• 30. April 2024, 04:43:12
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 120
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 105
Total: 105

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: mareike

Autor Thema: LOG - 16.8.2008 - Mrchenhochzeit von Dirk und Melli ...  (Gelesen 1894 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wurzl

  • Gast
LOG - 16.8.2008 - Mrchenhochzeit von Dirk und Melli ...
« am: 20. August 2008, 15:46:19 »
Es war ein mal und ist nicht mehr ?

? so beginnen doch im allgemeinen alle Mrchen, aber dieses hier nicht ?

Es beginnt im Jahre 2008, im August, am 16. dieses Sommermonats.

Zur Mittagsstunde trafen sich viele schick gekleidete Menschen in einem groen Hause das man Rathaus nennt in der schnen Stadt Landau / Pfalz.

Man betrat ein groes herrschaftliches Zimmer, an dem bereits ein Mann hinter dem Tisch Platz genommen hatte und zwei Mnner und eine Frau ihm gegenber. Irgendwie fehlte hier noch jemand ? und tatschlich ? eingerahmt von drei Herren betrat eine glcklich dreinschauende Frau mit Blumen in der Hand das Zimmer und nahm ebenfalls gegenber dem Herren Platz.

Der Herr stellte sich uns mit den Worten *Ich bin hier der zustndige Standesbeamte und begre sie alle sehr herzlich, insbesondere das Brautpaar* vor

Aha, wir waren also bei einer Hochzeit gelandet.

Der Herr fing nun an, mit einer launigen Rede, die doch sehr sprbare Aufregung und Anspannung zu lsen und mit ein paar ernsten Worten gewrzt doch so manches Lachen auslsend die entscheidenden Fragen zu stellen ?

Zuerst fragte er Dirk ob er den die anwesende Braut haben will und er sagte sehr laut und deutlich JA, dann fragte er Melli ob sie den den Brutigam auch haben mchte und auch
Ihren schnen Namen hergeben will und auch Melli sagte deutlich JA.

Die Uhr schlug gerade 12:15 ?

Danach bat er die anwesende Presse doch nher zu treten, *wenn sie die Ringe sehen wollen, mssens schon nher treten, die sind net so gro*

Und setzte dann noch mit dem Satz hinterher *So Herr Obermann, wenn sie jetzt die Braut net kssen, dann mach ich das*

Alle lachten und klatschten und freuten sich fr das frischgetraute Paar, Dirk und Melanie Obermann geb. Best, so durfte sie den auch zum ersten Mal unterschreiben.

Dann verlass er noch, ordentlicher Beamter wie er ist, die Heiratsurkunde und meinte anfnglich, sollten sich Fehler eingeschlichen haben, werden diese natrlich anschlieend sofort korrigiert.

Er las den Registereintrag vor, Dirk Bernhard Obermann, geborgen in Landau / Pfalz, am 25.5.1974, Geburtsregister-Nummer 114/1946 ? ja und da war es dann das schallende Gelchter der Gste und des Standesbeamten ? so schnell kann man altern, gell Dirk ?

Der Rest stimmte dann wieder und wurde von den beiden dann auch so akzeptiert.

Der Standesbeamte gratulierte und dann durften auch wir ?

Anschlieend ging es ins Pfarrheim von Arzheim in dem sehr schn gedeckte Tische mit Speis und Trank auf uns warteten.

Melli schaffte es leider nicht die Oberhand zu behalten, beim anschneiden der Hochzeitstorte ? allerdings machte das darauf sitzende Brautpaar einen sehr realistischen Eindruck ?
*gggg*

Eine sehr kurzweilige Prsentation, von Dirks Papa und Mellis Mama brachte viel interessantes zu Tage.

