• 03. Mai 2024, 20:05:33
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 306
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 188
Total: 188

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Hamburch...  (Gelesen 1643 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 836
    • Profil anzeigen
Hamburch...
« am: 14. August 2008, 12:13:02 »
Hamburglog, Teil1

Montag, 5.00 Uhr morgens in Deutschland.

Der Wecker reit uns unbarmherzig aus dem Schlaf. Mit dem Kampfruf ?ich will sterben? beginne ich den Tag.  :P

Ein Blick zur Seite sagt mir, dass es meinem Liebsten so hnlich geht. Wir qulen uns raus, holen eine taufrische Iris (wie schafft die das?) ab und fahren zum Flughafen.

Nachdem ich meinen Minirucksack, der locker als Handgepck durchginge, beim !!?Sperrgepck?!! (Scheiss-Brokraten) aufgeben musste, sind wir gleich zum Terminal 2 durchgestartet, um bei der allseits beliebten und gnstigen Coffein-Tankstelle ?Starbucks? unsere Energie nachzuladen.  :57:

Gut gelaunt sind wir dann Richtung Hamburg geflogen. Dort angekommen, fuhren mit Hilfe von Jasper ? ein gnstiger Bus ? in die Innenstadt. Auf dem Weg konnten wir bereits die Schnheit Hamburgs bewundern.  :D

Am Hauptbahnhof stellte sich dann die Frage: ?in welcher Richtung gehts zum Hotel??  ???? ???? ????

Iris meinte rechts rum, ich meinte links rum. Nach einigen Irrwegen und einem ganz bestimmt riesigen Umweg erreichten wir schlielich todmde die Spaldingstrasse in freudiger Erwartung auf unser 4 Sterne-Luxushotel.

Die Gegend wurde immer hsslicher, das gab uns schon zu denken. Die Krnung war aber ein unansehnlicher 70-er Jahre angegilbter Hochhausbau. Alles ignorieren half nichts, denn ber dem Eingang prangte der Namen unseres Hotels. Auch als ich, nach einem prfenden Blick auf Iris, zaghaft bemerkte: ?Vielleicht ist es ja innen ganz schn...? fhlten wir uns nicht wirklich besser.  :-X

Da wir das Zimmer erst um 15.00 Uhr beziehen konnten, lieen wir unser Gepck dort und machten uns auf den Weg zur Besichtigung.

Oh Wunder, Hamburg ist tatschlich eine schne Stadt. Nur nicht die Gegend um unser Hotel.

Wir spazierten zum Chilehaus (irgendwie Gotham-City), um Iris Kollegin zu besuchen, die in der Nhe arbeitet. Dort hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit, eine historische Paternosterfahrt zu machen, die ich sonst nur aus alten Slapstickfilmen kenne. Irgendwie witzig. Der hlt nicht, man hpft einfach rein und oben angekommen, fhrt er zur Seite und wieder nach unten.
Neu fr mich, dass man in einem Aufzug nicht nur vertikal, sondern auch horizontal befrdert werden kann.  ;D

Iris Arbeitskollegin Marion hat uns auch gleich ein paar wertvolle Tipps frs Sightseeing mitgegeben.

Los gings wieder ber den Nicoleiturm zur Speicherstadt. Stellt Euch Gotham City vor, nur in rot. Alte Speicherhuser aus Ziegeln, teilweise 7 Stockwerke hoch, mit schnen Balkonen und gotischen oder barocken Dchern. Dazwischen die Kanle und immer wieder Brcken. Ein schner und faszinierender Anblick.

Die neue Hafencity, in der sich modern, bizarr, Glas, Ziegel, Luxuswohnung und Industrie treffen. Sehr schick und unterkhlt, eine wahre Designerhlle.

Falls man sie sich leisten kann...  :P

Im Hafen angekommen haben wir bei einem netten Herrn, der aussah wie Kptn Iglu, die groe Rundfahrt gebucht. :54:

brigens, die Hamburger waren alle sehr freundlich und hilfsbereit und haben groen Spa, kleine Scherze mit umherirrenden Touristen zu treiben. Wirklich nett! 

