• 11. Mai 2024, 17:52:59
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 329
  • Online Ever: 329
  • (Heute um 09:18:57)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 256
Total: 256

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: TorstenS (53), Verena69 (55), Pit (60)

Autor Thema: 02.08.08 - "Erstbetauchung" Badeweiher [Log]  (Gelesen 4516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
02.08.08 - "Erstbetauchung" Badeweiher [Log]
« am: 03. August 2008, 21:28:02 »
So, nachdem ich den gestrigen Junggesellinnenabend - zu dem Euch Iris noch nen Bericht schreiben will *grinsundmitdemzaunpfahlwink* - heil überstanden hab und totmüde heute früh um 2 ins Bett gefallen bin um dann heute früh um halb acht meinen Wecker klingeln zu hören und ihn ganz entgeistert zu fragen, ob das jetzt wirklich sein Ernst ist und schon gigantische 5 1/2 Stunden vergangen sind seitdem ich ihn gestellt hab......hab ich mich aus dem Bett geschält, zwei Kopfschmerztabletten eingeworfen und weiter gings in Richtung "Südbayern" ;) - zum Treffpunkt um 9 Uhr.

Ich war doch tatsächlich die Letzte *g* - Michi, Ellen, Christian, Heiko und Iris haben mich schon freudig erwartet und ich hab in lauter hellwache Gesichter gesehen (aber immerhin hat mich das auch ein bißchen von den Toten auferstehen lassen  ;D)

Mit einer sehr freundlichen Genehmigung der Pächterin haben heute ein paar von uns den Badesee "erstbetaucht".
Die genauen "Koordinaten" können/dürfen wir leider (noch) nicht sagen - zumindest nicht öffentlich - , weils ja ne Einzelgenehmigung war, AABER: evtl. haben wir ja am Ende der Badesaison ne kleine Überraschung für euch......verraten wird noch nix ;).

So, nu aber zu den Tauchgängen - hier sind die Logs:

1. Tauchgang:

Buddy`s: Iris/Michi/Christian/Melli + Ellen/Heiko
Landbuddy`s: Chris Großeltis und seine Mum
Zeit: 36 Minuten
Tiefe: 4,6 Meter
Sicht: leider sehr schlecht, ausser im ganz Flachen (im 4-Meter-Bereich nur ca. 0,5 Meter)
Luftverbrauch: 11,55 L/Min.

2. Tauchgang:

Buddy: Michi
Landbuddy`s: alle anderen ;)
Zeit: 30 Minuten
Tiefe: 4,1 Meter
Sicht: ca. 2 Meter
Luftverbrauch: 10,49 L/Min


Wir sind beim ersten Tauchgang in der Vierergruppe abgetaucht, Heiko und Ellen waren ein paar Min. vor uns im Wasser - allerdings haben wir uns wegen der Sicht leider sehr schnell verloren, so dass dass es Streckenweise eh Solotauchgänge geworden sind.

Mitten im See gab es eine Art Kies/Stein"gürtel", an dem die Sicht mit rund 2 Metern einigermaßen ging, der Rest war im 4 Meterbereich eher ein "Blindflug".

Iris hat aber trotzdem Wracktauchen betrieben und hat erstmal ein ferngesteuertes Schnellboot geborgen ;).

Da Michi mittags wieder heimfahren musste, bin ich gleich nach rund 15 Minuten Pause mit ihm wieder ins Wasser gestiegen und wir haben den Uferbereich erkundet. Da war die Sicht etwas besser, Michi hat einen Boomerang (war das einer?) gefunden und wir haben noch zwei riesen Teichmuscheln entdeckt.

Fischtechnisch haben sich nur 2-3 Barsche sehen lassen - allerdings gibts in dem See auch sehr große Graskarpfen, Hechte und vorallem Koi-Karpfen - auf letztere hätte ich ja schon sehr gespechtet, allerdings waren wir dafür auch auf der falschen Seite des Sees.

Fazit tauchtechnisch: Ich glaub in dem See steckt noch mehr Potenzial ;). Ich denke, der wäre für Nachttauchgänge super und auch am Tag sehr interessant - allerdings muss man ihn ausserhalb der Badesaison nutzen. Mal sehen, ob wir nochmal ne Genehmigung kriegen, dann testen wir die tiefere Seite ;).