Wie haben sie den niedlich ausgesehen unsere Beiden, als Baby ? als Schulttentrger ? im Kommunionanzug ? nein nicht im Kommunionkleid ? Melli hatte nmlich schon damals eine Phobie gegen alles was sich Rock oder Kleid schimpfte ? im Taucheranzug ? mit Hund und Pferd und zu guter letzt in mittelalterlichem Gewande ? und die herrlichen Anekdoten dazu.. einfach nur kstlich ?

Der Verkauf der Hochzeitzeitung *Herzblatt* war auch noch mal ein richtiger Spa. Was man da so alles erfhrt ber die beiden ? sehr interessant ?. *ggg*

Eine anschlieende Pause lie uns Zeit uns fr den Abend fein zu machen ?.

Kurze Hosen, Sandalen und  T-Shirt waren die richtig festliche Bekleidung fr den rauschenden Abend im Reptilium in Landau ?

Die meisten waren schnell aus ihren Schuhen raus und genossen den herrlichen Sand unter den nackten Fssen ?

Ein Glas Bowle am Empfang und ein kurzer Rundgang fhrte uns zum Wstensaal, der herrlich dekoriert war und wo uns bereits ein langes kaltes und warmes Buffet erwartete.
Es gab alles was das Herz begehrte und ich denke keiner von uns Gsten ging hungrig nach Hause.

Zu vorgerckter Stunde erwartete uns eine ganz groe Besonderheit ? die Cheftierpflegerin (obwohl mit gengend Pircings und Tatoos einen etwas gespenstischen Eindruck machend) fhrte uns durch ihr Reptilium und stellte uns erstmal eine kleine Bartagame (Echse) vor. Wie mu sich das kleine Tierchen wohl gefhlt haben, als pltzlich viele neugierige Hnde sich streichelnd nherten. So wie sie geguggt hat, hat sie es jedenfalls genossen sooooo viel Aufmerksamkeit ganz alleine fr sich zu bekommen.

Wir wanderten weiter, erfuhren viel ber Wasserschildkrten, Leguane, Warane und Krokodile bis wir zu den kleineren Tierchen kamen, den Spinnen ?.

Ines ? ein Vogelspinnenweibchen ? erwartete uns schon sehnschtig ?
und wanderte von einer Hand in die nchste ? ber die Hand von Dirk und vielen der Gste ? nur nicht ber die Hand von Melli ? die schaute zwar neugierig ? aber nein die Hand gab sie nicht her ?obwohl die kleine Ines sooo sss geschaut hat? Melli blieb hart ?

An der nchsten Station wartete Pancho ? ein Teppichphyton ? auf uns. Ca. 1,5 Meter lang und sehr neugierig. Er schlngelte sich erst um den Hals von Melli und Dirk und dann besuchte er noch einige Gste bis er dann wieder in seinem Bett verschwand.

Die launigen Erzhlungen und kleinen Anekdoten zu den einzelnen Tierchen waren echt richtig klasse ? die Frau hatte jede Menge Humor und ich hab sie auch schon weiterempfohlen, weil nette Freunde von mir fter in der Gegend sind und sich dort sicher
mal das Reptilium anschauen werden.

So und nun war er da der Augenblick der Wahrheit ? der Hochzeitswalzer stand an.
Michi der Bruder von Melli hatte es sich mit seinem Akkordeon auf der Bhne bequem gemacht und wartete mit einem sehr langen Medly von Walzermelodien auf.

Nach ein paar Takten schlossen sich die Gste dem Tanze an und es wurde reihum abgeklatscht..

Dann folgte noch ein richtig nettes Spielchen ? eine abgewandelte Form von der Reise nach Jerusalem.
Nicht die Gste bekamen was ? sondern die die Mitspielten mssen einen Gutschein fr das Paar einlsen ? fr jeden Monat des ersten Jahres einen. Nur die Gewinnerin ? leider wei ich ihren Namen nicht mehr ? die wird vom Brautpaar nchsten August zusammen mit ihren Eltern mit einem Familienessen in den heiligen Hallen des Ehepaares Obermann verwhnt.