Der Hafen ist unheimlich gro und verzweigt und es ist interessant diese riesigen Schiffe in den gigantischen Docks zu sehen. Die Waren werden in tausenden Containern dort verladen und in alle Welt verschifft. Alles lebt und passiert auf dem Wasser, das brigens ordentlich Seegang hat. Manchmal riecht man sogar eine salzige Meeresbrise.

Anschlieend wollten wir uns das Modelleisenbahn-Museum ansehen aber die Schlange war derart lang, dass wir wahrscheinlich jetzt immer noch dort warten wrden. Schulferien halt...  :10:

Also sind wir Richtung Innenstadt getrabt und bewunderten das Rokoko-mige Rathaus und den Jungfernstieg. Natrlich war auch shopping angesagt.

Hilfe, mein Geldbeutel ist auf Dit.  :17:

Da unsere Fe sich einem Schmerzgrad annherten, den man durchaus als Folter bezeichnen kann, nutzten wir die Zeit (blo hinsetzen) mit einer Binnenalster-Rundfahrt.

Volkmar, ein Kumpel, hat recht. Hier ist das Geld zuhause. Das sind keine Huser am Ufer, das sind Villen und Palste! Das ist traumhaft schn! Das will ich auch!

Allein schon die eine Adresse: Am Feenteich! Mit anderen Worten: ?Die, die Ihr nicht wrdig seid einzutreten (also die armen Otto-Normalverdiener), lasst alle Hoffnung fahren!?  :12:

Auch der schneeweie Palast des Hotel Atlantik (billigstes Zimmer 300 Euro pro Tag und Person ohne Frhstck), in dem angeblich Udo Lindenberg wohnt, war sehr schn anzusehen.

Von soviel Reichtum geblendet aber zum Glck nicht deprimiert, schleppten wir uns wieder zum Hotel. Denn eine Dusche und Fe hochlegen war bitter ntig.  :49:

In der Hoffnung auf Erholung bezogen wir unser Zimmer und bekamen sofort eine optische Ohrfeige, denn die Innenaustatter des Hotels hatten es geschafft, die billigste und geschmackloseste Einrichtung auszusuchen.    :113:  Auerdem stand da statt der gebuchten Einzelbetten ein Doppelbett. Und Iris meinte, so gern htte sie mich nun auch wieder nicht.   :56:

Vom geffneten Fenster drang zustzlich noch der ohrenbetubende Lrm einer Hauptverkehrsader an unsere gestressten Ohren. Nach Beschwerden und 3 Mal umziehen ? wo wir feststellten, dass auch auf der anderen Hotelseite eine viel befahrene Strasse lag ? entschieden wir uns dann fr das am wenigsten unertrgliche Zimmer. Durch die inzwischen bleischwere Mdigkeit war ich auch etwas unkonzentriert, so dass ich voller Panik durch die besichtigten Zimmer wetzte auf der Such nach meiner vergessenen Handtasche.  :o

Schlielich schlossen wir Frieden mit dem Zimmer und nach einer erfrischenden Dusche beschlossen wir zur Erholung den so genannten Wellnessbereich des Hotels aufzusuchen.

Nachdem wir vorher den Saunabesuch angekndigt hatten, zwecks vorheizen und so, warteten wir dann in einem ?ansprechenden? Kellerraum darauf, dass die Sauna hei wurde, whrend wir die fadenscheinige Ausrede des Servicepersonals (die Sauna ist vorhin nicht angesprungen...) diskutierten.   ::)
Inzwischen war uns auch klar, das bei der Vergabe der Sterne fr dieses schicke Hotel ? pardon, diese Absteige ? jemandem ein kleiner, unschuldiger Fehler unterlaufen sein musste.   :21:

Iris war richtig in Fahrt und ich entschied mich, es mit Humor zu nehmen. Muss wohl an meiner Erschpfung gelegen haben.

