• 29. April 2024, 01:26:22
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 210
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 199
Total: 199

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: mareike

Autor Thema: Tattoo`s und Piercings.....  (Gelesen 4546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 836
    • Profil anzeigen
Re: Tattoo`s und Piercings.....
« Antwort #15 am: 21. Mai 2008, 09:41:56 »
Ach komm schon Tirktatorlein, Du kannst ja noch nen Totenkopf zur Rose dazustechen lassen. Dann wirkt es mnnlicher.  :55:
Ich tauche ? also bin ich.

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Tattoo`s und Piercings.....
« Antwort #16 am: 21. Mai 2008, 10:21:45 »
Nix, Rose ist nicht... ...ich trag ja auch keine rose Klamotten.  :o
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Verbal_Akrobat

  • Gast
*lol*

@Melli: Also... die Idee mit dem bunten Schmetterling ist ja schonmal klasse!!! Aber wieso bitteschn nur 2x2cm? Das geht doch auch viiiiiiiiel grer und so richtig richtig richtig fett bunt! Ich wrde vorschlagen... mittig auf den Bauch gesetzt. Dann mte Dirk aber auch immer schn mit bauchfreiem Top herumlaufen. Sonst wrde sichs ja nicht wirklich lohnen. ;-)

Nee... jetzt mal Scherz beiseite.
*zeigefingerhebundgaaaaanzwichtigtu*

Ich bin ja grundlegend ein echter Fan von Bodyart und Bodymodification. Allerdings ist das Ganze fr mein Empfinden (sorry, wenn ich da eventuell dem ein oder anderen auf den Schlips trete/ ist nicht mein Ansinnen) zu sehr zur reinen Modeerscheinung "verkommen". Man denke nur an die zahllosen Hirsche, die pltzlich durch Deutschlands Innenstdte "hirschten". War ja auch sooooooo coooool, sich ein A...geweih stechen zu lassen. Erst war man mit sowas total hip. Dann hatte es pltzlich jeder, der hip sein wollte. Und schlagartig wars nicht mehr hip sondern nur noch out und peinlich.

Also: Wenn man Krpermodifikation welcher Art an sich vornehmen lt, sollte man sich schon ABSOLUT klar darber sein, WAS man da machen lt und vor allem WARUM. Wenn mans nur tut, um irgendeiner Mode zu entsprechen,... Finger weg davon!

Bei vielen Leuten kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, da sie sich mehr Zeit fr die Entscheidung nehmen, was sie morgens aufs Brtchen schmieren... als fr die Entscheidung, ob ein Krperschmuck berhaupt zu ihnen pat und, wenn ja, welcher. Wieviele Leute lassen sich ihre Piercings oder Tattoos mal eben so aus einer Laune heraus so im Vorbergehen auf irgendwelchen enstprechenden Messen machen. Da werden dann praktischerweise auch noch so nette Preisschnppchen angeboten...

Bodymodification, egal ob Piercing, Tattoo, Branding... oder was auch immer sollte seeeeeehr gut berlegt sein, da ein solches meines Erachtens zu dem Menschen, seinem Wesen und seinen Einstellungen passen mu. Und zwar auch noch in 20 Jahren. Soll heien, man muss sich schon die Frage stellen: "Wenn ich mir heute dieses oder jenes Motiv stechen lasse, wird dies auch in zehn oder zwanzig Jahren noch zu mir, meiner Persnlichkeit und meiner Lebenseinstellung passen?"
Das ist beispielsweise der Grund, weshalb ich (noch) kein Tattoo habe. Ich habe bislang noch nicht wirklich DAS einzig passende und allzeit gleichermaen fr mich bedeutsame Motiv gefunden.

Ach ja... und dann nochwas... Fr mich ist jede Art von Krperschmuck zu einem guten Stck auch eine Art Krpererfahrung. Soll heien, ich kann den Spruch nicht gut hren: "Ich wrde ja gern auch ein Piercing haben wollen... Aber das darf um Himmels Willen jaaaa nicht weh tun!" Sowas geht ja gaaaarnicht.
Die Krpererfahrung (manche empfinden es als Schmerz, manche nicht) gehrt nunmal definitiv dazu!

Das alles ist natrlich nur meine rein persnliche Meinung, welche keinesfalls Anspruch auf Alleingltigkeit darstellen soll.

Also Dirk, wie auch immer Du Dich letztlich entscheidest... ob fr die Rose oder den 8x8cm groen knallbunten Schmetterling: Du solltest Dir vorher schon gut berlegen, ob und warum Du ausgerechnet dieses Motiv stechen lt.

Jeder meiner Krperverzierungen ging ein teilweise monatelanger berlegungs- und Entscheidungsproze voraus. Ich habe mich vorher seeeeeehr  ausfhrlich belesen und zustzlich nochmal im Piercingstudio beraten lassen.

Und... ganz wichtig: Das richtige Studio auswhlen, in welchem es den Betreibern nicht ausschlielich ums schnelle Geldverdienen geht. Mir hat der Betreiber des Studios, in welchem ich mir meine Krperverzieungen machen lasse, auch schonmal von einem Piercing abgeraten. Das ist nicht selbstverstndlich, hat er sich doch damit kurzfristig gedacht, um den Profit gebracht. Und, ich habe nicht bei einem einzigen Teil auch nur die geringsten Abheilprobleme gehabt. Wen der nName des kleinen aber feinen Studios interessiert... einfach kurze Mail an mich.