So gab es ein Flamkuchenessen im Elsass, einen Besuch im Wildpark Poing und vieles mehr ? zu vergeben.

Da hatten sich die Trauzeugen ? Regina und Andi ? echt was nettes einfallen lassen.

Der Abend ging mit viel Ratschen und Lachen gegen 3 Uhr Morgens zu Ende und auf das Brautpaar wartete noch eine nette berraschung im Hotel ?

Und von mir gibt es noch einen kleinen Nachtrag ?

Wer uns getraut der g?hret kaut ? wer Zeuge war, kern a a paar ?

In diesem Sinne wnsch ich euch noch unendlich viele glckliche Jahre und alles alles Liebe fr eueren gemeinsamen Lebensweg ?

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: LOG - 16.8.2008 - Mrchenhochzeit von Dirk und Melli ...
« Antwort #1 am: 20. August 2008, 19:51:42 »
@Iris: Danke fr Deinen langen und wirklich gelungenen Hochzeitslog.  :D :59:

Der Tag war zwar, berraschender Weise  ;) , etwas stressig aber mir hat's einen Riesen Spass gemacht diesen Tag zu feiern und bis auf ein paar kleine Pannen von denen man zum Glck nur wenig mitbekommen hat lief der ganze Tag wirklich wie geschmiert.

Es freut mich wenn der Tag auch euch gefallen hat. Ich fand's im Reptilium auch Klasse und anscheinend waren doch einige recht begeistert auch wenn sie sich zuvor nicht so recht vorstellen konnten wie man nur in einem Reptilium feiern kann.  :D

Also mir wird der Tag auf jeden Fall noch lange sehr schn in Erinnerung bleiben und ich glaube darauf kam's an. Das man sich freudig an diesen Tag zurckerinnert.

« Letzte nderung: 20. August 2008, 19:53:16 by Obi »
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: LOG - 16.8.2008 - Mrchenhochzeit von Dirk und Melli ...
« Antwort #2 am: 20. August 2008, 21:06:18 »

Wow, ein super Bericht, Iris - Dankeschn!!  :-* :-* :-*
Du hast den letzten Bericht schon so gut geschrieben....ich glaub ich bergebe das Berichte schreiben ab und an mal  :D :D

Ansonsten kann ich mich Dirk`s Worten nur uneingeschrnkt anschlieen - ich fands einen supergenialen Tag!!!  :6:


p.s. ich hatte heut in der Arbeit gleich am ersten Tag meinen Ehering daheim vergessen.....knnt ihr Euch die Schimpftiraden vorstellen, die ich einstecken musste?? Incl. der Putzfrau hab ich von allen eine auf den Deckel bekommen....;)

><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 836
    • Profil anzeigen
Re: LOG - 16.8.2008 - Mrchenhochzeit von Dirk und Melli ...
« Antwort #3 am: 21. August 2008, 10:31:08 »
MELLI! So kannst Du doch nicht tun! Tstststs...*kopfschttel*

Ab jetzt wird das Fangeisen nur noch im Notfall abgenommen.  :55:

@Iris

Super Hochzeitslog. Du schreibst sehr schn, wr das nicht was fr Dich?
Ich tauche ? also bin ich.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: LOG - 16.8.2008 - Mrchenhochzeit von Dirk und Melli ...
« Antwort #4 am: 21. August 2008, 15:33:51 »
? im Kommunionanzug ? nein nicht im Kommunionkleid ?


Beim nochmaligen Durchlesen htte ich das doch beinahe berlesen.....bei diesem Satz muss ich doch aufs Schrfste protestieren!!   :27 :21: ;)
Man hat mich sehr wohl als 9jhrige in ein KommunionsKLEID gesteckt (allerdings hatte ich es nur ca ne Stunde zur Kommunion an und hab mich dessen dann danach ganz schnell entledigt  :D :D)
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de