• 05. Mai 2024, 17:59:36
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 298
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 280
Total: 280

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: 26.07.08 - Walchensee/Fleckerlspitz  (Gelesen 2166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
26.07.08 - Walchensee/Fleckerlspitz
« am: 26. Juli 2008, 22:07:31 »
Heut haben wir uns um 11 Uhr in Urfeld am Walchensee zu (eigentlich) einem TG am Fleckerspitz und einem TG an der Pioniertafel verabredet. "Eigentlich", weil uns das Wetter leider einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und es dann im Laufe des Nachmittags ziemlich dunkel und auch zwischendurch recht nass (nein, DAS Wasser kam nicht vom Walchensee ;)) und gewittrig wurde. Aber immerhin konnten die meisten von uns einen schnen TG am Fleckerlspitz machen.

Kurt musste leider "aussetzen", weil seine Halsmanschette ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht hat (irgendwie hat Kurt partout meinen Halbtrockenanzug abgelehnt - ich wei nicht warum!!  ;) ;)), Dirk hatte sich eigentlich dafr entschieden, erst den zweiten TG an der Piotafel mitzumachen (leider eine schlechte Entscheidung, weil der zweite TG ja ausgefallen ist)  und ist deshalb zusammen mit Kurt und unserer Landbuddy`ne Sonja drauen geblieben. Nach den Regengssen, waren die drei aber immerhin auch halbwegs so nass wie wir nach dem Tauchgang  ;D ;D ;)

Hier sind jetzt erstmal meine Tauchgangsdaten:

Buddy-Teams: Maren+Markus, Jens+Melli
Landbuddy`s: Sonja, Dirk, Kurt
Zeit: 37 Minuten
Tiefe: 41,5 Meter
Sicht: in den ersten 6 Metern Nullsicht (!), ab ca. 18-20 Meter hat er dann aufgemacht und
wir hatten rund 10-15 Meter Sichtweite
Luftverbrauch: 12,96 L/Min

Im ersten Moment sind wir ziemlich erschrocken, als wir nach unten gesehen haben - da war nmlich nichts.....ausser grnes Wasser. Aber ab 6 Meter haben wir immerhin schon mal -so ca. 20 cm vor unseren Nasen- die ersten Grashalme ausmachen knnen ;). Ab rund 18 Metern sind wir dann aber doch noch mit einer ganz ordentlichen Sicht belohnt worden.

Wir sind zu viert an der kleinen "Felszunge" abgetaucht und haben uns die Steilwand runterfallen lassen. Am Ende des ersten, groen Absatzes (bei ca. 38 Metern) sind Maren und Markus dann in der Wand entlang getaucht, Jens und ich sind noch ein paar Meter runter zu einem Baumstamm und haben mal ber den Rand des nchsten Absatzes der Steilwand geschaut, bevor wir dann auch ganz langsam und gemtlich in der Wand nach oben gegangen sind.

Fischetechnisch war leider nichts geboten - aber dafr eine echt superschne Wand und tolle Felsformationen.

Jens hatte auf seinem Compi 10 Minuten Deko drauf - meiner hat sich nicht auf Bergsee umgestellt (er macht das ja automatisch) und dementsprechend war bei mir nix drauf. Die Deko haben wir dann dicht an dicht gedrngt (man hat in dem Bereich ja kaum was gesehen) abgesessen und haben uns eigentlich nur treiben lassen.

Ich fand, dass es ein sehr entspannender und schner Tauchgang war!!

Als wir aufgetaucht sind, ist wiedermal ein Regenguss runtergeprasselt - aber immerhin hats der Wettergott am Nachmittag noch einigermaen gut mit uns gemeint, es war zwar bewlkt (ab und an sogar mit minimaler Sonneneinstrahlung ;)), aber wir konnten trotzdem unsere Grills anschmeien. Sehr lecker wars - mal von unseren Mais-Briketts abgesehen, die Dirk unbedingt abfackeln wollte ;).

