• 12. Mai 2024, 21:02:31
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 317
  • Online Ever: 329
  • (Gestern um 09:18:57)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 71
Total: 71

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: Verena69 (55), Pit (60)

Autor Thema: Neue Regelung am Echinger Weiher  (Gelesen 6165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wurzl

  • Gast
Neue Regelung am Echinger Weiher
« am: 20. Januar 2012, 17:13:01 »
so liebe leuts

wer am echinger tauchen mchte mu sich das in zukunft ein wenig eher berlegen als sonst

am 25.3. werden die Automaten abgebaut und man kann sich seine tageskarte nur noch durch berweisung

auf das konto 35858 BLZ 70169493 Kontoinhaber Martin Zaglauer bestellen - mit angabe des tauchtages (Dateum) an dem getaucht werden mchte

der kontoauszug , ausdruck der berweisung oder datenspeicher ist als beweis vor ort vorzuzeigen

das ist kein scherz sondern eine meldung aus der Unterwasser des monats


na dann auf zum frhlichen berweisen ... und auf einen dann leeren echinger see
weil das macht doch sicherlich keiner lange mit

fr unternehmer und freiberufler gibt es keine rechnung ...

« Letzte nderung: 10. Januar 2014, 14:07:01 by Melli »

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: neue Regelung am Echinger Weiher
« Antwort #1 am: 20. Januar 2012, 17:59:01 »
hier der Link, finde ich schon heftig, ist fr mich ein No go!

http://www.unterwasser.de/home/suchergebnisse/10ac70362c90541defd03a079cb36563/
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline bundeskater

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 220
  • Whlt mich zum Walflsterer
    • Profil anzeigen
    • Die Heimat vom Bundeskater und der Bundeskatze
  • Ausbildung: CMAS *** / Nitrox **
  • TG:: 600+
  • Vorname: Celle
Re: neue Regelung am Echinger Weiher
« Antwort #2 am: 20. Januar 2012, 18:44:24 »
Ich find es super praktisch. berweisung geht ja heute sofort und Kontoauszug kann man dann online mitnehmen. Also berweisung direkt vor Ort machen. Endlich kein Kleingeld mehr.


und hier der richtige Link, der von Karin hat nicht mehr funktioniert, zumindest bei mir:

http://www.unterwasser.de/news/artikel/neue-regelung-fuer-den-echinger-weiher
« Letzte nderung: 20. Januar 2012, 20:14:05 by bundeskater »
Signatur ist schon im Winterschlaf...

Offline Pauli666

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 477
  • ausser Tauchen a no mobbedfahrn
    • Profil anzeigen
Re: neue Regelung am Echinger Weiher
« Antwort #3 am: 21. Januar 2012, 09:04:35 »
Tja dann wird es wohl beim Schrottwichteln fr mich das erste und letzte mal an diesem
diesem Tmpel gewesen sein.

lg pauli
*** die rasende Wildsau vom Walchensee ***

44 61 73 20 4c 65 62 65 6e 20 69 73 74 20 7a 75 20 6b 75 72 7a 20
75 6d 20 65 73 20 7a 75 20 76 65 72 67 65 75 64 65 6e 21

Offline CarbonDiver

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 350
  • Bodensee
    • Profil anzeigen
Re: neue Regelung am Echinger Weiher
« Antwort #4 am: 21. Januar 2012, 10:08:45 »
Finde ich auch ganz praktisch. Mir ist es schon passiert, da einige Geldstcke nicht akzeptiert wurden. Wichtig wre, da man auch mal fr den Buddy mitbezahlen kann, also der doppelte betrag fr zwei Leute gilt.

Oniline-Banking drfte ja heute fast jeder Taucher haben, oder gibt es Ausnahmen.

