• 28. April 2024, 21:43:15
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 196
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 197
Total: 197

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: mareike

Autor Thema: Safari 2011 im Golf von Aqaba  (Gelesen 6915 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

speedy

  • Gast
Safari 2011 im Golf von Aqaba
« am: 07. Oktober 2011, 21:17:07 »
Tauchtagebuch

Donnerstag 29.09.2011,

um 6 Uhr in der Frh holte mich Gnter ab. Tauchgepck im Auto verstaut und uns dann auf den Weg nach Windischeschenbach gemacht. Kaffee noch beim Organisator Harald Ullmann getrunken und weiter zum Shuttlebus mit dem wir nach Leipzig zum Flughafen gefahren sind. Dort sind wir dann auf den Rest der Truppe, insgesamt 12 Mann, stimmt nicht 11 Mann und eine Frau, gestoen. Um 14 Uhr ging dann der Flieger nach Sharm el Sheikh. Der Flug war ruhig und 4 Stunden spter sind wir dann in Sharm gelandet. Gepck geholt und dann wurden wir auch schon von Michael Steindl der  unser Guide war in Empfang genommen. Zur Marina in Sharm mit Shuttelbussen gefahren und auf dem Schiff MY Independence 1 eingecheckt.
Es gab eine kurze Einweisung fr das Schiff. Kabinen bezogen und eingerumt, Tauchgerdel ausgepackt, Flaschen belegen und anrdeln, dem Treiben in der Marina zugeschaut und gewartet das wir endlich aus der Marina auslaufen.  Es mssen ja auch noch einige Vorbereitungen seitens der Besatzung und des Guides getroffen werden. Gegen 22 Uhr haben wir dann die Marina verlassen um etwas weiter drauen eine ruhige und etwas khlere Nacht zu verbringen. Da haben wir dann auch unser erstes Essen an Board zu uns genommen, kstlich. Michael hat uns dann den weiteren Tourverlauf erklrt und mit uns die Weckenszeiten und Ablaufzeiten abgesprochen.

Die Tagesablufe verliefen so:
Morgentauchgang (Early Morning)
Frhstck  (Buffetform)
Pause
Vormittagstauchgang
Mittagessen (Buffetform, Geflgel, Fleisch, Fisch)
Pause
Nachmittagstauchgang
Snack (mal selbstgemachtes Gebck, Toasts, Coktails, Obst ?)
Pause
Nachttauchgang
Abendessen (Buffetform und auch Barbecue war angesagt)
Partytime
auch nen Mitternachtstauchgang hatten wir

Freitag 30.09.2011,

Nochmal in die Marina um die letzten Genehmigungen zu hole.  Es war wohl gegen 7 Uhr als wir dann endlich aus der Marina ausgelaufen sind. Endlich ist es soweit. Fragt mich nicht wie lange wir gefahren sind, die Zeiten wurden immer mit uns abgesprochen, um dann endlich an den ersten Tauchspot in der Strae von Tiran zu gelangen.
Hier haben wir dann den ersten Tauchgang im Coral Garden gemacht. Das war auch unser Checkdive um zu sehen ob die Bleimenge stimmt und um sich mit der neuen Umgebung etwas vertraut zu machen.

1.Tauchgang, Check:
Ort:                      Coral Garden, Rotes Meer (RM)
Tiefe:                    23 m
Dauer:                   56 Min
Wassertemperatur: 28 Grad
Luft:                     32 Grad
Mein Hauptbuddy war Gnter.
Aller Arten von Hart- und Weichkorallen, Fssiliere, Demoisellen, Korallenwchter, Schwarze Slippen, Feilenfische.
Nach jedem Tauchgang gab es einen Vitamintrunk.

