• 30. April 2024, 04:04:13
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 120
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 118
Total: 118

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: mareike

Autor Thema: Malediven : Wellness und Alkohol soll verboten werden  (Gelesen 7689 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bine

  • Gast
Malediven : Wellness und Alkohol soll verboten werden
« am: 31. Dezember 2011, 08:23:52 »
Leider eine sehr unangenehme Nachricht fr MaledivenLiebhaber :

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,806494,00.html


Leider ist noch nicht ganz klar erkennbar, ob obengenannte Dinge ab sofort verboten sind oder erst im nchsten jahr verboten werden. Die Berichte in diversen Medien, Foren widersprechen sich da.

Nun wird sich der ein oder andere Taucher denken, nicht so schlimm, ich will ja nur Tauchen. Mir macht da eher die Haltung, die dahinter steht, Sorgen. Wer weiss, was da noch kommt.

Einige werden argumentieren, das damit ja die Haupteinnahmequelle verloren geht. Stimmt, aber fanatische Glubige ticken anders. Da zhlt nur Gottes Lohn !

hnliche Sorgen hab ich auch bzgl. gypten.

Aber nichts destotrotz wnsch allen hier heute einen guten Rutsch und im nchsten Jahr Gesundheit und tolle TG's !

Bine
« Letzte nderung: 31. Dezember 2011, 08:27:01 by Bine »

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Malediven : Wellness und Alkohol soll verboten werden
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2011, 09:26:50 »
Also ob sich das durchsetzt, wage ich zu bezweifeln. Hinter diesen Luxus-Bunkern, die ja fast alle auf Wellness aufbauen, steht massig geld und auch der Geldeinflu meldet sich bei der Politik.

Zudem werden derzeit doch stndig Inseln saniert, berarbeitet und zum Wellnesstempel aufgebaut ...

Schaun mer mal, ob sich das sooo leicht durchsetzen lsst.

auf fvw.de (Zeitschrift/newsticker fr die Touristik) ist hiervon noch nichts zu finden.
« Letzte nderung: 31. Dezember 2011, 09:30:50 by doernchen »
*** Stre ist wasserlslich ***

Bine

  • Gast
Re: Malediven : Wellness und Alkohol soll verboten werden
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2011, 09:41:53 »

Moin Karin !  :)

Im Malediven-Forum von Holidaycheck wird das seit vorgestern auch schon diskutiert. Da findet man auch andere (teils englischsprachige Links).

Ach, Schweinefleisch fllt auch unter das Verbot.

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: Malediven : Wellness und Alkohol soll verboten werden
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2011, 10:45:40 »
Zurck ins Vormittelalter. Fllt mir da nur ein.  >:(

Gemigte Islamisten
ist auch so eine interessante Wortneuschpfung unseres
kollektivierten Pressebetriebes.

In den nchsten Jahren wird diese ReIslamisierung
noch sichtbarer werden auch in den Gegenden des
"Arabischen Frhlings".

Wenn schon jetzt die Moslembrder und Salafisten
in gypten
strenge islamische Regeln fr den Tourismus
fordern ( http://www.heise.de/tp/blogs/8/151025 )
dann interpretiere ich das jedoch eher
als ein frhes stellen der Machtfrage.
Denn die Tourismusindustrie ist in
wesentlichen Teilen in den Hnden des Militrs.

Ich glaube jedoch nicht, dass das gyptische
Militr die Macht aus der Hand geben wird.

Ciao Jens 
« Letzte nderung: 31. Dezember 2011, 10:57:11 by Nessie »

Offline bundeskater

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 220
  • Whlt mich zum Walflsterer
    • Profil anzeigen
    • Die Heimat vom Bundeskater und der Bundeskatze
  • Ausbildung: CMAS *** / Nitrox **
  • TG:: 600+
  • Vorname: Celle
Re: Malediven : Wellness und Alkohol soll verboten werden
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2011, 12:38:02 »
Ist ihr Land, sollen sie machen, was sie wollen. Ich fr mich kann das akzeptieren.  Die Preise werden dann wohl runter gehen (mssen). Hoffentlich setzen sie dann nicht vermehrt auf Haiflossenfang.

Wenn ich mir anschaue, wie sich manche Touristen benehmen, kann ich das schon verstehen. Hinzu kommt, dass die Touristen unermesslich reich sind (im Vergleich zu den Einheimischen) und sich alles kaufen knnen, was sie wollen.

Die Bevlkerungen in und MV sind halt von den Touristenstrmen berrollt worden. Es wurde in beiden Fllen nie Rcksicht auf die Befindlichkeiten vor Ort genommen. Irgendwann ist halt genug. Tourismus kann auch immer im Einklang mit den rtlichen Moralvorstellungen stattfinden so es denn gewollt ist.

Gre

der bundeskater (der in einem Monat auf Bathala im Ari Atoll ist und kein Spa, Alkohol oder Schweinefleisch im Urlaub braucht...)
Signatur ist schon im Winterschlaf...

