• 27. April 2024, 22:38:55
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 181
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 162
Total: 162

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: [Infos gesucht] Kroatien, Italien, Spanien: Camping und Tauchen  (Gelesen 4213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CarbonDiver

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 350
  • Bodensee
    • Profil anzeigen
mit einer bekannten Taucherin ist fr nchstes Jahr Kroatien geplant. Da sie Azubine ist, ist Zelten in Kroatien angedacht mit einem Kompressor. Prinzipiell auch andere Gebiete in Europa. Beide brauchen wir keinen groen Komfort.

Grnde:
- wir beide haben einen gut zusammenpassenden Tauchstil (laange und laangsam  ;D ne 12er Alu ist zu klein)
- kein Zeitdruck wie um 10 Uhr am Boot xyz zu treffen...
- non-limit tauchen bis der Regler qualmt (nur die Nullzeit limitiert uns...)
- ich tauche meine Konfig (2 erste Stufen)
- Campen hat seinen Reiz (wers mog)

Jetzt bin ich auf der Suche nach Beschreibungen nach Tauchpltzen und Campingpltzen. Natrlich gibt es Google und Co., aber was ist empfehlenswert?

Tachgebhr Kroatien: Hab da was von 300 Euro Jahresgebhr pro Person gehrt (fr basen ungebundenes tauhen). Ist das immer vom 1.Jan bis 31.Dez oder ab Kauf ein Jahr gltig?

Nur zu mit Ideeen und Meinungen...
« Letzte nderung: 22. Mai 2008, 10:44:04 by CarbonDiver »
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen... (Albert Schweitzer)

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: [Infos gesucht] Kroatien, Italien, Spanien: Camping und Tauchen
« Antwort #1 am: 22. Mai 2008, 11:23:20 »
hi stephan,

ui - mein thema ;)....

also, nachdem wir fast jedes jahr zum campen und tauchen in kroatien sind, kann ich euch das echt wrmstens empfehlen!

erstmal mein "heier tipp" zwecks campingplatz ---> wie sollts auch anders sein ----> "unserer" auf der insel murter in dem rtchen betina. der campingplatz heit plitka vala und liegt direkt am meer. er ist seeehr gnstig (wir zahlen zu zweit mit zelt, strom und auto meistens nur so 50-70 euro fr ne woche in der nebensaison (september)), du darfst aber keinen hochmodernen campingplatz erwarten, aber so wie du geschrieben hast wollt ihr das eh nicht.

der campingplatz ist einfach, aber sauber, hat zwei wasch/duschhuser und dort wird tglich geputzt.
direkt auf dem platz gibts immer einen kleinen stand mit frischem obst/gemse/salat und in der frh kommt der bcker.

ansonsten ist betina in rund 10 gehminuten (oder halt 2 autominuten) erreichbar und da gibts sowieso alles. 5 autominuten weiter ist "murter" - die "hauptstadt" der insel mit vielen kleine cafes, tollen kroatischen restaurants (ich htt da ein paar heie tipps ;)), einem groen supermarkt und natrlich dem grooooen *g* markt.

wir waren vorher auf einem campingplatz in der nhe von zadar (in privlaka --> camp maritim). das ist ein sehr schner campingplatz und auch ne schne umgebung, aber er war im gegensatz zu plitka vala wesentlich teurer (aber auch komfortabler) und die umgebung (ber wie unter wasser) war lang nich so reizvoll wie "fast mitten in den kornaten".

nachteil ist halt ----> bis betina braucht man rund 10 stunden - aber die autobahn ab karlovac (nehmt blo nicht die kstenstrae!!!) ist super ausgebaut und man kommt echt gut voran.

