• 29. April 2024, 11:01:42
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 216
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 200
Total: 200

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: mareike

Autor Thema: Zurck aus Bathala  (Gelesen 3746 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bundeskater

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 220
  • Whlt mich zum Walflsterer
    • Profil anzeigen
    • Die Heimat vom Bundeskater und der Bundeskatze
  • Ausbildung: CMAS *** / Nitrox **
  • TG:: 600+
  • Vorname: Celle
Zurck aus Bathala
« am: 20. Februar 2012, 07:40:51 »
Wir sind leider wieder zurck aus Bathala (und Dubai). Bathala ist eine kleine, recht ursprnglichen Taucherinsel im Nord-Ari-Atoll. Direkt am Kanal gelegen, dadurch recht strmungsreich aber auch mit Grofisch gesegnet. Groe und kleine Graue Riffhaie, Weispitzen und Schwarzspitzen, mit Glck Hammerhaie und Silvertips. Mantas waren wohl auch am Hausriff, aber nicht dort, wo wir waren. Dafr Adlerrocher...

Unsern Reisebericht gibt es hier:

http://blog.gierth.name/reiseberichte/bathala-und-dubai-2012/

Fotos vom bundeskater und der bundeskatze hier:

http://gierth-photography.com/

Gre

der bundeskter
Signatur ist schon im Winterschlaf...

Wurzl

  • Gast
Re: Zurck aus Bathala
« Antwort #1 am: 20. Februar 2012, 13:46:34 »
es ist doch immer wieder schn solch ausfhrliche berichte zu lesen

danke schn

Offline bundeskater

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 220
  • Whlt mich zum Walflsterer
    • Profil anzeigen
    • Die Heimat vom Bundeskater und der Bundeskatze
  • Ausbildung: CMAS *** / Nitrox **
  • TG:: 600+
  • Vorname: Celle
Re: Zurck aus Bathala
« Antwort #2 am: 20. Februar 2012, 14:05:47 »
es ist doch immer wieder schn solch ausfhrliche berichte zu lesen

danke schn

Macht ja auch Spass sie zu erleben und dann zu verfassen :-)
Signatur ist schon im Winterschlaf...

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Zurck aus Bathala
« Antwort #3 am: 20. Februar 2012, 15:04:22 »

Seeehr schn!!!! Dankeschn fr den Bericht und die Fotos, ist echt klasse geworden.

Wie gro ist denn Bathala? Das scheint auch eine kleine Insel zu sein, oder?
Ist sie denn einigermaen bezahlbar?
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline bundeskater

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 220
  • Whlt mich zum Walflsterer
    • Profil anzeigen
    • Die Heimat vom Bundeskater und der Bundeskatze
  • Ausbildung: CMAS *** / Nitrox **
  • TG:: 600+
  • Vorname: Celle
Re: Zurck aus Bathala
« Antwort #4 am: 20. Februar 2012, 15:50:39 »

Seeehr schn!!!! Dankeschn fr den Bericht und die Fotos, ist echt klasse geworden.

Wie gro ist denn Bathala? Das scheint auch eine kleine Insel zu sein, oder?
Ist sie denn einigermaen bezahlbar?

Die Insel ist ziemlich klein. In 5-10  Minuten ist man einmal rum. Die Insel selber ist garnicht so teuer, ist ja auch nur ***
Signatur ist schon im Winterschlaf...

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Zurck aus Bathala
« Antwort #5 am: 22. Februar 2012, 14:43:43 »
Das klingt ganz hnlich wie Velidhu (da ist man auch so in ca. 15 Min. "rum" - hat so um die 200x350 Meter) und auch "nur" 3,5 Sterne - aber das reicht mir vollkommen. Das Essen ist super und ich bin froh, wenn ich keinen Pool oder sonstigen "Luxus" wie Wasserbungalows etc. hab.

Hattet ihr halboffene Bder? (Das fehlt Velidhu leider- das hatten wir auf Lohifush/das jetzige Hudhuranfushi)
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline bundeskater

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 220
  • Whlt mich zum Walflsterer
    • Profil anzeigen
    • Die Heimat vom Bundeskater und der Bundeskatze
  • Ausbildung: CMAS *** / Nitrox **
  • TG:: 600+
  • Vorname: Celle
Re: Zurck aus Bathala
« Antwort #6 am: 23. Februar 2012, 07:12:29 »
Also Luxus hat es auf Bathala wirklich nicht. Ich finde, dass die Bungis ruhig ein bisschen mehr Liebe bei der Einrichtung vertragen knnten und beim Essen waren die Currys zwar sehr lecker aber etwas mehr Abwechselung tte gut.

