• 14. Mai 2024, 18:50:48
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 453
  • Online Ever: 469
  • (Gestern um 23:38:56)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 386
Total: 386

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Pit (60)

Autor Thema: [Log] 20.08.11 Echinger Weiher  (Gelesen 6263 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wurzl

  • Gast
Re: [Log] 20.08.11 Echinger Weiher
« Antwort #15 am: 24. August 2011, 15:34:17 »
nach den neuerlichen schlagzeilen wie ZUVERLÄSSIG krimminell facebook-user sein können und wieviele verbrecher sich dort informationen holen
und sich dort tummeln ...

nein danke - muß ich nicht haben ..... weil man muß nicht alles haben ...

und richtig ich verrate hier einiges von mir, da weiß ich aber auch wer es liest und wem ich hier vertraue

das ist der kleine unterschied zwischen facebook und den catfish-divers-forum


speedy

  • Gast
Re: [Log] 20.08.11 Echinger Weiher
« Antwort #16 am: 24. August 2011, 15:59:47 »
@Karin,

mit der Rüge kann ich leben.
Hat Dir niemand gesagt warum ich nicht gekommen bin??. OK habs auch keinem
angeschafft. Mir ist ne Maschine kaputt gegangen und der Mechaniker ist am Abend
gekommen um mir das Teil zu reparieren. Leider für die Katz. Totalschaden.

Ich wäre auch lieber zum Stammtisch gekommen, wär mich billiger gekommen.
Nu neue Maschine kaufen muss, ich mach jetzt GRUMMEL GRUMMEL

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: [Log] 20.08.11 Echinger Weiher
« Antwort #17 am: 24. August 2011, 16:45:11 »
@Iris: Wär ich ein Facebook-Krimmineller könnte ich bestimmt viele Leute Schaden zufügen. Wenn man sich aber vernünftig verhält und ein bischen sein Hirn einschaltet bekomme ich nicht einmal die Telefonnummer raus! Wie schon geschrieben: Wenn man will kann man alle Daten verbergen, alle Bilder verbergen, alle Videos verbergen, man kann Email Infos abstellen, man kann sich auch mit falschen Namen anmelden und garnichts einstellen, was soll dann noch passieren?

Diese Frage beantwortet mir mal jemand!!!

Gruß,

Michi ;-)
s`getschoo!

Charley4001

Wurzl

  • Gast
Re: [Log] 20.08.11 Echinger Weiher
« Antwort #18 am: 24. August 2011, 16:50:24 »
michi es verhält sich aber nicht jeder vernünftig

wie leider berichte über diverse einbrüche, vergewaltigung von 14 jährigen mädchen
monsterpartys und dergleichen immer wieder zeigen

computerprofis bekommen selbst das raus, wenn du dich mit falschem namen anmeldest - oder deine IP

facebook ist nunmal das unsicherste network im www und wird es solange bleiben, bis der herr dem es gehört endlich mal einen sicherheitsstandard einführt den andere networks schon lange haben ...

nur weil es ein paar millionen haben MUSS es nicht zwagsläufig sicher sein

ich werd mich trotzdem nicht mehr dort anmelden, den ich hab mit diesen ganoven - gott sei dank waren es bei mir nur ganoven - bekanntschaft gemacht habe und ich das nicht nochmal möchte ....


Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • Wer? äh ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: [Log] 20.08.11 Echinger Weiher
« Antwort #19 am: 24. August 2011, 16:55:03 »
ich jammer net, ich sehs nur nicht ein, mich bei facebook anzumelden, nur damit ich ein Video sehen kann. Dafür habe ich youtube und da muss ich mich nicht anmelden für.

und Sprüche von wegen man vereinsamt, wenn man nicht bei facebook angemeldet ist, hängen mir auch zum Hals heraus.
*** Streß ist wasserlöslich ***

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: [Log] 20.08.11 Echinger Weiher
« Antwort #20 am: 24. August 2011, 22:48:35 »
So nun ist es mir gelungen das Teil auch in YouTube hochzuladen.