2.Tauchgang:
Ort:                     Woodhouse Reef, RM
Tiefe:                   29,7 m
Dauer:                  54 Min
Wassertemperatur: 28 Grad
Luft:                     32 Grad
Zu dem was sowieso immer um uns an Fischen war haben wir noch Schildis gesehen. Die echte Karettschildkrte, blaue Wurzelmundquallen, Arabischer Picassodrcker und der Arabische Kaiserfisch in einer Gre von ca 30-40 cm.
Nach dem Tauchgang mit den anderen ausgetauscht was jeder so gesehen hat und dann kam die Glocke zum Mittag essen. Der Koch ist ein wahrer Knstler. Was der so alles aus seiner kleinen Kombse gezaubert hat, das war toll. Vor allem hat es auch super lecker geschmeckt. Und es war immer reichlich da.
Ich sollte an dieser Stelle ein Wort zur Crew sagen. Die war supertoll. Immer freundlich, immer hilfsbereit und immer da wenn man sie gebraucht hat. Nicht aufdringlich, nein das nicht, aber ein Blick hat gengt und sie haben geholfen. Vor allem war das meine erste Tour wo nichts gestohlen wurde. Weder von den Mitreisenden noch von der Besatzung. Das hat man nicht oft.
Michael sagte uns das wir nun eine grere Fahrtstrecke vor uns htten um weiter in den Norden zu kommen. Die Fahrzeit wrde gute 4 Stunden dauern. Ob wir einverstanden wren. Natrlich waren wir, wir wollten doch die Pltze fr uns alleine haben. Obwohl auch diesen beiden Pltzen waren wir alleine.
Am spten Nachmittag erreichten wir dann die Nhe von Dahab und haben auch dort fr die Nacht geankert.

Samstag 01.10.2011,
wie jeden Morgen ist zeitiges Aufstehen, 5:30 Uhr, angesagt, denn wir sind ja nicht zum Faulenzen da, grins. Um gegen 6:30 Uhr ins Wasser zu springen.
Die Briefings von Michael waren immer sehr przise, spannend, vor allem hat er immer Wert darauf gelegt das alle dabei waren. Fragen wurden auch sofort beantwortet. Wir durften Wnsche uern die Michael auch versucht hat in die Tat umzusetzen oder uns gute Alternativen anzubieten.

3. Tauchgang:
Ort:                      Dahab Canyon, RM
Tiefe:                   50 m
Dauer:                  46 Min
Wassertemperatur: 28 Grad
Luft:                     32 Grad
Durch ein kleines enges Loch sind wir in eine Hhle eingetaucht. ber einen Sandgrund ging es dann weiter zum eigentlichen Abstieg in den Canyon der sich in 22 m befand. Dort ging es dann Kopfber und durch einen Schwarm Glasfische in den Canyon rein. Ein Blick nach oben und man hatte eine wunderschne Sicht nach oben. Diesem Canyon sind wir bis in eine Tiefe von 50 m getaucht. Dort war er dann auch zu Ende.
Rotmeer Blaubrustdrcker, Nemos zum anfassen (richtig groe) Rotfeuerfische in alle Gren und Federungen, Trompetenfische, jede Menge verschiedene Barsche, Blauklingennasenfische.
Alle Fische haben keine Scheu vor dem Taucher. Im Gegenteil, sie sind neugierig und komme ganz nah her. Auch sind sie grer als an den anderen Spots. Natrlich berall Korallen soweit das Auge reicht. Vor allem so viele blaue Korallen.
Anemonen in Rot und Blau, in Hell und in dunkel. Eine so groe Vielfltigkeit hatte ich noch nicht mal auf den Malediven.
Und immer wieder alles was zum Riff gehrt an kleinen und groen Bewohnern.

