• 05. Mai 2024, 11:03:46
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 257
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 252
Total: 252

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Attersee 31.08. - 02.09.2012  (Gelesen 1454 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

speedy

  • Gast
Attersee 31.08. - 02.09.2012
« am: 02. September 2012, 19:05:30 »
Zum ersten mal weis ich nicht wie ich einen Log anfangen soll.
OK dann versuch ich es einmal.

Wir, Gnter mit Familie und ich, sind ja am Freitag schon angereist.
Da an meinem Auto eine Birne ausgefallen war bin ich noch schnell in die Werkstatt gefahren um diese austauschen zu lassen und somit war ich dann auch etwas spter dran.
Geregnet hat es die ganze Strecke ber. Am liebsten wre ich daheim geblieben.
Es ging dann auf die Autobahn irgendwas um 13:30 Uhr. Da ich ziemlich mde war bin ich in Hhe vom Chiemsee rausgefahren um etwas mich zu erholen und dann weiter zu fahren.
Gesagt getan. Meine Standzeit war vielleicht 10-15 Minuten. Wieder auf die Autobahn und da berholte mich Gnter mit Familie. So sind wir dann die letzten Kilometer zusammen gefahren.
Noch immer im Regen. Hab ich erwhnt das ich Regen hasse  ???? ????

An der Bachtaverne angekommen haben wir unsere Zimmer bezogen ohne nicht vorher mit dem Seniorwirt einen richtigen Ratsch zu halten und auch nen klaren mit Ihm zu trinken.
Spter gabs dann einen leckeren Hirschbraten und irgendwann gegen 22 Uhr gingen wir dann auf die Zimmer zum schlafen  ???? Also ich zumindest  :) .

Am Samstag, Hurra es hat aufgehrt zu regnen, sollte dann der erste Tauchgang an den Twin Towers sein.
In der angegliederten Tauchbasis, von der Bachtaverne, hatte man uns am Vortag schon gesagt das wir die Stellen an denen die Bche rein fliessen meiden sollen.

OK wir fahren zu den Twin Towers, Lage gepeilt, angezogen und rein in die doch warmen Fluten. Da Thomas, Sohn von Gnter, im Nassen unterwegs war, war klar es wird kein Tiefer.
Wir wuten auch das die Sicht nicht die beste ist, aber das was uns da empfangen hat hat alles bertroffen. Die Sicht war sehr bescheiden.
Am Einstieg waren ja noch ca. 3 Meter. Die aber sehr verschwommen waren. Kurz darauf hatten wir pltzlich Null Sicht. Dieses nderte sich dann wieder und wir bekamen dann pltzlich geschtzte 4 Meter Sicht. Gnter gab mir das Zeichen zum "umdrehen", welches ich aber total falsch verstanden habe. Es sollte heien Thomas geht ab und wir drehen uns um zu schauen und um dann auszutauchen.
OK ich mich also umgedreht und pltzlich bekam ich ein alles OK vor die Nase. Ich gab alles OK zurck. Wunderte mich kurz drauf das ich das Zeichen schon wieder bekam. OK es stellte sich herraus das ich zwei falsche Buddy's hatte.
Auch da ist es dann passiert das wir uns verloren haben. Die Sicht war wirklich Schei....... .
Wre noch fast beim austauchen an die Plattform gestoen.
Gnter und Thomas haben oben schon gewartet und uns allen ist ein Stein vom Herzen gefallen das alles gut gegangen ist.

Buddy:          Gnter und Thomas
Tiefe:           17,7 m
Zeit:            22 Minuten
Sicht:           beschi..en
Tauchplatz:   Twin Towers/Attersee

Es sollten meine ersten Tauchgnge im Attersee sein. Aus irgendwelchem Grund sollte es
nicht sein.
Aber deswegen gebe ich nicht auf und der Attersee wird mich wieder sehen. Auf jeden Fall.
Ein wunderschnes Gewsser.

Ich hab dann heute kurz bevor ich mich mit Jens und Klaus getroffen habe noch an der Basis mit Leuten unterhalten und die haben mir gesagt das es im Moment schon recht bescheiden mit den Sichtweiten ist.

Die Rckfahrt war bei trockenem Wetter. Ich bin dann ber den Mondsee rausgefahren und dort kam sogar die Sonne etwas raus.



Offline Landbuddy

  • Teichtaucher
  • **
  • Beitrge: 188
  • Landbuddy mit Leib und Seele
    • Profil anzeigen
    • markus tauchseite
Re: Attersee 31.08. - 02.09.2012
« Antwort #1 am: 02. September 2012, 22:02:04 »
Da ich ziemlich mde war bin ich in Hhe vom Chiemsee rausgefahren um etwas mich zu erholen und dann weiter zu fahren.
Gesagt getan. Meine Standzeit war vielleicht 10-15 Minuten.

Tja, httest du einen kleinen Schlenker gemacht, wrst du direkt bei uns und einer warmen Tasse Kaffee rausgekommen :53: ;) ;D
Carola Kolummna, rasende Reporterin und Jugendschutzbeauftragte ;) des Forums :)

speedy

  • Gast
Re: Attersee 31.08. - 02.09.2012
« Antwort #2 am: 03. September 2012, 04:39:13 »
Da ich ziemlich mde war bin ich in Hhe vom Chiemsee rausgefahren um etwas mich zu erholen und dann weiter zu fahren.
Gesagt getan. Meine Standzeit war vielleicht 10-15 Minuten.

