• 14. Mai 2024, 00:29:46
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 396
  • Online Ever: 469
  • (Gestern um 23:38:56)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 392
Total: 392

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Pit (60)

Autor Thema: Log - Kroatien/Murter 10. und 12.09.16 (Teil 1)  (Gelesen 3039 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Log - Kroatien/Murter 10. und 12.09.16 (Teil 1)
« am: 12. September 2016, 21:55:16 »
Hallihallo aus dem schönen Murter!

Ich dachte mir, ich schreib zwischendurch mal unsere ersten Logs der letzten beiden Tauchtage!

Wir sind ja schon am Mittwoch 7.9. in Murter nach recht zügigen Ca 9,5 Std angekommen und haben unser Appartment direkt neben der Tauchbasis bezogen. Von der Lage fast nicht zu toppen - direkt am Wasser, Hunde-Spazier-Möglichkeiten direkt vor dem Haus und sehr nette Vermieter.

Und kaum haben wir uns am Donnerstag in der Tauchbasis angemeldet - wer sitzt dort auf der Terrasse? Stefan!! (Stefanonair) - das war doch mal eine coole Überraschung - wir waren ja 2008 gemeinsam in Murter und haben uns dann etwas aus den Augen verloren und jetzt treffen wir uns bei Najada wieder  8)). Eh klar, dass wir dann bei den ersten vier Tauchgängen als Trio unterwegs waren!

So jetzt aber zu den Logs:

1. Tauchgang 10.09.16:
Tauchplatz: Bacvica Ost
Dauer: 36 Minuten
Tiefe: 37,2 Meter
Buddys: Dirk und Stefan

2. Tauchgang 10.09.16:
Tauchplatz: Bacvica Süd
Dauer: 51 Minuten
Tiefe: 24,7 Meter
Buddys: Dirk und Stefan

Bacvica ist eine kleine Felseninsel, die zur Ostseite bis auf 40-50 Meter abfällt, im Süden ist sie mit Ca 30 Metern etwas flacher. Wir haben dort ein schönes Feld mit roten Gorgonien und gelben Korallen betaucht in dem sich allerhand kleines und größeres Getier getummelt hat. Früher konnte man im Nord-Osten der Insel das Borko-Wrack sehen - leider wird es schon seit ein paar Jahren nicht mehr angetaucht, weil es wohl zerfallen ist. Aber Ca. 2008/2009 konnten wir es uns noch anschauen.
Schöne Tauchgänge zum Eingewöhnen  :D.

Weiter ging's dann heute mit dem Kornati-Nationalpark:

3. Tauchgang 12.09.16
Tauchplatz: Kornati NP Balun
Dauer: 46 Minuten
Tiefe: 40,5 Meter
Buddys: Dirk und Stefan

Balun ist einer der nördlichsten Tauchplätze der Kornaten. Zu sehen gabs hier wieder ein schönes Gorgonienfeld, sehr viele verschiedene Fische, Muräne, Feuerwürmer und vieles mehr.

4. Tauchgang 12.09.16
Tauchplatz: Kornati NP - Mana Ridge
Dauer: 48 Minuten
Tiefe: 41,3
Buddys: Dirk und Stefan

Mana Ridge ist (zusammen mit dem "Dome") seit letztem Jahr, als ich das erste mal dort war, mein Lieblings-Tauchplatz auf den Kornaten. Und das nichtmal wegen dem tieferem Teil (auch der ist wunderschön), aber wir haben hier ein Steilwandmassiv, das direkt von der Oberfläche ins (scheinbar) unendliche abfällt. Sprich man kann auch in 5 Meter tiefe einen tollen SteilwandTg (teilweise unter größeren Überhängen) machen. Sehr, sehr schön  8)

Ja, das waren mal die ersten vier Tauchgänge - morgen ist Pause (für Dirk und mich, Stefan ist fleißig und schaut sich das Stuka-Wrack an) und am Mittwoch geht's dann für Dirk und mich weiter mit einem Wrack - entweder mit der Gladiator oder einem neuen Wrack (auf jeden Fall wird's in beiden Fällen tief mit Alteisen ;)).





« Letzte Änderung: 12. September 2016, 22:03:31 by Melli »
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: Log - Kroatien/Murter 10. und 12.09.16 (Teil 1)
« Antwort #1 am: 13. September 2016, 21:15:10 »
Hört sich gut an:

Kroatien, Tauchen, Alteisen ...

Bin gespannt auf die Fortsetzung.

Ciao Jens

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

Gestern um 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

Gestern um 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

Gestern um 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de