• 29. April 2024, 08:19:53
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 216
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 190
Total: 190

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: mareike

Autor Thema: 10.05.08 - Plansee Tauch-/Grillevent [Log]  (Gelesen 3097 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
10.05.08 - Plansee Tauch-/Grillevent [Log]
« am: 10. Mai 2008, 22:27:39 »
So, ihr Lieben, dann fange ich doch mal an unseren heutigen Tauchtag zu loggen  ;)

Mit dabei waren: Gernot, Nancy, Maren, Kurt, Iris, Stephan, Msli-Jens, Dirk und ich.

Und hier sind erstmal die Tauchdaten:

1. Tauchgang:

Buddy`s: Dirk und Gernot (mit im Wasser auf anderer Route unterwegs: Maren/Kurt, Iris/Stephan)
Tauchzeit: 47 Minuten
Tiefe: 33,1 Meter
Sicht: ab 25 Meter ganz klasse, vorher aber auch noch sehr gut
Temperatur: mein Compi sagt 2 Grad ???
Luftverbrauch: 13,19 L/Min

2. Tauchgang

Buddy: Maren und Gernot/Stephan
Tauchzeit: 39 Minuten
Tiefe: 16,0 Meter
Sicht: sehr gut / gut
Temperatur: 5 Grad
Luftverbrauch: 10,38 L/Min


Heute haben wir uns zu einem Tauch-Grill-und-Ratsch-Tag am Plansee in sterreich getroffen.

Als wir so gegen 10.30 Uhr angekommen sind und die Tauchgenehmigungen geholt haben, haben wir ein sehr schnes Pltzchen auf der Liegewiese am hinteren Einstieg ergattert. Dann hie es erstmal auspackeln und in Ruhe aufrdeln und so um halb zwlf gings dann los.

Dirk, Gernot und ich haben abgesprochen, dass wir zuerst zur Kutsche und dann nach links weg tauchen wollen.
Leider gabs im tieferen Bereich fast gar nichts zu sehen, ausser Sand und vereinzelt ein paar Baumstmme. Aber da die Sicht ab rund 25 Metern echt sensationell war, wars halt "Tauchen pur" ;).

Irgendwann haben wir dann kehrt gemacht und sind in den flacheren Bereich aufgetaucht. Beim Zurcktauchen sind wir dann auch tatschlich noch ber die Kutsche "gestolpert" (ich dachte, eigentlich, dass das Gestell, das wir anfangs gesehen haben, die Kutsche war und bin deshalb zu frh tiefer getaucht).

Fischtechnisch wurden wir mit ein paar Barschen, einer Gruppe Elritzen, einer Forelle und einem Flussbarsch belohnt.

Kurz nachdem wir aus dem Wasser kamen, hat uns dann die Grill-Lust gepackt  ;) und wir habens uns mit Wrstl, Fleisch, Scampi`s und Maiskolben und viel Ratsch und Spa gutgehen lassen. Whrend unserer "Mittagspause" hat uns dann noch unser Msli-Jens mit dem Motorrad besucht  :D

So gegen 15 Uhr sind wir dann zu unserem zweiten Tauchgang aufgebrochen.
Diesmal waren wir nur noch zu viert in einer Gruppe unterwegs (@Gernot/Stephan: wir wissen ja, die "Frauen haben den TG gefhrt, nicht die Mdels *gg*), wir sind nochmal zur Kutsche getaucht und haben auch noch die Holzschlitten gefunden. Krabbelgetier war auch wieder unterwegs - 3 Flussbarsche gab es zu sehen.

Nachdem wir dann aus dem Wasser gekommen sind, haben wir schn langsam zusammengepackt, haben die Flaschen zum Fllen bei der Tauchschule PlanseeCamp abgegeben und mussten uns erstmal von den "Strapazen"  ;) bei Kaffee/Cola/Schoki und co. im Cafe/Kiosk des Campingplatzes "erholen"  ;)

Es war echt ein superschner Tag, mit einer tollen Tauchgruppe, mir hats so richtig Spa gemacht mit Euch zu Tauchen/Ratschen usw.!!!  :5: :6:

P.s. Wir erstellen jetzt gleich eine Galerie zu unserem Plansee-Event - also wer noch Fotos hat und sie einstellen mchte, wir freuen uns (ihr knnt sie auch Dirk schicken und wir stellen sie fr euch ein)!! Unsere Fotos folgen gleich....
« Letzte nderung: 10. Mai 2008, 22:34:48 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 10.05.08 - Plansee Tauch-/Grillevent [Log]
« Antwort #1 am: 10. Mai 2008, 23:20:12 »
Hi zusammen,

kaum aus dem Wasser, schon online...  ;D

Ihr findet bereits die Bilder unseres Events in der Galerie.
Danke auch an Nancy und Gernot fr die super Bilder.