4. Tauchgang:
Ort:                      Abu Galum Sd, RM
Tiefe:                   11 m
Dauer:                  65 Min
Wassertemperatur: 28 Grad
Luft:                     32 Grad
Das war ein Dmpeltauchgang. Hier hab ich mir mal die Mhe gemacht und alles aufgezhlt was es zu sehen gab und bestimmt hab ich so einiges vergessen.
Orangenstreifen Drcker, Halterfische, Grnbrzel-, Masken- und schwarzer Papageienfisch, groe und kleine Muscheln und auch Kauriemuscheln, Octupuss, Griffelkoralle, Riesen Porenkoralle, Ovale- und Runde Pilzkorallen. Hemprichs Becherkoralle, gelbe Salatkoralle, Nebelschwanz-, Fnfbinden-, Einfleck Demoisellen, Blasenanemonen mit Nemos, Lederkorallen, Netzfeuerkorallen, Indischer Zweifarben Chromis, Imperator, Wimpelfische, Maskenkugelfisch, Kronen spitzkopfkugelfisch, Blauer Segelflosser, gestreifter Riesenfalterfisch, Rotmeer Wimpelfalterfisch, Arabischer Rippenfalterfisch, Masken Tabak Falterfisch, Juwelen-, Fahnen- und Marcias Fahnenbarsche, Gelege von der spanischen Tnzerin und anderen Schnecken, Schnecken, Doldenkorallen, Knotenseefcher, Gorgonen, Tischkorallen, Hhlen Beilbauchfische, rote Haremsfahnenbarsche und vieles vieles mehr.

5. Tauchgang:
Ort:                      Abu Galum Nord, RM
Tiefe:                   34 m
Dauer:                  66 Min
Wassertemperatur: 28 Grad
Luft:                     32 Grad
Fat die gleiche Vielzahl von Fischen wie in Sd. Fr mich war Sd bis dahin der schnste Tauchplatz.

Sonntag 02.10.2011,
Dieser Platz wurde durch Zufall von Michael entdeckt und spontan auf den Namen des Kaptins getauft.
Wir haben fast alle Tauchgnge mit Nitrox und mit dem Zodiak gemacht.
Bei allen Tauchgngen wurden die Flaschen bis auf eine kleine Menge Restdruck immer leer getaucht.

6. Tauchgang:
Ort:                      Ras Habashy, RM
Tiefe:                   26 m
Dauer:                  60 Min
Wassertemperatur: 25 Grad
Luft:                     32 Grad
Wunderschne Steilwnde. Viele Korallen, Strmung hatten wir so gut wie an allen Pltzen. Mal mehr Mal weniger. Die Korallengrten fast unberhrt einfach ein Traum. Hier vergisst man ganz schnell Zeit und Raum.

7. Tauchgang:
Ort:                      Ras Mamlah, RM
Tiefe:                    31 m
Dauer:                   80 Min
Wassertemperatur: 27 Grad
Luft:                     30 Grad
Weie Murnen, Echte Karett Schildi, Gebnderter Rhrenwurm, Zitronen Korallengrundel,
Schneckis in allen Farben, Herzog Schweinslippfisch, Rotmeer Partnergarnele, Dreifleck Preuenfisch,
Rote Anemone mit Nemos, Zitronenbarbe, Vogellippfisch, Perlenseestern, Rauhe Geweihkoralle, Haarsterne.
Es hat sich einfach ergeben das ich mit unserem Guide Michael diesen Tauchgang fertig getaucht habe. Er zeigte mir einen Flgelrossfisch, ist was seltenes (er hat sich gefreut wie ein kleines Kind), Schulz- und Netz Seenadeln, Panther-Butte und Moses Seezunge hat er mir noch gezeigt.
Ich htte noch ne halbe Stunde im Wasser bleiben knnen. Michael tauchte alles im Shorty und so langsam fing er an zu frsteln, grins.

8. Tauchgang:
Ort:                      Ras Mamlah, RM
Tiefe:                   28 m
Dauer:                  65 Min
Wassertemperatur: 27 Grad
Luft:                     30 Grad
Zu allem anderen habe ich hier nach Muscheln Ausschau gehalten und gesehen habe ich unter anderem die gemeine Riesenmuschel, Variable Auster, Schuppige Riesenmuschel, gemeine Perlmuschel.
Beobachten konnte noch den Territorialstreit zwischen zwei  Moses Seezungen und auch von anderen Rifffischen. Viele kleine blaue Drcker (den Namen hab ich nicht gefunden), Krokodilfische und natrlich auch Napoleonfische.