Wobei ich trotzen ein bichen dem anonymen Bargeld hinter her trauere. Driften wir langsam auch in D auf amerkanische Verhltnisse hin...
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen... (Albert Schweitzer)

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: neue Regelung am Echinger Weiher
« Antwort #5 am: 21. Januar 2012, 10:27:17 »
Ich habe mit mehreren Dingen ein Problem:

Ich muss vorher planen, ob und wann ich an den See komme, nix mit spontan oder evtl. dann mal nicht, wenn das Wetter nicht mitmacht, dann ist das Geld Weg - neeeee

zweitens - ich muss meine Kontoauszge mitnehmen und vorzeigen - NEIN!!!!! Wo ist hier der Datenschutz?
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: neue Regelung am Echinger Weiher
« Antwort #6 am: 21. Januar 2012, 10:45:25 »

Ich bin auch ein bichen hin- und hergerissen - einerseits hab ich mir auch gedacht - "das ist ja bld, da kann man ja gar nicht mehr spontan reagieren" - aber andererseits ist doch kein Problem, wenn ich z.B. heute an den See will, dann berweise ich schnell in der Frh und man hat das Kleingeldgetue nicht mehr.

Wegen dem Kontoauszug - da kann man ja nur die eine Zahlung als Beleg vorlegen, es muss ja nicht der ganze Kontoauszug sein, das kann man online ja so ausdrucken.

Ansonsten - mir ists egal, ich werd weiterhin zwischendurch am Echinger tauchen - ich finds immernoch praktischer als am Friedberger oder am Ilsesee, wo man partout einen offenen Laden oder eine bestimmte Person antreffen muss.
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline bundeskater

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 220
  • Whlt mich zum Walflsterer
    • Profil anzeigen
    • Die Heimat vom Bundeskater und der Bundeskatze
  • Ausbildung: CMAS *** / Nitrox **
  • TG:: 600+
  • Vorname: Celle
Re: neue Regelung am Echinger Weiher
« Antwort #7 am: 21. Januar 2012, 10:58:37 »
Also bei meiner Bank kann ich unterwegs vom Smartphone berweisen und mir eine Quittung fr genau diese eine Buchung erstellen lassen. Diese dann auf dem Telefon gespeichert und fertig ist der Beleg.

Da sieht der Kontrollr nichts anderes als den Empfnger, Betreff und den Betrag. Planen muss ich da nix und nie wieder Kleingeld ansammeln.

Das einzige, was nicht mehr so gut geht ist die Weitergabe der Genehmigung an spter kommende... ...aber das war ja eh verboten.
Signatur ist schon im Winterschlaf...

speedy

  • Gast
Re: neue Regelung am Echinger Weiher
« Antwort #8 am: 21. Januar 2012, 12:08:46 »
Zitat
immernoch praktischer als am Friedberger oder am Ilsesee, wo man partout einen offenen Laden oder eine bestimmte Person antreffen muss.

@Melli,

am Friedberger See ist die Tanke, die immer besetzt ist und im Hotel Kusmhle ist auch
immer jemand da. Und Sonntags ist auch am Friedberger immer jemand bei dem auch bezahlt werden kann.

Zitat
Also bei meiner Bank kann ich unterwegs vom Smartphone berweisen und mir eine Quittung fr genau diese eine Buchung erstellen lassen. Diese dann auf dem Telefon gespeichert und fertig ist der Beleg.

@ Bundeskater,

Schn wenn das Dein Smartphone kann, meines leider nicht.

Carbon-Diver muss ich recht geben. Ist mir auch schon passiert das der Automat eine Mnze nicht genommen hat. Entweder man hat noch Mnzen oder man muss fragen und da schaut es auch immer schlecht aus. Entweder keiner da oder kein Kleingeld vorhanden.

