• 29. April 2024, 08:14:59
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 216
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 203
Total: 203

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: mareike

Autor Thema: Petermnnchen  (Gelesen 1634 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SharkManiac

  • Gast
Petermnnchen
« am: 31. August 2009, 16:08:24 »
Hallo!

Ich hoffe, das hier ist das richtige Forum... ?

Ich studiere Biologie und habe gerade angefangen meine Diplom-Arbeit ber das Petermnnchen zu schreiben. Dazu recherchiere ich ein wenig und mchte auch die Taucher und ihre Erfahrungen nicht auer acht lassen.

Daher meine Frage:
Hat jemand hier im Forum Erfahrung(en) mit Petermnnchen?
Kennt Ihr diese Tiere berhaupt?

Falls einer bereits mal ein Petermnnchen gesehen hat, knnt Ihr Euch noch erinnern wo da war?

Ist jemand vielleicht sogar von einem Petermnnchen gestochen worden? Falls ja, wre es schn einen kleinen Erfahrungsbericht darber zu hren. Wie kam es zu dem Stich? Was waren die Symptome? Welche Manahmen wurden ergriffen? Wie lange dauerten die Symptome an? Habt Ihr Langzeit-Schden davon getragen?

Besonders interessieren wrde mich auch, ob Ihr (oder einige von Euch) Petermnnchen in der OSTSEE beobachten konntet und falls ja, wo genau?

Ist echt super nett von Euch und ich hoffe auf rege Diskussionen :)

Ich tauche zwar auch selbst, aber bin noch recht unerfahren und Petermnnchen habe ich schonmal gar nicht gesehen...  ;)

Danke!

Bine

  • Gast
Re: Petermnnchen
« Antwort #1 am: 31. August 2009, 17:14:28 »
Liebe Cats !

Dieses Posting macht gerade die Runde in diversen Taucherforen. Bei uns z.B. hat sich der User nicht anmelden mssen und es ist auch sonst nicht ersichtlich, von wem diese Umfrage ausgeht. Hier bei euch ist z.B. keine Mailadresse angegeben.
Ich mchte ihm jetzt erst mal nix unlauteres unterstellen, evtl. handelt es sich um jemanden, der etwas unerfahren mit den Gebruchen in Foren ist.
Trotzdem : Obacht !

LG  Bine
« Letzte nderung: 31. August 2009, 17:24:48 by Bine »

SharkManiac

  • Gast
Re: Petermnnchen
« Antwort #2 am: 02. September 2009, 12:39:08 »
Oh, ach hier ist das Doppelposting, das Du meintest? Oder wie oder was?

Also auch hier nochmal meine Erklrung fr mein Vorgehen:
Ich habe gerade mit meiner Diplomarbeit angefangen. Und es soll um das Vorkommen oder Vordringen der Petermnnchen in die Ostsee gehen. Ich versuche jedoch so viele Infos wie mglich (von Museen, Fischern, Anglern, Tauchern usw.) zusammenzutragen um ein mglichst umfassendes Bild zu bekommen. Und nur, wenn ich in diverse Foren schreibe, kann ich eine sehr breite Masse erreichen.

Offensichtlich gibt es hier ja auch Leute, die ebenso in anderen Foren angemeldet sind. Wo ist das Problem?

Wenn ich damit aber jemandem auf den Schlips getreten bin, dann entschuldige ich mich dafr. Bitte benachrichtigt mich und ich ziehe mich dann hier zurck. Kein Problem. Ich habe jedenfalls keine "bsen" Absichten (welche denn?) :)

Wurzl

  • Gast
Re: Petermnnchen
« Antwort #3 am: 03. September 2009, 20:47:31 »
hallo Sharkmaniac

ist erstmal in ordnung und ich hoffe du bekommst die eine oder andere antwort fr deine diplomarbeit bekommts

wre aber schn wenn du dich auch sonst am forum beteiligen wrdest ...

allso viel spa hier und viel glck fr die diplomarbeit


Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Petermnnchen
« Antwort #4 am: 05. September 2009, 13:04:55 »

Hi SharkManiac,

HIER - ich!! ;)
Ist zwar selten, dass ich mal wei, wie ein Fisch heit *lach*, ABER ich kenne Petermnnchen - und ich bin auch gerade erst welchen ber den Weg getaucht. Ich hoffe nur ich verwechsle sie nicht.

In Kroatien gibts jede Menge davon - relativ klein, wei/grulich, leben auf dem Boden, das sind sie doch, oder?

Zu stichen kann ich aber (gottseidank) nix sagen - ehrlich gesagt, ich wusste nichtmal, dass die stechen knnen *peinlich*
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

SharkManiac

  • Gast
Re: Petermnnchen
« Antwort #5 am: 14. September 2009, 08:08:04 »
Na, dann danke Melli fr deine Auskunft :)

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de