Alles in allem war es ein supernetter Tag (auch wenn ich auch schon am frühen Nachmittag abgedüst bin, aber so übernächtigt war die starke Sonne einfach nicht das wahre ;)) mit total lieben Leuten. Ein ganz, ganz herzliches Dankeschön noch an Ellen für den selbstgemachten Obstkuchen und an Heiko für die Chili-Erdbeer-Marmelade!! (falls du nochmal sowas machst - ich hätte Interesse ;)).
« Letzte Änderung: 03. August 2008, 22:27:42 by Melli »
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline stefanonair

  • Hallenbad-Schnorchler
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Re: 02.08.08 - "Erstbetauchung" Badeweiher [Log]
« Antwort #1 am: 03. August 2008, 21:34:06 »
@Melli,


also nach dem Jung-Gesellinen-Abschied Tauchen...

Dafür gebührt das Gold-Brevet für Tapferkeit vorm Fisch  ;D

Coole Sache - Respekt

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 02.08.08 - "Erstbetauchung" Badeweiher [Log]
« Antwort #2 am: 03. August 2008, 21:39:28 »
Dafür gebührt das Gold-Brevet für Tapferkeit vorm Fisch  ;D

DANKE, DANKE......das Brevet hätte ich aber gerne!!!!   ;) ;)

Naja, gut, ich muss sagen, dass sich der Alllohol gestern gottseidank in Grenzen gehalten hat und wir eigentlich nur zu insgesamt 7 zwei Flaschen Bellini und jeder ein-zwei "von der Therme gesponsorte" Gläschen Prosecco vernichtet haben....allerdings das in Verbindung mit rund 10-12 Saunagängen (bei 30 Grad Aussentemperatur ;)) und 5 Stunden Schlaf......hey, ich war echt tot als ich heut nachmittag heimgekommen bin *ggg*. Dafür bin ich jetzt nach 3 Stunden Nachmittagsschlaf hellwach  ;D ;D

Ich war schon ganz froh, dass heute nur ein max. 8-Meter-Badeweiher und nicht die Piotafel angestanden ist *lach*
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline stefanonair

  • Hallenbad-Schnorchler
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Re: 02.08.08 - "Erstbetauchung" Badeweiher [Log]
« Antwort #3 am: 03. August 2008, 21:42:22 »
Ja Melli,

natürlich gebührt das Brevet dir !!! - Für Tapferkeit im kalten Wasser / nach dem JG-Abschied / vor dem bösen Fisch...
 :)

:59:


Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 02.08.08 - "Erstbetauchung" Badeweiher [Log]
« Antwort #4 am: 03. August 2008, 21:53:31 »
vor dem bösen Fisch...
 

Du meinst "vor dem bösen 5-cm-Barsch"  ;D ;D ;D

Ok, darauf müssen wir in Kroatien anstoßen *lach*
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

christian

  • Gast
Re: 02.08.08 - "Erstbetauchung" Badeweiher [Log]
« Antwort #5 am: 03. August 2008, 22:24:35 »
Hallo zusammen,

war ein echt schöner Tag heute mit Euch, auch wenn ich zugegebenermaßen etwas enttäuscht war von der Sicht und dem viel zu flachen Wasser. :95:

Vielen Dank trotzdem an Iris, die uns das ganze organisiert hat. Wenn das immer und überall so klappen würde mit ner Erstbetauchung ...

@Melli: Die nette Dame war meine Mom. Zusätzlich waren noch meine Großeltern da  ::)

Viele liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht
Chris

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 02.08.08 - "Erstbetauchung" Badeweiher [Log]
« Antwort #6 am: 03. August 2008, 22:27:15 »
@Melli: Die nette Dame war meine Mom. Zusätzlich waren noch meine Großeltern da  ::)

Ups....peinlich *gg*.
Okok, das war wohl meine "Verschlafenheit" - aber die beiden haben echt jung ausgesehen!  :59:
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

speedy

  • Gast
Re: 02.08.08 - "Erstbetauchung" Badeweiher [Log]
« Antwort #7 am: 04. August 2008, 00:13:30 »
Hey,

ich schließe mich auch im Namen von Heiko an und sage Danke an Iris für
die Organisation und Danke an Euch alle es war ein super schöner Tag.

Ich denke auch das am Ende der Badesaison die Sicht besser wäre.
Wir werden sehen ob sich mal wieder was ergibt.

So eine Erstbetauchung hat schon was, auch wenn die Sicht schlecht war.
Egal, es war trotzdem schön.

