• 14. Mai 2024, 05:59:16
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 453
  • Online Ever: 469
  • (Gestern um 23:38:56)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 375
Total: 375

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Pit (60)

Autor Thema: Log zum heutigen "Tauchtag"  (Gelesen 2758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

speedy

  • Gast
Log zum heutigen "Tauchtag"
« am: 01. April 2012, 16:39:00 »
Wir schreiben das Datum 01.04.2012. Vier unerschrockene, teils Hüft- und anderweitig-, sowie ein vom Vortag Geschädigter Taucher,  machten sich auf den Weg an den Walchensee zum tauchen. Um 9:30 Uhr waren wir an der Galerie verabredet.

Günter und ich waren schon kurz nach 9 Uhr am Tauchplatz. Wir begutachteten die Lage und mir war schnell klar dieser Einstieg ist nichts für mich. Runter hätte ich es ja vielleicht noch geschafft, aber ich muss ja auch wieder raus aus dem Wasser. Ohne Seil eh nichts zu machen und mit Seil auch ein Problem und bei Günter, was soll ich sagen, der Vortag und seine Knochen sagten ne Du lass es lieber sein.

Uwe und Klaus kamen fast zur gleichen Zeit. Sie zeigten mir den Einstieg direkt am Pegelmessturm. Tja da war das gleiche Problem. OK, Uwe entschloss sich zu tauchen und welch ein Zufall es kam noch ein Bekannter von ihm. Nun gut, Klaus Günter und ich fuhren dann zum Steinbruch um dort evtl. einzusteigen. Da ich ja den Platz kenne hätte ich mich schon gewundert wenn es mit dem Einstieg anders ausgesehen hätte.  Dazu kommt das ca. (vorsichtig geschätzt) der Wasserspiegel 4 m unter dem Normalstand liegt.

Ihr seht es ja selbst auf den Bildern.





Also beschlossen wir dass wir in Urfeld ins Cafe gehen.
Bei zwei Tassen Cappuccino und etwas ratschen haben wir entschieden es für den heutigen Tag mit dem Tauchen sein zu lassen.

Hier meine Daten:
Buddy: Günter, Klaus
Tiefe: Wasseroberfläche
Sicht: sehr gut
Temp. Luft: +1Grad

Was gab es zu sehen, viele Autos, noch mehr Geschäfte und Lokale, Taucher und auch normale Leute und Schnee. Ja Schnee war noch gelegen.



Die bessere Variante wäre von Anfang an der Starnberger See, aber das konnte ja keiner wissen.

Auf jeden Fall sage ich mal Danke an Markus der den Anstoß zu diesem erlebnisreichen Tag gab.
Danke auch an Klaus der für mich extra Tiramisu gemacht hat. Die schmeckt super gut Klaus.





Alles in allem es war trotzdem ein schöner Tag.

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1087
  • im grünen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: Log zum heutigen "Tauchtag"
« Antwort #1 am: 01. April 2012, 17:10:32 »
ich glaub ihr wollt mich uns den april schicken  ;D
klaus und nicht tauchen  ;D
aber das mit dem tiramisu von klaus glaub ich, die hatte er bei uns auch mal dabei die war sehr lecker.
freut uns für euch wenn ihr trotzdem spaß hattet

speedy

  • Gast
Re: Log zum heutigen "Tauchtag"
« Antwort #2 am: 01. April 2012, 17:25:16 »
@Markus,

ne wir wollen keinen in den April schicken.
Was Klaus danach noch gemacht hat weis ich nicht. Wir haben ihn auf der Autobahn überholt und es kann durchaus sein das er an den Starni gefahren ist und dort einen zum Tauchen gefunden hat.

Stimmt, das Tiramisu war sehr, sehr lecker.

Spaß hatten wir.

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1087
  • im grünen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: Log zum heutigen "Tauchtag"
« Antwort #3 am: 01. April 2012, 17:31:03 »
na wenn wir das gewusste hätten dann wären wir auch so mitgekommen ;D

Offline bazi

  • Pfützenplantscher
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Re: Log zum heutigen "Tauchtag"
« Antwort #4 am: 01. April 2012, 17:32:06 »
Hi, also wie schon geschrieben, waren doch alle pünktlich da, vollkommen unverhofft war dann doch der Walchensee um ca. 6m abgelassen worden  :o
naja wie halt jedes Jahr. Leider wollte dann von unseren Frührentnern  ;D keine mehr mit ins Wasser.
Naja hatte mich also schon mit einen Solotauchgang abgefunden, kam auf einmal der Torsten vorbei und der wollte auch tauchen.
Gesagt getan.
Übrigens waren wir heute mit den offen Tauchgeräten in der Minderzahl. Irgendwie tauchen alle nur noch extrem tief und mit Kreisel  ????

wenns  schee  O0 macht  ;D

Ab ging es ins Wasser Einstieg vorderer Pegelturm. Torsten hate seine Videokammera mit dabei und die ist auch gleich mal richtig abgesoffen, nach dem das Ding wieder trockengelegt war und Tauchverbot bekommen hatte  :D ging es wieder ins Wasser. Abtauchen und auf Zieltiefe 30m abtauchen nach ca. 5 min zeigte mir Torsten an, das seine gerade eben ausgetauschte Halsmanschette doch beträchtlich inkontinent ist. Also hat er sich verabschiedet und ich hatte meinen Solotauchgang. Gut das ich meine gesamte Ausrüstung für Solo ausgelegt habe.
Insgesammt habe ich dann mega enspannt auf 30m einen wunderbaren Tauchgang gehabt und mit meinen 36er Nitrox 2 x die Wand abgesurft.