Das ganze ist ja nur fr Maledivenverhltnisse gnstig. Woanders auf der Welt bekommt man fr das Geld schon mehr geboten. Und dadurch gibt es da schon noch  Optimierungmglichkeiten.

Es war aber trotzdem ein wunderbarer Urlaub.

lg

marcel
Signatur ist schon im Winterschlaf...

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Zurck aus Bathala
« Antwort #7 am: 23. Februar 2012, 09:04:32 »
Woanders auf der Welt bekommt man fr das Geld schon mehr geboten. Und dadurch gibt es da schon noch  Optimierungmglichkeiten.

Das auf jeden Fall - aber auf die Malediveninseln muss halt auch auf jeder Mini-Insel alles an Lebensmitteln und co angeschifft/eingeflogen werden, das ist sicherlich ein groer Teil des Preises. Aber es stimmt schon, wirklich "Luxus" ists sicher nicht, auch auf Velidhu nicht (wobei aber sowohl das Essen echt abwechslungsreich ist - gilt laut Checklisten als eines der besten in der Klasse). Die Bungi`s sind zwar ganz nett, aber auch eher zweckmig eingerichtet.
Dafr hat man halt die "Einsamkeit" auf der Insel und das ist das was mir im Gegensatz zu regulren Hotels (auch wenns keine "Bunker" sind) so gut gefllt und was fr mich "der" Luxus schlechthin ist.

><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline bundeskater

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 220
  • Whlt mich zum Walflsterer
    • Profil anzeigen
    • Die Heimat vom Bundeskater und der Bundeskatze
  • Ausbildung: CMAS *** / Nitrox **
  • TG:: 600+
  • Vorname: Celle
Re: Zurck aus Bathala
« Antwort #8 am: 23. Februar 2012, 09:42:22 »
Dafr hat man halt die "Einsamkeit" auf der Insel und das ist das was mir im Gegensatz zu regulren Hotels (auch wenns keine "Bunker" sind) so gut gefllt und was fr mich "der" Luxus schlechthin ist.

Das Gefhl hatte ich eigentlich nie. Auch wenn es weniger als 50 Bungis gab, so hatte ich immer ein Hotelgefhl. Weiter vom Hotelgefhl weg fand ich es in  den Beduinen-Zelten in Marsa Shagra (http://blog.gierth.name/reiseberichte/marsa-shagra-2007/ oder aktueller http://blog.gierth.name/reiseberichte/shagra-2011/.

Was ich auf Bathala so super fand war, dass man nie Schuhe brauchte und eigentlich nur 2 T-Shirts und zwei Shorts :-)

LG

Marcel
Signatur ist schon im Winterschlaf...

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Zurck aus Bathala
« Antwort #9 am: 23. Februar 2012, 10:23:13 »
Weiter vom Hotelgefhl weg fand ich es in  den Beduinen-Zelten in Marsa Shagra (http://blog.gierth.name/reiseberichte/marsa-shagra-2007/ oder aktueller http://blog.gierth.name/reiseberichte/shagra-2011/.

Ja, ok, das ist ist natrlich schon nochmal was anderes (klingt ja auch total klasse) :).
Ich glaub, mit "Einsamkeit" ist das auch falsch beschrieben....ich glaub, es ist eher die Ruhe und die kleine Insel ansich, die mir so gefllt. Also, dass halt keine greren Hotelbauten aussenrum sind und dass keine grere Stadt in der Nhe ist - ich mag das vllige Relaxen (und zwischendrin Tauchen). Ist schwer zu beschreiben, aber ich glaub, du weit schon was ich meine.

