• 06. Mai 2024, 13:17:24
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 233
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 162
Total: 162

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Back to the roots  (Gelesen 1337 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CarbonDiver

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 350
  • Bodensee
    • Profil anzeigen
Back to the roots
« am: 20. Juni 2008, 10:01:50 »
Hallo Taucher/innen,

es werden sich viele wundern, was mit mir los ist. Es geht nicht darum, ob es regnet oder nicht, sondern aus welchen Grnden man wie kurzfristig was absagt. Phsychologisch ist erwiesen, je leichter absagen geht, desto schneller macht man es.

Ich bin es leid immer erreichbar sein zu mssen. Damit geht Planbarkeit verloren.

Daher habe ich zwei Konsequenzen gezogen:

1.) kein Forum.
Bedeuted nicht, das ich mich lschen lassen will. Sporadisch werde ich online sein, aber im allgemeinen werde ich mich zurckziehen. Daher auch der Rckzieher vom Ilsethread.

2.)kein Handy
Alle, die meine Handynummer haben, lscht sie, verbraucht eh nur Speichplatz. Werde mein Mobile geladen in die Sauerstoffkiste legen (Prepaid-Karte ist entnommen). Erreichbar bin ich ber meine Festnetznummer und elektronisch per Email. Diese wird mindestens einmal die Woche gelesen. Fr dringende und wichtige Themen hre ich meinen Anrufbeantworter ab.

Um Miverstndnisse auszurumen: Es geht nicht um dieses Forum, sondern um das Prinzip. Wenn ich mit einem Menschen kommuniziere, dann will ich ihn sehen, erleben, riechen, fhlen, schmecken (im bertragenen Sinne, bitte nicht alles wrtlich nehmen). Und ich will eine gewisse Planbarkeit. Am Abend absagen, ist absolut in Ordnung.

@Melli und Ellen: Natrlich gehe ich gerne mit Euch tauchen (das gilt auch fr die anderen Forumsmitglieder), ihr seid entspannte Taucher. Aber ich verabrede mich nur noch ber Festnetz und Email.

Erreichbar bin ich:
ludwig.stephan@gmx.net
089-444 50 734 (lange klingeln lassen, Anrufbeantworter)
« Letzte nderung: 20. Juni 2008, 10:05:21 by CarbonDiver »
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen... (Albert Schweitzer)

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Back to the roots
« Antwort #1 am: 20. Juni 2008, 10:09:25 »
Hi Stephan,

das ist natrlich schade, aber ich akzeptiere die Entscheidung natrlich.

Das Problem, das ich bei der Ausmacherei ber Festnetz / e-Mail (wenn du untertags nicht reinschaust) sehe ist:

Was ist, wenn wirklich an dem Tag mal was greres ist?
Man sagt am Abend zu und kommt am nchsten Tag von der Kloschssel nicht mehr runter (nur als Beispiel)?
Man sagt am Abend zu und am nchsten Tag streikt das Auto?

Willst du dann wirklich unter Umstnden alleine am See stehen, weil dich keiner erreicht?

Also ich wrds nicht wollen, ich find das ein bichen zu ....bertrieben.... nimms mir nicht bel. Ich tauch wirklich gerne mit dir, aber wenn ich mir Gedanken machen muss, ob/wie/wann ich dich im Notfall erreiche, dann stresst mich das und das kann ich beim Tauchen eigentlich nicht wirklich gebrauchen.

Ich bin es leid immer erreichbar sein zu mssen. Damit geht Planbarkeit verloren.

Es geht mindestens genauso viel Planbarkeit verloren, wenn man nicht erreichbar ist.

Es ist in der heutigen Zeit einfach normal und vor allem auch sinnvoll Handy`s zu haben (schon alleine deswegen, falls am See mal was passiert) und ich muss zugeben, dass ich ein telefonier-Hasser bin (sprich, ich telefoniere uerst ungern - das haben ja sicherlich schon einige gemerkt *g*), liegt einfach dran, dass ich in der Arbeit so viel telefonieren muss, dass es mir lieber ist, wenn ich daheim schnell mal was per Mail/Forum/SMS ausmachen kann und nicht ewig an der Strippe hnge.

Insofern -wenn du ein "etwas-ausmachen-ber-Forum-etc-Hasser" bist und ich ein "telefonier-hasser", was glaubst, wie oft wir noch zum Tauchen kommen?

Ich bin bekennend: nicht back-to-the-roots.
« Letzte nderung: 20. Juni 2008, 10:16:41 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Back to the roots
« Antwort #2 am: 20. Juni 2008, 10:22:22 »
Ich muss jetzt da auch noch was anmerken:

Du hast dich ja aus dem Ilsesee-Thread rausgelscht, weil du lieber was ber das Festnetz ausmachst.

