• 26. April 2024, 17:57:37
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 95
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 53
Total: 53

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: [Log] 12.07.14 Iris-Geburtstagstauchen-Plansee  (Gelesen 2298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
[Log] 12.07.14 Iris-Geburtstagstauchen-Plansee
« am: 12. Juli 2014, 20:45:11 »

Iris hatte sich zum Geburtstag einen schnen Tauchtag am Plansee gewnscht - und da waren wir doch sehr gern mit dabei.

"Wir" - das waren Manu, Andy, Rainer (Salzwassertaucher), Dirk, natrlich das Geburtstagskind und meinereiner :).

Um 10 Uhr ist die lustige Truppe am Campingplatz Plansee eingetroffen und nach einer netten Vorstellungsrunde und Ratsch am See haben wir aufgerdelt.

Die Fnfergruppe (Dirk war Landbuddy) hat sich dann in die Fluten gestrzt. Das Segelboot wollte gefunden werden... Und es konnte sich nicht lang verstecken, auch wenn die Sicht zwischen 5-10 Meter schlimmes befrchten lie. Aber ab 10 Meter hat der See "aufgemacht" und so konnten wir das Segelboot finden und spter lie  sich noch ein netter Krebs und  ein paar Barsche sehen.

Nach dem Auftauchen haben wir uns im Wasser (das an der Oberflche auch fr unsere Nasstauch-Mdels wieder warm war ;)) noch ein bissl verratscht und nachdem in unserer Flasche noch einiges drin war, haben Rainer und ich spontan beschlossen, noch einen kleinen Restluft-Verschnauf-TG in die andere Richtung zu machen und der Kutsche und den beiden Schlitten einen Besuch abzustatten. Iris hatte mich mit ihrer Kamera ausgestattet - ich hab ein hervorragendes Foto von Kies geschossen.... Und danach war der Akku leer ;).

Nach unseren Tauchgngen sind wir zum Essen in die Ettaler Mhle (sehr zu empfehlen!!) gefahren und haben es uns dort gut gehen lassen. Iris nochmal vielen lieben Dank fr die Einladung!!

Mein Fazit: Es war ein richtig schner und lustiger Tauchtag und es war echt schn, Rainer, Manu und Andy, euch kennengelernt zu haben! Ich freu mich aufs nchste Mal!

Und last but not least: Iris - ganz herzlichen Glckwunsch zum 400sten!!!  :29:

So und hier kommen die Daten:

1. Tauchgang:

Buddies: Iris, Manu, Andy, Rainer
Landbuddy: Dirk
Tiefe: 22,7 Meter
Zeit: 35 Minuten
Sicht: unten gut
Luftverbrauch: folgt

2. Tauchgang:

Buddy: Rainer
Landbuddies: Dirk, Iris, Manu, Andy
Tiefe: 17,3 Meter
Zeit: 23 Minuten
Sicht: wie oben
Luftverbrauch: folgt 
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Wurzl

  • Gast
Re: [Log] 12.07.14 Iris-Geburtstagstauchen-Plansee
« Antwort #1 am: 12. Juli 2014, 21:54:31 »
wow das ist ja mal ein schner log - fein geschrieben melli

ja das segelboot hab ich noch ein paar mal aber net so schn, die sicht war einfach nicht gut genug, die beiden oberflchenfotos die du noch gemacht hast, mir fehlt nur einfach der kopf ;-) aber das bild vom kies ist super geworden, sobald ich wieder bilder laden kann, stell ich es natrlich hier zur verfgung ;-)

ja war sein super schner tag - mit viel regen - beim abtauchen und viel sonne beim auftauchen ...

essen war lecker und die truppe einfach gut, hat echt viel spa gemacht, knnen wir gern wiederholen, wie war das nochmal manu ... wenn deine 222 fllig ist- machen wir das nochmal ;-))))

ganz lieben dank nochmal frs mitkommen und dabeisein

Offline salzwassertaucher

  • Freibad-Taucher
  • **
  • Beitrge: 50
    • Profil anzeigen
    • Homepage
Re: [Log] 12.07.14 Iris-Geburtstagstauchen-Plansee
« Antwort #2 am: 13. Juli 2014, 18:09:05 »
Ja, sehr schn war es, gerne wieder.
Den Logs ist eigentlich nichts mehr hinzuzufgen.
Tapfer, da Iris und Manu trotz dem schlechten Wetter im Halbtrockenanzug unterwegs waren    :59: :59: :59:

Und auch noch einmal vielen Dank an die Iris fr die Einladung in der Ettaler Mhle. :73:
« Letzte nderung: 13. Juli 2014, 18:44:54 by salzwassertaucher »
Immer gut Luft und eine Handbreit Wasser unterm Kiel
   wnscht der Rainer

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de