9. Tauchgang, Nachttauchgang, Einstieg 22:30 Uhr:
Ort:                      Ras Mamlah, RM
Tiefe:                   16 m
Dauer:                  52 Min
Wassertemperatur: 27 Grad
Luft:                     30 Grad
Gorgonenhupter in voller Pracht, so groe habe ich noch nie gesehen, Haarsterne in allen Farben und Gren, Fledermausfisch, Rotfeuerfische mit schn aufgestellten Flossen, sie haben sich in ihrer ganzen Schnheit gezeigt, Seegras Geisterfische

Montag 03.10.2011,
wie es sich fr einen Feiertag gehrt, habe wir gleich zwei Highlights gemacht. Lest selbst und ich denke Ihr wisst von was ich spreche.

10. Tauchgang:
Ort:                      Ras Mamlah Canyon, RM
Tiefe:                   61 m
Dauer:                  54 Min
Wassertemperatur: 26 Grad
Luft:                     30 Grad
ber ein wunderschnes Korallenfeld in den Canyon Kopfber eingetaucht. Ein Stck dem verlauf des Canyons gefolgt um dann zu einem berhang zu gelangen an dem wir einen aufsteigenden Bogenstirn-Hammerhai zu sehen. Leider war er ca 15 m von uns weg um Bilder zu machen und wir waren ja schon auf einer Tiefe von 61 Meter.
Gnter hat mit seiner Lampe ein kleines Problem gehabt, so wurde Michael drauf aufmerksam und der kam auf mich zugestochen und Schrie, sowas hab ich noch nie gehrt, zeigte mit gleichzeitig das Zeichen fr Shark und Hammer und war auer Rand und Band. Ging an mir vorbei in die Tiefe um sich aber noch rechtzeitig einzubremsen. Wow das war was. Ein geiler Anblick.
Leider mussten wir zurck um keine allzugroe Deco zu bekommen. Im Aufstieg hab ich noch einen ausgewachsenen gyptischen Kofferfisch gesehen, der dmpelte so gemchlich dahin (wie alle Fische), ne groe Wurmschnecke, die mir aber auch hufig begegnet ist.
Und wer nun denkt, dass es das schon war, der Tuscht. Eigentlich kann man sowas nicht mehr Toppen. Von wegen.
Fr mich sowie auch fr Harald kam nun das absolute Highlight. Da wir beide ja mit  Cousteau gro geworden sind sollte fr uns der absolute Traum in Erfllung gehen. Das Blue Hole. Da im Blue Hole durch die vielen Unflle eine Tiefenbegrenzung herrscht haben wir natrlich, wie wre es anders zu erwarten vorher noch ein Highlight gehabt. Die Bells.

11. Tauchgang:
Ort:                      Blue Hole ? El Bells, RM
Tiefe:                   33 m
Dauer:                  56 Min
Wassertemperatur: 26 Grad
Luft:                     30 Grad
Fr mich der Ergreifenste  Tauchgang. Wir sind mit den Zodiak an die Bells gebracht worden. Reinfallen lassen und sofort abtauchen. Relativ nah an der Wasseroberflche beginnen die Bells. Das sind drei, sehen aus wie Kugeln (deshalb Bells), Rundungen durch die man wieder Kopfber taucht. Durch ein kleines Gewlbe durch um dann im Bereich von 33 Meter rauszukommen. Langsam aber sicher aufsteigend auf eine Tiefe von 7 Meter um aber vorher noch an einer Putzerstation halt zu machen damit die Zhne geputzt werden. Mein Zahnarzt hat nun weniger Arbeit, lach.
Von den Bells zum Blue Hole sind es ca. 250 Meter die zurckgelegt werden.
In 7 Meter geht?s dann ber den Sattel ins Blue Hole rein. Es sind mir schon einige Trnen in die Augen geschossen. Schade das Heiko das nicht erleben konnte. Er htte seine Freude daran gehabt.
Das Blue Hole hat einen Durchmesser von ca. 140 Meter und eine Tiefe von 110 Meter. Es gibt zwei Verbindungen zum offenen Meer hin. Die eine beginnt in 52 Meter tiefe. Durch einen ca 26 Meter langen Tunnel gelangt man ins offene Meer und der zweite ist ziemlich am Grund der Holes.
Nicht nur wir Prelufttaucher haben Tiefenbegrenzung auch die Trimixer. Egal wie, wir htten den ersten Tunnel so und so nicht machen drfen. Aber egal ich war im Blue Hole.
Ein Seil ist von oben bis auf den Grund gespannt damit die Apnoetaucher trainieren knnen. Und es waren auch welche da die sich auf eine Tiefenjagd vorbereitet haben.
ber den Sattel ging es dann wieder zurck ins offene Meer. Vorbei an Anemonen, Korallen, Bumchenkorallen und vieles mehr.
Im Verlauf der Tour hab ich nur zwei Tauchgnge ausgelassen. Einfach um alles auf mich wirken zu lassen.

