• 30. April 2024, 02:11:44
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 108
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 116
Total: 116

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: mareike

Autor Thema: Schrottwichtel-Tauch-Schatzsuche, neuer Termin im September!  (Gelesen 4887 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Hi @ll,

so, nun ists soweit unser erstes, wirklich groes, Catfish-Event steht an..... und ich hoffe, ihr findet die Idee auch witzig und macht fleiig mit :6: :6:

Also, wir planen eine Unterwasser-Schrottwichtel-Schatzsuche!

Das Datum wre Samstag, der 12.07.08 (sorry Ellen, ich wei, es ist wieder ein Samstag, aber fr das grere Event, eignet es sich am besten samstags)

Der See steht bis dato noch nicht ganz fest - vorschweben wrde mir persnlich der Plansee, weil der halt mit seinen Sichtweiten echt super ist, allerdings mssen wir erstmal abklren ob man sowas dort machen darf. Ansonsten gbs noch Garatshausen, dort ist es erlaubt.


Wie luft das ganze ab?


Ich muss gestehen, dass wir die Idee ein wenig "geklaut" haben - ich hab vor ca. 2 Jahren bei einer -Ei-Unterwasser-Ostereiersuche mitgemacht und fand das Event echt spitze. Und mit freundlicher Genehmigung der "Initiatiorin"  :18:, der Ostereiersuche, haben wir Teile davon bei unserem Event mit "eingebaut".

Wir haben es uns folgendermaen vorgestellt:

Wir treffen uns ca. 2 Wochen vor dem 12.07. nochmal zu einem Stammtisch und jeder, der Lust hat mitzumachen, bringt an diesem Stammtisch ein "Schrottwichtel" mit (was das ist --> siehe unten). Die, die keine Zeit haben, zum Stammtisch zu kommen, knnen uns die Wichtel auch gern vorher/nachher geben. Wir Admins sammeln dann die Schrottwichtel ein und legen natrlich auch noch unsere eigenen Schrottwichtel dazu. Dann werden die Wichtel-Geschenke verpackt und wir geben ihnen Nummern. Genauso wie der 1. Preis, der natrlich kein Schrottwichtel ist (den werd ich stiften - ist nichts allzu groes (nein, nicht die obligatorische Malediven-Reise ;)), aber irgendwas nettes werde ich fr euch schon finden ;)) und noch die ein oder anderen sen Schweinereien, die wir auch stiften werden.

Iris sammelt gerade schon fleiig gelbe -Eier - falls ihr noch gelbe -Ei-Hllen daheim habt, oder fleiige -Ei-Esser seid: bitte unbedingt aufheben und zum Stammtisch oder zu einem der nchsten Treffen mitbringen!!  ;)

Nachdem die Wichtel nun alle nummeriert sind, werden wir in die -Eier mit den gleichen Nummern nummerieren.

Wenn das geschafft ist, knnen wir eigentlich loslegen mit unserem Event:

Eine kleine Gruppe (vermutlich die Admins?) taucht mit den -Eiern am See ab und versteckt diese in einer gut erreichbaren Tiefe  ;).

Und dann seid ihr dran......;)

Ihr drft dann die -Eier suchen und wenn alle Eier gefunden sind, werden die Eier geffnet und jeder bekommt das Geschenk mit der Nummer in seinem Ei ;). Das ist dann sozusagen die "Preisverleihung" :-).

Na, was haltet ihr von der Idee??? Wer ist dabei??? ;)


_____________________________________________

Erklrung - was ist ein Schrottwichtel?

Ihr kennt sicherlich alle diese typische Weihnachts-Wichtelei (jeder kauft ein Geschenk fr einen anderen, und der andere wei nicht, was er bekommt).

Aber mit sowas "normalem" geben wir uns natrlich nicht zufrieden ;) - Schrottwichteln ist viel lustiger!

Jeder bringt ein "Geschenk" von zu Hause mit, das er absolut nicht mehr brauchen kann und das er selbst geschenkt bekommen hat. Vorzugsweise etwas, das an "Hsslichkeit kaum zu berbieten ist".

Einzige Voraussetzung: es muss in einen handelsblichen Mlleimer passen!!! (Wir nehmen keine alten Betten etc. mit nach Hause zum Nummerieren *gg*)  :D
_______________________________________________________________

Ja, ich denke, das wars erstmal - falls ihr noch Fragen habt - einfach losschieen!!!!

Und es ist wirklich JEDER ganz herzlich Willkommen, man braucht dafr auch keine Riesenanzahl an Tauchgngen, weil wir die Eier im Flachbereich (rd. 5-15 Meter) verstecken werden. Also traut Euch -wir beien nicht  :D

Es ist brigens natrlich auch kein "Muss" ein Schrottwichtel-Geschenk abzugeben, um mitmachen zu knnen ;). Diejenigen, die daheim gar nichts finden oder vorher einfach keine Zeit haben, was abzugeben, sind natrlich trotzdem jederzeit eingeladen, das ist ja klar ;).

