• 15. August 2018, 12:29:57
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
Stats
  • Beiträge insgesamt: 38799
  • Themen insgesamt: 3533
  • Online Today: 6
  • Online Ever: 66
  • (23. November 2017, 17:30:05)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 8
Total: 8

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Jahresrückblick 2017  (Gelesen 462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1079
  • im grünen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Jahresrückblick 2017
« am: 06. Januar 2018, 17:16:01 »
hier mein rückblick 2017
tauchgänge waren es 36 stück dieses jahr. davon  6 nachttauchgänge, , 36 süßwassertauchgänge.
die gesamte tauchzeit betrug 32 Std. und 46 min., das entspricht im durchschnitt 54,37 min. pro tauchgang.
längster tg 74 min.mit unserem Michi ( ja der geht noch tauchen;-)
kürzester tg 37 min. mit unserem Nessi im bodensee am baugraf
max. tiefe 47,9 m
min. tiefe 15,5 m
durchschnittstiefe betrug 29,1m
durchschnitts AVM 13,66 l/min.
abgetaucht bin ich am meisten mit
Platz 1  Tom mit 16 tg
Platz 2 teilen sich Michi und Pauli mit jeweils 5 tg
platz 3 Klaus mit 4 tg
 ich war davon
15 mal im Chiemsee, der somit auf platz 1 landet.
9 mal im Attersee, der somit auf platz 2 liegt.
4 mal im Wolfgangsee und damit platz 3.

vielen lieben dank an alle meine buddys für die tollen und unfallfreien tauchgänge in 2017
an meinen landbuddy Carola ♥ ♥ ♥ ♥

wünsche euch für das neue jahr  schöne und sichere tauchgänge 2018
markus

a ja und 2018 is a scho wieder o daucht  ;D heit mit Michi
« Letzte Änderung: 11. Januar 2018, 18:37:27 by ilk »

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1007
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: Jahresrückblick 2017
« Antwort #1 am: 08. Januar 2018, 15:22:59 »
Hey ho, ich tauch wirklich noch. Mittlerweile mehr in der Badewanne mit meinem Sohnemann, aber hey... Wasser ist Wasser oder? :53:

Meine 9 TGs kann ich 2017 auswändig aufzählen:

 :98: Mit unseren lieben Markus waren es 6 TG`s wie immer im Chiemsee, Tegernsee und Starnbergersee.
 :109: Jörg, ja genau, DER Jörg war mit mir auch noch 3 mal unter Wasser. Immer im Chiemsee.
 :97: Vielen Dank auch an unsere Admins die meinen Userdaten nicht gelöscht haben. War ja nur ein Paar Jahre nicht mehr online.

Vielen lieben Dank an meine Buddys. An die Sicherheit die Ihr mir gebt, und vor allem (mit 2 Kindern) das Ihr so flexibel seit! Jeder Tauchgang war ein super Moment!!! :59:
s`getschoo!

Charley4001

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8483
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Jahresrückblick 2017
« Antwort #2 am: 13. Januar 2018, 22:03:32 »
Ja da hänge ich mich doch auch mal an - auch wenns echt nicht viele Tauchgänge waren... ich glaub die wenigsten in meiner ganzen Tauch-Laufbahn. Das muss 2018 wieder etwas besser werden!

Also:
Insgesamt 11 Tauchgänge,
davon 5 im See und 6 im Salzwasser (Kroatien)
Mein Hauptbuddy war 2017 der Dirk (5 TG), gefolgt von Markus (2 TG) und Claudia (2 TG).
Tiefster TG: 44,6 (Kroatien / Kornati Dome) und knapp dahinter 44,2 (Wolfgangsee / Franzosenschanze)
Flachster TG: 11,5 Meter im wunderschönen Fernsteinsee
Längster TG: 64 Min (Kroatien Kamicac)
Kürzester TG: je 35 Min (Kroatien Dome + Bodensee Wilder Mann)

Vielen lieben Dank an alle meine Buddies und ich wünsche Euch allen ein tolles und sicheres Tauchjahr 2018!!

Ps: Michi - Sünden dad i mir fürchten, dich zu löschen - niemals! Außerdem schaut’s doch für Februar echt gut aus dass wir mal wieder zam ins Wasser kommen  :5: :6:
« Letzte Änderung: 13. Januar 2018, 22:06:17 by Melli »
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline doernchen

  • Global Moderator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beiträge: 1839
  • Wer? äh ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Jahresrückblick 2017
« Antwort #3 am: 14. Januar 2018, 22:16:15 »
Ich fürchte, ich kann euch alle noch unterbieten.

Trauriger Blick ins Logbuch.

3 Tauchgänge:
1x Starni
2x Bodensee

Hauptbuddy war wie immer mein Mann und wenn es die Ochsenschwanztour nicht gäbe, wüsste ich echt nicht mal mehr, wie man tauchen buchstabiert.

Ich hoffe, dass ich diesen Schnitt irgendwann mal wieder anheben kann.
*** Streß ist wasserlöslich ***

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

 

Nessie

07. Juni 2018, 14:49:57
@DOC:
wie wars im Attersee?
Wolfgangsee sieht im Moment gut aus  :)
 

Melli

19. Mai 2018, 13:31:56
Hallihallo Foris, wir sind wieder im Lande und von Velidhu daheim :). Bericht folgt... 👍
 

Doc

15. Mai 2018, 15:16:41
Nächstest WE Attersee: Wird wieder gut!
 

Nessie

07. Mai 2018, 15:03:24
Letztes WE Walchensee Steinbruch: Dicke Suppe  8)
 

ilk

11. Februar 2018, 12:01:54
daucha daucha daucha daucha daucha daucha daucha daucha
 

doernchen

25. Januar 2018, 22:37:20
tiriliee tirilaaa tirilooohoo
 

Charley4001

08. Januar 2018, 15:13:35
AAAAAAHHHHHHH!!! ;D
 

ilk

13. Mai 2017, 18:45:19
so mal wieder eine neue nachricht

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de