Um dem Schlagersong "Mit dem Tretboot in Seenot" nicht noch alle Ehre zu machen, haben wir dann so gegen halb fnf zamgepackelt und sind gen Bootsanleger getretelt. Naja, eigentlich nicht wir - Sonja und ich hatten einen wirklich tollen Schiffs-Service, wir wurden gefahren (danke Jungs  :-* :-*)

Bei Kuchen (Kurt, ich sag nur Kseesahhneee ;)), Kaffee und Tee haben wirs uns dann noch ein Stnderl im angrenzenden Cafe gut gehen lassen und den Tag ausklingen lassen.

Leider hats ja nicht fr alle geklappt, ins Wasser zu kommen, aber ich fand den Tag trotzdem echt superschn mit Euch - ihr seid echt ne klasse Truppe!  :59: :59: :59:
« Letzte nderung: 26. Juli 2008, 22:11:37 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Wurzl

  • Gast
Re: 26.07.08 - Walchensee/Fleckerlspitz
« Antwort #1 am: 27. Juli 2008, 08:10:56 »
schner bericht wie immer melli

aber ihr httet euch nen anderen see aussuchen sollen

hier in erding hat die sonne runtergebrannt bis ca. 17 uhr dann wurde es ein klein wenig bewlkt und geregnet hat es erst in der nacht

ich war ein bissl in der sonne gelegen - hab mir sinnflut angeschaut - meine wsche hat sich von alleine getrocknet in der sonne ...

und du bringst mich gerade auf ne idee ... (sprich kurt und dein halbtrocken)
dirk knnte doch mal meinen anzug anprobieren, vielleicht passt er ihm ..
mir ist er ja leicht zu gro ...

Maren

  • Gast
Re: 26.07.08 - Walchensee/Fleckerlspitz
« Antwort #2 am: 27. Juli 2008, 10:23:27 »
Danke Melli fr den schnen Bericht!
Ich finde es auch gut, dass alle nass geworden sind. Wozu fhrt man sonst an einen See!  ;D ;D ;D

Wir hatten uns schon genau den richtigen See ausgesucht, denn die Steilwand am Fleckerspitz war einsame Klasse. Ich mchte unbedingt bald auch noch an die Piotafel!
Ich hoffe, ihr habt heute dort einen Supertag. Der Wetterbericht verspricht nur Gutes. Und viel Spa beim Rberstrampeln!

Liebe Gre,

Maren

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: 26.07.08 - Walchensee/Fleckerlspitz
« Antwort #3 am: 27. Juli 2008, 10:57:05 »
Hallo Leute,

toller Bericht. Krass mit dem Wetter. Bei uns war`s wirklich super schn. Da bin ich schon froh da Conny und ich nicht dabei waren. Mit dem Regen und der schlechten Sicht wr`s wohl nicht so toll fr uns geworden. Die Wand htte ich mir trotzdem gern angeschaut und es war ja anscheinend trotzdem sehr lustig und schn. Das freut mich!

Ein andermal wirds dann bei mir/uns schon was werden! ;)

Gru,

Michi ;D
s`getschoo!

Charley4001

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: 26.07.08 - Walchensee/Fleckerlspitz+Piotafel
« Antwort #4 am: 27. Juli 2008, 20:49:27 »
Hallo Cats, Fishs n Divers,

gestern Fleckerlspitz heute Piotafel - einfach super!

Heute getaucht sind Melli, Dirk, Bernd und ich.

Der Tauchgang hat aus meiner Sicht den gestrigen noch leicht getoppt. :59:

Unterhalb von 17 m wurde die Sicht - wie am Fleckerlspitz - deutlich besser und hatte

etwa 10 m+. 

Wir sind dann bis auf 42 m gegangen und an den

Steilhngen und Felsformationen und

einer sehr interessanten Grotte vorbeigeschwebt.

Ein bisschen Material lag auch am Boden verstreut...

