• 14. Mai 2024, 09:12:48
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 453
  • Online Ever: 469
  • (Gestern um 23:38:56)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 397
Total: 397

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Pit (60)

Autor Thema: Tattoo`s und Piercings.....  (Gelesen 4581 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
Re: Tattoo`s und Piercings.....
« Antwort #15 am: 21. Mai 2008, 09:41:56 »
Ach komm schon Tirktatorlein, Du kannst ja noch nen Totenkopf zur Rose dazustechen lassen. Dann wirkt es männlicher.  :55:
Ich tauche ? also bin ich.

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beiträge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Tattoo`s und Piercings.....
« Antwort #16 am: 21. Mai 2008, 10:21:45 »
Nix, Rose ist nicht... ...ich trag ja auch keine rose Klamotten.  :o
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Verbal_Akrobat

  • Gast
*lol*

@Melli: Also... die Idee mit dem bunten Schmetterling ist ja schonmal klasse!!! Aber wieso bitteschön nur 2x2cm? Das geht doch auch viiiiiiiiel größer und so richtig richtig richtig fett bunt! Ich würde vorschlagen... mittig auf den Bauch gesetzt. Dann müßte Dirk aber auch immer schön mit bauchfreiem Top herumlaufen. Sonst würde sichŽs ja nicht wirklich lohnen. ;-)

Nee... jetzt mal Scherz beiseite.
*zeigefingerhebundgaaaaanzwichtigtu*

Ich bin ja grundlegend ein echter Fan von Bodyart und Bodymodification. Allerdings ist das Ganze für mein Empfinden (sorry, wenn ich da eventuell dem ein oder anderen auf den Schlips trete/ ist nicht mein Ansinnen) zu sehr zur reinen Modeerscheinung "verkommen". Man denke nur an die zahllosen Hirsche, die plötzlich durch Deutschlands Innenstädte "hirschten". War ja auch sooooooo coooool, sich ein A...geweih stechen zu lassen. Erst war man mit sowas total hip. Dann hatte es plötzlich jeder, der hip sein wollte. Und schlagartig warŽs nicht mehr hip sondern nur noch out und peinlich.

Also: Wenn man Körpermodifikation welcher Art an sich vornehmen läßt, sollte man sich schon ABSOLUT klar darüber sein, WAS man da machen läßt und vor allem WARUM. Wenn manŽs nur tut, um irgendeiner Mode zu entsprechen,... Finger weg davon!

Bei vielen Leuten kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß sie sich mehr Zeit für die Entscheidung nehmen, was sie morgens aufs Brötchen schmieren... als für die Entscheidung, ob ein Körperschmuck überhaupt zu ihnen paßt und, wenn ja, welcher. Wieviele Leute lassen sich ihre Piercings oder Tattoos mal eben so aus einer Laune heraus so im Vorübergehen auf irgendwelchen enstprechenden Messen machen. Da werden dann praktischerweise auch noch so nette Preisschnäppchen angeboten...

Bodymodification, egal ob Piercing, Tattoo, Branding... oder was auch immer sollte seeeeeehr gut überlegt sein, da ein solches meines Erachtens zu dem Menschen, seinem Wesen und seinen Einstellungen passen muß. Und zwar auch noch in 20 Jahren. Soll heißen, man muss sich schon die Frage stellen: "Wenn ich mir heute dieses oder jenes Motiv stechen lasse, wird dies auch in zehn oder zwanzig Jahren noch zu mir, meiner Persönlichkeit und meiner Lebenseinstellung passen?"
Das ist beispielsweise der Grund, weshalb ich (noch) kein Tattoo habe. Ich habe bislang noch nicht wirklich DAS einzig passende und allzeit gleichermaßen für mich bedeutsame Motiv gefunden.

