• 30. April 2024, 08:35:43
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 128
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 95
Total: 95

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: mareike

Autor Thema: Galerie ohne Canyon  (Gelesen 1841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Galerie ohne Canyon
« am: 22. Juli 2012, 22:58:52 »
Letztens waren Klaus und ich zufllig zur gleichen Zeit bei Gerda zum Flaschenfllen. Zustzlich kam dann noch Georg von der Early Morning Divers  reingeschneit. Und irgendwie gings um Tauchen am Walchensee und Galerie. Georg hat dann was vom Canyon erzhlt.  :o
Der Canyon soll eine etwa 2 Meter breite Spalte sein, die etwa in 52 Metern anfngt und bis auf ber 70 m abfllt. Erreichen soll man sie, wenn man leicht rechts vom nrdlichen Pegelturm in den See taucht.
Das wollten wir uns natrlich anschauen, zumindest den Anfang des Canyon.
Zustzlich lchelte mich bei Gerda noch eine 10 l Alu Stage an, die gabs gebraucht fr kleines Geld und blieb irgendwie an mir kleben.  :31:

Heute nachmittag trafen sich dann Klaus, Ivo und ich an der Galerie. Anwesend waren noch zwei Kreisel-Taucher, die gerade von einer 90 m ?Aktion zurckkamen und die von Klaus sofort und unentrinnbar in eine grundlegende technische Diskussion ber Apex-Regler verwickelt wurden.  :27

Ivo lie sich dann freundlicherweise beim Anrdeln von Klaus zutexten, so dass ich mich ganz entspannt auf den Tauchgang konzentrieren konnte und so doch prompt vergessen habe meine Lampe mitzunehmen.  :doh:

Am Pegelturm steht das Wasser zur Zeit bis zur Treppe - also sehr taucherfreundlich.  :59:

Der Plan war nun, unter 130 in den See zu tauchen um dann bei etwa 55 Metern zu bleiben und nach rechts zu drehen. In dieser Tiefe trifft man auch dort auf die Wand aber leider nicht auf den Canyon. Irgendwie hat er sich unseren Blicken entzogen.  :-\
Trotzdem war es sehr interessant, sich die Wand mal dort anzuschauen. Meine neue Stage tat gute Dienste und schwebte exakt wie die 80 cft zuvor.  :o

Danach gabs noch einen Drink und was zu essen auf der Terrasse des Karwendelblick. Und der Karwendel zeigte sich grandios hinter dem See im Abendlicht.  8)

Ciao Jens   

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Galerie ohne Canyon
« Antwort #1 am: 23. Juli 2012, 09:11:02 »
...grundlegende technische Diskussion ber Apex-Regler verwickelt wurden.  :27
Den Hersteller kenn ich noch gar nicht, sind die Regler gut?  :53:

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: Galerie ohne Canyon
« Antwort #2 am: 23. Juli 2012, 09:30:38 »
...grundlegende technische Diskussion ber Apex-Regler verwickelt wurden.  :27
Den Hersteller kenn ich noch gar nicht, sind die Regler gut?  :53:

Hi Jurgen,

ja!

Auch fr Legastheniker geeignet ;)

Ich bitte um Nachsicht.  ::)

Ciao Jens
« Letzte nderung: 23. Juli 2012, 09:36:18 by Nessie »

Offline TorstenS

  • Pftzenplantscher
  • **
  • Beitrge: 88
  • Tauchen ist meine Passion
    • Profil anzeigen
    • Faszination-Tauchsport
Re: Galerie ohne Canyon
« Antwort #3 am: 23. Juli 2012, 14:20:50 »
Der Plan war nun, unter 130 in den See zu tauchen um dann bei etwa 55 Metern zu bleiben und nach rechts zu drehen. In dieser Tiefe trifft man auch dort auf die Wand aber leider nicht auf den Canyon. Irgendwie hat er sich unseren Blicken entzogen.  :-\
Also ich kenne da ein Spalte, die sich daraus ergibt, dass ein groer wirklich groer Brocken vor der eigentlichen Wand steht. Mit TMX ist die Sicht aber auch viel klarer  :-*
Gru
Torsten

Offline izenz

  • Hallenbad-Schnorchler
  • *
  • Beitrge: 49
    • Profil anzeigen
Re: Galerie ohne Canyon
« Antwort #4 am: 23. Juli 2012, 14:32:51 »
Der Plan war nun, unter 130 in den See zu tauchen um dann bei etwa 55 Metern zu bleiben und nach rechts zu drehen. In dieser Tiefe trifft man auch dort auf die Wand aber leider nicht auf den Canyon. Irgendwie hat er sich unseren Blicken entzogen.  :-\
Also ich kenne da ein Spalte, die sich daraus ergibt, dass ein groer wirklich groer Brocken vor der eigentlichen Wand steht. Mit TMX ist die Sicht aber auch viel klarer  :-*
Gru
Torsten

Hi,

in welcher Tiefe steht den der Brocken vor der Wand? Die Wand geht in dem Bereich schon ziemlich tief...konnte da trotz klarer Sicht und Kopf nichts sehen. Welche Peilung tauchst du vom nrdl. Pegelturm?

Gru Ivo

Offline TorstenS

  • Pftzenplantscher
  • **
  • Beitrge: 88
  • Tauchen ist meine Passion
    • Profil anzeigen
    • Faszination-Tauchsport
Re: Galerie ohne Canyon
« Antwort #5 am: 23. Juli 2012, 15:50:32 »
Welche Peilung tauchst du vom nrdl. Pegelturm?
Ich hab da keine Peilung. Mein Kompass ist eher ein zustzliches Hilfsmittel zustzlich zur natrlichen Navigation. Aber die Tour nrdlicher Pegelturm > rechts Abtauchen > es kommen immer mehr Abrisse der Steilwand bis die eigentliche da ist > hier schnell tief, dann findet man auch den Brocken >  rber zur Halde > dort rauf zum Autowrack und dann noch mal zurck die Wand in anderer Richtung auf sagen wir 40 m genieen ist eine Standard-Guide-Tour von mir. Allerdings nur mit entsprechender Gaslogistik.

Beste Gre
Torsten

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: Galerie ohne Canyon
« Antwort #6 am: 23. Juli 2012, 16:28:13 »
Welche Peilung tauchst du vom nrdl. Pegelturm?
...
Pegelturm > rechts Abtauchen > es kommen immer mehr Abrisse der Steilwand bis die eigentliche da ist
...

Hi Torsten,

danke fr die Beschreibung!

Wie es aussieht waren wir etwas zu weit nrdlich (links)  ????
und in der eigentlichen Wand schon bald wieder im 40-Meter-Bereich unterwegs.
Sind also wahrscheinlich ber den Canyon hinweggeschwommen.  :-\

Ciao Jens
« Letzte nderung: 23. Juli 2012, 16:32:17 by Nessie »

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de