• 14. Mai 2024, 16:07:00
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 453
  • Online Ever: 469
  • (Gestern um 23:38:56)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 388
Total: 388

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Pit (60)

Autor Thema: 21.3.12 Badeweiher Nacht-TG`s  (Gelesen 902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
21.3.12 Badeweiher Nacht-TG`s
« am: 22. März 2012, 08:37:51 »

Wie in guten alten Zeiten trafen sich gestern Melli und meine Wenigkeit an einem kleinen Badesee im Erdinger Moos. Für alle Freunde des "Fische schaun" kann ich diese Jahreszeit für flache Badeseen nur empfehlen. Das Wasser ist klar, die Fische sind am aufwachen, sind aber noch nicht so flott unterwegs, so dass man sie in Ruhe anschaun und bestaunen kann. Badegäste sind eh noch nicht unterwegs und bei einem kurzen persönlichen Gespräch mit der Gemeinde konnten wir schon zahlreiche Seen betauchen wo`s sonst verboten ist. Eine Bedingung gibt es bei der Sache einzuhalten! Den See öffentlich mit dem Tauchsport in Verbindung zu bringen ist streng verboten!!! Fragen - Tauchen - keine großen Wellen schlagen = Regel Nummer 1! Darum werd ich hier auch nicht den Standort des Sees verraten und bitte um Euer Verständnis. Trotzdem will ich Euch diesen schönen TG nicht vorenthalten.

TG1:
Tiefe: 6,4m
Dauer: 25 Minuten
Sicht: Gut
Temp.: 8 Grad

Gleich nach dem Abtauchen kamen uns die ersten Grünflächen entgegen und somit auch die ersten Fische. Viele mittlere Hechte, kleine Barsche, Weißfische, Megakarpfen die auf keinen Teller passen, ein großer Barsch, und ein schöner langer Aal. Toll!

TG2
Tiefe: 5,8m
Dauer: 25 Minuten
Sicht: Immer noch gut;
Temp.: Immer noch 8 Grad

Diesmal waren mittlere Karpfen dabei, Barsche und Weißfische ohne Ende, viele große Süsswassermuscheln strudelten ihr Wasser (Die USA Dreiecksmuscheln sind hier Gott sei Dank noch nicht vorhanden), und ein wunderschöner großer dicker Hecht sagte uns gute Nacht. Beim Ausstieg versperrte uns noch ein munterer Frosch den Weg.


War total schön, hoffe ich komme in diesem Frühjahr nochmal in den Genuß!

Danke an Melli! Schön dass wir mal wieder zusammen im Wasser waren. :)

s`getschoo!

Charley4001

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 21.3.12 Badeweiher Nacht-TG`s
« Antwort #1 am: 22. März 2012, 09:20:22 »
Danke an Melli! Schön dass wir mal wieder zusammen im Wasser waren. :)

Das Kompliment kann ich nur zurück geben - endlich waren wir (nach fast 1/2 Jahr Abstinenz *das darf nimmer passieren*) wieder zam unter Wasser.
Und ich kann echt nur sagen - ich fands gestern total schön und ich freu mich, wenns bald wieder klappt.

Mich hats wirklich fasziniert, wie sich der See verändert hat. Michi und ich waren das letzte Mal vor ca. 2 Jahren in diesem See und bisher war er zwar immer "nett", aber eher eine Sandwüste. Das Spannendste war bisher immer die Schatzsuche nach verlorenen Dingen der Badegäste ;)
Aber inzwischen hat sich der See echt gemausert! Wirklich sehr schön bewachsen und ganz viel Fisch (vor allem "meine" Karpfen, die -zusammen mit Saiblingen- meine absoluten Lieblinge sind in den Seen).

Meine Tauchdaten gleichen natürlich dem Michi, ausser, dass ich nicht weiß, woher Michi die 6,4 Meter genommen hat.....ich glaub, er hatte einen Spaten dabei *gggg*. Ich muss heut abend meinen Compi noch auslesen, dann kann ich auch genau loggen.

Sehr schön wars und ich bin gern bald wieder mit dabei!!!

 :107: :107: :107:
« Letzte Änderung: 22. März 2012, 09:24:19 by Melli »
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

Gestern um 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

Gestern um 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

Gestern um 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de