zu tauchen und dann rauszugehen

also nochmal los richtugn quelle - ich wute gar nicht das der eichinger 5 plattformen hat, aber wir haben sie alle getroffen
mit mehr oder weniger viel tauchschlern, dann hab ich bemerkt das es irgendwie dunkel wird und wir sind kurz hoch

und siehe da eine dunkle gewitterwand hatte sich zwischenzeitlich aufgebaut, so das wir uns entschlossen, am vorderen einstieg rauszugehen und uns schnellstens auf den weg zu machen

wir haben es tatschlich trocken in die autos geschafft und erst beim goldenen M hat es dann so richtig zu schtten angefangen

war ein super schner tauchgang - mit gaaaanz vielen fischen
glaub es war sogar ein kleiner waller dabei nur die mit den rtlichen flossen kenn ich net

meine Daten:

32 Minuten
7,3 meter
11,7 wassertemperatur
klare sicht

super warst und bestimmt bald wieder ;-)

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: (LOG) 05.08. Echinger Weiher
« Antwort #1 am: 07. August 2011, 14:24:38 »
@Iris: Gerade der Echinger ist ein Paradies zum knipsen!!!! Die kleinen Fische (10cm und mehr) mit den roten Flossen waren bestimmt Rotfedern oder Rotaugen. 5 Plattformen? Ich kenne nur 4. Ist da ne neue dazu gekommen? Wenn man vom Automaten grad aus rein geht, findet man gleich 2 die nur ein Paar Meter neben einander stehen. Taucht man im Uhrzeigersinn einmal rum kommen gegenber der Autobahnseite nochmal zwei. Die letzte davon ist nicht weit vom IKEA-Wagen entfernt...
...Aber was ist im Echinger schon weit entfernt?  :doh:

Gru,

Michi ;)
s`getschoo!

Charley4001

Offline Ben

  • Tmpelschnorchler
  • **
  • Beitrge: 104
    • Profil anzeigen
Re: (LOG) 05.08. Echinger Weiher
« Antwort #2 am: 08. August 2011, 10:17:41 »
Eieiei, jetzt hab ich mich das ganze Wochenende hingesetzt und Fische gegoogelt, bis ich Bilder gefunden habe, die zu den gesehenen Fischen passen :-) (ich hoffe ich nenn jetzt keinen Salzwasserfisch, denn wirklich auskennen tu ich mich - noch - nicht, aber hoffentlich bald)

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege:
Hechte waren einige mit uns unterwegs (gibts da ne Verwechslungsmglichkeit mit hnlichen Spezies?), und der mit den rtlichen Bauchflossen den ich meinte gesehen zu haben, msste die Rotfeder gewesen sein. Sicher bin ich mir natrlich nicht, weil Rotauge und Rotfeder, naja, ned so einfach...
Ach ja, dann gabs da noch den "gemeinen Wurzlfisch" ;-)

Begeistert war ich wirklich von der Sicht, sowie auch der wirklich mystischen (danke Iris fr das passende Wort) Stimmung, wenn man ber den, bei Sonneneinstralung von hinten, grellgrnen Bewuchs des Seegrunds hinwegschwebt. Ich glaub, ich brauch als nchstes noch ne Kamera... Klein, kompakt, haben wir nen Experten hier? Vielleicht kann mir jemand was empfehlen...

War wirklich nett!
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: (LOG) 05.08. Echinger Weiher
« Antwort #3 am: 08. August 2011, 13:27:36 »
@Ben: Sorry, hab meine vor ein Paar Tagen verkauft! :-\
s`getschoo!

Charley4001

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de