• 30. April 2024, 01:20:30
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 103
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 92
Total: 92

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: mareike

Autor Thema: (LOG) 25.09.2011 - Plansee - Sommerfest  (Gelesen 1404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wurzl

  • Gast
(LOG) 25.09.2011 - Plansee - Sommerfest
« am: 26. September 2011, 07:36:34 »
so dann will ich mal von unserem Sommerfest erzhlen

Gegen 10 Uhr trudelten schn der Reihe nach Stephan, Ellen, Gnther und Ben ein.

Wir schlugen unser *lager* direkt am Wasser auf, also nur ja keine Anstrengung, es war super schnes Wetter und schn warm

als wir uns nach ausgiebigem Ratsch dann angerdelt hatten

Stephan ging mit Ben

Ellen, Gnther und ich

verschwanden wir in die Tiefen des Plansee

ich hatte ziemlich Probleme mit den Ohren und so dauerte es ein wenig bis ich mich dann richtig wohl fhlte und wir anfingen gemtlich zu tauchen
Ellen meinte dann nach einiger Zeit ich soll mal auf den Compi guggen und mich htte bald der Schlag getroffen - jippppiiiiii - auch ich gehr jetzt zum Kreis der 30
im Ssswasser - mein Compi zeigte mir doch schlappe 35 m an

ich hab mich tierisch gefreut und wei nun, das es wirklich bei mir an der Sicht liegt, wenn ich Probleme hab

und weil wir ja viel neues lernen bei jedem Tauchgang, machte ich kurz darauf auch noch Bekanntschaft mit meinem ersten *Tiefenrausch*
ein ekeliges Gefhl mit gefhlten 3 Promille - nach ein paar Sekunden und wenigen Meter nach oben war das aber wieder wech

und ich genoss diesen super schne Tauchgang in vollen Zgen mit reichlich Fischsuppe

wir legten dann noch gemeinsam eine Punktlandung hin und waren, ich war ja nass unterwegs und es war schon etwas frisch im wasser - nach 30 Minuten wieder zurck

bei ben und Stephan dauerte es etwas lnger - auch beim zweiten TG - ich konnte mich nicht mal mehr verabschieden

gegen 13 Uhr trafen dann noch Karin, Andy und die kleine Julia ein und kurz darauf unser allseits beliebter Forengott Dirk

wir haben dann gemtlich gegrillt, gegessen und geratscht, viel gelacht und jede Menge Spa gehabt

Andy hab ich noch fotographieren gesehen, also lieber Andy, her mit dem Material ;-))))
Stephan hatte die unterwasserknipse dabei, da sind sicherlich auch tolle Fotos dabei - auch hier die Bitte sie einzustellen

Kategorie *Sommerfest 25.09.2011* ist bereits angelegt ;-)))


gute Besserung noch an unsere Kranken - beim nchsten Mal seit ihr hoffentlich dabei

meine Daten

Buddy: Ellen und Gnther
Tiefe: 35 m
Sicht: mindestens 25 m wenn nicht mehr
Temp: 7 Grad
Zeit: 30 Minuten
Luftverbrauch: 80 bar


PS: Melli - deinen doppelten Kater wirste wohl nicht mehr loswerden ;-)))) frchte ich - ;-)))
« Letzte nderung: 26. September 2011, 13:19:21 by Wurzl »

speedy

  • Gast
Re: (LOG) 25.09.2011 - Plansee - Sommerfest
« Antwort #1 am: 26. September 2011, 18:10:35 »
@Iris,

das hast aber schn geschrieben..... ;D

Dem ganzen ist nicht mehr viel hinzuzufgen.

Die Augen von Iris waren schon toll. Ich musste so lachen das mir Wasser in die Maske
gelaufen ist. Diesen Blick werde ich wohl nie vergessen.

Aber Iris, ich glaube nicht das es ein Tiefenrausch war. Ich denke eher das sich das ganze
bei Dir im Kopf abspielt. Aber egal, scheeeeeeeeeeeee wars.

Meine Daten fr diesen Tauchgang:

Buddy:      Iris und Gnter
Tiefe:        35 m
Sicht:        sehr weit
Zeit:         30 Minuten
Verbrauch: 116 Bar

Nachdem ersten Tauchgang mit Iris haben Gnter und ich eine ausgiebige Oberflchenpause gemacht um uns dann aufzurdeln fr Tauchgang zwei.
Da ich ja einen Nuller zu tauchen hatte, habe ich an Gnter den Wunsch geuert mal wieder auf gute Tiefe zu gehen.