So... nun genug des altklugen Zeigefingerhebens. ;-) Euch allen liebe Gre! Nancy

Wurzl

  • Gast
Re: Tattoo`s und Piercings.....
« Antwort #18 am: 22. Mai 2008, 07:01:05 »
hallo nancy
du hast in jedem punkt meine untersttzung ...

ich hatte vor ca. 24 jahren mein erstes tatoo und es war nicht besonders gut gelungen, da noch mit der hand gestochen (nein nicht von mir), dann bin ich ein jahr spter zu einem sehr sehr guten tatoowierer gegangen (mehrmaliger weltmeister) sein laden war klein und fein und er hat mir frei hand mein tatoo aufgezeichnet und gemeint

leider wird es etwas gro aber entweder gescheit berstechen und was richtiges und ordentliches oder bleiben lassen oder mit dem schrott rumlaufen ... dann hat er mich nach hause geschickt und gemeint in 6 wochen, wenn ich immer noch will dann soll ich wieder kommen, gesagt getan und 6 wochen spter hatte ich mein teil und es ist ein absolutes einzelstck, da es davon keine zeichnung gibt, nur auf meiner haut ...

als ich damals zum ersten mal in der ffentlichkeit aufgetaucht bin, war das noch ein absoluter hingugger und ich hab mich teilweise kstlich amsiert ...

aber deswegen hatte ich meine teile nicht, mir haben sie gefallen und mir gefallen sie heute noch, auch wenn teilweise die leute heute noch groe augen bekommen ...

meine piercings sind erst viel spter gekommen und auch hier war die entscheidung lang ...
abgeheilt sind sie alle super prima - auch meine brustpiercings haben keine schwieriegkeiten gemacht im gegenteil ...
nur leider jetzt nach vielen jahren, vertrag ich die beiden teile nicht mehr und muste sie rausnehmen ...
mein bauchnabel macht mir dagegen keinerlei probleme ....



Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 836
    • Profil anzeigen
Re: Tattoo`s und Piercings.....
« Antwort #19 am: 22. Mai 2008, 10:41:00 »
Also, da kann ich mich Nancy nur anschlieen. Genau aus diesen Grnden habe ich weder Tattoos noch Piercings.

Ich nehme mal an, wenn ich wirklich welche haben wollte, dann htte ich es auch machen lassen.

Also jeder nach seiner berzeugung.  :)
Ich tauche ? also bin ich.

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Tattoo`s und Piercings.....
« Antwort #20 am: 22. Mai 2008, 22:06:15 »
Also grundstzlich gebe ich euch natrlich recht. Man muss sich das Motiv schon genau berlegen und ob man sowas berhaupt will da man ja doch ne ganze Weile damit rumluft, nur bei mir stellt sich die Frage ob ich berhaupt ein Tattoo will nicht mehr da ich ja schon seit 9 Jahren eins habe und damit auch ziemlich zufrieden bin.
...etwas grer ht's sein knnen im Nachhinein, aber das Motiv gefllt mir immer noch.

Ob man wirklich das perfekte Motiv findet das einem fr alle Zeit immer gleich gut gefllt weis ich nicht.
Grundstzlich denke ich aber je modischer, trendiger oder Figrlicher sowas ist desto eher sieht man sich dran ab.

Deshalb finde ich Tribals so gut, weil die nicht einem bestimmten Trend unterworfen sind (Arschgeweihe mal ausgenommen).

Von daher, ich hab seit langem ein Tattoo und weis worauf ich mich einlasse. Das Motiv werde ich mir auch nicht in 10 Minuten aussuchen... ...bin eigentlich schon seit 3 Jahren auf der Suche nach dem 'perfekten' neuen Motiv.
Jetzt muss halt nur noch die Kohle her fr ein neues.  ;)

Naja, warten wir's mal ab. Kommt Zeit kommt Tattoo...  ;D

@Nancy: Keine Angst, ich hab Dich schon verstanden und es ist gerade bei Tattoos immer besser ein paar Mal mehr als weniger drber nachzudenken.  :D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

speedy

  • Gast
Re: Tattoo`s und Piercings.....
« Antwort #21 am: 26. Mai 2008, 17:57:19 »
Ich gebe nun auch mal meinen Senf dazu.

Nancy Du hast vollkommen Recht. Mann und auch Frau sollte sich schon im klaren sein
was sie oder er will. Das ist ja eine Sache fr die Ewigkeit.

Ich habe mich in jungen Jahren nicht fr solche Dinge begeistern knnen. Es hat wirklich
eine halbe Ewigkeit gedauert, bis ich mir im klaren war was und wo ich es haben will.
Und so habe ich mir dann 2001 zwei, na wie knnte es anders sein, Delphine stechen
lassen. Die sind auf der rechten Schulter.
Ich mag sie noch immer gern und trage mich nun mit dem Gedanken das ganze
etwas auszubauen.
Vor allem will ich noch ein zweites haben. Das Motiv wei ich schon aber ich habe noch
keinen gefunden der mir das so zeichnen kann wie ich es will. Das soll ein kleiner Teufel
mit einem unschuldigen Gesicht und doch etwas teuflischem sein.
Wenn ich es malen knnte dann wrde ich es tun, aber leider reichen meine Zeichenknste
dafr nicht.
« Letzte nderung: 18. September 2010, 17:55:43 by speedy »

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Tattoo`s und Piercings.....
« Antwort #22 am: 18. September 2010, 17:42:42 »
hmm, falls noch jemand auf der Suche nach dem perfekten Tattoo ist, hier mal ein paar ausgefallene Tipps:



und zum Ursrprnglichen thema:
Ich habe ein Bauchnabelpiercing, je ein Loch im Ohr fr Ohrringe (sind ja auch piercings) und fr ein Tattoo bin ich zu feige: Angst vor den Schmerzen und weil man es halt nicht mehr wegbekommt.
« Letzte nderung: 18. September 2010, 18:48:45 by doernchen »
*** Stre ist wasserlslich ***

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de