Dienstag 04.10.2011,
Die letzten Tage in gypten. Und wieder ein Canyon der zum betauchen ansteht.
Der Platz wird Gabr el Bint genannt. Was bedeutet Gabr ? Grab, el ? das, Bint ? Mdchen. Also das Grab des Mdchen. Und tatschlich, die Formation sieht aus wie ein Grabhgel. Es soll an diesem Platz das Mdchen eines Beduinen ums Leben gekommen sein.

12. Tauchgang:
Ort:                      Gabr el Bint, RM
Tiefe:                   49 m
Dauer:                  60 Min
Wassertemperatur: 27 Grad
Luft:                     31 Grad
Und wieder gleiten wir ber ein Korallenfeld und in einen Canyon der bei 14 m anfngt und bis auf 48 m abfllt. Links rum sind wir aus dem Canyon ausgestiegen und auf 23 m aufgetaucht. Sehr viele Korallen und riesengroe Gorgonen die einen Durchmesser von ca 4 m haben. Vielleicht auch mehr. In jeder Gorgone sitzt ein Langnasenbschelbarsch. Die kleinen sind so lustig. Viele Nacktschnecken, nen groen Putzerfisch auf Putzerstation, nen groen Stierkopfzackenbarsch, Grne Kelchkorallen, Pharao Geweihkoralle, Blaue Korallen, Gewundene und Spiralige Drahtkorallen, Feuerkorallen, Platten Feuerkorallen, groer Rhrenschwamm, Rotmeer Sternschnecke, Blaue Seescheiden.
Wir wurden vom Zodiak abgeholt und mussten ins Blauwasser tauchen da zeigte mir Harald eine Vagina Salpe. Hatte ich noch nie gesehen.

13. Tauchgang:
Ort:                      Gabr el Bint, RM
Tiefe:                   20 m
Dauer:                  70 Min
Wassertemperatur: 27 Grad
Luft:                     31 Grad
An allen Spots hatten wir immer sehr viele Fische und wunderschne Korallengrten. Die fast Unberhrtheit der Riffs ist sehr schn vor allem wenn man sieht wie die Fische reagieren. Die hauen nicht ab.
Nach einer strmischen Fahrt stand wieder ein Nachttauchgang an.

14. Tauchgang:
Ort:                      Gordon Reef, RM
Tiefe:                     9 m
Dauer:                  59 Min
Wassertemperatur: 27 Grad
Luft:                     28 Grad
Gnter machte diesen Tauchgang nicht mit somit habe ich mit Harald und Bernhard den Tauchgang gemacht. Gleich nach dem rein hpfen hatten wir einen kleinen Drachenkopf. In einem Korallenloch kuschelten zwei groe Murnen. Leider kamen die beiden nicht aus ihrem Loch heraus. Kleine graue Murne, viele Krebse, Hornhechte.