Offline ice-shark

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 309
    • Profil anzeigen
    • Divelogs.de
  • Ausbildung: TECH II (PATD)
  • TG:: 500+
  • Vorname: Patrick
Re: Malediven : Wellness und Alkohol soll verboten werden
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2011, 19:54:01 »
@Bundeskater: ICH WILL AUCH ....

Ich wnsche euch viel Spass

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Malediven : Wellness und Alkohol soll verboten werden
« Antwort #6 am: 02. Januar 2012, 09:28:48 »
Hi Zusammen,

mir gehts da so hnlich wie Euch Bine und Marcel - ich brauch auf den Malediven weder Wellness noch Alkohol oder gar Schweinefleisch (letzteres hat mich eh total gewundert, dass es auf manchen Inseln angeboten wird - war nicht auf jeder Insel so - auf Lohifushi gabs kein Schweinefleisch), aber mir gibts trotzdem auch ein bichen zu denken, dass pltzlich scheinbar ein recht starker "Gegenwind" aus dieser Ecke kommt.....das ist das was mir ein bichen Sorgen macht.

Grundstzlich hab ich aber auch keine Probleme, wenn es "nur" bei diesen nderungen bleibt.....und ich gfrei mi scho tierisch auf Velidhu im Mai ;).
« Letzte nderung: 02. Januar 2012, 16:31:07 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Malediven : Wellness und Alkohol soll verboten werden
« Antwort #7 am: 02. Januar 2012, 10:43:55 »
Also die Hotelbetreiber wollen heute eine gerichtliche Unterlassung beantragen.

Nebenbei erwhnt, sind viele Parlamentarier auch Mitinhaber der Hotels und der Tourismus der wichtigste Wirtschaftszweig des Landes...
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline salzwassertaucher

  • Freibad-Taucher
  • **
  • Beitrge: 50
    • Profil anzeigen
    • Homepage
Re: Malediven : Wellness und Alkohol soll verboten werden
« Antwort #8 am: 02. Januar 2012, 12:09:32 »
Malediven wollen Wellness-Verbot berdenken

Traumstrand: Auf den Malediven ist die Zukunft der Wellness-Resort gefhrdet

Es steht zu viel Geld auf dem Spiel: Vor Weihnachten hat die Regierung der Malediven die Schlieung aller Wellness-Bereiche angeordnet. Doch die Tourismusindustrie des Inselstaates geht auf die Barrikaden - und hat gute Chancen, einen Teilerfolg zu erringen.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,806671,00.html

Mal sehen wie es weitergeht.

Wobei:
die letzten Wochen bin ich auch gut ohne Alkohol und Massagen auf den Malediven ausgekommen.
Allerdings ist Helengeli halt doch mehr die Taucherinsel und kein Luxustempel.
Immer gut Luft und eine Handbreit Wasser unterm Kiel
   wnscht der Rainer

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: Malediven : Wellness und Alkohol soll verboten werden
« Antwort #9 am: 02. Januar 2012, 15:35:32 »
Also mal im Ernst. Ich brauche kein Wellness, kein Schweinefleisch und auch keinen Alkohol. Aber im Urlaub, zum Abendessen kein Glas Rotwein zu trinken, und im Anschlu an der Bar keinen Whisky geniesen knnen, wre fr mich und meiner Frau ein 100%iger Grund dort nie wieder Urlaub zu machen! Nicht weil wir Alkoholschtig wren, ganz im Gegenteil, aber da gehts einfach um den Genuss. Und Urlaub ohne Genuss ist kein Urlaub!

Gru,

Michi ????
s`getschoo!

Charley4001

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Malediven : Wellness und Alkohol soll verboten werden
« Antwort #10 am: 02. Januar 2012, 16:26:10 »
In dem Fall ists fr mich praktisch - ich "mag" Alkohol gar nicht wirklich, deshalb wrde er mir nicht abgehen - ich glaub ich hab auf den Malediven-Urlauben eh noch nie Alkohol bestellt/getrunken. Insofern wr das fr mich jetzt nicht wirklich tragisch, wobei ich aber die Leute, die z.B. gern abends ein Glschen Wein mgen, auch verstehe, dass so ein Verbot grad im Urlaub echt doof ist.

Grundstzlich finde ich persnlich es sogar interessant/gut, sich im Urlaub, eher nach den (salopp gesagt) "Gepflogenheiten" des Urlaubslandes zu richten (wobei ich es aber andersrum genauso erwarte!). Allerdings gibts fr mich auch Grenzen - und falls solche Grenzen durch gewisse Regeln berschritten wren, kme das Land fr mich auch nicht mehr als Urlaubsland in Frage.

Allgemein kann ich kann ich es mir aber einfach auch nicht vorstellen, dass diese Verbote - vor allem auch das Thema Wellness - lngerfristig durchgehen. Geld regiert bekanntlicherweise die Welt und die Reichen (leider) schon seit lngerem die "Spa"-Resorts.