Ach ja... und dann nochwas... Für mich ist jede Art von Körperschmuck zu einem guten Stück auch eine Art Körpererfahrung. Soll heißen, ich kann den Spruch nicht gut hören: "Ich würde ja gern auch ein Piercing haben wollen... Aber das darf um Himmels Willen jaaaa nicht weh tun!" Sowas geht ja gaaaarnicht.
Die Körpererfahrung (manche empfinden es als Schmerz, manche nicht) gehört nunmal definitiv dazu!

Das alles ist natürlich nur meine rein persönliche Meinung, welche keinesfalls Anspruch auf Alleingültigkeit darstellen soll.

Also Dirk, wie auch immer Du Dich letztlich entscheidest... ob für die Rose oder den 8x8cm großen knallbunten Schmetterling: Du solltest Dir vorher schon gut überlegen, ob und warum Du ausgerechnet dieses Motiv stechen läßt.

Jeder meiner Körperverzierungen ging ein teilweise monatelanger Überlegungs- und Entscheidungsprozeß voraus. Ich habe mich vorher seeeeeehr  ausführlich belesen und zusätzlich nochmal im Piercingstudio beraten lassen.

Und... ganz wichtig: Das richtige Studio auswählen, in welchem es den Betreibern nicht ausschließlich ums schnelle Geldverdienen geht. Mir hat der Betreiber des Studios, in welchem ich mir meine Körperverzieungen machen lasse, auch schonmal von einem Piercing abgeraten. Das ist nicht selbstverständlich, hat er sich doch damit kurzfristig gedacht, um den Profit gebracht. Und, ich habe nicht bei einem einzigen Teil auch nur die geringsten Abheilprobleme gehabt. Wen der nName des kleinen aber feinen Studios interessiert... einfach kurze Mail an mich.

So... nun genug des altklugen Zeigefingerhebens. ;-) Euch allen liebe Grüße! Nancy

Wurzl

  • Gast
Re: Tattoo`s und Piercings.....
« Antwort #18 am: 22. Mai 2008, 07:01:05 »
hallo nancy
du hast in jedem punkt meine unterstützung ...

ich hatte vor ca. 24 jahren mein erstes tatoo und es war nicht besonders gut gelungen, da noch mit der hand gestochen (nein nicht von mir), dann bin ich ein jahr später zu einem sehr sehr guten tatoowierer gegangen (mehrmaliger weltmeister) sein laden war klein und fein und er hat mir frei hand mein tatoo aufgezeichnet und gemeint

leider wird es etwas groß aber entweder gescheit überstechen und was richtiges und ordentliches oder bleiben lassen oder mit dem schrott rumlaufen ... dann hat er mich nach hause geschickt und gemeint in 6 wochen, wenn ich immer noch will dann soll ich wieder kommen, gesagt getan und 6 wochen später hatte ich mein teil und es ist ein absolutes einzelstück, da es davon keine zeichnung gibt, nur auf meiner haut ...

als ich damals zum ersten mal in der öffentlichkeit aufgetaucht bin, war das noch ein absoluter hingugger und ich hab mich teilweise köstlich amüsiert ...

aber deswegen hatte ich meine teile nicht, mir haben sie gefallen und mir gefallen sie heute noch, auch wenn teilweise die leute heute noch große augen bekommen ...

meine piercings sind erst viel später gekommen und auch hier war die entscheidung lang ...
abgeheilt sind sie alle super prima - auch meine brustpiercings haben keine schwieriegkeiten gemacht im gegenteil ...
nur leider jetzt nach vielen jahren, vertrag ich die beiden teile nicht mehr und mußste sie rausnehmen ...
mein bauchnabel macht mir dagegen keinerlei probleme ....



Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
Re: Tattoo`s und Piercings.....
« Antwort #19 am: 22. Mai 2008, 10:41:00 »
Also, da kann ich mich Nancy nur anschließen. Genau aus diesen Gründen habe ich weder Tattoos noch Piercings.