Mittwoch 05.10.2011
Jeder Safari geht einmal zu Ende. So auch die unsere aber nicht ohne nochmal ein Highlight zu erleben. Auch wenn wir dann keinen zweiten Tauchgang mehr machen konnten weil wir sehr tief waren. Aber der Tauchgang war es wert. Wenn wir aber das mit der Flugversptung gewut htten, dann wre noch ein zweiter drin gewesen.

15. Tauchgang:
Ort:                      Thomas Reef (1. Und 2. Bogen), RM
Tiefe:                   59 m
Dauer:                  50 Min
Wassertemperatur: 27 Grad
Luft:                     31 Grad
Beim Briefing erklrte uns Michael wie tief dieser Canyon runtergeht. Und auf welchen Tiefen sich die einzelnen Bgen befinden. Dann fragte uns Michael noch wer alle drei Bgen tauchen mchte. Na die Antwort war klar, es meldeten sich Harald, Bernhard und ich. Da wir mit dem Luftverbrauch ziemlich gleich sind wre es kein Problem gewesen.
Wir also vom Zodiak ins Wasser und abgetaucht. Schnell auf Tief und bei 35 Meter wie sollte es anders sein Kopfber in den Canyon. Durch den ersten Bogen durch und durch den zweiten auch durch. Die die mehr Luft gebraucht haben sind da wieder aus dem Canyon raus und wir drei und Michael weiter zum dritten Bogen. Es hie beim Briefing schon das dieser Bogen in eine Rhre bergeht aber so wirklich umrissen hab ich das nicht als Michael pltzlich nach kurzem Zeichen abtauchte und weg war er. Das Harald gezeigt hat das fr Ihn und Bernhard hier der Tauchgang zu Ende ist, das hatte ich nicht mitbekommen und ich dachte Michael schaut nur etwas und kommt wieder zurck bis ich dann die Luftblasen auf der anderen Seite gesehen hab und so wute ich dann das war Nummer drei. Ok
Der Ausgang lag laut Michael auf 71 m. OK es hatte nicht sollen sein. Gergert hab ich mich trotzdem, grummel. Auf dem Weg nach oben hatten wir wieder alles war wir in den vergangenen Tagen auch gesehen hatten und noch ne Murne hab ich in ihrem Loch erspht. Was wir nicht schafften war die Strmung. Die war doch heftig. Es macht aber einen riesigen Spa sich in dieser treiben zu lassen.
Danach ging es dann noch in eine stille Bucht das war wohl Ras Uum Sid. Zwei von uns machten noch einen Tauchgang. Die waren ja auch nicht so tief wie wir und der Rest packte zusammen und schnorchelte oder lies sich in der Sonne braten.
Am Nachmittag liefen wir dann wieder in die Marina von Sharm el Sheikh ein. Das Leben hatte uns wieder. Das Leben pulsiert hier. Tauchboote werden entladen aufgetankt und neu beladen. Mit Proviant, Wasser und was fr eine Safari oder Tagestour gebraucht wird.
Am spten Abend dann wieder raus zum Schlafplatz damit der Schlaf nicht gestrt ist. Im Morgengrauen wieder in die Marina und runter vom Schiff. Alles Gepck kam in den Shuttlebus und ab ging es zum Flughafen. Dort verlief das einchecken relativ zgig nur dann kam der Hammer mit weit ber einer Stunde Versptung sind wir dann von Sharm gestartet.

Tja mein Fazit von der Reise, ICH WILL WIEDER HIN UND ICH FAHRE WIEDER HIN.

Danke sage ich an Harald, Bernhard, Tobias, Reinhold, Johannes und Martin das ich Eure Bilder hier einstellen darf.
Meine Knipse ist leider noch beim Onkel Fotodoktor.

Danke auch an die restlichen Mittaucher wie Reinhold, Uwe, Karl, Gnter und Sebastian fr die Hilfe beim Einsteigen ins Zodiak.

Danke auch an Michael Steindl der einen tollen Job gemacht hat und mir auch viel geholfen hat.

Bilder kommen auch noch in die Galerie.

Gnter und ich haben bei dem ganzen Fun immer an Heiko gedacht. Er wre ja bei dieser Tour dabei gewesen.

