• 16. Mai 2024, 07:46:04
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 512
  • Online Ever: 556
  • (Gestern um 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 505
Total: 505

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Tigershark (62)

Autor Thema: Regen, Sonne, Regen, dazwischen Canyon  (Gelesen 1563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Regen, Sonne, Regen, dazwischen Canyon
« am: 29. Juli 2012, 00:27:50 »
Mit dem Starten des Motors begann der Regen, beim Verlassen der Autobahn war er vorbei.  ;)
An der Galerie dann blauer Himmel.  8)
Anrödeln und zum nördlichen Pegelturm. Wie beim letzten mal, steht das Wasser taucherfreundlich sehr hoch.
Der Kurs heute, 140°. Wenn man diesem Kurs folgt und bei 50 m nach rechts dreht kommt man recht schnell zum Canyon.
Nun der Canyon,  ::) also der Canyon war nicht ganz so kolossal wie gedacht. ????
Der Stein der vor der Wand steht hat seine Spitze bei etwa 50 m  und der Graben oder eben Canyon ist etwa 5 m tief.
Nach diesen tiefschürfenden Erkenntnissen schwebten wir weiter an der Wand entlang...
Beim Auftauchen fiel wieder Regen. Es ist einfach herrlich sich aufs Wasser zu legen, treiben zu lassen und die Tropfen auf dem Gesicht zu spüren.
Danach gings noch auf die Terrasse des Karwendelblick. Dort kann man sogar bei Regen draußen sitzen und den Wolkenfetzen in den Bergen nachschauen. Ich inspizierte noch mal Klaus neuem Computer (tolles Teil).  Und beim Essen und Ratschen über Gott und die Welt war es dann schnell dunkel geworden.

Ciao Jens

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Regen, Sonne, Regen, dazwischen Canyon
« Antwort #1 am: 30. Juli 2012, 08:53:50 »

Klingt super, ich glaub ich muss auch endlich mal wieder an die Galerie (mein letzter (und bisher einziger) Besuch ist 400 Tauchgänge her.....- war mein 100ster). Unglaublich....

Was hast du denn für einen Computer, Klaus?
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: Regen, Sonne, Regen, dazwischen Canyon
« Antwort #2 am: 30. Juli 2012, 20:04:20 »
Klingt super, ich glaub ich muss auch endlich mal wieder an die Galerie...

Hi Melli,

wie wärs Sonntag um 16:00 Uhr auf einen relaxten 40-er die Wand entlang.  :o

Das Wasser steht hoch und ich könnte Dir sogar ne 80 cft Stage leihen.  ;)

Ciao Jens

Offline Klaus

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 543
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
Re: Regen, Sonne, Regen, dazwischen Canyon
« Antwort #3 am: 30. Juli 2012, 21:51:40 »

Klingt super, ich glaub ich muss auch endlich mal wieder an die Galerie (mein letzter (und bisher einziger) Besuch ist 400 Tauchgänge her.....- war mein 100ster). Unglaublich....

Was hast du denn für einen Computer, Klaus?

Einen Galileo Luna mit Multigas upgrade, so daß ich drei verschiedene Gase damit tauchen kann. Er ist superleicht bedienbar ( wenn ich das sage ist das wirklich so) und das Display ist sehr groß und übersichtlich. Gaswechsel wird genau aufgezeichnet und im Tauchprofil nach dem Tauchgang im Diagramm ablesbar. Ich bin rundum zufrieden damit.

Gruß

Klaus

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Regen, Sonne, Regen, dazwischen Canyon
« Antwort #4 am: 31. Juli 2012, 11:09:10 »

Cool, mit dem Luna würde ich auch liebäugeln (hab ihn mir bei Karin schon mal angeschaut).
.......wenn da nur der Preis nicht wäre (und es eigentlich (noch) keinen Grund gäbe, meinen Smart Tec auszutauschen *gg*)).
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Regen, Sonne, Regen, dazwischen Canyon
« Antwort #5 am: 31. Juli 2012, 15:33:17 »

Ui, Jens, irgendwie hab ich den letzten Beitrag noch gar nicht gesehen - die Idee wäre echt klasse, aber wir sind von Samstag auf Sonntag auf einer Hochzeit in Regensburg... :'(

><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

speedy

  • Gast
Re: Regen, Sonne, Regen, dazwischen Canyon
« Antwort #6 am: 31. Juli 2012, 15:59:20 »
Ich will mir im nächsten Jahr auch einen neuen TC kaufen.
Bin mir nur noch nicht schlüssig welchen.

Den Luna habe ich mir auch schon angeschaut und der Mares sagt mir aber auch zu.
Ich werd mir die Teile im Januar auf der Boot anschauen.

So habe ich das mit meinem Jacket auch gemacht und dann war ganz schnell klar
welches ich haben möchte.

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: Regen, Sonne, Regen, dazwischen Canyon
« Antwort #7 am: 31. Juli 2012, 17:14:23 »

Hört sich trotz der geringen Canyontiefe von 5 Metern echt toll an. War da leider noch nie... >:(

 Ich war aber auch ganz in der Nähe!!! Mein Canyon war z.T. über 150 Meter tief, über 1000 Meter lang und ging bei 1047 Metern Höhe erst los. Dauer der Tour knapp 6 Stunden. Nennt sich Höllentalklamm und kann ich nur jeden ans Herz legen der ein bischen Sport über Wasser machen will.

Gruß,

Michi :53:
s`getschoo!

Charley4001

Wurzl

  • Gast
Re: Regen, Sonne, Regen, dazwischen Canyon
« Antwort #8 am: 01. August 2012, 13:50:16 »
mit dem luna liebäugle ich auch

weiß nur noch nicht mit oder ohne sender
weil den gibt es ja in zwei varianten

mal sehn - eventuell fahr ich auch auf die boot
werd mal guggen was die flüge kosten .....

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

13. Mai 2024, 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

13. Mai 2024, 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

13. Mai 2024, 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de