• 07. Mai 2024, 01:41:43
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 198
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 174
Total: 174

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Umfrage

Wo soll die Shark-Familie Urlaub machen?

Fort Lauderdale (Florida / USA)
2 (22.2%)
Mombasa (Kenia)
2 (22.2%)
Mauritius
2 (22.2%)
Seychellen
1 (11.1%)
Kuba
2 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 5

Autor Thema: Wo soll die Shark-Familie Urlaub machen?  (Gelesen 5373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ice-shark

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 309
    • Profil anzeigen
    • Divelogs.de
  • Ausbildung: TECH II (PATD)
  • TG:: 500+
  • Vorname: Patrick
Wo soll die Shark-Familie Urlaub machen?
« am: 05. November 2011, 11:54:03 »
Hallo zusammen,

mal wieder eine kleine Umfrage :-)

Annika und ich wollen im Februar / Mrz fr 14-18 Tage Urlaub machen. Der Urlaub sollte unter 1500 - 1800 Euro fr Hotel, Tauchen, Leben etc kosten, den Flug nicht mit eingerechnet.

Das Wasser sollte warm >24, die Sicht sollte besser als in Deutschland sein. Die Mglichkeit auf Grofisch sollte gegeben sein und wenn in der Umgebung noch das eine oder andere Wrack liegen wrde, wre das nicht ganz so schlimm.

Kennt sich einer mit den o.g. Destinationen aus, kann sogar eine Region, ein Hotel, eine Tauchbass empfehlen???

Vielen Dank und ein schnes Wochenende

Ice-Shark
« Letzte nderung: 05. November 2011, 11:55:50 by ice-shark »

Bine

  • Gast
Re: Wo soll die Shark-Familie Urlaub machen?
« Antwort #1 am: 05. November 2011, 16:39:21 »
Hi !

Zu Florida, Kuba und Kenia kann ich nix sagen, da ich dort noch nie war.

Seychellen sind sehr, sehr teuer, auch als Selbstversorger ! Das es dort Wracks gibt, ist mir nicht bekannt und Grofisch triffst Du eher ausserhalb der Inner Islands. Eine Safari ist aber sowas von teuer, da drft Ihr nach 7 Tagen gleich wieder heim Fliegen.   ::) http://www.l-evasion-tours.de/seychellen/kreuzfahrt_segeln_sea_shell_pearl.php (sind, glaub, die einzigsten, die dort rumschippern)

Ansonsten wende Dich an folgende Adresse, ich stand schon mal in Kontakt mit der Basis, sind ganz nette  :-* 

http://www.oceandreamdivers.eu/index.html

Auf Mauritius wrde ich Kuxville empfehlen http://www.kuxville.com/index.php?l=de

Da ist die Tauchbasis gleich in die Anlage integriert.

Die Preise sind frs gebotene vollkommen okay, eine Mischung zwischen Ferienwohnung/Haus und Hotel. Und wer htte denn nicht gerne ein hausmdchen, welches nicht nur putzt, sondern auch wscht und nach Wunsch kocht  8)
Allgemein kann man auf Mauritius schne Selbstversorgerunterknfte finden, das schont den Geldbeutel. Das Lebensmittelangebot ist im Gegensatz zu den Seychellen ist riesiiig, fr Freunde der franzsischen Kche ein wahres Paradies, da zu gnstigen Preisen importiert wird. Gnstiger als nach D !

Die Wassertemperatur dort liegt um die 28 Grad, Sicht war eigentlich immer sehr gut. Ein Wrack gibts auch zu sehen, nur mit Grofisch ist Ebbe. Denen ist es rund um die Insel zu lrmig geworden. Der Fischreichtum liegt so zwischen Mittelmeer und Rotem Meer.

Ich knnt noch mehr schreiben, wenn gewnscht, muss jetzt aber gleich weg  ;)

Bis denne
« Letzte nderung: 05. November 2011, 16:41:17 by Bine »

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Wo soll die Shark-Familie Urlaub machen?
« Antwort #2 am: 07. November 2011, 09:24:32 »

Ich hab fr Kenia gestimmt.....weil ich da auch hinwollen wrde ;)).

