• 27. April 2024, 08:01:32
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 153
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 152
Total: 152

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Schnuppertauchen in Hrghada  (Gelesen 1103 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

micsa67

  • Gast
Schnuppertauchen in Hrghada
« am: 19. Juni 2008, 07:44:51 »
Wie schon in userer Vorstellun geschrieben, hier unser bzw. Sabines Erfahrunsbericht mit Ihrem ersten Tauchgang :



...Weil ja alles so super schn und toll war unter Wasser..wollte ich bei meinem

nchsten gyptenurlaub mehr erleben und entschied mich mal zu einem  Schnuppertauchen !!

Durch Zufall lernten wir einen deutschen Tauchlehrer in einem Straencafe kennen!

Wir haben uns vom Tauchen unterhalten und am nchsten Tag ging es auch schon gleich los.
Viel erklrt bekommen haben wir nicht mu ich sagen...

Wir in die Klamotten(Anzug,Flasche,Bleigrtel usw)....Ich kam als zweites dran...Angst hatte ich nicht...

Reinspringen durften wir nicht...Ich setzte mich auf den Bootsrand wie er es gesagt hatte und sein HILFSHEINI sollte mich reindrehen...das heit ne halbe Umdrehung wegen der Sauerstoffflasche...

Tja und dann passierte es, dieser Bldmann gab mir nur einen Schups...

Wie gesagt....er gab mir einen Schups

Ich fiel nach vorne und die Flasche schlug auf den Bootsrand auf....und knallte mir dann ins Genick!!

Das tat weh....war dann aber so mit mir selbst beschftigt das ich berhaupt nicht gemerkt habe das sich ein riesen Ei am Kopf gebildet hatte !!

Nach ein paar Minuten lies mein Tauchlehrer mir dann die Luft aus der Weste und schon ging es ab nach unten!!

Probleme hatte ich mit dem Druckausgleich...aber nach einer Zeit war es Ok.

Es gab wahnsinnig viel zu sehen....noch mehr Fische....in allen Farben,Formen und Gren!! Einfach unbeschreiblich schn da unten !!!!!

Nach ca 20 Minuten sind wir wieder nach oben.

Als ich wieder auf dem Boot war bemerkte ich erst meine Beule am Kopf weil er anfing weh zu tun .
Wir fuhren weiter zu unserem nchsten Tauchstopp.

Am liebsten wre ich jetzt der Leiter runter ins Wasser...weil ich mir Gedanken machte ob wieder etwas passierte !?

Aber diesmal war es ok..der HILFSHEINI gab mir die Hand und drehte mich rein.

Wir waren jetzt zu dritt im Wasser.Mein Partner und ich sollten uns die Hand geben

und uns unter Wasser nicht los lassen! Der Tauchlehrer lies wieder die Luft aus den

Westen und ab ging es nach unten .

Was jetzt passierte war fr mich frchterlich und mit Worten berhaupt nicht auszudrcken....mir lief Wasser in die Brille(erfahrene Taucher wissen was man tut..einfach wieder ausblasen)...und weil wir in der Schattenseite vom Boot rein sind war es(fr mich)dunkel und somit nichts zu sehen...keinen Boden...einfach nichts

Keine Ahnung wo gehts lang...die Brille voll Wasser...aus dem Mundstck kam kaum Luft weil es falsch eingestellt war

PANIK...ich wollte nur noch nach oben....das Problem war nur....der Tauchlehrer hat von allem nichts mitbekommen und ich konnte mich nicht verstndigen!!
Ohne Luft in der Weste aufzutauchen...verdammt schwer...ich dachte ich sauf ab 

Aber wir waren ja noch nicht so tief und ich kam hoch....ich hab mir das Mundstck  rausgerissen und schnappte nach Luft !!!

"Raus...ich will hier raus"...meine Worte...

Tja,ich wollte also "raus"aus dem Wasser...so hatte ich mich selbst noch nie erlebt....das war also PANIK

Doch mein Tauchlehrer hatte gemeint ich soll mich mal wieder beruhigen und wir versuchen das ganze noch mal !!!