Also, klickt mal rein und schaut euch die Gaudi an.  :59:



Ich fand's auch ein klasse Event heute. Es hat echt riesen Spass gemacht mit euch in's Wasser zu hpfen und das will bei mir schon was heissen.  ;)

Ich hoffe das wir das bald mal wieder wiederholen.
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Verbal_Akrobat

  • Gast
Re: 10.05.08 - Plansee Tauch-/Grillevent [Log]
« Antwort #2 am: 10. Mai 2008, 23:30:10 »
Trotzdessen ich in Rcksichtnahme auf meinen alten gebrechlichen Krper nur Oberflchentauchgnge absolviert habe, wars ein wunderschner Tag mit Euch.
Tolle Leute, geniales Wetter, starke Landschaft... feines Essen!!!

1. Tauchgang:

Buddy: keiner
Anzug: krpergeformtes 9 bis 12mm vorkomprimiertes Biopren ;-)
Blei: Wer braucht sowas denn?
Luftverbrauch: nicht der Rede Wert
maximale Tauchtiefe: 23,5 cm
Tauchzeit: 3 Minuten
Besonderheiten: toter Frosch, welcher sich offensichtlich beim Laichen verausgabt hatte... und... ich hatte den See ganz fr mich allein. :-)

2. Tauchgang:
Buddys: Melli, Dirk, Jens
Daten... siehe erster Tauchgang

Anmerkungen: Fr lngere TGs wre gegebenenfalls doch ein Neoprenanzug berlegenswert.

Zwischen den TGs: ExtremBauchindieSonnehalten... lecker Rostbratwrsteln schnappeln... BauchindieSonnehalten... Ratschen... BauchindieSonnehalten... Sonnenbrand einfangen... :-)

Euch allen noch ein wunderschnes und im erfreulichen Sinne ereignisreiches Pfingst-Wochenende! Nancy





Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 10.05.08 - Plansee Tauch-/Grillevent [Log]
« Antwort #3 am: 10. Mai 2008, 23:32:09 »
Was ich natrlich noch vergessen habe zu erwhnen ist das ich todesmutig zusammen mit Nancy mein Skin-Diver-Eistauch-Brevet gemacht habe.  :20::20::20:
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Wurzl

  • Gast
Re: 10.05.08 - Plansee Tauch-/Grillevent [Log]
« Antwort #4 am: 11. Mai 2008, 07:44:38 »
dann will ich noch schnell meine daten vom tauchgang schreiben

TG: 103
Buddy: Maren, Kurt, Stephan
Tiefe: 25,6
Zeit: 25 Minuten (Maren und Stephan sind noch lnger unterwegs gewesen)
                       Kurt hat mit mir das Wasser verlassen, ich weils kalt war, Kurt weils nass war ;-))
                       (sein Handschusystem war undicht)
Sicht: super

wir haben jede menge fischis gesehen, groe - keine - tote, was das aber im einzelnen war, keine ahnung, aber es waren ganz sicher fishis ;-))

der tag hat unheimlich spa gemacht, lauter super nette leute, die sonne, der sonnenbrand, ich bin dann noch einen klitze kleinen umweg gefahren und hab mit schnell noch ein bissl fssen angeschaut und dann noch garmisch ... aber letzendlich hat mein autochen doch noch den heimathafen gefunden ...


Offline Mueslidiver

  • Pftzenplantscher
  • **
  • Beitrge: 80
    • Profil anzeigen
Re: 10.05.08 - Plansee Tauch-/Grillevent [Log]
« Antwort #5 am: 11. Mai 2008, 09:07:55 »
Hallo Leute,

hat mir sehr viel Spa gemacht bei Euch vorbei zu schauen und wieder paar Worte zu wechseln. Nur kurz zu den Wolken die sich gestern genau ber dem Thal gezeigt haben bin dan auf der Rcktour noch in starken Regen gekommen und konnt mit unwesentlich vorstellen welche Wolke das wohl war. ;D