Wurzl

  • Gast
Re: 02.08.08 - "Erstbetauchung" Badeweiher [Log]
« Antwort #8 am: 04. August 2008, 07:36:41 »
@melli

war nicht die Pächterin - die Dame ist die Besitzerin des ganzen *lächel*

ja und trotzdem das ich eine stunde vor dir ins bett gekommen bin, hat der pfarrer keine rücksicht geübt und mit pünktlich um 7 uhr mit stürmischem glockengeläute geweckt bzw. endgültig geweckt, da mein wecker schon um 6:30 geläutet hat ...

den tauchgängen ist nichts mehr hinzuzufügen, da ellen, heiko und ich auch nicht nochmal aufgerödelt haben, da mein kopf am platzen war und die sonne so schön und das ratschen und wir sind dann noch was trinken gegangen und ich bin dann letztendlich um 18 uhr zu hause gewesen, kurze badewanne und dann um schlag 19 uhr war ich im bett und das berühren des kopfkissens hab ich nicht mehr mitbekommen ... nur den hässlichen wecker heute morgen

war ein super wochenende das nach wiederholung geradezu schreit ....

und mal sehn, vielleicht bekommen wir eine zweite sondergenehmigung, da wir uns doch sehr ordentlich benommen haben

zumindest hat sie uns erzählt das sich niemand beschwert hat und eine Dame wäre gekommen und hätte gemeint

der See schmeisst Blasen ... und das wäre noch nie gewesen ob das was gefährliches wäre ...

sie wurde dann aufgeklärt das heute taucher im see sind, und diese keine gefahr darstellen ...

auch wenn man ellen für einen großen fisch gehalten hat und bei ihrem auftauchen an ein ungeheuer geglaubt hat und schreiend davongestürmt ist ... *gggg*
ich hab mich gekringelt als ellen das erzählt hat ...

es war ein super schöner tag

DANKE

speedy

  • Gast
Re: 02.08.08 - "Erstbetauchung" Badeweiher [Log]
« Antwort #9 am: 04. August 2008, 07:49:44 »
Zitat
der See schmeisst Blasen ... und das wäre noch nie gewesen ob das was gefährliches wäre ...

sie wurde dann aufgeklärt das heute taucher im see sind, und diese keine gefahr darstellen ...

auch wenn man ellen für einen großen fisch gehalten hat und bei ihrem auftauchen an ein ungeheuer geglaubt hat und schreiend davongestürmt ist ... *gggg*
ich hab mich gekringelt als ellen das erzählt hat ...


@Iris,

tja da sieht man mal wieder welche Phantsien die Leute haben.
Ein See der Blasen wirft, das wäre doch was für die Zeitung oder?

Da Iris mich aufgeklärt hat was es mit Neoprenfische auf sich hat und wie diese aussehen,
war mir klar warum die Dame die Flucht ergriffen hat. Das hätte ich nur früher wissen müssen
dann hätte ich ein Schild aus dem Wasser gehalten " Ungefährliches Ungeheuer " und dann
erst Aufgetaucht.

Wie gesagt man lernt noch immer dazu. Ich fand es lustig.
Wann machen wir mal wieder sowas?????????
Dann aber bitte mit Sonnenschirm ich hab mir die Haut schön verbrennt. Und vor allem die
Stechmücken hatten mich mal wieder zum fressen gern.


Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 02.08.08 - "Erstbetauchung" Badeweiher [Log]
« Antwort #10 am: 04. August 2008, 09:47:03 »

*hahaahahaha* cool......der see wirft blasen  :D :D :D :D
genial!!

aber ich fand auch, dass wir uns bestens mit den badegästen verstanden haben - der gang auf die toilette war für mich zumindest ein halber spießroutenlauf, weil ungefähr 15 badegäste wissen wollten, was wir unter wasser alles gesehen haben und dass das ja so interessant ist usw.
die waren echt gut drauf!! und ein kiddie hat mir sogar am ende beim zusammenrödeln meinen computer wieder aus dem wasser gefischt, weil er reingefallen ist.
also vom drumherum wars wirklich super!! jetzt fehlt nur noch die sicht ;) ;)
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Wurzl

  • Gast
Re: 02.08.08 - "Erstbetauchung" Badeweiher [Log]
« Antwort #11 am: 04. August 2008, 12:50:54 »
Ellen hat mir auch noch erzählt das sie von einem badegast angesprochen wurde, der meinte der see hätte doch sicherlich 80 m ...

naja .. tief war er ja ... aber keiner von uns hatte das nötige brevet um SOOOOO tief tauchen zu dürfen ... *ggg*

so mußte sie dem armen mann mitteilen, das sie nur bis 8 m gekommen ist ...

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 02.08.08 - "Erstbetauchung" Badeweiher [Log]
« Antwort #12 am: 04. August 2008, 14:31:28 »
so mußte sie dem armen mann mitteilen, das sie nur bis 8 m gekommen ist ...


