• 08. Mai 2024, 13:34:55
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 165
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 144
Total: 144

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: 3.3. Berg Wracktour  (Gelesen 903 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
3.3. Berg Wracktour
« am: 03. Mrz 2012, 23:31:54 »
Bei strahlender Sonne trafen sich heute Klaus, Ivo und ich zur Wracktor bei Berg.
Auf der Strae am Tauchplatz flanierten viele Sonnenanbeter aber es gab noch wie bestellt drei Parkpltze. Unter diesen Bedingungen hirschte ich ganz schnell ins Wasser, wegen der Abkhlung.  :104:

Zuerst gings direkt zum Schindelwrack in 37 m Tiefe.
Im Wrack tummelten sich ein paar Aalrutten zwischen den Schieferplatten und eine fette mit staubbedecktem Krper sa obenauf.  :o

Dann fhrte uns Ivo schnurstraks zu dem nchsten Boot in 29 m Tiefe, das er uns zeigen wollte. In dem etwas kleineren Wrack liegen in Bug und Heck rote Dachziegel. Man knnte es das Ziegelwrack nennen.  ;)

Jetzt ging es weiter auf 8 m zur Holztreppe und dann zum Segelboot.

Beim Segelboot wurde ich erst mal richtig sauer. Da hat doch so ein Banause den Golfball den ich in den
roten Topf gelegt habe geklaut. Wenn ich den erwische dann ...  :114: :44: :37: :36: :39:

Als viertes und letztes Wrack besuchten wir das Tretboot oder, was von ihm brig ist. Leider war der Wels heute nicht zu Hause.  :-\

Jetzt wurde es an den Hnden und Fen langsam khl. Aber mein Gesicht war gut geschtzt und meine Kieferhhlen danken es.  ::)
 Ich habe mir einfach eine zweite Kopfhaube bergestlpt und bis unter die Nase gezogen, so dass das ganze Gesicht bedeckt ist. Fr das Mundstck des Reglers habe ich einfach ein Loch reingeschnitten. Das Loch ist so gro, dass es gerade noch dichtet und man das Mundstck trotzdem durchstecken kann. Die Reglerwechsel hatte ich im Trockenen gebt und auch unter Wasser klappte alles gut. Fr Paniksituationen oder Wechselatmung kann ich immer noch die zweite Kopfhaube bis unter die Lippen ziehen.
Ich hab zur Demonstration zwei Bilder in die Galerie hochgeladen. Bitte freigeben und in eine neue Galerie mit dem Titel Froschmann stellen.  :107:

Fazit: klasse TG.   :59:

Ciao Jens

edit:

Die Bilder sind jetzt oben  ;D

http://tauchforum.catfish-divers.com/index.php?action=gallery;cat=122

Ave Dirktator  :123:
« Letzte nderung: 04. Mrz 2012, 11:32:16 by Nessie »

speedy

  • Gast
Re: 3.3. Berg Wracktour
« Antwort #1 am: 04. Mrz 2012, 09:40:17 »
Na das liest sich ja toll.

Wie war denn die Sicht?
Der Wels war deswegen nicht daheim weil ich nicht mit dabei war ;) 
aber beim nchsten mal.

So ich werd mich jetzt auf den Weg machen. Hab 350 km vor mir.

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: 3.3. Berg Wracktour
« Antwort #2 am: 04. Mrz 2012, 11:34:57 »
Wie war denn die Sicht?

Hi Ellen,

Sicht war nicht so super.

Vielleicht 10 m +.

Ciao Jens

edit:

Der Wels war deswegen nicht daheim weil ich nicht mit dabei war ;) 
aber beim nchsten mal.

Deadline fr einen nchsten TG dort ist der 16. April. Dann beginnt wieder der Schifffahrtsbetrieb.
« Letzte nderung: 04. Mrz 2012, 22:53:53 by Nessie »

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Andreaswbe

Heute um 04:59:30

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:54:21
Are you presently contemplating stepping into the globe of cryptocurrency but Not sure where to start? Setting up in crypto may well feel like embarking on a whole new experience, but fear not! In NC Wallet we've compiled a crypto rookie guide to help you navigate this thrilling realm. <a href=http:

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:17:52
Are you presently thinking of stepping into the world of cryptocurrency but Not sure wherever to begin? Starting in crypto could sense like embarking on a fresh adventure, but panic not! In NC Wallet we have compiled a crypto rookie tutorial to aid navigate this thrilling realm. <a href=https://wiki

Viktoriijd

05. Mai 2024, 01:43:18
In today's fast-paced planet, staying aware about the newest information and developments is more crucial than ever. Whether it's developing alerts in Canada or significant international events, BitMarkNews has founded itself as a leading web-based news agency committed to supplying current articles

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Show 50 latest

User heute online

1. Andreaswbe

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de