OK, gesagt getan wir ins Wasser, vorbei an vielen Baumstmmen, einem groen Schlitten, berreste einer Kutsche und dann noch einem kleinen Schlitten und dann im direkten Tiefflug in auf 50 Meter runter. Fr den gesamten Abstieg haben wir 7 Minuten gebraucht.
Mei es war scheeeeeeeee. Zwar waren da unten keine Fischlis zu sehen, aber ich hatte mal wieder das Vergngen. Danke Gnter

Auf dem Rckweg, dafr haben wir uns sehr lange Zeit gelassen, haben wir dann noch mit Krebsen gespielt und im flacheren Bereich jede Menge Fische gesehen.

Da wir ziemlich weit in Richtung Bootssteg getaucht waren, hatten wir auch einen sehr weiten Weg zurck. Mir schien es als wren wir gefhlte 5 Stunden unterwegs gewesen.

Meine Daten fr den zweiten Tauchgang:

Buddy:       Gnter
Tiefe:         52 m
Zeit:          55 Minuten
Sicht:         sehr weit
Verbrauch:  162 Bar

Essen war ja gengend ber, das htte fr die fehlenden gereicht.
Ich freu mich schon auf das nchste Sommerfest.

Offline CarbonDiver

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 350
  • Bodensee
    • Profil anzeigen
Re: (LOG) 25.09.2011 - Plansee - Sommerfest
« Antwort #2 am: 26. September 2011, 19:23:47 »
Und hier meine Version:

ich bin am morgen ganz gemtlich aufgebrochen und hatte ein so super Timing, das ich die letzten 5 km hinter der Ellen hinter her fuhr. Am Hotel Forelle fuhr sie dann vorbei und ich wartete dort auf sie. Sie kam dann auch gleich wieder zurck und meinte, sie htte mich nicht erkannt.

Tja, Frauen und Navigation und Spiegel sind zum schminken da  :53:    *duckundweg*

Tauchgenehmigung am Empfang Campingplatzes geholt und uns zur Iris gesellt...

Mein Tauchpartner war Ben. Die Daten der beiden TG:

Buddy:       Ben
Tiefe:        20,1 m
Zeit:          48 Minuten
Verbrauch: 120 bar@12l

Sind nach rechts getaucht, viele Baumstmme, ein paar Fische. Ben hatte DAS Auge fr die Krebse, die fast so grau wie der Boden waren.


Buddy:       Ben
Tiefe:         25,3 m
Zeit:          60 Minuten
Verbrauch:  155bar@12l

Sind nach links getaucht. In der Tiefe Krebse gesehen, die uns aber mit ausgetreckten Scheren empfangen haben. Grinsend sind wir weitergetaucht. Auf dem Rckweg im Flachen kamen uns regelrechte Fischschwrme entgegen. Wir kamen uns vor, wie in einer Fischsuppe.


In der Oberflchenpause gegrillt und leckeres Zaziki und leckere Salate vertilgt. Insgesamt ein schner Tag, der nach Wiederholung schreit... ;D ;D
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen... (Albert Schweitzer)

Wurzl

  • Gast
Re: (LOG) 25.09.2011 - Plansee - Sommerfest
« Antwort #3 am: 26. September 2011, 19:44:05 »
DANKE andy fr die tollen bilder

und jetzt bin ich noch auf die von unter wasser gespannt ;-)

Triton

  • Gast
Re: (LOG) 25.09.2011 - Plansee - Sommerfest
« Antwort #4 am: 27. September 2011, 22:14:20 »
Es war ein schnes Sommerfest und ich Gre alle die mit dabei waren, besonders meine Tauchpartner Ellen und Iris es hat mir einfach gefallen mit euch beiden zu Tauchen. Der Rest ist bekannt.
Triton

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: (LOG) 25.09.2011 - Plansee - Sommerfest
« Antwort #5 am: 28. September 2011, 10:46:10 »
PS: Melli - deinen doppelten Kater wirste wohl nicht mehr loswerden ;-)))) frchte ich - ;-)))

Tststststs.....das war berhaupt kein Kater!!! :)))))
Eine Frechheit *lach*

Aber die Logs klingen super und ich fands daheim (natrlich mal von meinen kleinen neuen Katerchen abgesehen) auch ganz
doof und wre gern mir ins Wasser gesprungen!! Vor allem, weil ich ja auch schon ewig nimmer am Plansee war....

Aber, das Kopfweh ist wech und ich freu mich aufs nchste Tauch-WE :).

....und jetzt geh ich Bilder vom Andi angucken  ;D
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: (LOG) 25.09.2011 - Plansee - Sommerfest
« Antwort #6 am: 29. September 2011, 20:40:57 »
Wir waren auch im Wasser. Hab' aber hauptschlich den neuen Unterzieher getestet, da ich hier noch nicht wirklich glcklich bin.  ::)

max. Tiefe 37m
Buddy Andi

besonderes: massig Fische im 5m Bereich, so viele hab' ich im Swasser schon lang nicht mehr gesehen.
*** Stre ist wasserlslich ***

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de