Gre Jens

Wurzl

  • Gast
Re: 10.05.08 - Plansee Tauch-/Grillevent [Log]
« Antwort #6 am: 11. Mai 2008, 09:18:47 »
das kommt davon wenn man nicht ins wasser will, dann kommt das wasser eben zu einem ;-))

Verbal_Akrobat

  • Gast
Re: 10.05.08 - Plansee Tauch-/Grillevent [Log]
« Antwort #7 am: 11. Mai 2008, 09:54:18 »
@ wurzl

hehehe... wurzl... mueslidiver Jens war ja im Wasser... Er hat ja gestern sogar todesmutig und erfolgreich die Prfung frs Skin-Diver-Eistauch-Brevet absolviert! *lol*

 :104: :59:  :5:

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 10.05.08 - Plansee Tauch-/Grillevent [Log]
« Antwort #8 am: 11. Mai 2008, 11:09:46 »
Nur kurz zu den Wolken die sich gestern genau ber dem Thal gezeigt haben bin dan auf der Rcktour noch in starken Regen gekommen und konnt mit unwesentlich vorstellen welche Wolke das wohl war. ;D

Jens, du hast das ganze vllig falsch angepackt  ;) ;)- du httest einfach bei uns bleiben mssen:

Wir sind zwischendurch zwar unseren "Utensilien" (wie Pappteller,Planen etc.) wegen dem starken Wind hinterhergehechtet, aber geregnet hats dann weder auf dem Heimweg noch am Plansee.

.....vertrau uns doch, wir hatten gutes Wetter bestellt *ggg*
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Kurt

  • Gast
Re: 10.05.08 - Plansee Tauch-/Grillevent [Log]
« Antwort #9 am: 11. Mai 2008, 18:06:01 »
also, ersma ein herzliches Dankeschn fr die freundliche Aufnahme.

Der Tag war mehr als gelungen. Endlich mal wieder eine Horde relaxter Taucher, die auch noch Spass verstehen,
da muss man sich ja erholen... :D

Bis auf mein nicht funktionierendes (schon seit Kauf) mich irgendwann in den Wahnsinn (der Tag kommt immer nher) treibendes Trockentauch (wers glaubt...) Handschuh-System (das jetzt definitiv bei ebay verschrottet wird) wars ein schner Tauchgang mit eisenharten Bodyskinner(innen) zum Beobachten und Sonnenbrand im Gesicht.

Ich freue mich schon auf den nchsten Tauchtag mit Euch.

lg

Der "Blei"Kurt

Maren

  • Gast
Re: 10.05.08 - Plansee Tauch-/Grillevent [Log]
« Antwort #10 am: 11. Mai 2008, 18:50:24 »
Hallo, alle miteinander!

Ich schliee mich allen an: War ein superschner Tag gestern! Und zwei super-angenehme relaxte Tauchgnge dazu! Danke an alle, die dabei waren.

Und geschmeckt hat es auch prima!  :24:

Ich bin nur total frustriert, weil ich wieder durch die Skindiver-Eistauch-Prfung gefallen bin! Ich probier's im Juli oder August nochmal!    ::)

Auf bald mal wieder!

Offline CarbonDiver

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 350
  • Bodensee
    • Profil anzeigen
Re: 10.05.08 - Plansee Tauch-/Grillevent [Log]
« Antwort #11 am: 11. Mai 2008, 22:39:00 »
also ich hab neben einem toten barsch noch einen sterbenden gesehen. der flsselte so kraftlos vor sich hin.  :o und viel frhliche, klein- und grobarsche  :)

war ein schner tag mit relaxten tauchgngen, herrlichem grillvergngen und netten leuten.  ;D gerne wieder
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen... (Albert Schweitzer)

Maren

  • Gast
Re: 10.05.08 - Plansee Tauch-/Grillevent [Log]
« Antwort #12 am: 12. Mai 2008, 09:20:35 »
An Gernot alias Spirit-of-Photography:

Deine Unterwasserfotos sind groe Klasse!! Herrlich anzuschauen. Groes Lob!

Offline Gernot

  • Pftzenplantscher
  • **
  • Beitrge: 98
    • Profil anzeigen
    • Nur ein paar Fotos
  • TG:: ~1200
Re: 10.05.08 - Plansee Tauch-/Grillevent [Log]
« Antwort #13 am: 13. Mai 2008, 08:08:26 »
An Gernot alias Spirit-of-Photography:

Deine Unterwasserfotos sind groe Klasse!! Herrlich anzuschauen. Groes Lob!


Oh - danke sehr   ;D

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de