• 28. April 2024, 22:18:19
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 203
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 198
Total: 198

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: mareike

Autor Thema: 31.8.13 "Tauchen mit Obi" am Chiemsee - Log  (Gelesen 1673 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
31.8.13 "Tauchen mit Obi" am Chiemsee - Log
« am: 01. September 2013, 14:46:03 »
Nach dem ersten Herbstfest Freitag gings fr mich (leider mit sehr wenig Schlaf) zum schnen Chiemsee. An einem der vieleicht letzten richtig schnen Sommertagen wollte ich`s natrlich nicht verpassen unseren Dirk tauchen zu sehen. Also ich nach viel stockendem Verkehr endlich nach fast 2 Stunden in Urfahr mein Auto parkte, waren Melli, Dirk, Carola, Markus, Iris und der Jrg schon da.
Mein Trocki war ja leider nicht mit dabei, also zwngte ich mich in meinen alten, verdammt klein gewordenen, Halbtrocki. War ein tolles Gefhl als das Wasser sich den Weg in meinen Anzug suchte! :P Und es war noch ein besseres Gefhl als ich die 8 Grad mal wieder richtig an mich ran lassen durfte. :o ????

2 Buddyteams (Markus und ich, dahinter Dirk und Jrg) haben dann ne nette Runde gemacht, ein Paar kleine Fische gesehen und am Schlu nen richtig groen Schwarm mit Rotfedern und Barschen bestaunen knnen. Die Sicht war mit guten 4-5 Metern sehr gut!

Schn war`s oder?

Ich musste dann, um nicht zuspt zurck ins Herbstfest zu kommen, dann gegen 14 Uhr wieder fahren. Hoffe der zweite TG war auch noch schn!??

Hab dann sogar noch bis heute um 3 Uhr Frh durchgehalten. Also ein super Tag! Danke fr den schnen "Kurz"-Trip.

Gru,

Michi >:D
s`getschoo!

Charley4001

Wurzl

  • Gast
Re: 31.8.13 "Tauchen mit Obi" am Chiemsee - Log
« Antwort #1 am: 01. September 2013, 17:40:07 »
jep - sche wars - lustig wars
und hoffentlich nchstes mal auch fr mich wasser berm kopf

konnte ja leider net mit ins wasser

und ich hatte eine staufreie anfahrt ;-)

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 31.8.13 "Tauchen mit Obi" am Chiemsee - Log
« Antwort #2 am: 02. September 2013, 11:50:47 »

So, jetzt komme ich auch endlich mal ein bichen zum Tippen :).

Ich kanns nur besttigen - es war echt ein total lustiger und netter Tauchtag mit Euch allen!

Dirk und ich kamen mit ca. halbstndiger Versptung an (blde A8) und Carola, Markus, Jrg und Iris waren schon am See. Michi hat auch die A8 ausprobiert....und kam kurz nach uns an :).

Nachdem ich ja eigentlich gar nicht eingeplant war und Dirk sich einen Teil meiner Ausrstung ausgeliehen hatte, hab ich whrend des ersten Tauchgangs mit Carola und Iris am See in der Sonne relaxed, whrend die Herren der Schpfung den See unsicher gemacht haben.

Nach einer Mittagsstrkung am Imbiss vom Strandbad, durfte ich mich dann aber auch in die Fluten strzen. Gemeinsam mit Jrg und Markus. Carola und Dirk haben den Strand bewacht :) und Iris und Michi mussten leider schon etwas frher wieder heimfahren.

Und der zweite Tauchgang war -grad im Flachbereich- echt spitzenmig! Im tieferen Bereich haben wir den UW-Park mit dem Badezimmer, der groen Uli.-Stein-Maus, dem Segelbootswrack angeschaut, dann haben Markus und ich Jrg in den Flachbereich begleitet, der nach ca. 40 Minuten raus wollte. Markus und ich haben dann die Stunde noch voll gemacht und haben in den letzten 20 Minuten einen echt groen Hecht gesehen (tolle Fotos, Markus!!) und einen mega-Schwarm groe Barsche (sicher 50-100 Tiere), die uns umkreist haben.  Ach so ja, bers Fahrradwrack sind wir natrlich auch noch gestolpert ;).

Hier kommen mal meine Tauchdaten:

Buddy's: Jrg und Markus
Tiefe: 19,4 Meter
Zeit: 63 Minuten
Sicht: 4-5 Meter
Luftverbrauch: 10,7 L/Min.

Nach weiteren Dekogetrnken ;) im Imbiss sind wir dann nach unserer Taucherei gemtlich heimgefahren. Naja, wobei, eigentlich haben Dirk und ich noch spontan (da die Verkehrsnachrichten mal wieder auf der dreiviertelten A8 Stau angesagt hatten) in Rosenheim rausgefahren und waren noch beim Griechen beim Essen. Sehr zu empfehlen brigens, Markus/Carola: das Akropolis / Mnchner Strae :).

Sehr schn wars, ich freu mich schon aufs nchste Treffen  :5: :5:
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de