Ohne mich...ich bin zur Leiter und blieb da....ich wollte einfach nur meine Ruhe

Mein Herz raste ...mein Kopf tat weh ...und er versuchte auf mich einzureden wieder runter zu gehen!!

Eigentlich war ihm bekannt das meine Pumpe sowieso nicht ok war....

Er hat dann gemerkt das es keinen Zweck mehr hatte und ich bin wieder aufs Boot!!
Ja das war mein Erlebnis vom SCHNUPPERTAUCHEN

Ich werde es aber sicher noch einmal ausprobieren.....aber auch unter anderen Vorraussetzungen....von vielen habe ich mir sagen lassen das IHR SCHNUPPER-TAUCHEN im Pool begann mit etwas mehr Theorie und Praxis!


Liebe Gre

Bine

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Schnuppertauchen in Hrghada
« Antwort #1 am: 19. Juni 2008, 08:45:00 »
Da haste ja gleich den schlechtmglichsten Start hingelegt.  :o
War das eine richtige Tauchschule bei der Du da warst oder nur ein Typ der Dich mitgenommen hat?
Na wenigstens ist nichts schlimmeres passiert als die Beule.

Ich find's aber Klasse das Du's nochmal versuchen willst. Tauchen macht wirklich Spass und mit Ruhe und ein wenig bung vorher gibt's da absolut nichts vor was man Panik haben msste.  :D



All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Schnuppertauchen in Hrghada
« Antwort #2 am: 19. Juni 2008, 08:51:31 »

Hi Bine,

au weia, das klingt ja wirklich bel!!! War das "Ei" an deinem Kopf dann was schlimmeres oder ist das wenigstens einigermaen schnell wieder verschwunden?

Ich finde das ja echt bewundernswert, dass du es aber trotzdem nochmal probieren willst  :59: :59: :59:

Ich hab 2001 mein erstes Schnuppertauchen (auf Lanzarote) auch im Meer gemacht - allerdings haben wirs nicht vom Boot aus gemacht - das finde ich eh ein bierl heftig fr nen Schnuppertauchgang-. Die Tauchschule in Lanzarote hat damals auch Schnuppertauchen im Pool angeboten, aber da ich auch gerne Fischerl anschauen wollte, hab ich ne "Extrawurst" bekommen und wir sind direkt vom Strand aus ins Wasser gegangen. Nur meine Tauchlehrerin, ich und Dirk, der uns begleitet hat.

Unsere damalige Tauchlehrerin war auch ne ganz nette, hat mir einiges zur Theorie (eben auch: Maske ausblasen und "was passiert, wenn ich mein Mundstck verliere") erklrt und war auch beim Tauchgang immer direkt bei mir oder hat mich auch an der Flasche gehalten.

So sollte es eigentlich auch sein, dass man ohne Blessuren und ohne Angst haben zu mssen aus dem Wasser kommt. Ich drck euch ganz feste die Daumen, dass euer nchstes Schnuppertauchen besser wird!!  :59:

Wisst ihr schon wo ihr es macht? Vielleicht wre ja das Jasmin-Diving ne gute Adresse - ich glaub ihr kennt euch ja sowieso von dort, oder?
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Wurzl

  • Gast
Re: Schnuppertauchen in Hrghada
« Antwort #3 am: 19. Juni 2008, 09:13:56 »
ne melli

das ist kein kontakt aus dem urlaub  :D :D

das ist ein Arbeitskollegen - so in etwa - von mir
er arbeitet fr die Muttergesellschaft und ich bei der Tochter *lchel*
und wir hatten gestern erstmals miteinander zu tun und da hat er mir
von hughada erzhlt und da sind wir aufs tauchen gekommen und
so ist er und seine frau hier gelandet und ich bei ihnen im forum

freut mich jedenfalls sehr das ihr hier seit und hoffentlich auch noch lange
und vor allem das es ein schner urlaub wird und auch ein schnes schnuppertauchen
und vielleicht kommt ihr ja beide mit dem OWD zurck ;-))))

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de