• 27. April 2024, 10:40:56
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 180
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 146
Total: 146

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: 31.1.14 Tegernsee Abwinkel  (Gelesen 1452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
31.1.14 Tegernsee Abwinkel
« am: 01. Februar 2014, 12:38:42 »
Nach dem es ja letztes WE leider nicht mit dem Tauchplatz geklappt hat, ist der Jrg und ich gestern an einem sonnigen Freitag Nachmittag nach Bad Wiessee gefahren um nochmal beim Abwinkel Bootsanleger ins Wasser zu springen.
Vorher schauten wir nochmal genau auf die Fahrzeiten der Ausflugsdampfer. Unter der Woche wird bis Ende Februar noch kein Schiffe fahren, nur am Wochenende ist schon ordentich was los. Da legt von 10 bis 16 Uhr immer mal wieder ein Schiff an.
Gut zu wissen, angerdelt und ab ins khle Nass. Der Jrg wollte mal ausprobieren was passiert wenn er seine dnnen Handschuhe trgt. Ich freute mich einfach nur auf gute Sichtweiten und eine entspannte Stunde unter Wasser. Geplant war rechts vom Bootsanleger ins Wasser zu gehn, nach links zwischen 20 und max. 30 Meter das Holzschrottfeld zu untertauchen, und nach`ner knappen halben Stunde auftauchen um die Lage zu besprechen und zu schaun wie weit man nach Wiessee rein kommt.
Gesagt, getan. Die Sicht war super gut, bei 25 Meter kam nur noch flach zur Seemitte abfallender sandiger Boden. Diese Tiefe hielten wir fr einige Zeit. Gleich nach 10 Minuten entdeckte ich einen schnen groen alte Michkanne was ein super Fotomotiv sein htte knnen, wre meine Kamera mit dabei gewesen. Schn zu erkennen war der Bergbach der zwischen Abwinkel und Bad Wiessee in den See geht. War ein deutlicher Trichter mit Baumresten und leichter warmer flimmernder Strhmung. Nach knapp 30 Minuten tauchten wir dann auf, machten 5 Minuten Oberflchenpause und tauchten flach wieder zurck. Das Holzschrottfeld war bei dem Tageslicht super genial. Konnte von unten schn nach oben in die vielen Schchte und Spalten leuchten und konnte einige Aalrutten entdecken.
Jrg winkte mir auffllig oft zu beim zurck tauchen. Ich winkte auch immer braf zurck. Erst oben angekommen verstand ich dann dass das nur der Kampf gegen das absterben seiner Finger war. Fazit: Dnne Handschuhe bei 4 Grad Wassertemp. ist genau so gut wie ohne Handschuhe tauchen. :53:

War total schn, gern nochmal im Februar! ;)
s`getschoo!

Charley4001

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: 31.1.14 Tegernsee Abwinkel
« Antwort #1 am: 01. Februar 2014, 23:25:49 »
War total schn...)

Hi Michi,

das kann ich mir gut vorstellen bei der Sonne am Freitag.  :o
Was ich nicht ganz verstehe:
Ihr seit rechts (sdlich?) vom Bootsanleger losgetaucht, und dann
Richtung Norden letztlich am Sllbach vorbei getaucht?
Dann liegt das "Holzschrottfeld" irgendwo vor dem Bootsanleger?

... gern nochmal im Februar! ;)

Ist ja bld, dass genau immer am Wochenende Bootsbetrieb ist.   >:(
Liegt das an dem milden Winter?
Unter der Woche zu tauchen ist bei mir leider nicht ganz einfach.  :-\

Ciao Jens


Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: 31.1.14 Tegernsee Abwinkel
« Antwort #2 am: 02. Februar 2014, 10:39:14 »
@Jens: Genau das Holzschrottfeld liegt direkt vor dem Bootsanleger. Wenn man an der letzten Sule abtaucht und ihr auf ca. 5 Meter Tiefe folgt kommt man direkt ans oberste Eck des Schrottfelds.

Der Schiffsplan liest sich so, als wr das jedes Jahr so. Sind halt doch viele Touris am WE am See. Nur zwischen den Feiertagen fhrt nichts. Darum hatten wir letztens auch keine Probleme.
s`getschoo!

Charley4001

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de