Sicher ist bld wenn ich das Datum angeben muss wann ich rein will. Was ist wenn mir was dringendes dazwischen kommt? Z.B. was privates oder mit dem Auto ist was, dann ist das Geld futsch.
Aber eine bessere Lsung habe ich im Moment auch nicht parat.
« Letzte nderung: 21. Januar 2012, 12:16:38 by speedy »

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: neue Regelung am Echinger Weiher
« Antwort #9 am: 22. Januar 2012, 10:39:17 »
Ich mu sagen dass mich das garnicht strt! Ich finds sogar super. Und Online mu ich garnichts berweisen wenns nicht umbedingt sein mu.

Mglichkeit 1: Ich hol mir nen Packen berweisungsscheine und hab die im Auto. Wenn ich tauchen geh flle ich den aus, werf den ein und hab die Durchschrift mit dabei. Ob das kurz vorm TG oder kurz danach passiert ist doch egal oder? Hoffe das ist so erlaubt!

Mglichkeit 2: Sollte das nicht erlaubt sein, fahr ich einfach kurz vorher (5 Minuten!!!) an der Echinger Sparkasse vorbei und berweis am Terminal. Beleg ausdrucken lassen und fertig.

Kein bldes Wechselgeld suchen mehr! Ich finds super und wrs mein See wrd ich`s genau so machen. :)

Gru,

Michi ;)
s`getschoo!

Charley4001

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: neue Regelung am Echinger Weiher
« Antwort #10 am: 22. Januar 2012, 12:28:15 »

Mglichkeit 1: Ich hol mir nen Packen berweisungsscheine und hab die im Auto. Wenn ich tauchen geh flle ich den aus, werf den ein und hab die Durchschrift mit dabei. Ob das kurz vorm TG oder kurz danach passiert ist doch egal oder? Hoffe das ist so erlaubt!


das wage ich zu bezweifeln. Ein ausgefllter Durchschlag ist kein Beweis einer Zahlung.
*** Stre ist wasserlslich ***

Rainer2

  • Gast
Re: neue Regelung am Echinger Weiher
« Antwort #11 am: 22. Januar 2012, 14:52:21 »
Kann jemand was ber den etwaigen tieferen Sinn der ganzen Aktion berichten. Fr mich persnlich ist der Aufwand jetzt auch nicht soviel mehr, und sogar lieber als vorher noch die Genehmigung bei der Tanke oder sonstwo zu holen. Die Version mit den Automaten war doch eigentlich ganz ok????

Bine

  • Gast
Re: neue Regelung am Echinger Weiher
« Antwort #12 am: 24. Januar 2012, 06:56:05 »

Also nur Durchschlge einer berweisung mitnehmen, wr ich sehr verwundert, wenn das durchgeht. Steht ja nicht drauf, ob die berweisung auch wirklich eingeschmissen wurde.

Kurz vorher bei der Sparkasse am Automaten/Schalter berweisen: Ja, bin ich bld, kostet fr Nicht-Sparkassen-Kunden 10 Euro extra !  :o


Ich denk mal, die Automaten werden abgebaut, da sie zu oft beschdigt werden.

Ich hab da brigens noch nie jemanden gesehen bzw. noch nie von gehrt, das dort kontrolliert wird.

Mein Alternativvorschlag : Der Besitzer stellt sich (oder jemand Angestellten) Bitteschn fr das verdiente Geld selbst an den See und gibt Tickets aus. Kann ja dabei u.a. fr mehr Sauberkeit und Hygiene rund um den See sorgen. Zumindest ich kenn das Naturschutzgebiet dort nur vollgeschi***en.

