• 27. April 2024, 19:39:53
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 181
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 153
Total: 153

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Diskussion Ilsesee  (Gelesen 18429 mal)

0 Mitglieder und 2 Gste betrachten dieses Thema.

speedy

  • Gast
Re: Diskussion Ilsesee
« Antwort #30 am: 18. August 2013, 17:14:08 »
@Iris,

nach den Grnden frs Fernbleiben wurde nicht gefragt, sondern einfach nur weil man den Ilsesee so wehement niedermacht und weil man einfach nicht gelten lt das Regeln aufgestellt wurden die einzuhalten sind.
Das ganze Leben besteht aus Regeln.

@Melli,

ich habe das geschrieben, rger mit Leuten der Basis.
Es kam mir nur so vor, weil so extrem (siehe Aussagen von Michi und Tigershark (berichtigt mich wenn ich jetzt was falsches geschrieben habe)) auf den Tauchordnung rumgehackt wurde.

@all,

es zwingt ja keinen dazu in den Ilsesee zu gehen, aber wenn Ihr den See jetzt sehen wrdet im vergleich zu frher, dann wrdet Ihr einen Unterschied feststellen und auch verstehen wenn ich, vorangegangener Beitrag von mir, gesagt habe schaute aus wie ein Acker.

Ich sage ja auch nicht am Attersee ist dies und das (nur als Beispiel) nur weil ich ca. 270 km Anfahrt habe. Mir ist der Attersee fr eine Tagestour zu weit und das versteht man ja auch.

Ich denke das es nun mal gut sein sollte sonst knnen wir gleich einen Kindergarten aufmachen.

 

Wurzl

  • Gast
Re: Diskussion Ilsesee
« Antwort #31 am: 18. August 2013, 17:23:19 »
nein ellen so lass ich das nicht stehen

frank hat sehr wohl gefragt (butter bei die fische)
und ich hab ihm antwort gegeben weil ich das als hflich erachte und mich nicht einfach in schweigen hlle ....

auch hab ich und kein anderer den ilse runtergemacht, sondern einfach nur gesagt, das mir/uns das zuviel regeln und einengungen sind, und dafr nehm ich keine fahrt von 2 stunden auf mich

es hat sich hier auch noch nie jemand darber aufgeregt, das du der meinung bist, attersee ist fr dich als tagestout zu weit ....

auch wegen dem geld ist es nicht, ich zahl immer meine tauchgebhren und ich halt mich auch an die dort geltenden regeln nur diese seen sind halt nicht so weit wech ...

und wenn du eine normale - zumindest ist sie das bis jetzt noch - diskussion fr Kindergarten hlst - schade -.....

hier darf jeder seine meinung sagen und auch darber diskutieren ....

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Diskussion Ilsesee
« Antwort #32 am: 18. August 2013, 17:26:30 »
Ellen: doch Frank hatte nach den Grnden gefragt, deshalb haben wir sie ja aufgeschrieben. Die Frage war ja auch vllig ok.

Ich hab brigens nachgeschaut- ich kenne keinen der Basisleiter des ilsesees und auch niemanden von den Ehrenamtlichen auf der Homepage - auer Frank hier aus dem Forum. Es htte es mich auch schwer gewundert, wenn ich mit irgendwem dort schon mal rger gehabt htte. Wsste auch nicht wieso.

Das Problem ist m.M. Nach einfach ein gewisser Ton der seit einiger Zeit im Forum -speziell eben wenn es ums Thema Ilsesee geht- herrscht. (Damit meine ich jetzt natrlich nicht dich, Ellen, nicht dass das falsch ankommt).

Mir persnlich  (und ich msste mich schwer tuschen, wenn es anders wre) wie ich es einschtze auch mehreren anderen Usern, bekommt das Thema Ilsesee einen zu ... Nennen wir es mal "gewerblichen" Touch. Und das kommt nicht gut an. Vielleicht tusche ich mich auch und es geht nur mir so - aber ich glaub nicht.
« Letzte nderung: 18. August 2013, 18:04:59 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Gelschter User1

  • Gast
Re: Diskussion Ilsesee
« Antwort #33 am: 18. August 2013, 18:02:47 »
Ellen: doch Frank hatte nach den Grnden gefragt, deshalb haben wir sie ja aufgeschrieben. Die Frage war ja auch vllig ok.

Das Problem ist m.M. Nach einfach ein gewisser Ton der seit einiger Zeit im Forum -speziell eben wenn es ums Thema Ilsesee geht- herrscht. (Damit meine ich jetzt natrlich nicht dich, Ellen, nicht dass das falsch ankommt).

Mir persnlich - und ich msste mich schwer tuschen, wenn es anders wre- sicher auch mehreren anderen Usern, bekommt das Thema Ilsesee einen zu ... Nennen wir es mal "gewerblichen" Touch. Und das kommt nicht gut an. Vielleicht tusche ich mich auch und es geht nur mir so - aber ich glaub nicht.
@Melli
http://www.tauchbasis-ilsesee.de/index-Dateien/Page302.htm
Vielleicht hilft dir das weiter

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Diskussion Ilsesee
« Antwort #34 am: 18. August 2013, 18:06:05 »
Wieso sollte mir die Homepage weiterhelfen? Ich steh grad auf der Leitung.
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Gelschter User1

  • Gast
Re: Diskussion Ilsesee
« Antwort #35 am: 18. August 2013, 18:09:55 »
Hier steht geschrieben wer die Leitung der tauchbasis ist