Aber bis zu dem alten Autowrack wollten wir nicht gehen.

Mein Suunto (Einstellungen: A1 P1 RGB100) hatte dann schnell

18 min Deko drauf.

D. h. Bernd musste mit mir relativ lange im trben Wasser Brschli gucken. ::)

Nun auf ein Higlight mussten wir heute leider verzichten - nmlich

wie Melli und Dirk auf ihrem Grill durch flambieren Maiskolben a la noir gezaubert

haben  ;D

Ciao Jens



« Letzte nderung: 28. Juli 2008, 10:55:51 by Nessie »

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 26.07.08 - Walchensee/Fleckerlspitz
« Antwort #5 am: 27. Juli 2008, 21:31:21 »
Jep,

ich fand den Tauchtag heute auch wieder Klasse.
Den Fleckerlspitz hab ich gestern ja nicht mitbekommen, aber die Grotten und berhnge hatten
schon was.  :)

...ich war nur scharf drauf die 'gefhrlicheren'  Attraktionen an der Pio-Tafel zu entdecken, die haben wir
aber leider diesmal nicht gesehen...
...naja, vielleicht aber beim nchsten Mal.  ;)

Hahahaha, tja, wenn Du willst flambiere ich Dir beim nchsten Grillen noch ein paar Maiskolben speziell
fr Dich. Die kriegst Du nmlich nicht berall...  ;D

@Melli: So wie ich Dich kenne willst Du doch sicherlich noch einen ganz ausfhrlichen Log schreiben, oder?!?  ;)
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 26.07.08 - Walchensee/Fleckerlspitz
« Antwort #6 am: 27. Juli 2008, 23:10:40 »
@Melli: So wie ich Dich kenne willst Du doch sicherlich noch einen ganz ausfhrlichen Log schreiben, oder?!?  ;)

Aber nur, wenn ich Jens`Bericht mit reinkopieren darf - der ist nmlich echt super!!!  :59:

Aber ich glaub ihr msst noch bis morgen warten mit dem Buddy-Bericht von Jens und mir - ......jetzt luft nmlich grad Autopsie im Fernsehen und ....ich bin bekennend Autopsie-schtig - und danach zu mde zum Tippen ;).

Aber morgen kommt von mir natrlich auch noch ein Bericht.........vorab in nur wenigen Worten:

Es war wieder ein super Tag mit einem genialen Tauchplatz!!!!  :6: :6: :6:

Liebe Gre von Eurer Melli,
die sich grad den heutigen Sonnenbrand khlt ;)

P.s. Unsere heutigen Fotos sind auch schon in der Galerie - sie sind zusammen mit den Fleckerlspitzfotos in einer Rubrik.
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: 26.07.08 - Walchensee/Fleckerlspitz
« Antwort #7 am: 27. Juli 2008, 23:42:53 »
Aber nur, wenn ich Jens`Bericht mit reinkopieren darf

Hi Melli,

klar darfst Du.

brigens sind die Bilder ganz lustig.

Am besten finde ich dieses:

http://tauchforum.catfish-divers.com/index.php?action=gallery;sa=view;id=594

Ciao Jens

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 26.07.08 - Walchensee/Fleckerlspitz
« Antwort #8 am: 28. Juli 2008, 10:50:43 »

Das Bild find ich auch klasse ;)

Bernd sieht im Hintergrund aus, wie wenn er bers Wasser laufen wrde....vor allem, wenn man bedenkt, dass das Boot  (im Vordergrund) komplett im Wasser lag.
.....ich glaub mich hats gestern bestimmt 5x ber die Sandbank drbergehauen auf der Bernd auf dem Bild steht  ;D
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Viktoriijd

Heute um 01:43:18
In today's fast-paced planet, staying aware about the newest information and developments is more crucial than ever. Whether it's developing alerts in Canada or significant international events, BitMarkNews has founded itself as a leading web-based news agency committed to supplying current articles

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Show 50 latest

User heute online

1. Viktoriijd

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de