Ich persönlich mag zwar Facebook nicht, bin aber dort schon seit vielen Jahren registriert. Man muss mit dem Teil einfach vernünftig umgehen, dann ist es beinahe kein Problem. Fotos die Freunde geschütz gepostet hatten, und dennoch sichtbar waren, konnte ich immer sehr rasch löschen lassen. Facebook ist fehlerhaft aber man muss ja nicht alles reinschreiben. Leider tun's unsere Kiddies ohne nachzudenken.
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Offline Pauli666

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beiträge: 477
  • ausser Tauchen a no mobbedfahrn
    • Profil anzeigen
Re: [Log] 20.08.11 Echinger Weiher
« Antwort #21 am: 25. August 2011, 05:29:33 »
Hallo Walter
Danke dass du den Film auch so zu Verfügung stellst. Echt gelungen :-))

Man muss mit dem Teil einfach vernünftig umgehen, dann ist es beinahe kein Problem.

Aber mit Facebook ist es leider nicht ganz so easy. Denn Facebook spioniert dir sogar hinterher ohne das du es merkst.

Hier ein Ausschnitt eines Berichts (Quelle T-Online)
Denn der Button mit dem hochgestreckten Daumen überträgt unter anderem Daten darüber,
welche Internet-Seiten ein Facebook-Nutzer gerade besucht.
Um es zu verstehen ist es nötig, die Technik hinter dem Gefällt-mir-Button anzusehen.
Facebook stellt jedermann Code für die Einbindung des Buttons zur Verfügung, Internetseiten-Betreiber
müssen ihn nur noch an die gewünschte Stelle ihres Web-Auftritts kopieren. Dort steckt der Button in
einem so genannten iFrame. Dabei handelt es sich sozusagen um eine winzige Internet-Seite, die innerhalb
der sie umgebenden Seite angezeigt werden kann. Wird die Seite mit dem eingebauten Gefällt-mir-Button aufgerufen,
lädt der Browser auch diese Mini-Website ? und die meldet Facebook, auf welcher Seite sie gerade aufgerufen wurde.
Das ist das besondere an der Einbindung per iFrame: Sie aktiviert sich schon beim Laden der Seite und ist unabhängig
von einem bewussten Klick des Nutzers.
Button verknüpft Surf-Historie mit Nutzer-Namen
Ist der Besucher nun gleichzeitig bei Facebook eingeloggt, etwa in einem anderen Tab oder Fenster des Browsers,
dann übermittelt der Button gleichzeitig die dazu gehörende Sitzungs-ID bei Facebook. Damit kann Facebook der
zuvor gemeldeten Referrer-URL einen Namen zuordnen. Das bedeutet, dass das soziale Netzwerk sehen kann,
welche Webseiten ein Nutzer ansurft, solange diese einen Gefällt-mir-Button erhalten. Die Server des Unternehmens
speichern also nichts weniger als das Surf-Verhalten der Facebook-Nutzer, verknüpft mit all den anderen Informationen,
die das Soziale Netzwerk ohnehin bereits sammelt, so wie Vor- und Nachnamen des Nutzers, seine Telefonnummer und seine Adresse.

lg pauli
*** die rasende Wildsau vom Walchensee ***

44 61 73 20 4c 65 62 65 6e 20 69 73 74 20 7a 75 20 6b 75 72 7a 20
75 6d 20 65 73 20 7a 75 20 76 65 72 67 65 75 64 65 6e 21

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: [Log] 20.08.11 Echinger Weiher
« Antwort #22 am: 25. August 2011, 08:12:46 »

Cooles Video, Walter!!!
Man merkt aber, dass die Sicht beim zweiten TG echt um einiges schlechter war als beim ersten. Habt ihr eigentlich beim zweiten TG Fische gesehen?
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • Wer? äh ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: [Log] 20.08.11 Echinger Weiher
« Antwort #23 am: 25. August 2011, 09:49:14 »
Hallo Walter
Danke dass du den Film auch so zu Verfügung stellst. Echt gelungen :-))


dem kann ich mich anschließen.  :)
*** Streß ist wasserlöslich ***

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: [Log] 20.08.11 Echinger Weiher
« Antwort #24 am: 25. August 2011, 11:17:35 »
Hi Walter,

schönes Video mit interessantem Soundtrack.  :59:


@ Forengötter

vielleicht solltet Ihr eine Videogallerie aufmachen,  :27

wo man selbst gemachte Videos verlinken kann?   ;)

Ciao Jens

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: [Log] 20.08.11 Echinger Weiher
« Antwort #25 am: 25. August 2011, 14:38:34 »
@Iris: Du sagst es! Es verhält sich nicht jeder vernünftig. Ohne Hirn gehts überall a bissal schlecht oder?

@Doernchen: Was das mit vereinsamen zu tun hat versteh ich auch nicht. Wer hat das gesagt?


Irgendwie versteh ich die ganze Diskusion nicht, aber ist auch egal! Jeder wie er will, und für mich ist das dann hier beendet!


Gruß,

Michi ????



s`getschoo!

Charley4001

Wurzl

  • Gast
Re: [Log] 20.08.11 Echinger Weiher
« Antwort #26 am: 25. August 2011, 16:31:46 »
hi michi

na hirn hab ich schon, aber ich lass mich halt nicht gerne ausspionieren, wie pauli das (danke im übrigen) ausführlich erläutert hat

das mit dem vereinsamen ist ein werbeslogan von facebook - wie hirnreich ...

und michi die diskussion hast du angefangen ;-))))))

macht aber nichts jeder wie er will - und hier wollen halt einige NICHT zu facebook .... und die idee mit einer video-galerie find ich auch klasse ;-)))

dafür dafür dafür

meinst dirk sowas geht *liebschau*

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: [Log] 20.08.11 Echinger Weiher
« Antwort #27 am: 25. August 2011, 17:41:26 »
@Iris: Das mit dem "kein Hirn" war auch nicht auf Dich bezogen!!! Gerade weil Du ja Hirn hast könntest Du anständig mit Facebook umgehen. Abgesehen davon wollte ich auch nicht diskutieren. Und noch ganz kurz wegen dem ausspionieren: Wenn das jemanden stört, darf ich auch keine Supermarkt-Bonuspunktekarte haben, oder nicht einmal ein Handy. Will nicht wissen was da alles für Daten gepeichert werden. Bestes Beispiel ist momentan die iPot Diskusion. Wir sind doch alle schon längst aus Glas!

So ne "Videogallerie" wär übrigens wirklich der Hammer! ;)
s`getschoo!

Charley4001

speedy

  • Gast
Re: [Log] 20.08.11 Echinger Weiher
« Antwort #28 am: 25. August 2011, 20:15:59 »
@Walter,

das Video ist super geworden.
Wann hast Du denn die Aufnahmen gemacht?? Ich hab davon nichts mitbekommen.

Oh Gott ich träume beim tauchen  ::)

Danke das Du es möglich gemacht hast das Video auf Youtube hochzuladen.

@Melli,

Fische haben wir gesehen, zumindest ich hab welche gesehen. Viele kleine Barsche und auch Hechte waren da. Hätte für eine Fischsuppe gereicht.


Eine Videogalerie wäre nicht schlecht.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: [Log] 20.08.11 Echinger Weiher
« Antwort #29 am: 26. August 2011, 07:31:04 »

Hmm, ich bin ja selber ein ziemlicher EDV-Technik-Trottel, aber ich frag Dirk nachher gleich mal wegen der Video-Galerie, falls er es hier im Thread nicht selber liest, aber irgendwie meine ich, mich dunkel dran zu erinnern, dass wir den Vorschlag schon mal hatten und dass das die aktuelle Version des Forums nicht kann (allerdings ist Dirk wohl auch schon irgendwie am Update dran).
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

Gestern um 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

Gestern um 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

Gestern um 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de