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: Safari 2011 im Golf von Aqaba
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2011, 12:18:56 »
Wow,  :o

das klingt ja alles super!  :59:

Und sogar Grofisch war dabei.  8)

Bin gespannt auf die Bilder.  ::)

Ciao Jens

speedy

  • Gast
Re: Safari 2011 im Golf von Aqaba
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2011, 14:57:49 »
@ Jens,

sowie Dirk den Ordner angelegt hat

kommen die Bilder rein.

Ich muss mich noch mal bei unseren Fotografen bedanken
die mir erlauben ihre Bilder zu verffentlichen.

Auch wenn der Log recht lang ist, aber jeder Tag war es wert
zu schreiben. Und ich hab mich noch uerst kurz gefasst ;-)
« Letzte nderung: 08. Oktober 2011, 14:59:40 by speedy »

Wurzl

  • Gast
Re: Safari 2011 im Golf von Aqaba
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2011, 15:06:06 »
hab dir die in deiner galerie den ordner safarie 2011 aufgemacht, jetzt bin ich aber auf die bilder gespannt ;-))))


speedy

  • Gast
Re: Safari 2011 im Golf von Aqaba
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2011, 15:08:52 »
Danke Iris,

ich werd dann im Laufe des Tages Bilder hochladen.

Muss erst noch schaun welche ich nehme.
Es sind schon hammerharte Bilder dabei.

speedy

  • Gast
Re: Safari 2011 im Golf von Aqaba
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2011, 08:39:29 »
Die ersten Bilder sind eingestellt und freigegeben.

Danke Iris

Offline Pauli666

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 477
  • ausser Tauchen a no mobbedfahrn
    • Profil anzeigen
Re: Safari 2011 im Golf von Aqaba
« Antwort #6 am: 09. Oktober 2011, 10:05:07 »
Hi Ellen
das liest sich ja echt genial, da kommt bei den momentanen Temperaturen
(gestern hats das erste mal schon geschneit bei uns) schon ein klein wenig
der Neidfaktor durch.  ;)
Geniale Bilder die du mitgebracht hast.

Meine Knipse ist leider noch beim Onkel Fotodoktor.

da wird sie auch leider noch ein bisschen bleiben mssen,  :'(
da ich die letzten drei Wochen auf Fortbildung war, und die nchsten vier Wochen
schon wieder nach Stuttgart muss.
Aber ich hab dich nicht vergessen und sobald ich Zeit hab knpf ich mir die Teile vor.

lg pauli
*** die rasende Wildsau vom Walchensee ***

44 61 73 20 4c 65 62 65 6e 20 69 73 74 20 7a 75 20 6b 75 72 7a 20
75 6d 20 65 73 20 7a 75 20 76 65 72 67 65 75 64 65 6e 21

speedy

  • Gast
Re: Safari 2011 im Golf von Aqaba
« Antwort #7 am: 09. Oktober 2011, 10:56:57 »
Hi Ellen
das liest sich ja echt genial, da kommt bei den momentanen Temperaturen
(gestern hats das erste mal schon geschneit bei uns) schon ein klein wenig
der Neidfaktor durch.  ;)
Geniale Bilder die du mitgebracht hast.

Meine Knipse ist leider noch beim Onkel Fotodoktor.

da wird sie auch leider noch ein bisschen bleiben mssen,  :'(
da ich die letzten drei Wochen auf Fortbildung war, und die nchsten vier Wochen
schon wieder nach Stuttgart muss.
Aber ich hab dich nicht vergessen und sobald ich Zeit hab knpf ich mir die Teile vor.

lg pauli


@Pauli,

brauchst das nchste mal nur mitkommen, grins.

Ich kann nur sagen jeder Spot und Tauchgang war ein Highlight.
Leider kann man das im Bild nicht so festhalten wie es das menschliche
Auge sieht.