Wenn das Verbot bedeuten wrde, dass es wieder viel mehr klassische und nicht berteuerte Taucherinseln (ohne Schnickschnack wie Pool, Wasserbungalows, Spa, Insel-Juweliere, "Zwei-Klassen-Inseln", usw.) geben wrde, wr ich schwer dafr ;)). Aber daran glaub ich nicht wirklich.

Meine Sorgen, wenn ich es mir so durch den Kopf gehen lasse, sind eher -wie reagieren die besagte, streng islamistischen Partei/Opposition drauf, wenn die Verbote nicht nach ihren Wnschen durchgezogen werden...?


« Letzte nderung: 02. Januar 2012, 17:20:55 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Bine

  • Gast
Re: Malediven : Wellness und Alkohol soll verboten werden
« Antwort #11 am: 02. Januar 2012, 17:48:19 »
Allgemein kann ich kann ich es mir aber einfach auch nicht vorstellen, dass diese Verbote - vor allem auch das Thema Wellness - lngerfristig durchgehen. Geld regiert bekanntlicherweise die Welt und die Reichen (leider) schon seit lngerem die "Spa"-Resorts.


Ich kann mir noch eine Variante vorstellen, wo sich selbst mit diesen Regeln Geld verdienen lt : es wird ein Urlaubsparadies fr reiche Moslems.
Als ich fr unseren Trkeiurlaub letzten September Unterknfte gesucht habe, sind mir trkische Hotels aufgefallen, die nach den moslemischen Regeln gestaltet wurden : getrennte Poolbereiche fr Mnner und Frauen/Kinder, getrennte Restaurantbereiche, die Mglichkeit, das Essen im Kreise der Familie auf den Zimmern einzunehmen (falls Man(n) doch mal mit seiner Frau zusammen essen mag, ohne sie dabei den Blicken anderer Mnner auszusetzen). Die Homepages gab es auch auf Deutsch. 



Meine Sorgen, wenn ich es mir so durch den Kopf gehen lasse, sind eher -wie reagieren die besagte, streng islamistischen Partei/Opposition drauf, wenn die Verbote nicht nach ihren Wnschen durchgezogen werden...?

Sind ja schon mal Bomben in Male hochgegangen  :-\

Mir verursacht der weltweit zunehmende Fanatismus Bauchgrummeln. Und meist geht es auf Kosten der Frauen ! Aktuell noch die Ultras in Israel, die vehement Geschlechtertrennung in vielen Bereichen fordern. Und sich sogar in KZ-Anzgen prsentieren, weil sich von Nazi-Israelis verfolgt fhlen, die dieser Trennung nicht zustimmen wollen.   


Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Malediven : Wellness und Alkohol soll verboten werden
« Antwort #12 am: 03. Januar 2012, 08:44:54 »

Ja, Bine, mir gehts hnlich - ich bin zwar eigentlich kein ngstlicher Mensch/Urlauber, aber so ein bichen Magengrummeln hab ich auch, wie es weitergeht (nicht nur auf den Malediven).

><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Malediven : Wellness und Alkohol soll verboten werden
« Antwort #13 am: 03. Januar 2012, 14:28:38 »
Ich hab gestern mal das Malediven.net durchforstet und der aktuellste Stand den ich gefunden habe war, dass das Wellness-Verbot nur fr einheimische Hotelketten gilt, nicht fr auslndische.

Damit wrde es eh nur einen begrenzten Teil treffen.
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Malediven : Wellness und Alkohol soll verboten werden
« Antwort #14 am: 04. Januar 2012, 20:07:41 »
Quelle: http://orf.at/stories/2097908/

Malediven heben Wellnessverbot wieder auf
Nach einer grndlichen Prfung der Frage, ob Hotel-Spas auf den Malediven als Bordelle missbraucht werden, hat die Regierung des Inselstaates ein Verbot der Wellnessbereiche wieder aufgehoben. Staatsprsident Mohamed Nasheed sagte der Nachrichtenagentur AFP heute, es habe heftige Proteste gegen die Spas gegeben, und die Masse der Bevlkerung msse respektiert werden. Daher habe die Regierung eine Qualittskontrolle der Wellnessbereiche angeordnet. Dabei habe sich herausgestellt, dass es bei den Spas nichts zu beanstanden gebe.

?Wir haben festgestellt, dass sie vllig einwandfrei sind und dass es sich um Bereiche handelt, in denen Familien hochwertige Behandlungen bekommen knnen?, fgte Nasheed hinzu. ?Wir knnen sie also wieder ffnen.?

Das Tourismusministerium der Malediven hatte Ende vergangener Woche rund 100 Hotels angewiesen, ihre Wellnessbereiche zu schlieen. Mit der Anordnung reagierte die Regierung auf Proteste einer einflussreichen Islamistenpartei, die den Hotels vorgeworfen hatte, Kosmetik- und Massagesalons als Bordelle zu nutzen. Der Groteil der 330.000 Einwohner der Malediven hngt dem sunnitischen Islam an. Tourismus ist ein wichtiger Wirtschaftssektor des Inselstaates im Indischen Ozean.

*** Stre ist wasserlslich ***

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de