______________________________

so und nu zum tauchen:

zum "freitauchen" (also ohne tauchschule) kann ich leider nichts sagen, hab aber auch den preis von 300 euro pro person im kopf - wenn nicht sogar mehr. und es soll angeblich auch streng kontrolliert werden....

wir haben uns bisher immer dafr entschlossen, uns an tauchschulen dranzuhngen und waren bisher einmal mit najada-diving und einmal mit der cmas-partner-tauchschule von najada (ich wei den namen nimmer genau aquanaut, glaub ich) unterwegs. beide tauchschulen sind in murter.

mit najada haben wir beste erfahrungen gemacht - und wir werden dort auch dieses jahr wieder hinfahren und zusammen mit stefan(onair)+maria einige nette tauchgnge machen  :D :6:. najada-diving hat schnellboote, d.h. man ist auch in krzester zeit bei den kornaten - und mein seekrankheitsanflliger magen ist auch seeehr begeistert von schnellbooten (sprich: da wirds einem nicht schlecht ;)). najada ist sehr auf sicherheit bedacht und sie haben auch gute ausrstungen.....allerdings halt 12`er tauchflaschen ;) (was mich persnlich aber absolut ned strt).

mit der partnertauchschule haben wir auch gute erfahrungen gemacht - auch wenn sie dort etwas "unkonventioneller" waren. (wir sind hingekommen, und haben gefragt, ob am nchsten tag tauchen knnen: "klar, wie tief taucht ihr denn, morgen gehts zu einem wrack". ich: naja, so 45 meter sind kein problem...."oh, das knnte knapp werden, die francesca liegt fast auf 50". uups - und das fr den ersten TG ;).
(wir habens aber trotzdem durchgezogen und waren restlos begeistert von dem wrack).
dort wird auch mit 12`er flaschen getaucht....

aber ich denke, dass du ohne weiteres z.b. deine 300-bar-flasche mitnehmen kannst, da sagt keiner was.
ist halt die frage, ob du dir das trotz campingausrstung noch antun willst, dass du auch noch tauchflaschen mitschleppst. (und - achtung: vorher wegen 300-bar-anschlssen nachfragen, da hab ich leider keine ahnung, wo es sowas gibt). EDIT: ich les grad "mit kompressor" - wollt ihr den mitnehmen? uuups.....ok, dann ist wohl die kleine 300bar-flasche wohl pipifax dagegen. aber mal ehrlich, warum wollt ihr euch denn das antun? die tauchgnge sind in kroatien mit einer tauchschule wirklich gnstig und es gibt dann keine schlepperei etc. (mal vom stromverbrauch des kompressors ganz zu schweigen, der ja auf die campingplatzrechnung geht). ich denke, da seid ihr mit einzelgenehmigungen, stromrechnung etc. wesentlich teurer dran als mit einer tauchschule mitzugehen.

ach so ja, und wegen "laaaangsam" tauchen, das ist gar kein problem, die gruppe hat zwar nen guide dabei, aber der hat sich tempomig bisher immer nach uns gerichtet. bzw waren dirk und ich beim zweiten TG letztes jahr z.b. dann alleine, ohne guide unterwegs. und wegen der zeit - eine direkte zeitbegrenzung gabs eigentlich nicht, wir waren z.b. auch schon mal ber ne stunde drin. das msste man halt mit den guides regeln.

ansonsten - wie gesagt, ich kann dir murter/betina echt nur empfehlen :-)
schau doch mal auf unserer homepage unter urlaubsbilder, da sind ein paar von der insel murter drin. (unter "kroatien 2004-07").

aber ein tipp: falls ihr -wie ich- anfllig fr seekrankheit seid: tabletten mitnehmen, kommt drauf an, wann ihr fahrt, aber z.b. der september ist recht bora-/jugo-gefhrlich (das sind die beiden winde ;)) und da kanns ab und an schon mal ein bierl schaukeln auf dem boot. aber wie gesagt - auf dem schnellboot merkt man nicht viel, das sind alles "harte ste" und nicht dieses gleichmige schaukeln.
« Letzte nderung: 22. Mai 2008, 11:36:37 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline pftzentaucher

  • Tmpelschnorchler
  • **
  • Beitrge: 121
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: TL
  • TG:: 2100
Re: [Infos gesucht] Kroatien, Italien, Spanien: Camping und Tauchen
« Antwort #2 am: 22. Mai 2008, 12:37:19 »
Hallo Stephan,

die Jahresgenehmigung kostet 17,-? (120Kn). Die Individuelle, kostet zustzlich ca. 370 ?. Mit dieser kannst du in Kroatien Tauchen, wann, wo und wie oft du willst.