Tja, httest du einen kleinen Schlenker gemacht, wrst du direkt bei uns und einer warmen Tasse Kaffee rausgekommen :53: ;) ;D

Das httest auch frher sagen knnen  ;)

Den Kaffee htte ich gerne angenommen.
Ohne Schmarrn ich hab schon Kilometerweit gegen Schlaf angekmpft.
Stehe ja auch jeden Morgen sehr zeitig auf :(

Aber was nicht ist kann ja noch werden ;)

Offline Klaus

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 543
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
Re: Attersee 31.08. - 02.09.2012
« Antwort #3 am: 03. September 2012, 11:44:15 »
Am Ofen war die Sicht gestern gut fr die Jahreszeit. Oben 4m und unten mindestens 12m.

Gru

Klaus

speedy

  • Gast
Re: Attersee 31.08. - 02.09.2012
« Antwort #4 am: 03. September 2012, 11:48:57 »
Das freut mich fr euch 
:) :)

Offline ice-shark

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 309
    • Profil anzeigen
    • Divelogs.de
  • Ausbildung: TECH II (PATD)
  • TG:: 500+
  • Vorname: Patrick
Re: Attersee 31.08. - 02.09.2012
« Antwort #5 am: 03. September 2012, 15:52:55 »
die ersten 3 Tauchgnge sind gemacht!

Fazit:
- das Wetter knnte etwas besser sein, es ist seit 2 Tagen bewlkt, aber trocken und ca. 19 Grad warm
- die Sicht ist auf den ersten Meter besch.... eiden, weiter unten wird es besser
- tolle Tauchpltze
- schne Gegend
- wirklich freundliche Leute
- und wirklich leckeres Essen gibt es hier auch ;-)

Beispiel: http://www.divelogs.de/dive/508529

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: Attersee 31.08. - 02.09.2012
« Antwort #6 am: 03. September 2012, 21:30:20 »
Attersee Ofen  ohne Kamin

Trotz der Pickerl- und Frhstckspause auf der Autobahn erreichten wir, wie geplant, 11 Uhr s. t. den Tauchplatz. Die Pause war zwingend, denn Klaus hatte mich in aller Herrgottsfrhe am Sonntag Morgen aufgesammelt und da war vorher an Frhstck nicht zu denken. Kaum hatte ich meine Stage ins Wasser geworfen kam schon Ellen angebraust.
Wir hatten eigentlich vor, uns nach dem TG irgendwo an Attersee zu treffen und ber die Aqabasafari zu reden, aber Ellen machte spontan den Vorschlag das gleich zu erledigen und los gings. Wir bekamen eine Ladung Infos und ich bekam richtige Safarilaune. Klaus wurde jedoch skeptisch als Ellen erzhlte, dass zu dem rundum glcklich Packet gehrt, dass einem beim Einstieg vom Wasser ins Zodiak die Ausrstung abgenommen wird. Ich glaube da gab es schlechte Erfahrungen mit Tagesbooten. Ellen konnte dann doch beruhigen. Aber ich wollte nun wirklich langsam ins Wasser.

Der Plan war, leicht links zu beginnen und die Felsen dann nach rechts abzutauchen und mit etwas Glck vielleicht den Kamin zu sehen. Wie schon gesagt war die Sicht besser als befrchtet. Bei 5 Metern Bubblecheck und dann gings weiter die Halde herunter. Unter der Sprungschicht machte der See dann auf. Unten am Felsen haben wir den Kamin leider nicht gefunden trotzdem war es Klasse. Wir schwebten schrg die Wand entlang weiter nach oben bis wir die Kante rechts geschnitten haben.  Im Kraut standen ein paar Junghechte, von denen ich dann wahrscheinlich einige verscheucht habe, weil ich noch mal die Mauritius-Sport-Technik zum Setzten der Lidl-Boje praktiziert habe.  Whrend der Deko sind wir dann wieder zum Ofen zurck geschwommen und beim Auftauchen schien die Sonne.

Es sollten meine ersten Tauchgnge im Attersee sein. Aus irgendwelchem Grund sollte es
nicht sein.

Wir hatten ja am Samstag schon telefoniert. Und ich dachte eigentlich, dass Ihr mindestens vier TGs macht. Klaus und ich hatten deshalb einen anderen Plan. Im Prinzip htten wir aber auch mit Dir einen relaxten 40-er machen knnen oder bei mehr Vorbereitung auch ne Stage leihen knnen. Naja, vielleicht klappts ein anderes Mal.

Danach sind wir dann noch auf zwei Kaffee zum Fttinger auf die Terrasse, wo die Sonne so gebrannt hat, dass man sich in den Schatten flchten musste.

Bei Salzburg war dann Stau. Ich kam so in den "Genuss" Klaus Verwandlung vom konstant 120 km/h fahrenden Autobahn-Dr. Jekyll zum Landstraenjger-Mr. Hyde mitzuerleben. Die Rettung kam erst mit dem Erreichen der Passauer Autobahn.

Ciao Jens
« Letzte nderung: 04. September 2012, 09:48:10 by Nessie »

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Viktoriijd

Heute um 01:43:18
In today's fast-paced planet, staying aware about the newest information and developments is more crucial than ever. Whether it's developing alerts in Canada or significant international events, BitMarkNews has founded itself as a leading web-based news agency committed to supplying current articles

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Show 50 latest

User heute online

1. Viktoriijd

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de