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: neue Regelung am Echinger Weiher
« Antwort #13 am: 24. Januar 2012, 13:35:40 »
Leute, nehmt doch nicht immer alles so ernst! Dann halt keinen Durchschlag, sondern nur berweisen. Es gibt in der Gemeinde folgende Banken:

Freisinger Bank eG
Geschftsstelle Eching
Obere Hauptstrae 1
85386 Eching
Telefon 089 / 31 97 55 - 0

Freisinger Bank eG
Geschftsstelle Dietersheim
Sonnenweg 1
85386 Dietersheim
Telefon 089 / 3 20 25 55

Postbank
Service-Telefon-Nr: 0180 / 3 04 05 00

Raiffeisenbank Unterschleiheim - Haimhausen eG
Zweigstelle Gnzenhausen
Ringstrae 15
Telefon 08133 / 9 30 10

Sparkasse Eching
Untere Hauptstrasse 2
Telefon 08161 / 56600


Da wird doch wohl eine dabei sein wo man vorher vorbeifahren kann! ::) :P ;)




Und ganz ehrlich, wenn einem das zuviel Aufwand ist, bitte gerne! Dann ist nicht mehr soviel am See los und das Gewsser kann sich besser erholen. Man hat wieder mehr Parkmglichkeiten und es geht unter Wasser nicht so zu wie am Samstag Vormittag am Stachus!
Lieber so, als das der See geschlossen wird. Hatten wir alles schon, ich sag nur "Marzlinger" und dem trauere ich heut noch nach.



Gru, und zum letzten mal zu dieser Sache geschrieben,

Michi :)
s`getschoo!

Charley4001

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: neue Regelung am Echinger Weiher
« Antwort #14 am: 24. Januar 2012, 15:17:21 »
Hatten wir alles schon, ich sag nur "Marzlinger" und dem trauere ich heut noch nach.

Ich auch, ich auch....

Mir macht das auch nix aus, ich geh weiterhin in den Echinger - ich mag ihn, egal ob mit  oder ohne Geldautomat ;).
Und ich finde das mit den berweisungstrgern gar keine schlechte Idee, klar ist das nicht unbedingt "der" Nachweis schlechthin im Zweifelsfall, aber ich wrds drauf ankommen lassen und es ausprobieren (falls ich halt mal so richtig spontan tauchen will). Meistens wei man es ja eh ein paar Tage vorher und kann vorher berweisen.

Alles besser, als vorher noch wo anders hinzufahren - ich wei schon, Ellen, irgendwie erreicht man die Leute von der Tanke und Hotel oder vor Ort schon. Aber meine erste Erfahrung am Friedberger war: 3/4 Stunde auf den Mann warten bis er da war und die Tauchgenehmigung ausgestellt werden konnte. Ist nicht bs gemeint - er war wirklich sehr zuvorkommend und nett, aber da ist mir die berweisung bedeutend lieber, als dass ich noch vorher zu jemand anderem fahren/gehen muss. Da bin ich einfach flexibler.

P.s. Doch, kontrolliert wurden/werden die Tageskarten zwischendurch schon mal - ich wei von einem Taucher, dass er/sie schon mal "draufzahlen" musste, weil eben keine gltige Tageskarte.  Ich selber bin aber bisher auch noch nie kontrolliert worden.
« Letzte nderung: 24. Januar 2012, 15:28:03 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Ivanuht

Heute um 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

Gestern um 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

Gestern um 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Andreaswbe

08. Mai 2024, 04:59:30

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:54:21
Are you presently contemplating stepping into the globe of cryptocurrency but Not sure where to start? Setting up in crypto may well feel like embarking on a whole new experience, but fear not! In NC Wallet we've compiled a crypto rookie guide to help you navigate this thrilling realm. <a href=http:

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:17:52
Are you presently thinking of stepping into the world of cryptocurrency but Not sure wherever to begin? Starting in crypto could sense like embarking on a fresh adventure, but panic not! In NC Wallet we have compiled a crypto rookie tutorial to aid navigate this thrilling realm. <a href=https://wiki

Viktoriijd

05. Mai 2024, 01:43:18
In today's fast-paced planet, staying aware about the newest information and developments is more crucial than ever. Whether it's developing alerts in Canada or significant international events, BitMarkNews has founded itself as a leading web-based news agency committed to supplying current articles

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Show 50 latest

User heute online

1. Ivanuht

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de