• 16. Mai 2024, 07:57:48
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 512
  • Online Ever: 556
  • (Gestern um 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 494
Total: 494

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Tigershark (62)

Autor Thema: internationale katzenausstellung in erding  (Gelesen 2939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wurzl

  • Gast
internationale katzenausstellung in erding
« am: 19. Juni 2008, 17:58:47 »
am samstag und sonntag findet in der stadthalle in erding (gleich bei mir umd ie ecke, nur zwei minuten zu fuß) eine internationale katzenausstellung statt

wollte es nur mal mitgeteilt haben ...

da ich ja besuch aus tirana habe, werd ich wohl nicht hingehn können *schnief*


Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
Re: internationale katzenausstellung in erding
« Antwort #1 am: 19. Juni 2008, 18:19:37 »
Irgendwie tun mir die Miezen leid, die geföhnt und gestylt, allen präsentiert werden.

Ist das nicht ein Riesen-Stress für die Viecher?
Ich tauche ? also bin ich.

Wurzl

  • Gast
Re: internationale katzenausstellung in erding
« Antwort #2 am: 19. Juni 2008, 18:36:27 »
die meisten dieser mietzen sind das seit babytagen gewöhnt für die ist das genauso normal wie für deinen garfield das steunen über die felder ....


Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: internationale katzenausstellung in erding
« Antwort #3 am: 20. Juni 2008, 09:12:20 »
Hm, schade, das hätt ich mir schon gern angeschaut, aber wir sind ja in Landau...
Iris, weißt du, wer der Veranstalter ist? SDRV (Süddeutscher Rassekatzen Verband - das wäre "unserer", wo unsere Züchterin ist)

@Tine: ich glaub da kommts immer ein bißchen auf die Katzen an - wir waren ja inzwischen auf einigen Ausstellungen mit unserer Züchterin bzw. haben ja auch schon mal selbst ausgestellt.
Richtig gestylt/geföhnt, wie man es halt immer sieht, werden sowieso nur die Perserkatzen (ich weiß nicht, warum man da so einen Stress machen muss - aber komischerweise halten die Perser, die ich bisher gesehen hab beim Stylen immer total ruhig).

Sunny und Phoebe (den kleinen hatten wir ja damals bei unserer Ausstellung noch nicht) fandens total interessant.....Sunny war z.b. begeistert, als er auf die Bühne durfte und die Norweger präsentiert wurden (er war zwischen zwei hübschen Norweger-Mädels auf der Bühne und fand das äußerst interessant).
Das einzige, was unsere hassen: Autofahren! Deshalb waren wir bis jetzt bisher erst einmal mit den Miezen auf ner Ausstellung, weil wir ihnen die Fahrerei nicht antun wollen - und im Endeffekt - wir sind ja keine Züchter und brauchen die Punkte/Schleifchen/Pokale etc nicht wirklich. Falls mal wieder eine in der nahen Umgebung ist, könnt ich es mir aber schon vorstellen, dass wir nochmal hingehen.

Ich glaub es kommt auch immer ein bißerl auf den Charakter der Katzen an - unsere Züchterin hat auch schon Katzen gehabt, die einfach Angst hatten auf Ausstellungen oder die sich einfach nicht wohl gefühlt haben. Aber Dagmar ist dann so, dass sie die Katzen dann nicht mehr auf Ausstellungen mitnimmt, wenn sie z.b. Angst haben.
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beiträge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: internationale katzenausstellung in erding
« Antwort #4 am: 20. Juni 2008, 09:31:16 »
Ich denke es ist wie Melli es geschrieben hat... ...selten, ich weis.  :53:

Richtig gepudert und lackiert und geföhnt und weis ich was werden nur die Perser, aber die haben anscheinend so eine Engelsgeduld das den das wenig ausmacht. Mit unseren wollte ich das nicht versuchen...  ;)

Die 'normalen' Rassen werden eigentlich nur gekämmt und gut ist.

Ich hatte am Anfang bevor wir das erste mal auf ner Ausstellung waren mit unseren Bedenken das sie einen Koller in der Käfigen bekommen, vonwegen eingesperrt und den ganzen Tag nicht rauskommen aus dem Käfig usw. .
Fasizinierender Weise hat Ihnen das aber wenig ausgemacht. Sie sind halt rumgelegen, haben ein wenig gedöst oder sich streicheln lassen und gut war. Hat mich wirklich gewundert.

All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Wurzl

  • Gast
Re: internationale katzenausstellung in erding
« Antwort #5 am: 20. Juni 2008, 09:55:04 »
nein der veranstalter ist der deutsche edelkatzen züchter verband, weil es eine internationale ausstellung ist

wäre für euch sicher interessant gewesen, da kommen auch katzen aus USA und noch weiter weg her
drum ärgert es mich ja auch ein wenig, das ich auch nicht hin kann

und da hättet ihr mal die richtigen world champions gesehen, das ist recht selten und äußerst interessant...
ausserdem gibt es auch bei den kastraten diesen titel und den bekommt man nur wenn man auf internationalen ausstellungen das v1 bekommt
und wenn man im ausland (z.b. österreich, schweiz, italien, ungarn) auch so ein v1 bekommen hat

eine meiner katzen - stuppsy - stammte ja von einem grand national world ab bzw. mutter und vater hatten diesen titel
einmal als perser (mama) und als somali blue (papa)
wir waren dafür mal zwei ganzes wochenende unterwegs - meine bekannte und ich, zuerst österreich, dann ungarn und deutschland war damals münchen

 

Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
Re: internationale katzenausstellung in erding
« Antwort #6 am: 20. Juni 2008, 10:10:53 »
Klingt so, als wäre das die Oscar-Verleihung für Katzen. ;)

Mit all dem Glanz und flauschigem Glamour.  ;D
Ich tauche ? also bin ich.

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beiträge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: internationale katzenausstellung in erding
« Antwort #7 am: 20. Juni 2008, 10:19:40 »
Den Deutsche Edelkatzen Verband kennen wir auch.

Die meissten Veranstaltungen sind international und einen World Champion hatten wir auch mal dabei.  ;)
Du brauchst ja um weiterzukommen irgendwann Titel aus dem Ausland, und dann im weiteren Verlauf sogar welche von nem anderen Kontinent.

Das läuft glaub ich ganz schön in's Geld die Katzen so zu promoten.  :)
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

13. Mai 2024, 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

13. Mai 2024, 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

13. Mai 2024, 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de