Auf Mauritius und Seychellen wrd ich natrlich auch wollen, aber ich glaub auch, dass das mit dem Preis eng werden knnte. Vor allem, wenn ihr nicht als Selbstversorger fahren wollt....
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Wo soll die Shark-Familie Urlaub machen?
« Antwort #3 am: 07. November 2011, 14:30:49 »
Wo ist meine Antwort:

"La mich damiz in Ruhe, ich hab kein Geld und keinen Urlaub..."

 :53:
Doc

Offline ice-shark

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 309
    • Profil anzeigen
    • Divelogs.de
  • Ausbildung: TECH II (PATD)
  • TG:: 500+
  • Vorname: Patrick
Re: Wo soll die Shark-Familie Urlaub machen?
« Antwort #4 am: 08. November 2011, 16:07:09 »
Wo ist meine Antwort:

"La mich damiz in Ruhe, ich hab kein Geld und keinen Urlaub..."

 :53:
Doc

Ach komm doch Doc!

 ????



Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Wo soll die Shark-Familie Urlaub machen?
« Antwort #5 am: 11. November 2011, 14:19:02 »
Wo ist meine Antwort:
"La mich damiz in Ruhe, ich hab kein Geld und keinen Urlaub..." :53: Doc
Ach komm doch Doc!  ????
Das hatte ich bei meiner Abstimmung im Angebot - rat mal wo die meisten hingeklickt haben....

und Urlaub gibt's bei mir so schnell keinen....

speedy

  • Gast
Re: Wo soll die Shark-Familie Urlaub machen?
« Antwort #6 am: 11. November 2011, 14:56:32 »
Also ich hab fr meinen Teil die USA und Kuba angeklickt.

USA, mir hat ein Bekannter gesagt das es dort traumhaft wre. Auch zum tauchen.

Kuba habe ich mal gelesen soll sehr schn sein vor allem soll man dort viele Flieger
im Wasser finden. Wenn es stimmt.

Zumal kmen fr mich diese beiden Ziele in Frage. Wenn da nicht der lange, lange Flug wre.

Offline ice-shark

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 309
    • Profil anzeigen
    • Divelogs.de
  • Ausbildung: TECH II (PATD)
  • TG:: 500+
  • Vorname: Patrick
Re: Wo soll die Shark-Familie Urlaub machen?
« Antwort #7 am: 20. November 2011, 12:36:45 »
Hey Bine,

vielen Dank fr deinen Beitrag. Wir sind nach einer Woche Urlaub wieder da und beschftigen uns gerade mit dem Thema. Bein Beitrag zu MAURITIUS klang wirklich gut und du meintest du kannst noch mehr schreiben .... wenn du Zeit hast wrden wir uns sehr freuen wenn du noch was schreibst .....

-------------------------------------------------------------------------------------------

Hey Doc,
genau deswegen  ;) habe ich euch die Auswahl beschrnkt.


Bine

  • Gast
Re: Wo soll die Shark-Familie Urlaub machen?
« Antwort #8 am: 20. November 2011, 13:49:56 »
Welche Infos bruchtest Du denn noch so ?

Hier kannst Du dich auch noch weiter informieren :

http://www.info-mauritius.com/forum/ 

ist ein sehr aktives Reise-Forum mit Infos von dort Wohnenden !

Eines der weinigen Dinge, die mich auf Mauri genervt haben, war die groe Strasse, die rund um die Insel fhrt und Kuxville "durchschneidet". Die fahren da wie die Henker  8) Aber sobald es Nacht wird, ist Ruhe. Und unten am Strand hrt man auch nix.
Ich hab den Fehler gemacht, mir gleich am ersten Tag ein Radl auszuleihen und nach Pereybere (nchst grerer Ort mit Supermarkt etc.)  rber zu dsen. Das die Autos, selbst wenn kein Gegenverkehr kommt, Abstand halten, ist unbekannt. Rechts und links der Strasse sind Grben, die stellenweise so zugemllt sind, auch mit organischem Material (den Duft bei dem Klima mchte ich hier nicht nher beschreiben... :-X) Okay, war das erste und letzte Mal mit einem Rad.....Busse fahren sehr hufig, Verbindungen sind gut und da man ja eh Zeit hat, ist das eine sehr gnstige Gelegenheit fr Inselrundfahrten.