Jedenfalls, nachdem Iris mit dem Schlauch duschte, weil aus dem Duschkopf weniger Wasser kam, war das Ma voll.
Ich hab mich oben ein bichen hingelegt, whrend Iris an der Rezeption den Leuten ihre Meinung ber dieses 4 Sterne Hotel in klaren Worten und sicher sehr diplomatisch und einfhlsam nahelegte.   :41: :13: :44: :48: :50:

Nach einer Erholungspause haben wir uns tatschlich noch mal aufgerafft und sind auf die Reeperbahn gefahren.

Was soll ich sagen: Neon, Neon, bunt glitzernd, schne Frauen, die Touristen freundliche Angebote machen, Ihnen die Sehenswrdigkeiten von Hamburg zu zeigen, finstere Gestalten auf dem Asphalt schlafend, Typen, die zahlungswillige Mnner in die Etablissements locken und Touris, Touris, Touris. Auerdem ein Erotikshop neben dem anderen.   :96:

Dort konnten wir Kleidungsstcke und Instrumente begutachten, deren Gebrauch und Nutzen sich mir nicht ganz erschloss. Ist aber auch eine Art Sightseeing.  :48:

Schlielich sind wir dann noch zum Dom ? eine Art Oktoberfest nur ohne Bierzelte ? wo ich dann endgltig einen Schlussstrich unter den Tag zog. Jaja, das alles an einem Tag. Da geht irgendwann nix mehr.   :49: :49: :49:

Also schleppten wir uns mal wieder zum Hotel, diesmal zum Glck ohne uns zu verlaufen und fielen ins Koma.

Iris leider nur 3 Stunden, da sie trotz meiner Warnung keine Ohropax benutzen wollte.  :-\

...Teil 2 folgt, sobald ich wieder Zeit habe.

« Letzte nderung: 14. August 2008, 12:14:46 by Christine »
Ich tauche ? also bin ich.

Wurzl

  • Gast
Re: Hamburch...
« Antwort #1 am: 14. August 2008, 13:29:40 »
alles was DINe hier geschrieben hat ist noch etwas leicht untertrieben und sehhhhhhhhr beschnigt, was unser hotel anbelangt ...

und nein die rezeptionistin lebt noch, die war ja auch sehr nett und hilfsbereits aber das hotel war wirklich ein graus ...

nachdem dine und ich ja nun erfahrungen haben mit so vielen kelinen sternchen, sind wir mal gespannt was uns am samstag im 2,5 sternchen haus kurpfalz erwartet *ggggg*

aber wir sind es ja gewhnt ein bissl abstriche zu machen *gggggggg*

und ich freu mich schon auf den zweiten teil ... tine du machst das wunderbar und vergiss nicht unsere lecker jungs ...

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Hamburch...
« Antwort #2 am: 19. August 2008, 00:58:19 »

Ohhhjeeeee.........Mensch, Mdels - ich seh schon, ihr wart in Landau eindeutig im falschen Hotel. Wenn ihr SOLCH schne Hotels bevorzugt, dann httet ihr eindeutig mit Jens tauschen mssen!!! (gell Jens?  ;D ;D)

Nee, im Ernst - ein suuuper Bericht!! Und ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil!
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Hamburch...
« Antwort #3 am: 20. August 2008, 20:00:52 »
Jep, DAS nenne ich mal einen anschaulichen Bericht zum mitfiebern.  ;D

Wie hiess denn der Name dieser Nobelabsteige?
Ich war ja nun doch schon einige Male und Hamburg und bisher sind mir nur schne 4 Sterne Hotels untergekommen...
...ich will nur sicher gehen das ich mich da nicht mal aus Versehen rein verirre.  ;D

...ich hoffe doch mal das unser 2,5 Sterne Hotelchen euch besser gefallen hat als euer Luxuskerker...  ;)
...ach, apropo. Ihr seit euch sicher das ihr eine bernachtung im Hotel und nicht im Hamburg Dungeon gebucht hattet?  ;D :o ;D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Wurzl

  • Gast
Re: Hamburch...
« Antwort #4 am: 21. August 2008, 09:39:22 »
also zum dungeon waren es nur 5 minuten zu fu *ggg*

vielleicht war das ja eine aussenstelle davon *gg*


 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de