• 27. April 2024, 13:22:41
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 180
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 126
Total: 126

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Log - 22.12.2013 - Tegernsee/Abwinkl, JahresabschlussTG  (Gelesen 1759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Log - 22.12.2013 - Tegernsee/Abwinkl, JahresabschlussTG
« am: 22. Dezember 2013, 13:56:55 »
Hallo ihr alle,

nachdem ich ja so stolz bin, dass ich nach meinem Erkltungsgezeter der letzten Wochen doch nochmal die Nase unsers Wasser stecken konnte, erffne ich einfach mal den Log.

Michi hatte uns angemailt und gefragt, ob wir nicht Lust auf einen kleinen Abschluss-Tg haben. Aber klar doch!

Anfangs hatten wir uns fr den Tauchplatz Holz entschieden...allerdings haben wir heut frh, als wir uns dort getroffen haben, festgestellt, dass dort um diese Zeit ja Tauchverbot herrscht. Also kurz berlegt - die Schweinebucht stand kurz zur Debatte, aber Jrg hatte noch eine Idee. In der Nhe des Bootsanlegers Abwinkl soll laut einigen Tauchkumpels eine nette Stelle sein. Ok, Tante google befragt wie es da mit den Schonzeiten aussieht - sehr gut. Vor Ort die Plne des Schifffahrtsverkehrs gecheckt - keine Schifffahrt mehr um diese Zeit - perfekt, es kann losgehen.

Angerdelt sind wir vom Parkplatz die ca 100 Meter zum See gestapft. In einem zweier und einem dreier Team sind wir dann abgetaucht...ok, ich war mehr so der Verzgerungsfisch, weil ich erstmal zu wenig Blei dabei hatte.

Wir sind nach rechts abgetaucht - im tieferen Bereich war nicht so arg viel zu sehen, dafr war der flachere Bereich um 15 Meter rum recht interessant. Sehr viel grerer "Mll" lag herum, der vielen Muscheln als neues Heim diente. Von einem Sonnenschirm, einem Stuhl, Kannen diverse Behlter war alles dabei. Auch einige groe Wurzeln und ein versunkener groer Baunstamm war zu sehen.

Nach einer guten Dreiviertel Stunde sind wir dann ziemlich ausgefroren aufgetaucht und haben von Jrg und Michi erfahren, dass die andere Richtung baumstammtechnisch richtig gut gewesen sein muss! Die ist dann das nchste mal dran.

Ach so ja, wir haben jede Menge Fische (Saiblinge, Hechte, Regenbogenforellen) gesehen..........
..........
Als wir nach unserem sehr leckeren Einkehrschwung im Bistro des Aquadome noch einen Blick ins Aquadome selbst geworfen haben :).

Es war ein richtig schner und netter Tauchvormittag mit euch allen, hat echt Spa gemacht!! :) :)

Und hier sind meine Tauchdaten:

Buddys: Markus+Bernd+Melli und Jrg+Michi
Landbuddys: Carola+Dirk
Zeit: 47 Minuten
Tiefe: 29,4 Meter
Sicht: sehr gut!!
Luftverbrauch: 13,3 l/min

Ps: ob dieser Tauchplatz auch einen offiziellen Namen hat, wussten wir nicht.
« Letzte nderung: 24. Dezember 2013, 09:25:49 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Landbuddy

  • Teichtaucher
  • **
  • Beitrge: 188
  • Landbuddy mit Leib und Seele
    • Profil anzeigen
    • markus tauchseite
Re: Log - 22.12.2013 - Tegernsee/Abwinkl, JahresabschlussTG
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2013, 14:23:38 »


Michi hatte uns angemailt und gefragt, ob wir nicht Lust auf einen kleinen Abschluss-Tg haben.


Das war doch  der Markus ;)
Carola Kolummna, rasende Reporterin und Jugendschutzbeauftragte ;) des Forums :)

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Log - 22.12.2013 - Tegernsee/Abwinkl, JahresabschlussTG
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2013, 14:31:10 »
Uups, ja voll peinlich - hach so viele Mnner mit "m" da muss man doch durcheinander kommen ;)
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1087
  • im grnen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: Log - 22.12.2013 - Tegernsee/Abwinkl, JahresabschlussTG
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2013, 22:45:56 »
ja schee wars gestern wieder a moi ;D ;D
forengott wie schaut es mit einer Galerie dafr aus?
htte a paar bilder

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: Log - 22.12.2013 - Tegernsee/Abwinkl, JahresabschlussTG
« Antwort #4 am: 24. Dezember 2013, 09:17:24 »
Stimmt! Der Markus hatte die Idee, ich hatte den Tegernsee (Trichter) vorgeschlagen und der Jrg hat uns auf den tollen neuen Spot gebracht der sich wirklich als "Wintergeheimtipp" herausstellte.

Wir sind ja auch erst nach Recht, der ganz nett war. Nach 10 Minuten bogen wir aber etwas in die Seen Mitte ab und schauten uns die linke Seite an. Da fanden wir dann ein vieleicht 10 - 15 Meter tiefes und gute 100 Meter langes Gerllfeld voller Holzbalken, Brettern und Stein/Beton - Brocken schn bewachsen mit Muscheln!!! Das ganze sieht sehr nach einer alten Fischerhtte und/oder einem groen Holzsteg aus. Auf jeden Fall sehr cool und schn anzuschaun! :)
Durch die geringe Tiefe von max. 15 Metern bestimmt auch Nachts super!!!

Mir hats auf jeden Fall sehr Spa gemacht und bin das nchste mal auch gerne wieder mit dabei!

Wnsche jetzt noch allen ein schnes ruhiges WEIHNACHTSFEST! :18:
s`getschoo!

Charley4001

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de