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Diskussion Ilsesee
« Antwort #36 am: 18. August 2013, 18:11:17 »
Ja, danke, ich hatte mir die Homepage schon rausgesucht und nachgeschaut - ist mir wie gesagt, niemand bekannt.
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Gelschter User1

  • Gast
Re: Diskussion Ilsesee
« Antwort #37 am: 18. August 2013, 18:17:54 »
Ich verstehs ned so ganz was du mir sagen willst aber egal
Ich muss ned alles verstehen

Wurzl

  • Gast
Re: Diskussion Ilsesee
« Antwort #38 am: 18. August 2013, 18:20:03 »
ausser unseren Frank-diver - der dort auch mithilft

kenn ich niemanden

und mit frank hab ich definitiv keinen rger ;-)))

nur eine angeregte diskussion ;-))

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Diskussion Ilsesee
« Antwort #39 am: 18. August 2013, 18:25:53 »
Das ging mir andersrum hnlich, Pille.
« Letzte nderung: 18. August 2013, 18:29:46 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Tigershark

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 236
    • Profil anzeigen
Re: Diskussion Ilsesee
« Antwort #40 am: 18. August 2013, 18:42:21 »
@Ellen:
Wir haben keine Probleme mit den Basisbetreibern da wir diese gar nicht kennen
Merkwrdig finde ich allerdings wenn jemand zunchst bestreitet, dort mitzuarbeiten  (siehe auf meine Vermutung in einem frheren Faden, der dort von Frank-Diver wiedersprochen wurde) und sich dann zeigt, dass er das doch tut. Die Mitarbeit ist ja durchaus lobenswert, dann bitte auch dazu stehen!

Was uns gegen den Strich geht sind allerdings die Regeln, auch wenn sich hier anscheinend langsam etwas bewegt (z.B. Rckgabe der Tageskarte in einem Briefkasten). Deshalb wird uns der Tmpel auch weiterhin nicht sehen. Wer hin will darf gern dort tauchen. Nervig wird allerdings die vehemente Verteidigung, wenn jemand nicht der Meinung ist, dass dort das Nonplusultra an See ist.
Wenn selbst Bekannte von uns, die eine Jahreskarte haben, mit der Umsetzung der Regeln und neuen Einschrnkungen Probleme haben, dann ist uns das genug.

Gelschter User1

  • Gast
Re: Diskussion Ilsesee
« Antwort #41 am: 18. August 2013, 18:48:55 »
Ich hatte mit den regeln noch nie Probleme
Und wenn du ein generelles Problem mit reglen hast wirst du in Deutschlande einige Probleme haben

Wurzl

  • Gast
Re: Diskussion Ilsesee
« Antwort #42 am: 18. August 2013, 19:26:11 »
@pille

tiger hat nicht gesagt das ER ein generelles problem mit regeln hat
noch hat er dir probleme mit regeln unterstellt

also bitte genau lesen und dann erst antworten, sonst gibt es wieder knatsch und das wollen wir doch nicht ODER !!!!

gelschter User

  • Gast
Re: Diskussion Ilsesee
« Antwort #43 am: 18. August 2013, 19:53:41 »
Um was ging es: Frage nach Tauchmgl. um Muc.
Ich hab meinen Haussee empfohlen.
Es kam von tigershark def. FALSCHE INFO.
Die hab ich richtig gestellt.
Was dann alles hochkam??????????????
Nochmals: Ich arbeite auf der Basis nicht mit. Ich schau lediglich auch in meinem eigenen Interesse wie viele Andere auch das die Regeln eingehalten werden.
Kein Unterschied zu Basen weltweit.
Bleibt bei den Fakten und erzhlt nicht Sachen von vor x Jahren.
Kritik hr ich mir an aber sachlich.
Und erst mal ein Bild vor Ort machen. So wie es sich anhrt war schon lange keiner mehr am See.
Und was ein Anfahrtweg mit der grundstzlichen Mhlichkeit des Tauchens in einem See zu zun hat erschliet sich mir berhaupt nicht.
Ich fahr nicht stndig an einen See. Aber Ausflge schon.

Wurzl

  • Gast
Re: Diskussion Ilsesee
« Antwort #44 am: 18. August 2013, 20:10:15 »
@frank

du wirst aber auf der Homepage die uns pille hier verlinkt hat - und ich gehe mal davon aus das es die richtige ist namentlich genannt

*
Weiter sind mehrere ehrenamtliche Taucher fr uns ttig, die uns vor Ort untersttzen.
Thomas Reibl, Frank Artinger, Bernd Lemann, Christine Grimm, Gerhard Neiss, Frank Eschrich, Alexander Deller, Thomas Pozar, Michael Rausch.
*
Quelle: http://www.tauchbasis-ilsesee.de

und ich habe deinen namen hier bewut nicht kenntlich gemacht, sondern den ganzen absatz hier reincopiert

und wenn du als taucher fr die dortigen Basenbesitzer TTIG bist, dann ist das so

und dann kann man auch dazu stehen oder man sollte sich von der Homepage nehmen lassen .....

und es ist sehr wohl auch der anfahrtsweg ein kriterium das ich in einem see tauche, bzw. mehr oder weniger oft dort tauche

ich fahr auch an den blind oder plansee mehr als 2 stunden
dort kann ich aber den ganzen see so betauchen wie ich es als taucher gelernt habe
ohne vorher irgendwelche einweisungen oder *Prfungen* machen zu mssen

dort zahl ich und tauche und zwar im GANZEN see und nicht nur in einem kleinen teil

diese seen sind kologisch vllig in ordnung obwohl dort *frei* getaut werden darf
auch dort gibt es regeln und eine tauchgebhr
was auch kein problem ist ...




 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de