Ich nehme mal an, wenn ich wirklich welche haben wollte, dann hätte ich es auch machen lassen.

Also jeder nach seiner Überzeugung.  :)
Ich tauche ? also bin ich.

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beiträge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Tattoo`s und Piercings.....
« Antwort #20 am: 22. Mai 2008, 22:06:15 »
Also grundsätzlich gebe ich euch natürlich recht. Man muss sich das Motiv schon genau überlegen und ob man sowas überhaupt will da man ja doch ne ganze Weile damit rumläuft, nur bei mir stellt sich die Frage ob ich überhaupt ein Tattoo will nicht mehr da ich ja schon seit 9 Jahren eins habe und damit auch ziemlich zufrieden bin.
...etwas größer hät's sein können im Nachhinein, aber das Motiv gefällt mir immer noch.

Ob man wirklich das perfekte Motiv findet das einem für alle Zeit immer gleich gut gefällt weis ich nicht.
Grundsätzlich denke ich aber je modischer, trendiger oder Figürlicher sowas ist desto eher sieht man sich dran ab.

Deshalb finde ich Tribals so gut, weil die nicht einem bestimmten Trend unterworfen sind (Arschgeweihe mal ausgenommen).

Von daher, ich hab seit langem ein Tattoo und weis worauf ich mich einlasse. Das Motiv werde ich mir auch nicht in 10 Minuten aussuchen... ...bin eigentlich schon seit 3 Jahren auf der Suche nach dem 'perfekten' neuen Motiv.
Jetzt muss halt nur noch die Kohle her für ein neues.  ;)

Naja, warten wir's mal ab. Kommt Zeit kommt Tattoo...  ;D

@Nancy: Keine Angst, ich hab Dich schon verstanden und es ist gerade bei Tattoos immer besser ein paar Mal mehr als weniger drüber nachzudenken.  :D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

speedy

  • Gast
Re: Tattoo`s und Piercings.....
« Antwort #21 am: 26. Mai 2008, 17:57:19 »
Ich gebe nun auch mal meinen Senf dazu.

Nancy Du hast vollkommen Recht. Mann und auch Frau sollte sich schon im klaren sein
was sie oder er will. Das ist ja eine Sache für die Ewigkeit.

Ich habe mich in jungen Jahren nicht für solche Dinge begeistern können. Es hat wirklich
eine halbe Ewigkeit gedauert, bis ich mir im klaren war was und wo ich es haben will.
Und so habe ich mir dann 2001 zwei, na wie könnte es anders sein, Delphine stechen
lassen. Die sind auf der rechten Schulter.
Ich mag sie noch immer gern und trage mich nun mit dem Gedanken das ganze
etwas auszubauen.
Vor allem will ich noch ein zweites haben. Das Motiv weiß ich schon aber ich habe noch
keinen gefunden der mir das so zeichnen kann wie ich es will. Das soll ein kleiner Teufel
mit einem unschuldigen Gesicht und doch etwas teuflischem sein.
Wenn ich es malen könnte dann würde ich es tun, aber leider reichen meine Zeichenkünste
dafür nicht.
« Letzte Änderung: 18. September 2010, 17:55:43 by speedy »

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • Wer? äh ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Tattoo`s und Piercings.....
« Antwort #22 am: 18. September 2010, 17:42:42 »
hmm, falls noch jemand auf der Suche nach dem perfekten Tattoo ist, hier mal ein paar ausgefallene Tipps:



und zum Ursrprünglichen thema:
Ich habe ein Bauchnabelpiercing, je ein Loch im Ohr für Ohrringe (sind ja auch piercings) und für ein Tattoo bin ich zu feige: Angst vor den Schmerzen und weil man es halt nicht mehr wegbekommt.
« Letzte Änderung: 18. September 2010, 18:48:45 by doernchen »
*** Streß ist wasserlöslich ***

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

Gestern um 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

Gestern um 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

Gestern um 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de