• 26. April 2024, 06:05:15
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 95
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 50
Total: 50

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Ochsenschwanztour 2013  (Gelesen 3558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Ochsenschwanztour 2013
« am: 08. Dezember 2013, 23:03:33 »
Ich fang schon mal an was zu schreiben wobei das ultimative Log ja noch folgen wird.
Bis auf ein paar Verzgerungen am Mnchner Autobahnring und ein paar Ben von Xaver ging die Fahrt glatt und zgig nach berlingen, so dass ich noch rechtzeitig vor Kchenschluss eintrudelte. Zur Belohnung gab's dann gleich Rschti und den ersten Ratsch mit den anwesenden Katzenfischen.
Im Zimmer bei Susanne begrte mich ein groer Nikolaus - Danke Schn Carola! Jedoch war es dort recht khl. Schon klar, der Schwabe stellt natrlich die Heizung blicherweise nicht hher als auf die die unterste Stufe zum Frostschutz. Das wurde erstmal korrigiert. Ansonsten kann man die Pension von Susanne nur weiterempfehlen.
Samstag Vormittag gab's dann lecker beim Bcker Frhstck.

Mich interessierte zu allererst der Tauchplatz Post und natrlich die Frage ob da nach 40 Metern noch eine Stufe kommt.
Also ging ein Buddyteam an die Post und alle anderen Katzenfische (ich glaube) zum Baugraf.
Also im Parkhaus zwischen den vielen Samstagseinkufern anrdeln und rein in den sonnengefluteten Bodensee. Abgetaucht wurde schrg auf etwa sdlichem Kurs. Bei 20 Metern und guter Sicht erschien dann die Abbruchkante. Der rtliche Sandstein bildete bald einen stark ausgeprgten berhang und liegt dann bei etwa 40 Metern auf grauem Fels auf. Unter diesem berhang tummelten sich einige lichtscheue Saiblinge und in den manchmal sich auftuenden Spalten zwischen den Felsen lauerte die eine oder andere fette Aalrutte. Von dort geht es ber eine steile Halde weiter abwrts. Leider gab es dann bis zur Maximaltiefe des TGs nur noch Halde zu sehen. Zurck am berhang zeigte sich die Wand jedoch wieder in ganzer Pracht und in bestem Licht.
Am Abend sollte es dann nach Meersburg zum Wilden Mann gehen.
Vorher noch schnell bei Tauchtechnik Schmitt Luft getankt und das dank Bens Karte vllig problemlos.
Im Wasser gab es dann einiges Getier zu sehen: Aalrutten, die einfach ohne zu schwimmen abwrts durch den Schlamm gerutscht sind, jede Menge kleiner Barsche etwas grere Kaulbarsche, Krebse, Hechte und Saiblinge. Von denen wollte scheinbar einer unbedingt die Linse von Markus Kamera fressen. Das Ganze vor felsiger Kulisse im Lampenlicht machte den Eindruck, als ob man in einem groen Aquarium tauchen wrde.
Am Sonntag war dann nochmal Parkhaus Post angesagt. Am Sonntagmorgen ist das Parkhaus klar in Taucherhand. Schon bei der Einfahrt kommen einem angerdelte Taucher entgegen und man sieht neben den Wagen viele Rentnerleitern.
Zuerst gings jedoch ins La Vita zum Frhstck an der sonnengefluteten Bodenseepromenade.
Der Kurs des zweiten Erkundungstauchgangs ging senkrecht vom Ufer weg in den See. Hier war die Halde in der Tiefe etwas weniger steil und wie beim erstenmal erschien bis zur Maximaltiefe keine zweite Kante. Trotzdem genoss ich den Tauchgang im sonnendurchstrmten Wasser. Wenn es so etwas wie eine zweite Kante geben sollte dann vermute ich diese mit Blick auf die Tiefenkarte noch weiter in Richtung OSO.
Zum Abschluss gab's nochmal Kaffee und was zu Essen im La Vita. Logbucheintrge wurden gemacht und neue Events beratscht. Und drauen auf der Promenade tummelten sich die Sonnenanbeter.

Leider konnte Melli diesmal nicht mittauchen. Ich jedoch fand das Wochenende richtig klasse! Alles hat perfekt geklappt. 

Dankeschn sagt Jens 
« Letzte nderung: 09. Dezember 2013, 10:06:30 by Nessie »

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Ochsenschwanztour 2013
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2013, 08:45:12 »
Ja also ich kann mich da nur dem Jens anschlieen - es war ein super Wochenende!! Und trotz meiner Erkltung (oder besser gesagt, meinen dichten Stirnhhlen) wars auch an Land sehr schn und lustig.

Wir "oben gebliebenenen" haben uns damit die Zeit vertrieben, fleiig einige Geocaches zu machen und uns am Samstag Abend die traumhaft schne Altstadt von Meersburg anzuschauen.

Ich fands auch echt angenehm, weil wir diesmal wirklich klasse Wetter hatten - gestern war es schon fast frhlingshaft warm und auch am Samstag abend in Meersburg wars (nachdem wir die gefhlten 100 Stufen zur Burg bzw. zum ersten Cache hochgewandert sind ;)) wirklich angenehm. Ich glaub, da haben diesmal die Taucher mehr gefroren....zumindest mindestens einer an den Hnden  ;)

Ein dickes, fettes Dankeschn an Euch alle fr das schne Wochenende und nochmal ein Dankeschn an Jens und Klaus, die mir eigentlich frs Tauchen eine Stage nebst Reglern zur Verfgung gestellt htten......leider kam ich ja nicht in den Genuss sie zu testen, aber ich hoffe, ich darf nochmal auf das Angebot zurckkommen :).

Dirk, knntest du noch eine Fotogalerie fr das Wochenende aufmachen? Bin schon gespannt auf die diversen Fotos und natrlich auf Carolas Log  :53: :53:
« Letzte nderung: 09. Dezember 2013, 08:46:56 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Ochsenschwanztour 2013
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2013, 10:42:09 »
So, die Galerie zur diesjhrigen Ochsenschwanztour ist angelegt.  :)

Es war wieder eine super lustige und schne Veranstaltung am Wochenende. Wir hatten super Wetter (und nicht so ar...kalt wie letztes Jahr) und wieder mal viel zu ratschen.

Wir haben bereits beschlossen auch nchstes Jahr wieder eine Ochsenschwanztour zu veranstalten.   :59:
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Alexander

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 946
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: PADI Assistant Instructor & SSI Dive Con
Re: Ochsenschwanztour 2013
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2013, 11:34:50 »
Toll! Da ist man einmal in Mnchen bzw. Erding und ihr seid alle trotz Xaver auf irgendwelchen Ochsenschwanztouren...

 ;)
Tauchen macht gleichgltig. Ist mir doch egal... ;)

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1087
  • im grnen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: Ochsenschwanztour 2013
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2013, 20:48:13 »
dem log von jens und melli gibt es nichts mehr hinzuzufgen  ;D
sehr schn war es. bei ben mchte ich mich nochmal fr die luftlogistik bedanken.
anbei die bilder von diesem super schnen event.
danke an alle, fr die schnen tage am bodensee.

Bilder

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Ochsenschwanztour 2013
« Antwort #5 am: 23. Dezember 2013, 21:41:04 »
So, die Bilder sind jetzt auch freigeschalten. Viel Spass beim anschauen.  :D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Ochsenschwanztour 2013
« Antwort #6 am: 23. Dezember 2013, 21:53:06 »
hui - sooo schne Fotos, schmacht  :)
*** Stre ist wasserlslich ***

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de