Sprich, wir wrs am liebsten, wir wrden hier vielleicht Treffen ausmachen und wir informieren dich dann vorher, wann wir wohin zum tauchen gehen, richtig?

Aber Stephan, mal im Ernst, wenn das jeder User so haben wollen wrde, dann knnte ich aufhren zu arbeiten und wrde nur noch den Usern -insbesondere bei greren Treffen- hinterhertelefonieren. Sorry, aber das mache ich nicht!
Ich hab in der Arbeit gengend Stress und kmmere mich viel ums Forum, da werd ich nicht jedem einzelnen noch hinterher telefonieren - das geht zeitlich schon gar nicht und das will ich auch nicht, weil ich auch noch ein klitzekleines bichen was von meinem Privatleben haben will ;).

Also nicht bel nehmen - wir freuen uns, wenn du dich anschliet und ich hab dich auch total gern beim Tauchen dabei, aber grad grere Forentreffen werd ich auch weiterhin nur hier im Forum ausmachen.
« Letzte nderung: 20. Juni 2008, 10:26:09 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Back to the roots
« Antwort #3 am: 20. Juni 2008, 10:29:01 »
Hmm,

Deine Entscheidung akzeptiere ich natrlich auch, aber hnlich wie Melli verstehe ich sie nicht ganz.

Ok, es ist natrlich immer Dumm wenn man sich auf gemeinsame Tauchgnge freut und dann werden sie abgesagt, nur Tauchgnge auf Teufel komm raus durchzuziehen nur damit man nicht absagt finde ich eigentlich Bldsinn.

Tauchen soll Spass machen, es geht nicht darum wer in krzester Zeit die meissten schafft. Und ob es Spass macht wenn ich weis das ich in ner Woche mit jemandem Tauchen gehen muss, egal was da kommt und wenn ich totkrank bin und es wirklich gefhrlich wird. Ich muss halt weil der andere keine Absagen akzeptiert und man ja eigentlich gerne mit ihm taucht... ...naja, ich weis halt nicht.

Wir leben nunmal in einer hektischen und schnelllebigen Zeit und sie wird nicht langsamer dadurch das wir uns weigern daran teilzunehmen.

...weil Melli gerade nochmal gepostet hat whrend ich hier tippe...
Da muss ich Melli zustimmen. Termine die wir hier ausmachen nochmal extra mit jemanden per Telefon abzusprechen wre vielleicht mglich. Nervig wegen jedem einzelnen Termin anzurufen, aber mglich. Nur wenn wir diesen Telefonservice einem User anbieten mssen wir es auch den anderen fairerweise anbieten und 57 Usern regelmssig hinterherzutelefonieren, da knnten wir eine Vollzeittelefinkraft fr's Forum einstellen.
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Wurzl

  • Gast
Re: Back to the roots
« Antwort #4 am: 20. Juni 2008, 11:09:39 »
Schade stefan ich verstehs auch nicht ...

aber wenn wirklich mal was schwerwiegendes dazwischen kommt, das ein unfall passiert, ein elternteil krank wird und ins krankenhaus mu was glaubst du ist mir da wichtiger ....

und da werd ich nicht erst telfonieren, da ist mir alles andere egal - und ich denke das ist auch nachvollziehbar ...

ansonsten schliee ich mich meinen admin-vorrednern an - wir investieren alle sehr viel zeit und energie in dieses forum weil es uns spa macht, aber wenn es in stress ausartet, dann ist es nicht mehr lustig ...

und tauchen soll nach wie vor spa machen und nicht stress sein ....


 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

Gestern um 23:54:21
Are you presently contemplating stepping into the globe of cryptocurrency but Not sure where to start? Setting up in crypto may well feel like embarking on a whole new experience, but fear not! In NC Wallet we've compiled a crypto rookie guide to help you navigate this thrilling realm. <a href=http:

LewisSkepe

Gestern um 23:17:52
Are you presently thinking of stepping into the world of cryptocurrency but Not sure wherever to begin? Starting in crypto could sense like embarking on a fresh adventure, but panic not! In NC Wallet we have compiled a crypto rookie tutorial to aid navigate this thrilling realm. <a href=https://wiki

Viktoriijd

Gestern um 01:43:18
In today's fast-paced planet, staying aware about the newest information and developments is more crucial than ever. Whether it's developing alerts in Canada or significant international events, BitMarkNews has founded itself as a leading web-based news agency committed to supplying current articles

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de