• 27. April 2024, 22:29:27
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 181
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 159
Total: 159

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Tauchreise April 2012 Thailand  (Gelesen 2726 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Atlantis

  • Badewannen-Taucher
  • *
  • Beitrge: 34
    • Profil anzeigen
Tauchreise April 2012 Thailand
« am: 26. September 2011, 21:46:18 »
Hi ,wer hat interesse mit uns   zu kommen Tauchen in Thailand ......


Reisen Khao Lak - eine der Top-Tauchgebiete Sdost-Asiens!
Khao Lak ist der beste Ausgangspunkt fr Tauchen auf den Similan Islands, einem der Top-Tauchgebiete Sdost-Asiens!

Die beliebte Ferienregion mit ihren herrlichen Strnden liegt nur etwa eine Autostunde nrdlich von Phuket entfernt. Hier finden Urlauber viel Ruhe und artenreiche Naturlandschaften. Ein attraktives Ausflugsziel ist der nahe gelegene Nationalpark Khao Sok. Die legendren Riffe der Similan Islands sind von Khao Lak aus per Tagesfahrt erreichbar, der Pier in Tap Lamu ist zustzlich auch der Ausgangspunkt fr Tauchsafaris in das abgelegene Mergui Archipel im Sden von Myanmar

raumhafte Korallengrten...
Die Similans und die Surin Islands liegen mehr oder minder direkt vor der Haustr. Im Gegensatz zu jedem anderen Urlaubsort Thailands erreichen Sie von Khao Lak aus diese legendren und zu den besten der Welt gehrenden Tauchgebiete auf Tagesausfahrten mit bis zu drei Tauchgngen!

Tauchpltze wie zum Beispiel Elephants Rock, Boulder City, Deep Six, Barrakuda Point, Koh Bon und Fantasea Reef gehren zu dem besten, was die Andamanensee zu bieten hat: die wilden Westseiten und deren steile Drop Offs sind geprgt von Granitfelsentrmen, Gorgonienfeldern, Unterwassergebirgen und zum Teil heftiger Strmung. Riesige Fischschwrme, Leopardenhaie und regelmig Mantas sind die stndigen Besucher dieser ?Fischmagneten? im offenen Meer. Die traumhaften Korallengrten der eher lieblichen Ostseiten bieten Riffleben in Hlle und Flle. Am legendren Richelieu Rock sind sogar Walhai-Sichtungen keine Seltenheit.


unter   http://www.sea-bees.de/khao-lak/sea-bees-tauchresort-khao-lak.html   gibt es nhere informationen ....Tauchbasis und Hotel    :)

Offline Ben

  • Tmpelschnorchler
  • **
  • Beitrge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Tauchreise April 2012 Thailand
« Antwort #1 am: 27. September 2011, 10:29:59 »
Informiert Euch ganz genau, wenn Ihr da hin wollt.
Ich glaube, ich habe in dem Frhsommer irgendwo ein paar Berichte gelesen, dass gerade die Korallenriffe rund um die Similans ein wenig ab abnibbeln sind (ich hoffe, es wird sich herausstellen, dass ich mich irre). Fr einzelne Riffe (nicht alle) wurde auch von den Thais ein Tauchverbot verhngt... Auch in Teilgebieten der Similan Islands. Oder ist das schon wieder aufgehoben?

Ansonsten mchte ich meinen Neid nicht verbergen, eine wirklich schne Ecke habt Ihr Euch da ausgesucht. In der Umgebung von Khao Lak habe ich mich mehrfach aufgehalten. Ein nettes Fleckchen. Auch wenn die groe Welle traurigwerweise gerade dort sehr viel verndert hat...

Viel Spass!



« Letzte nderung: 27. September 2011, 10:33:52 by Ben »
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

Cipher

  • Gast
Re: Tauchreise April 2012 Thailand
« Antwort #2 am: 24. April 2012, 11:39:33 »
Verdammt... zu spt. Schade, ich htte auch gerne mal Thailand besucht. :( Aber die Chance gibt es hier ja vllt fters. Ich hatte eigentlich von der Unterwasserwelt vor Thailand schon viel gelesen. Besonders Phuket soll interessant sein, habe ich gelesen(http://www.trax.de/tauchen-in-den-schoensten-tauchrevieren-der-welt/id_52404660/index) Und einmal mit Haien zu tauchen ist bestimmt auch eine Erfahrung wert.
Mich wrde es auf jeden Fall freuen, wenn du hier mglicherweise einen Bericht hineinschreiben knntest, damit ich mir ein noch besseres Bild von Thailand machen kann.

Offline Atlantis

  • Badewannen-Taucher
  • *
  • Beitrge: 34
    • Profil anzeigen
Re: Tauchreise April 2012 Thailand
« Antwort #3 am: 29. April 2012, 20:54:58 »
Verdammt... zu spt. Schade, ich htte auch gerne mal Thailand besucht. :( Aber die Chance gibt es hier ja vllt fters. Ich hatte eigentlich von der Unterwasserwelt vor Thailand schon viel gelesen. Besonders Phuket soll interessant sein, habe ich gelesen(http://www.trax.de/tauchen-in-den-schoensten-tauchrevieren-der-welt/id_52404660/index) Und einmal mit Haien zu tauchen ist bestimmt auch eine Erfahrung wert.
Mich wrde es auf jeden Fall freuen, wenn du hier mglicherweise einen Bericht hineinschreiben knntest, damit ich mir ein noch besseres Bild von Thailand machen kann.

Hallo ....

die Tour kamm nicht zusatande wurde verschoben auf ende okober ....


28.10.2012: Transfer Airport - Palm Garden Resort/Phuket = Baht 950,-

28.10 - 01.11.2012: 4 Nchte im Palm Garden Resort/Phuket (2 Doppelzimmer) @ Baht 1.900,- pro Nacht = Baht 15.200,-

01.11 - 04.11.2012: 3 Nchte im Palm Garden Resort/Phuket (2 Doppelzimmer) @ Baht 2.400,- pro Nacht = Baht 14.400,-

4 x 3 Tagetauchpaket (2 TG pro Tag) @ Baht 10.700,- = Baht 42.800,-

04.11.2012: Transfer Palm Garden Resort/Phuket - MY Genesis @ Baht 2.400,- = Baht 2.400,-

04.11 - 06.11.2012: 3 Tage/2 Nchte Nordtour mit der MY Genesis @ Baht 23.000,- pro Person = Baht 92.000,- (Doppelkabinenbelegung, ohne Nationalparkgebhren und Leihausrstung)

06.11 - 09.11.2012: 3 Nchte im Palm Garden Resort/Khao Lak (2 Doppelzimmer) @ Baht 2.400,- pro Nacht = Baht 14.400,-

09.11.2012: Transfer Palm Garden Resort/Khao Lak - Airport @ Baht 1.900,-

die Homepage seite   Taucherhotels und Tauchbasis   http://www.sea-bees.de/khao-lak/sea-bees-tauchresort-khao-lak.html

 

Nordtour:  Zwei Inseln mitten im Nichts, zwischen Similan und dem "Richelieu Rock" gelegen, sind weltbekannt fr ihre herrlichen Weichkorallengrten. Hier trifft man relativ hufig die Riesen unter den Meeresbewohnern an: WALHAIE und MANTAS! Ein Tauchspot der Superlative


 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de