Zitat
Meine Knipse ist leider noch beim Onkel Fotodoktor.

da wird sie auch leider noch ein bisschen bleiben mssen, 
da ich die letzten drei Wochen auf Fortbildung war, und die nchsten vier Wochen
schon wieder nach Stuttgart muss.
Aber ich hab dich nicht vergessen und sobald ich Zeit hab knpf ich mir die Teile vor.

Och Du armer. Dich mal trsten tu.

So war es ja nicht gemeint. Ist aber schon ein komisches
Gefhl wenn man nicht knipsen kann und festgestellt habe ich
das man auch das Auge dafr verliert.

Aber ich hatte ja gengend dabei die Fotos gemacht haben und
mir auch erlaubt haben die Bilder einzustellen.

Mach Dir keinen Stress.

Triton

  • Gast
Re: Safari 2011 im Golf von Aqaba
« Antwort #8 am: 09. Oktober 2011, 21:15:01 »
Hallo habe nicht gedacht da dein bericht so ausfhrlich wird, aber wie gesagt jeder Tauchgang war ein Heileit.
Mein Lock whre krzer ausgefallen, aber so bin ich.
Gru Triton
Es war eine tolle Safari

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Safari 2011 im Golf von Aqaba
« Antwort #9 am: 10. Oktober 2011, 11:04:30 »

Oh mann, das klingt ja wirklich genial!!!!
Also falls, ihr nochmal fahrt (und falls unsere Tiere nicht mal wieder unsere (Tierarzt-)Kasse komplett geplndert haben), wrd ich mir echt berlegen mitzukommen, wenn ihr mich mitnehmt ;). Die Tauchgnge klinden wirklich hammermig gut!
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline ice-shark

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 309
    • Profil anzeigen
    • Divelogs.de
  • Ausbildung: TECH II (PATD)
  • TG:: 500+
  • Vorname: Patrick
Re: Safari 2011 im Golf von Aqaba
« Antwort #10 am: 10. Oktober 2011, 13:27:40 »
Klingt wirklich SPITZENMSSIG

Ich hoffe das "unsere" Tour auch "nur" annhernd so gut wird wie die Eure!

Danke fr den ausfhrlichen Bericht

speedy

  • Gast
Re: Safari 2011 im Golf von Aqaba
« Antwort #11 am: 10. Oktober 2011, 15:57:57 »
@Melli,

Melli ich fahre im nchsten Jahr auf jeden Fall die gleiche Tour noch mal.
Dazu war sie viel zu schn.
Sicher nehmen wir Dich/Euch mit.

Die Tauchgnge waren wirklich toll.

@Patrick,

gern geschehen. Ich hab doch gesagt das ich berichte.
Bilder sind auch in meiner Galerie

Wo gehts denn bei Dir hin und wann? Oder hab ich da was verpat?!

Jede Safari ist auf ihre Art schn. Da ich ja schon mehrere gefahren bin
muss ich sagen, diese war mit Abstand die beste.

Offline Klaus

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 543
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
Re: Safari 2011 im Golf von Aqaba
« Antwort #12 am: 10. Oktober 2011, 21:47:21 »
Hallo Ellen,

Einfach klasse. Ich hab auch die Bilder verschlungen. Meld mich fr das nchste Mal vor. Das kann ich mir unmglich entgehen lassen.

Gru

Klaus

Offline ice-shark

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 309
    • Profil anzeigen
    • Divelogs.de
  • Ausbildung: TECH II (PATD)
  • TG:: 500+
  • Vorname: Patrick
Re: Safari 2011 im Golf von Aqaba
« Antwort #13 am: 10. Oktober 2011, 22:57:21 »
Hey,

wir fahren vom 10. bis zum 17. November mit der Blue Pearl zu den Brothers.
Insgesamt sind wir 6 Hamburger die auf das Schiff gehen.
Noch sind 4 Pltze frei :-)


speedy

  • Gast
Re: Safari 2011 im Golf von Aqaba
« Antwort #14 am: 11. Oktober 2011, 05:12:46 »
Danke Patrick fr die Info.

Na dann hoffe ich das wir von Dir auch einen
Bericht und Bilder bekommen.


 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de