• 02. Mai 2024, 03:23:50
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 247
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 204
Total: 204

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: mareike, abgesoffen (44), Christine (55)

Autor Thema: 15.06.2008 Starnberger See - Wasserwacht  (Gelesen 1128 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

speedy

  • Gast
15.06.2008 Starnberger See - Wasserwacht
« am: 16. Juni 2008, 07:24:36 »
Wie Melli schon geschrieben hat, haben Stephan und ich, Ellen, uns zu einem
Early-Early-Early-Morning-Dive getroffen - eigentlich bin ich ja fast eher der Meinung, dass das ein Late-Night-Dive war.... , getroffen.

@Melli, ich hab Dir diesen Satz geklaut, fand ihn sehr treffend,  ;D :-* .

Hier erst einmal die Daten fr TG 1:

Buddy:    Stephan
Tiefe:     21 m
Dauer:    62 Minuten
Sicht:     gut

Wir haben uns am Verbotsschild getroffen, alles in ein Auto verladen sind runter an die Wasserwacht
gefahren, ausgeladen und dann das Auto nach oben gefahren. Stephan ist mit dem Radl zurck gekommen.

Mit Lampe und beginnendem Tageslicht haben wir unsere Ausrstung fr den ersten Dive zusammengebaut.
Es ist schn zu sehen wie der Tag beginnt. Die Natur erwacht. Dem See die Nebelschwaden entweichen.

Der See hat keinerlei Kruselung. Die kommen jetzt von uns, als wir ins Wasser gehen. Flossen anziehen,
Maske auf und nach einem OK, abtauchen. Gleich am Anfang hat uns ein kleiner Schwarm Barsche begrt.
Leider war ich so perplex, das ich meine Kamera nicht in Position bekommen habe.

Wir sind geradeaus runter getaucht. ber viel Schlamm und sehr viele Muscheln, bis zu einer Tiefe von 21 Meter.
Nach rechts weggetaucht und nach ca. 10 Minuten sind wir hher gegangen. Einige Bilder hab ich zwar gemacht.
Muss sie noch anschauen und beurteilen ob man sie berhaupt reinstellen kann.

Im 3 Meter Bereich sind wir dann wieder zurck, an der Wasserwacht noch ein Stck vorbei um dann wieder
kehrt zu machen und zum Ausstieg zurck zu tauchen.

Wo waren blos die ganzen Fische??  ??? ???


Nun TG 2:

Buddy:    Stephan
Tiefe:     18 Meter
Dauer:    43 Minuten
Sicht:     gut bis schleierhaft

Wir haben uns langsam angerdelt fr TG 2 . Markus und Kumpel Werner waren in der Zwischenzeit schon
gekommen und Melli und Wolfram liesen auch nicht lange auf sich warten. Nach kurzer Begrung sind
Stephan und ich dann abgetaucht.

Diesmal fhrte uns der Weg nach links. ber das bischen Grn zur Kante. An dieser sind wir etwas drber um
dann in dem 18 Meter bereich weiter zutauchen. Achja an der Dekobank haben wir mal kurz gestoppt.
In einer Felschspalte hab ich eine Trsche gesehen. Und die hat doch weie Flossen gehabt. Leider hatte ich
bei diesem TG meinen Foto oben gelassen. Sonst knnte ich das Beweisbild bringen. Beim nchsten mal werde
ich sie suchen,  ;) .

Der Rckweg ist kurz erzhlt. Schnecken und Dreikantmuscheln waren bei beiden TGs unsere Wegbegleiter.

Das Resme: Jeder sollte mal so zeitig ins Wasser gehen. Es ist sehr schn und vor allem erholsam, wenn noch
                  nicht soviele Taucher da sind. Es ist aber auch ein sehr langer Tag. Bin deswegen gestern sehr
                  frh ins Bett gefallen.

Offline CarbonDiver

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 350
  • Bodensee
    • Profil anzeigen
Re: 15.06.2008 Starnberger See - Wasserwacht
« Antwort #1 am: 16. Juni 2008, 18:32:08 »
Der Rckweg ist kurz erzhlt. Schnecken und Dreikantmuscheln waren bei beiden TGs unsere Wegbegleiter.

erst zeigt sie mir einen stein, auf dem ein kleiner weiterer stein draufklebte  ::) . ich dachte mir schon, irgendwie ist die frau aber schrg drauf  :o . erst bei lngerem hinsehen konnte ich den "steinaufsatz" als schnecke ausmachen. was mal wieder beweist: wenn weis worauf man achten kann findet man bei mutter natur so manches  8)

insgesamt ein sehr entspannender tag und so frh wie gestern hatt mich mein bett schon lange nicht mehr gesehen  :-X
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen... (Albert Schweitzer)

speedy

  • Gast
Re: 15.06.2008 Starnberger See - Wasserwacht
« Antwort #2 am: 16. Juni 2008, 20:15:34 »
Zitat
so frh wie gestern hatt mich mein bett schon lange nicht mehr gesehen 

@Stephan,

 :D :D, mir ging es nicht besser. Ich bin auch sehr frh in die
Mausefalle gegangen.

Es war aber doch sehr schn und entspannt. Danke

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de