• 08. Mai 2024, 10:56:48
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 165
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 139
Total: 139

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Piotafel: Sonne am Ende der Desselwand  (Gelesen 1161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Piotafel: Sonne am Ende der Desselwand
« am: 25. November 2012, 20:51:01 »
Sonntag 11:00 Uhr der Walchensee wie wir ihn kennen. Sonnengeflutet lag er da, vor den Gipfeln, von einem milden Sdwind umschmeichelt.
Wie leider so oft, bei solchem Kiniwetter am Sonntag, gabs natrlich ein Parkplatzproblem am Seestberl wegen der unzhligen Mnchner Wanderfreunde.   :114:
Ich parkte gleich auf dem Fuweg und schaffte mein Geraffel aufs Tretboot.
Neben mir auf einem Parkplatz der Bootsanlegestelle machte sich ein lteres Prchen bewaffnet mit Nordic-Walking-Stcken fertig fr den Sonntagsspaziergang, die wollten also weder Bootfahren noch ins Cafe. In mir wrgte so ein fieser Spruch wie:
 :13: ?Hallo, haben Sie das Schild da nicht gesehen!?
Aber ich brachte ihn nicht raus und lie ihnen ihr Vergngen. Ich bin irgendwie doch nicht zum Dorfbullen geeignet.  :3:
Dann trudelte auch schon Klaus ein und wie durch ein Wunder wurden auch gleich zwei Parkpltze frei.  :6:

Nach dem traditionellen Morgenkaffe kamen noch drei Kreiseltaucher, die ein weiteres Tretboot unsicher machten. Ihr Ziel war, wie unseres, die Piotafel.

Im Schatten unter der Brcke rein in den Anzug und dann erst mal ins Wasser zum Abkhlen.  :104:

Heute sollte es nicht zum Nonnenkfer gehen, ich wollte eher nach Sdwesten tauchen und das Ende der Desselwand suchen. Unter 230 tauchten wir ab und trafen schnell bei etwa 16 Metern eine senkrechte Kante, die auf 23 Meter abfiel. Dann hirschten wir weiter an drei Kabeln vorbei ber die Halde tiefer und tiefer. Bei reichlich 50 Metern hielten wir die Tiefe und folgten dem Bodenprofil ? bis - zum Fu der Desselwand.  :o
Jetzt also umkehren und mal schauen, wo das Ding so hinfhrt. Bald wandelte sich die scharfe felsige Abbruchkante in weichere Formen von hellem Kalkstein. Bis die Desselwand bewacht von einer fetten Aalrutte bei etwa 14 Metern im sonnigen Wasser endete.  :16:
Die Sicht war perfekt, oben hatte es mehr als 12 und unten mehr als 15 Meter Sicht. Wieder umkehren und noch mal die Kannte entlang tauchen aber bei 17 Metern Tiefe diktierten Deko und Verbrauch das Ende der Erkundungen. Aber das kann man ja demnchst mal machen und rausfinden, wo der Grat seine tiefste Stelle hat.
Jetzt wurde es mir klar, wir sind heute, die Deko mal weggelassen, eine Acht getaucht. Erst ber die Desselwand hinweg und dann am Fu zurck.  :doh:
Und das Ende der Desselwand bei 14 Metern hat man fast direkt vor der Nase, wenn man von der Brcke lostaucht.  ;)

Die Kreisler waren am Nonnenkfer ? auch nicht schlecht - so ein Kreisel.  :-\

Ciao Jens
« Letzte nderung: 25. November 2012, 22:39:54 by Nessie »

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Andreaswbe

Heute um 04:59:30

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:54:21
Are you presently contemplating stepping into the globe of cryptocurrency but Not sure where to start? Setting up in crypto may well feel like embarking on a whole new experience, but fear not! In NC Wallet we've compiled a crypto rookie guide to help you navigate this thrilling realm. <a href=http:

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:17:52
Are you presently thinking of stepping into the world of cryptocurrency but Not sure wherever to begin? Starting in crypto could sense like embarking on a fresh adventure, but panic not! In NC Wallet we have compiled a crypto rookie tutorial to aid navigate this thrilling realm. <a href=https://wiki

Viktoriijd

05. Mai 2024, 01:43:18
In today's fast-paced planet, staying aware about the newest information and developments is more crucial than ever. Whether it's developing alerts in Canada or significant international events, BitMarkNews has founded itself as a leading web-based news agency committed to supplying current articles

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Show 50 latest

User heute online

1. Andreaswbe

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de