Also frag ruhig, ich war damals 5 ( oder waren es 6  :-\) Wochen dort.
« Letzte nderung: 20. November 2011, 14:00:14 by Bine »

Offline ice-shark

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 309
    • Profil anzeigen
    • Divelogs.de
  • Ausbildung: TECH II (PATD)
  • TG:: 500+
  • Vorname: Patrick
Re: Wo soll die Shark-Familie Urlaub machen?
« Antwort #9 am: 21. November 2011, 15:25:42 »
Danke Bine,

danke das du so schnell geantwortet hast. Ich werde mir den Link mit Annika mal anschauen.

Aber irgendwie war Annika gestern nicht so begeistert von Mauritius  :(


Bine

  • Gast
Re: Wo soll die Shark-Familie Urlaub machen?
« Antwort #10 am: 21. November 2011, 16:59:02 »

Welche Bedenken hat sie denn ?

Offline Atlantis

  • Badewannen-Taucher
  • *
  • Beitrge: 34
    • Profil anzeigen
Re: Wo soll die Shark-Familie Urlaub machen?
« Antwort #11 am: 21. November 2011, 18:47:49 »

Bine

  • Gast
Re: Wo soll die Shark-Familie Urlaub machen?
« Antwort #12 am: 21. November 2011, 19:56:54 »

Atlantis, vergiss Phuket/Khao Lak.  :-[

Hauptschlich nur noch Massentourismus mit all seinen unschnen Begleiterscheinungen. Zumal die Seabees preislich eh in die Kategorie "Apotheke" gehren.... ::)

Die Similans sind auch nur noch ein Abklatsch von dem, was sie mal waren. Einige Inseln sind fr Taucher unterdessen gesperrt, damit sich UWwelt von El Nino und nicht tarienden Rudeltauchern erholen kann.
Und was will man dann noch in Khao Lak ? 3 Wochen am Strand rumliegen ? Tauchen vor Khao Lak ist bis auf ein Wrack nicht mglich, Schnorcheln auch nur bedingt. Da ist ja die Sicht im Sylvensteinspeicher noch besser ! 

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Wo soll die Shark-Familie Urlaub machen?
« Antwort #13 am: 21. November 2011, 23:45:56 »
Achja,

vielleicht sollte der Urlaub nicht in einem Land stattfinden, der die Menschenrechte mit Fen tritt, wo jeden Tag Unschuldige verhaftet, ohne richterlichen Beschlu und Zugang zu einem Anwalt festgehalten werden und die Verhrmethoden der GeStaPo im Vergleich Kinderfasching sind...

Doc

Bine

  • Gast
Re: Wo soll die Shark-Familie Urlaub machen?
« Antwort #14 am: 22. November 2011, 06:19:19 »

h Doc, welches Land meinste jetzt genau ?  ;) Sind ja nun nicht grad wenige, auf die obiges zutrifft.

Sorry ice-shark, aber kurz ne OT Zwischeninfo zu gypten : die dort lebenden Deutschen sind angeschrieben worden, sich in einer sogenannten "Deutschenliste" einzutragen. Damit, wenn die Situation eskaliert, schnell geholfen werden kann. Falls jemand interessiert ist, kann ich den genauen Wortlaut kopieren.

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:54:21
Are you presently contemplating stepping into the globe of cryptocurrency but Not sure where to start? Setting up in crypto may well feel like embarking on a whole new experience, but fear not! In NC Wallet we've compiled a crypto rookie guide to help you navigate this thrilling realm. <a href=http:

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:17:52
Are you presently thinking of stepping into the world of cryptocurrency but Not sure wherever to begin? Starting in crypto could sense like embarking on a fresh adventure, but panic not! In NC Wallet we have compiled a crypto rookie tutorial to aid navigate this thrilling realm. <a href=https://wiki

Viktoriijd

05. Mai 2024, 01:43:18
In today's fast-paced planet, staying aware about the newest information and developments is more crucial than ever. Whether it's developing alerts in Canada or significant international events, BitMarkNews has founded itself as a leading web-based news agency committed to supplying current articles

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de