_________________________________________

bersicht -WER IST DABEI?:

- Iris
- Dirk
- Melli
- Markus
- Bernd (?)
- Nadine (Ziegendrache)
- Klaus (Freund von Nadine)
- Gernot
- Thorsten
- Alex (?)





« Letzte nderung: 27. Juni 2008, 09:17:23 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Bellaima

  • Freibad-Taucher
  • **
  • Beitrge: 56
  • Blub Blub.....
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: IDA***
  • TG:: 300+
  • Vorname: Markus
Re: 12.07.08 - groe Schrottwichtel-Tauch-Schatzsuche
« Antwort #1 am: 18. Mai 2008, 15:59:21 »
Hi Melli,
hallo Zusammen!

Echt geniale Idee - also ich bin auf jeden Fall dabei :-)

Frage nur vorab....knnen wir das nicht an einem nhergelegenen See machen - z.B. Starnberger oder Walchen?
Ich denke dass man fr eine solche Veranstaltung dort keine Erlaubnis braucht - oder?? Ist ja nichts anderes als wenn wir normal in einer Gruppe zum Tauchen gehen wrden.....

Viele Gre
Markus

Offline Bluediver

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 654
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
    • Catfishdivers
Re: 12.07.08 - groe Schrottwichtel-Tauch-Schatzsuche
« Antwort #2 am: 18. Mai 2008, 19:55:37 »
Tja wie ich das sehe, seit ihr dann die 3 Schrottwichtel (Melli, Dirk und Iris) und wir mssen euch suchen ;D

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 12.07.08 - groe Schrottwichtel-Tauch-Schatzsuche
« Antwort #3 am: 18. Mai 2008, 22:02:06 »
@Bernd: ich sehe das als eine Zusage von dir an!!!!  ;D :53:

@Markus: der See steht ja momentan noch nicht so wirklich fest. Das Problem am Walchensee und Starnberger ist halt, dass beide an den Stellen wo wir`s machen knnten oft eine sehr schlechte Sicht haben (Walchensee muss aktuell ganz bel sein am Steinbruch).

Plansee hat halt alles was man braucht - schne, taucherfreundliche (!!) Liegewiese, Kiosk, Gaststtte, WC`s (auch ganz wichtig ;)), eine Bombensicht und ---> man darf dort Grillen ;).
(was man z.b. in Garatshausen und wahrscheinlich auch Possenhofen nicht darf)

Am Walchensee/Steinbruch gibts ja leider gar nichts dergleichen (mal von einem Toitoi abgesehen) und das find ich fr so ein Event halt recht "drftig".

Deswegen hatten wir eigentlich den Plansee im Kopf - aber wie gesagt, sicher ist eh noch nichts --> ausser: weiter als der Plansee wird der See nicht weg sein ;)
« Letzte nderung: 18. Mai 2008, 22:30:26 by Obi »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 12.07.08 - groe Schrottwichtel-Tauch-Schatzsuche
« Antwort #4 am: 18. Mai 2008, 22:35:31 »
Ich war ja schon bei dem Ostertauchen vor ein paar Jahren dabei und das war wirklich ne ziemliche Gaudi.
Also ich glaube das wird euch sicherlich gefallen.  :D

Wir knnen ja dann zwischen den Tauchgngen auch wieder gemtlich grillen. Am Plansee hat Stephans Grill ja schon seine Massentauglichkeit bewiesen.  ;D :o ;D

Heute Nachmittag waren wir bei ein paar Freunden(Nadine+Klaus) von uns die nicht tauchen, die sich wahrscheinlich aber trotzdem dem Event anschliessen werden. Nachdem wir sicherlich auch ein paar -Eier im Flachwasserbereich verstecken werden bietet sich das fr Schnorchler ja geradezu an.
@Nancy: Das wre doch mal wieder ein Skin-Diver-Event fr Dich.  :53: :20:
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Gernot

  • Pftzenplantscher
  • **
  • Beitrge: 98
    • Profil anzeigen
    • Nur ein paar Fotos
  • TG:: ~1200
Re: 12.07.08 - groe Schrottwichtel-Tauch-Schatzsuche
« Antwort #5 am: 19. Mai 2008, 07:19:35 »
Ich kann da leider nicht. Ich muss mit Jrg Safari machen  ;D

Wurzl

  • Gast
Re: 12.07.08 - groe Schrottwichtel-Tauch-Schatzsuche
« Antwort #6 am: 19. Mai 2008, 07:37:54 »
gernot ich dachte ihr fahrt im august ?????

