• 09. Mai 2024, 16:53:03
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 317
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 288
Total: 288

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Log zum Murner See  (Gelesen 1280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

speedy

  • Gast
Log zum Murner See
« am: 30. Juni 2013, 21:43:27 »
Heute war ja der Murner See angesagt.
Wir, Pille, Mareike, Gnter, Andi, Klaus und ich haben uns um 7:30 Uhr beim Grnter an der
Tauchbasis getroffen. OK Andi kam etwas spter........... ;) .

Wir sind dann an den Murner See gefahren und haben dort die Gruppe von Harald Ullmann getroffen.
Der Pavillon und auch der Grill sowie die Kaffeetassen waren alles schon vorbereitet.
Nach der Begrung und etwas Ratsch haben wir uns angerdelt um ins Wasser zu gehen. Deswegen waren wir ja auch da.
Leider war die Sicht bescheiden was aber auf die vielen Regenflle zurck zufhren ist. Aber wir konnten die Schnheit des Sees ahnen und werden bestimmt wieder hinfahren.



Hier mal meine Daten fr den 1. Tauchgang:

Buddy:         Pille
Tiefe:           16,5 m
Zeit:             35 Min

Nachdem mein alter Trocki nun endlich hinber ist brauche ich einen neuen. Bin ja schon lange am berlegen welchen ich mchte. Da ich mich auf der FREE in den Waterproof Hybrid verkuckt hatte dachte ich das das schon das optimale wre. Doch weit gefehlt. Ich durfte den Whites Fusion Bullet tauchen und muss sagen, ich hab mich in den Anzug verliebt.

Da mir die Mglichkeit geboten wurde ihn zu Testen hab ich das Angebot natrlich auch angenommen.

Das Anziehen ist etwas Gewhungbedrftig aber wenn man mal den Bogen raus hat dann geht es ganz einfach. Und was der Fall war, ich bin trocken aus dem Teil ausgestiegen.
Das Gefhl war als wenn ich meinen Halbtrockenen angehabt htte.

Die Sicht hatte ich ja schon erwhnt die war nicht berauschend aber ansonsten war es ein super schner Tauchgang.



2. Tauchgang:

Buddy:     Pille
Zeit:        60 Min.
Tiefe:       8 m

Da ich beim 2. Tauchgang den gleichen Trocki noch einmal Probetauchen durfte ging das Anziehen etwas schneller. Das Handling ist super einfach. Ich freue mich schon drauf wenn mein Baby bei mir ist.

Wir sind durch einen wunderschnen Unterwasserwald getaucht. Einfach genial.

Zwischen beiden Tauchgngen haben wir etwas gegrillt und Kuchen danach gegessen und einfach geratscht und den zweiten Tauchgang besprochen. Harald kennt sich ja super dort aus und er hat uns einige tolle Stellen gesagt.

Alles in allem ein super schner sonniger Tauchtag.

Ich mchte mich bei Harald Ullmann bedanken das ich den Anzug probe Tauchen durfte.


Gelschter User1

  • Gast
Re: Log zum Murner See
« Antwort #1 am: 01. Juli 2013, 23:16:51 »
Ellen ich kann dich nur besttigen.
War ein wunderschner Tauchtag mit bombenwetter und vielen netten Leuten.
Auch wenn die in der Pfalz nicht die Zeitschrift tauchen haben ;D

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Andreaswbe

Gestern um 04:59:30

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:54:21
Are you presently contemplating stepping into the globe of cryptocurrency but Not sure where to start? Setting up in crypto may well feel like embarking on a whole new experience, but fear not! In NC Wallet we've compiled a crypto rookie guide to help you navigate this thrilling realm. <a href=http:

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:17:52
Are you presently thinking of stepping into the world of cryptocurrency but Not sure wherever to begin? Starting in crypto could sense like embarking on a fresh adventure, but panic not! In NC Wallet we have compiled a crypto rookie tutorial to aid navigate this thrilling realm. <a href=https://wiki

Viktoriijd

05. Mai 2024, 01:43:18
In today's fast-paced planet, staying aware about the newest information and developments is more crucial than ever. Whether it's developing alerts in Canada or significant international events, BitMarkNews has founded itself as a leading web-based news agency committed to supplying current articles

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de