Es gibt Basen, da knnt Ihr fr eine Gebhr (jedoch ohne Individuelle) :) am Hausriff tauchen, sollte jedoch vorher telefonisch geklrt sein.

Gre
Helmut  ;)

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: [Infos gesucht] Kroatien, Italien, Spanien: Camping und Tauchen
« Antwort #3 am: 22. Mai 2008, 14:02:38 »
Hi Stephan,

ich hab grad auf der Homepage von Najada-Diving (www.najada.com) gelesen, dass es dort auch 300 Bar Composite Flaschen gibt.....sprich, dort msste man auch deine 300 Bar-Flasche fllen lassen knnen ;).

(wir haben auch grad unsere Tauchgnge fr August/September gebucht, insofern war der Beitrag ein echt gutes Stichwort *g*)
« Letzte nderung: 22. Mai 2008, 14:23:08 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline CarbonDiver

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 350
  • Bodensee
    • Profil anzeigen
Re: [Infos gesucht] Kroatien, Italien, Spanien: Camping und Tauchen
« Antwort #4 am: 23. Mai 2008, 18:15:11 »
@melli: danke fr deine ausfhrliche antwort  ;D ;D

werd mir das mal genauer anschauen...
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen... (Albert Schweitzer)

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: [Infos gesucht] Kroatien, Italien, Spanien: Camping und Tauchen
« Antwort #5 am: 23. Mai 2008, 18:38:19 »
Najada-Diving fhrt ein paar sehr interessante Tauchpltze an.

@Stefan: Wenn Du mal auf deren Homepage unter Tauchpltze schaust findest Du einige, u.a. Hhlen, berhnge, ein Wrack usw.

Das klingt schonmal gar nicht schlecht fr September.  ;D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: [Infos gesucht] Kroatien, Italien, Spanien: Camping und Tauchen
« Antwort #6 am: 23. Mai 2008, 19:52:30 »
, u.a. Hhlen, berhnge,
Das klingt schonmal gar nicht schlecht fr September.  ;D


ich hab schon was fr september gefunden: eine hhle - eingang auf 46 meter, dann rauf auf 27 meter, dort ist der erste ausgang und auf 17 meter der zweite...... :59: :59:
(der tauchplatz muss her und wenn der khlschrank raus muss.... ;) - ich muss mal mit der anna von najada reden *g*)
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline CarbonDiver

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 350
  • Bodensee
    • Profil anzeigen
Re: [Infos gesucht] Kroatien, Italien, Spanien: Camping und Tauchen
« Antwort #7 am: 24. Mai 2008, 11:07:04 »
(der tauchplatz muss her und wenn der khlschrank raus muss.... ;) - ich muss mal mit der anna von najada reden *g*)

irgendwie bekomme ich den zusammenhang nicht hin  :-\

tauchst du jetzt schon im khlschrank ???
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen... (Albert Schweitzer)

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: [Infos gesucht] Kroatien, Italien, Spanien: Camping und Tauchen
« Antwort #8 am: 25. Mai 2008, 21:48:31 »
irgendwie bekomme ich den zusammenhang nicht hin  :-\

tauchst du jetzt schon im khlschrank ???

*hihi* na, bei den Temperaturen im Winter wre das nicht verwunderlich *g*

Nein, das war aber eher als "Spruch" gemeint....kennst du den nicht?

Sowas wie: "Da muss ich unbedingt hin, an den Tauchplatz"

(wir sind doch im September in Kroatien bei Najada Diving (Stefanonair und Maria sind auch zur gleichen Zeit dort) und ich hab halt nur durch Zufall den Hhlentauchplatz auf der Tauchplatzkarte von Najada entdeckt, als ich dir die Homepage posten wollte).
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: [Infos gesucht] Kroatien, Italien, Spanien: Camping und Tauchen
« Antwort #9 am: 25. Mai 2008, 22:15:15 »
Was Melli so Zufall nennt...

...sie hat schon wieder smtliche Tauchpltze im Umkreis von 200km um Murter durchforstet um coole Tauchpltze zu finden.  ;D

Ich bin mal gespannt. Bei der Tauchschule drften die Tauchgnge aber wirklich klasse werden.
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de