Jo, war wirklich ein tolles Forums- Tauch - Treffen.

Ach, nachdem ich wieder oben am Auto war, war übrigens gar keiner mehr da,  den ich gekannt habe.

Also, mein Solotauchschein von ANDI hat sich seit dem ich das habe mehr als rentiert, was man mich schon versetzt hat oder einfach keinen mehr gefunden habe, so isses einfach besser und einfacher.

Daten:
Walchensee Galerie, max. Tiefe 33,5m, Tauchzeit 50m, Sicht ca. 15m, Wetter Sonne aber kalt.

cu uwe
« Letzte Änderung: 01. April 2012, 17:35:36 by bazi »
Nur ein Taucher, der taucht, taucht was ...

speedy

  • Gast
Re: Log zum heutigen "Tauchtag"
« Antwort #5 am: 01. April 2012, 17:41:40 »
@Uwe,

das hört sich bitter an das die Kamera von Torsten abgesoffen ist.
Es hat nicht sollen sein.

Schön das Du doch noch einen entspannten Tauchgang gemacht hast.


@Markus,

ich hatte ja auch Kuchen dabei und hatte gehofft das Ihr trotzdem kommt, aber leider nein  :(

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1087
  • im grünen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: Log zum heutigen "Tauchtag"
« Antwort #6 am: 01. April 2012, 17:42:24 »
@ uwe
würd ja schon mal gerne mit dir tauchen, vielleicht klappt das auch mal.
dein log hört sich aber auch solo schön an.
@ ellen
na war ja alles etwas anders geplant
« Letzte Änderung: 01. April 2012, 17:44:23 by ilk »

Offline Klaus

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 543
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
Re: Log zum heutigen "Tauchtag"
« Antwort #7 am: 01. April 2012, 19:02:35 »
ich glaub ihr wollt mich uns den april schicken  ;D
klaus und nicht tauchen  ;D
aber das mit dem tiramisu von klaus glaub ich, die hatte er bei uns auch mal dabei die war sehr lecker.
freut uns für euch wenn ihr trotzdem spaß hattet


Da Ellen nur die Hälfte von meinem Tiramisu haben wollte, bin ich noch tief in mein Tiramisu getaucht, aber ansonsten war nix mehr mit tauchen. Dafür gehe ich nächste Woche wahrscheinlich 3x Tauchen, aber mit frührentenergerechtem Einstieg.

Gruß

Klaus

Offline bazi

  • Pfützenplantscher
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Re: Log zum heutigen "Tauchtag"
« Antwort #8 am: 01. April 2012, 19:45:23 »
ich glaub ihr wollt mich uns den april schicken  ;D
klaus und nicht tauchen  ;D
aber das mit dem tiramisu von klaus glaub ich, die hatte er bei uns auch mal dabei die war sehr lecker.
freut uns für euch wenn ihr trotzdem spaß hattet


Da Ellen nur die Hälfte von meinem Tiramisu haben wollte, bin ich noch tief in mein Tiramisu getaucht, aber ansonsten war nix mehr mit tauchen. Dafür gehe ich nächste Woche wahrscheinlich 3x Tauchen, aber mit frührentenergerechtem Einstieg.

Gruß

Klaus

Klaus, lass mich wissen wann und wo. Immer gerne nach der Arbeit  :D
Nur ein Taucher, der taucht, taucht was ...

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: Log zum heutigen "Tauchtag"
« Antwort #9 am: 01. April 2012, 19:57:34 »
Wow,

das war ja ein Hammer-Katzenfisch-Event.  :o

Irgendwie kann ich es auch nicht glauben,

dass Klaus nicht im Wasser war.  ????

Aber für den 1. April ganz angemessen.  ;D

Ciao Jens

speedy

  • Gast
Re: Log zum heutigen "Tauchtag"
« Antwort #10 am: 01. April 2012, 20:30:36 »
Also so lange Klaus mit mir und Günter zusammen war

war er nicht im Wasser.

Ich schwöre.

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • Wer? äh ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Log zum heutigen "Tauchtag"
« Antwort #11 am: 01. April 2012, 22:16:38 »
hmm, das mit Klaus und nicht tauchen kann ich ja auch kaum glauben...

Aber immerhin muss ich euch net neidig sein.  >:D

Hauptsache das Tiramisu hat geschmeckt.
*** Streß ist wasserlöslich ***

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1087
  • im grünen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: Log zum heutigen "Tauchtag"
« Antwort #12 am: 01. April 2012, 22:23:09 »
denke immer noch an einen aprilscherz
klaus und nicht tauchen das ist wie
schumi und kein formel1
wie ein jocky ohne pferd
 :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53:

speedy

  • Gast
Re: Log zum heutigen "Tauchtag"
« Antwort #13 am: 01. April 2012, 22:27:54 »
Auf Ehre und Gewissen,

Klaus war nicht mit uns im Wasser.

Darauf schwöre ich sogar jeden Eid ohne zu zögern.

Offline Klaus

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 543
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
Re: Log zum heutigen "Tauchtag"
« Antwort #14 am: 02. April 2012, 09:38:07 »
Landtauchgänge bei Niedrigwasser im Walchensee sind leider ohne einen erfahrenen Tauchbetreuer für mich nicht mehr möglich. ;)

Gruß

Klaus
« Letzte Änderung: 02. April 2012, 09:39:57 by Klaus »

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

Gestern um 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

Gestern um 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

Gestern um 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de