• 29. April 2024, 08:14:59
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 216
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 203
Total: 203

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: mareike

Autor Thema: Petermnnchen  (Gelesen 1634 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SharkManiac

  • Gast
Petermnnchen
« am: 31. August 2009, 16:08:24 »
Hallo!

Ich hoffe, das hier ist das richtige Forum... ?

Ich studiere Biologie und habe gerade angefangen meine Diplom-Arbeit ber das Petermnnchen zu schreiben. Dazu recherchiere ich ein wenig und mchte auch die Taucher und ihre Erfahrungen nicht auer acht lassen.

Daher meine Frage:
Hat jemand hier im Forum Erfahrung(en) mit Petermnnchen?
Kennt Ihr diese Tiere berhaupt?

Falls einer bereits mal ein Petermnnchen gesehen hat, knnt Ihr Euch noch erinnern wo da war?

Ist jemand vielleicht sogar von einem Petermnnchen gestochen worden? Falls ja, wre es schn einen kleinen Erfahrungsbericht darber zu hren. Wie kam es zu dem Stich? Was waren die Symptome? Welche Manahmen wurden ergriffen? Wie lange dauerten die Symptome an? Habt Ihr Langzeit-Schden davon getragen?

Besonders interessieren wrde mich auch, ob Ihr (oder einige von Euch) Petermnnchen in der OSTSEE beobachten konntet und falls ja, wo genau?

Ist echt super nett von Euch und ich hoffe auf rege Diskussionen :)

Ich tauche zwar auch selbst, aber bin noch recht unerfahren und Petermnnchen habe ich schonmal gar nicht gesehen...  ;)

Danke!

Bine

  • Gast
Re: Petermnnchen
« Antwort #1 am: 31. August 2009, 17:14:28 »
Liebe Cats !