@Ellen - hatte der See die 8 Meter auf der anderen Seite?
Vorne war ja über 4,5 Meter eigentlich nichts zu machen ohne seinen Computer in den Schlamm zu stecken. Warum habt ihr die Koi`s eigentlich nicht zu uns rübergescheucht??  ;D ;D
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: 02.08.08 - "Erstbetauchung" Badeweiher [Log]
« Antwort #13 am: 04. August 2008, 18:01:57 »
Hallo zusammen,

auch ich wollte mich nochmal melden und hab es geschafft an`nen PC zu kommen!

Hier erst mal meine Daten:

TG1:
Dauer: 41 Minuten
Sicht: 0-2 Meter
Max.Tiefe: 4,3 Meter
Temperatur: 23 Grad :o

TG2:
Dauer: 30 Minuten
Sicht: 1-2 Meter
Max.Tiefe: 4 Meter
Temperatur: 25 Grad :63:

Da wir uns ja nach den ersten Versuchen entschlossen hatten Solo weiter zu tauchen, flosselte ich also (Mit der Nase fast im Schlick) richtung Insel. In der Mitte klarte es plötzlich an einem Kiesstreifen auf 2 Meter auf. An der Insel angekommen und knapp an einem Herzinfarkt vorbei (Blöder Baumstamm) tauchte ich kurz auf um zu sehen wo es überall blubbert. Nach einer kurzen Blubberhaufenzählung (Aha es leben noch alle), tauchte ich einmal im Uhrzeigersinn um das Eiland im 3 Meter Bereich herum. Dort war es ganz nett. Ein Paar Barsche (Bild1), ein bischen Grünzeugs (Bild2), jede Menge Äste (Bild3) und sogar ein ganzer Baum (Bild4). Danach gings im Blindflug in 3 Meter Höhe zurück zum Einstieg. Auch beim zweiten Tauchgang mit Melli war am Rand einiges zu sehen. Vor allem Rießenmuscheln (Bild5).

Mich hat die schlechte Sicht nicht einmal sooooo sehr überrascht. Momentan sind alle seichteren Gewässer etwas trüber. Der viele Regen und der Badebetrieb zeichnen sich da einfach ab. Bei einer Erstbetauchung weiß man eben nie was man bekommt. Mir hats also trotzdem sehr gut gefallen!!!

Hier noch ein Paar Danksagungen:

-DANKE erst mal an ALLE! Nur wegen mir wurde um 9 Uhr schon begonnen. Echt super, sonst hätte ich es nicht geschafft!!!
-DANKE an Ellen für den leckeren Kuchen (Auch wenn ich ein halbes Stück leider der Wiese geopfert hatte). Er war sehr lecker!
-Und zum Abschluß ein ganz großes DANKE an unsere Iris, die alles erst möglich gemacht hat uns alles super organisiert hat!

Gruß,

Michi ;D
s`getschoo!

Charley4001

speedy

  • Gast
Re: 02.08.08 - "Erstbetauchung" Badeweiher [Log]
« Antwort #14 am: 04. August 2008, 18:28:42 »
@Michi,

gern geschehen.

@Melli,

also ich hab mich mit nem Badegast unterhalten und der meinte die 8 Meter
wären hinter der Insel. Also auch da wo die KoiŽs stehen.

Mehr kann ich auch nicht sagen.

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

Heute um 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

Heute um 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:54:21
Are you presently contemplating stepping into the globe of cryptocurrency but Not sure where to start? Setting up in crypto may well feel like embarking on a whole new experience, but fear not! In NC Wallet we've compiled a crypto rookie guide to help you navigate this thrilling realm. <a href=http:

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:17:52
Are you presently thinking of stepping into the world of cryptocurrency but Not sure wherever to begin? Starting in crypto could sense like embarking on a fresh adventure, but panic not! In NC Wallet we have compiled a crypto rookie tutorial to aid navigate this thrilling realm. <a href=https://wiki

Viktoriijd

05. Mai 2024, 01:43:18
In today's fast-paced planet, staying aware about the newest information and developments is more crucial than ever. Whether it's developing alerts in Canada or significant international events, BitMarkNews has founded itself as a leading web-based news agency committed to supplying current articles

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и гоÑпода!
Ищите выÑокооплачиваемую работу в Польше? Ðе знаете Ñзыка и Вами Ñложно найти заработок? Тогда Ð’Ñ‹ по адреÑу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
ЗдравÑтвуйте друзьÑ!
Ищите хорошую работу в Польше? Ðе знаете Ñзыка и Вами подыÑкать найти работу? Тогда Ð’Ñ‹ по адреÑу!
[img]https://

Show 50 latest

User heute online

1. LewisSkepe
2. Ivanhti

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de