Jaaa, das barfu laufen ist total genial - ich fand nach 2 Wochen (als wir die Schuhe wieder an hatten) es ein total komisches Gefhl mit den "Teilen" an den Fen :). Velidhu ist auch eine reine Barfu-Insel....total cool. Lohifushi hatte leider ziemliche Korallenstckchen im Sand, so dass das barfu laufen auf den Wegen immer recht weh getan hat.
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Baerin3

  • Wasserscheu
  • *
  • Beitrge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Zurck aus Bathala
« Antwort #10 am: 21. Mrz 2013, 17:36:38 »
Hai alle Zusammen, bin neu hier im Forum. Bin darber gestolpert weil ich auf der Suche nach Infos zu Bathala war, weil ich einfach nicht wei welche der Inseln die Passende fr uns ist. Euer Bericht ist wirklich toll und informativ, aber ich kann die Beschreibung des Hausriffs nicht einordnen, denn berall sonst liest man, dass das Hausriff ein Wahnsinn ist. Ihr schreibt genau das Gegenteil. Wir mchten ber WEihnachten fr 16 Tage dort oder nach Vilamendhoo. Jeden Tag wechseln wir hin und her. Wer war denn vor kurzem auf Bathala oderVil????? und kann mir jemand sagen was Bathala so zur Weihnachtszeit kostet, denn es gibt noch keine Preise fr heuer und wo gnstig buchen. Bin wirklich fr jeden Tipp sehr dankbar. Liebe Gre aus sterreich Brin

Offline bundeskater

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 220
  • Whlt mich zum Walflsterer
    • Profil anzeigen
    • Die Heimat vom Bundeskater und der Bundeskatze
  • Ausbildung: CMAS *** / Nitrox **
  • TG:: 600+
  • Vorname: Celle
Re: Zurck aus Bathala
« Antwort #11 am: 21. Mrz 2013, 18:37:34 »
Hai alle Zusammen, bin neu hier im Forum. Bin darber gestolpert weil ich auf der Suche nach Infos zu Bathala war, weil ich einfach nicht wei welche der Inseln die Passende fr uns ist. Euer Bericht ist wirklich toll und informativ, aber ich kann die Beschreibung des Hausriffs nicht einordnen, denn berall sonst liest man, dass das Hausriff ein Wahnsinn ist.

Das mit dem Hausriff ist halt so eine Sache, fr die Malediven soll es sehr gut sein. Aber wir haben halt schon viel besseres gesehen . Klar hat es viel mehr Haie als jegliches Riff in gypten oder auf den Philippinen.
Aber das Riff ist teilweise sehr zerstrt.
http://blog.gierth.name/gallery/piwigo/upload/2013/03/11/20130311071646-c27a2067.jpg

Was die Preise betrifft, so haben wir ber Beluga-Reisen gebucht und viel weniger bezahlt als ein Wiener Prchen, dass wir auf Bathala getroffen haben. Also schaut mal bei den deutschen Reiseanbietern.

lg

marcel
Signatur ist schon im Winterschlaf...

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Zurck aus Bathala
« Antwort #12 am: 22. Mrz 2013, 08:22:05 »
Hi Brin,

bei uns stand Bathala eigentlich auch schon auf der "To-Do-Liste" (u.a. natrlich wegen Marcels Reiseberichten :-)), das einzige was uns bisher davon abgehalten hat ist, dass "unsere" Insel Velidhu wo wir schon 3x waren so gut wie die gleichen Tauchpltze anfhrt wie Bathala, wenn ich es richtig eruiert hab und wir dann natrlich auf Velidhu gnstiger wegkommen (zum einen, weil sie allgemein preislich etwas gnstiger ist, aber halt auch wegen dem Repeater-Rabatt).

Bathala wrde mich inseltechnisch natrlich nach wie vor reizen, weil es wohl noch ein bichen ursprnglicher ist als Velidhu (obwohl Veli auch schon sehr ursprglich ist - ohne Pool und anderen Schnickschnack). Wie gesagt, Bathala in einem anderen Atoll, wre fr uns Velidhu-Fans echt ein Top-Favourite :).

Ach so ja, das Hausriff von Velidhu ist brigens richtig klasse (will aber jetzt keine Werbung machen).
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

gelschter User

  • Gast
Re: Zurck aus Bathala
« Antwort #13 am: 23. Mrz 2013, 10:50:25 »
@ Brin
Ich war vor 4 Jaren auf Vilamendhoo.
Das Hausriff ist gut bis sehr gut.
Was aber das tolle ist, sind die Ausfahrten zu den wirklich nahen Riffen.
Und da gibt es ... im Dez auch Walhaie und Mantas.
Wir hatten welche.
Ich kann es nur empfehlen (ist halt 4 Jahre her).
cu
Frank

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de