Offline Gernot

  • Pftzenplantscher
  • **
  • Beitrge: 98
    • Profil anzeigen
    • Nur ein paar Fotos
  • TG:: ~1200
Re: 12.07.08 - groe Schrottwichtel-Tauch-Schatzsuche
« Antwort #7 am: 19. Mai 2008, 08:49:01 »
gernot ich dachte ihr fahrt im august ?????

hmmm - guter Hinweis. Die Vorfreude zerstrt mein Zeitgefhl. Jaaa, daaaaannn knnte es sogar was werden...

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 12.07.08 - groe Schrottwichtel-Tauch-Schatzsuche
« Antwort #8 am: 19. Mai 2008, 09:10:55 »

*lach* Gernot, pass auf, dass ihr nicht dann im Juli am Flughafen steht und auf euren Abflug wartet *ggggg*

Ich trag dich einfach mal in die Liste mit ein ;) (und erinnere dich Anfang Juli nochmal dran, dass ihr NICHT im juli auf safari geht  ;D)
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 836
    • Profil anzeigen
Re: 12.07.08 - groe Schrottwichtel-Tauch-Schatzsuche
« Antwort #9 am: 19. Mai 2008, 17:59:53 »
Grade sehe ich in meinen Kalender, da haben wir das Problem. :-\

An diesem Tag findet voraussichtlich mein Klassentreffen statt. Da knnte ich Leuten begegnen, die ich seit 23 Jahren nicht mehr gesehen habe. Da wrde ich natrlich schon gerne hin.

Am 5./6.7. sind wir in Wernau auf einer Geburtstagsparty eingeladen. Das WE davor knnte ich beim vorbereiten helfen.

Und Thorsten knnte ja auch alleine kommen. Der hockt ja sonst da am Samstag.

Ich will auch nicht, dass Ihr extra wegen mir jetzt was verschiebt.  :-[ ???

Wat machen wa da denn jetzt? ???
Ich tauche ? also bin ich.

Offline Bellaima

  • Freibad-Taucher
  • **
  • Beitrge: 56
  • Blub Blub.....
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: IDA***
  • TG:: 300+
  • Vorname: Markus
Re: 12.07.08 - groe Schrottwichtel-Tauch-Schatzsuche
« Antwort #10 am: 19. Mai 2008, 18:50:07 »
Hi Melli,
hallo Zusammen,

das mit dem Walchen- oder Starnberger war nur ein Vorschlag zwecks der Entfernung - Ich bin auf jeden Fall auch am Plansee mit dabei....und wenn gegrillt wird dann sowieso :-)

Viele Gre
Markus

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 12.07.08 - groe Schrottwichtel-Tauch-Schatzsuche
« Antwort #11 am: 19. Mai 2008, 23:29:43 »

Hi Tine,

ja, das mit dem Klassentreffen ist ja verstndlich!

Und wenns dir nichts ausmacht und Thorsten auch Lust hat vorbeizukommen, dann wrd ich vorschlagen, belassen wirs beim 12.07. - ich denke, dass da einfach die meisten knnen.
(das WE danach knnen wir leider nicht und dann wirds halt wieder knapp mit den Hochzeitsvorbereitungen).

Und wegen Basteln - also wenn du Lust hast, wir knnen noch -Ei-Nummerierer und Geschenk-Verpacker brauchen ;). Da machen wir uns einfach nen netten Nachmittag, oder? ;).


@Markus - prima, dass es bei dir so oder so klappt!! Schauen wir einfach mal, wie die Sichtweiten so sind Anfang Juli und dann suchen wir uns ein schnes Pltzchen raus ;).
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: 12.07.08 - groe Schrottwichtel-Tauch-Schatzsuche
« Antwort #12 am: 20. Mai 2008, 07:56:22 »
Mist.. da kann ich nicht.. hab vom 14.6. bis 13.7. alle Wochenenden belegt.... keine Chance....  :(
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 836
    • Profil anzeigen
Re: 12.07.08 - groe Schrottwichtel-Tauch-Schatzsuche
« Antwort #13 am: 20. Mai 2008, 10:51:02 »
Bis jetzt ist noch nichts Konkretes  gekommen bezglich des Klassentreffens, auer des Datums.

Wenn sich das zerschlagen oder verschieben sollte, bin ich natrlich dabei.  :)

Wann gehts denn los mit der Bastelei?
Ich tauche ? also bin ich.

Offline Alex

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 316
    • Profil anzeigen
Re: 12.07.08 - groe Schrottwichtel-Tauch-Schatzsuche
« Antwort #14 am: 20. Mai 2008, 11:26:01 »
Tja wie ich das sehe, seit ihr dann die 3 Schrottwichtel (Melli, Dirk und Iris) und wir mssen euch suchen ;D

 :20: :20: :20: :20: :20:


Falls ich da nicht schon in Kroatien weile, werde ich vermutlich auch kommen!

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de