• 05. Mai 2024, 21:38:56
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 321
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 268
Total: 268

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: 17.06.08 Ilsesee  (Gelesen 1497 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CarbonDiver

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 350
  • Bodensee
    • Profil anzeigen
17.06.08 Ilsesee
« am: 17. Juni 2008, 23:19:33 »
TG 255
Tiefe 9,8m
Dauer 54 min

Nachdem meine Buddies wegen Sturm und Hagel abgesagt hatten  :P, bin ich dennoch los, um bei Dagmar meine Flaschen abzuholen. Nach einem prfenden Blick gen Himmel bin ich Richtung Ilse aufgebrochen. Auf der Fahrt gab es am Anfand der A8 ein paar Tropfen auf der Windschutzscheibe. Ab Odelzhausen dann relativ trocken. Bei teilweise Sonnenschein und stark bewlktem Himmel angerdelt.

Jetzt musste der Reisverschlu des Trockis zu ???. Es waren 20 Autos mit Tauchern am Parkplatz. Aus einem entstieg ein weibliches Wesen und fingerte ein Jacket ber eine Flasche :D. Mich ihr und ihrem Partner vorgestellt, Zipper zu und im Wasser auf beide gewartet.

Ich knnte mich in den Allerwertesten beissen, htte ich nur den Schnorchel dabeigehabt >:D. An der Einstiegsstelle in 1m Schwrme von Rotfedern die meine Fe umschwrmten O0. Konnte beobachten wie einer ein Schwebeteilchen verschluckte. Und das soll schmecken? :-X

Mit Carmen und Herbert dann abgetaucht, grob Richtung Nordwest, Nord, Ost, Sd/ Sdost. Neben Schwrmen von KBF (KleinBlassFisch), Hechten einen Karpfen gesehen, der seinen Fischarsch entleert hat. :o 1m vor meiner Maske hat er mit zwei Pumpsten grn-braune Wolken ins Wasser gestossen. Als ich reingeschwommen bin und die kleinen weien Kringel gesehen habe, musste ich so grinsen, da meine Maske vollief *Mahlzeit* *lecker*. :-X

Ein weiterer Karpfen hat mit seinen schwlstigen Fischlippen im Grunde gewhlt und dabei die Sicht verhagelt. Ein weiteres 3er Karpfen-Prchen wurde bei Anfngertarierung erwischt. Verschmt schwammen sie weg.

Als weiteres Highlight einen Spiegelkarpfen gesehen, die davor waren Braunkarpfen. Die Fischbezeichnungen sind ohne Gewhr und UW-Fauna-Kenner mgen mir verzeihen. :)

Sichtweiten waren 1-6m. Im westlichen Teil allgemein trber, berm Gemse recht gut.
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen... (Albert Schweitzer)

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 17.06.08 Ilsesee
« Antwort #1 am: 18. Juni 2008, 08:33:02 »

Hey Stephan,

du warst ja gestern wirklich noch tauchen!!  :81: :81: :81:

Aber ich glaub es war schon ganz gut, dass ich daheim geblieben bin, so konnt ich wenigstens ein bierl meine "anfangende Erkltung" auskurieren und bin dann z.b. fr nchste Woche Ilse wieder fit ;).


1m vor meiner Maske hat er mit zwei Pumpsten grn-braune Wolken ins Wasser gestossen. Als ich reingeschwommen bin und die kleinen weien Kringel gesehen habe, musste ich so grinsen, da meine Maske vollief *Mahlzeit* *lecker*. :-X


 ;D ;D ;D ;D Ach geh, Stephan nu hab dich doch nicht so.....das ist FAST das gleiche wie KAVIAR  ;) ;)

><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: 17.06.08 Ilsesee
« Antwort #2 am: 18. Juni 2008, 18:44:27 »
Deine Maske in der Fischkack.... zu fluten zeugt von aller grten Mut!!! ;D

 :110: :110: :110:

Schner Bericht! Die Ilse hat einfach was oder?

Gru,

Michi ;)
s`getschoo!

Charley4001

Offline CarbonDiver

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 350
  • Bodensee
    • Profil anzeigen
Re: 17.06.08 Ilsesee
« Antwort #3 am: 18. Juni 2008, 19:39:21 »
@Melli: Du meinst ich htte auf den Oktopus wechseln und diesen statt ausblasen erst leertrinken sollen  :20: :20:

@Michi: es ist einfach reingelaufen, weil ich so die Visage verzogen hab. War aber ein irres Gefhl durch den "Kaviar" durch zu tauchen  ;D Mich hat halt interessiert, wies aussieht  8)
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen... (Albert Schweitzer)

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Viktoriijd

Heute um 01:43:18
In today's fast-paced planet, staying aware about the newest information and developments is more crucial than ever. Whether it's developing alerts in Canada or significant international events, BitMarkNews has founded itself as a leading web-based news agency committed to supplying current articles

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Show 50 latest

User heute online

1. Viktoriijd

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de