• 01. Mai 2024, 03:05:56
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 71
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 67
Total: 67

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: mareike

Autor Thema: Welche Hobbies habt ihr NEBEN dem Tauchen?  (Gelesen 7138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Welche Hobbies habt ihr NEBEN dem Tauchen?
« am: 20. Mrz 2008, 10:56:27 »
Vielleicht kann man auf diese Art erfahren, wenn andere hnliche Interessen haben. Eine ausfhrlicher Beschreibung (evtl. Links zu Info-Seite etc. wre vielleicht nicht schlecht)

Dann fang ich gleich damit an:

Zum Tauchen kam ich ja recht spt und durch Zufall daher habe ich die Hobbies die ich davor hatte weitergefhrt.

  • Motorrad fahren:
    Mit 18 machte ich in sterreich auch fr's Motorrad den Fhrerschein. Mein erstes Motorrad war eine Bultaco Metralla. Ein recht gewhnungsbedrftiger 2-Takter mit 250cm.
    Als ich dann 1981 nach Mnchen kam, wurde mir der Motorrad-Fhrerschein nicht berschrieben (keine Motorrad-Fahrpraxis ins der BRD). So mute ich warten bis sterreich bei der EU war. Nun fahre ich wieder mit meinem alten, rosa, sterreichischen Lappen.
    Zuerst eine Kawasaki EL250  und jetzt meine "Schaklin" eine Honda VT600C Shadow
    Metralla: EL250: Shadow:
       
  • Curling
    Seit 2000 spiele ich aktiv Curling. Im November 2006 habe ich beim ERSC-Ottobrunn eine Curling-Abteilung gegrndet. Ich finde Curling ist ein traumhafter Familiensport. Aber auch fr jene die gerne Wettkmpfe bestreiten. Da es nur wenige Curler in Deutschland gibt kann man es in diesem Sport sehr weit bringen. Nhere Informationen findet ihr auf der Webseite von ERSCO-Curling

  • Musik machen
    Schon gegen Ende meiner Schulzeit habe ich mich mit Country-Music befasst. Ich knnte hier jetzt Bilder und Erklrungen einfgen aber es ist besser ihr seht euch meine Homepage an. Nur soviel sei gesagt. Es ist fr mich ein Hobby das sich selbst und meine Tauchausrstung finanziert  :D
    Hier gibts was auf die Ohren

So das wars von meiner Seite. Ich hoffe ihr knnt auch ein wenig dazuschreiben
 O0 Gru WALTER
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Wurzl

  • Gast
Re: Welche Hobbies habt ihr NEBEN dem Tauchen?
« Antwort #1 am: 20. Mrz 2008, 11:21:55 »
also motorradfahren war schon seit meinem 16 lebensjahr ein faible von mir und mit 40 hab ich mir den traum dann auch erfllt und hatte eine E500 classic chooper sonderedition, die ich schweren herzens wieder abgeben mute wegen meinem computerarm

meine beiden katzen, sascha und stuppsy waren ebenfalls mein groes hobby und befinden sich vermutlich bereits im katzenhimmel, das ist eine lange traurige geschichte ...

inlineskaten, kino, lesen, puzzlen, stricken, spiele spielen, computern, sauna, alles was mit wasser zu tun hat und meine freunde

ich glaub das sind gengend hobbys...  ;D ;D ;D

reihenfolge ist rein zufllig ...

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Welche Hobbies habt ihr NEBEN dem Tauchen?
« Antwort #2 am: 20. Mrz 2008, 11:46:48 »
Na dann hng ich mich doch gleich mal dran:

Westernreiten Wir (Dirk, zwei Freunde und ich) gehen regelmig freitags zum Westernreiten nach Brunnthal (www.portenlaeng.de). Das Hobby haben wir vor ca. 1 1/2 Jahren fr uns entdeckt, nachdem ich ungefhr 10 Jahre lang "Pferdeabstinent" gelebt hab (ich bin frher schon lange geritten - klar, wie fr kleine Mdels halt typisch  :D).

Schwimmen gehe ich auch recht gerne - allerdings brauch ich da immer einen Schwimm-Buddy, der mich ein bierl antreibt, dass ich auch wirklich hingehe..... ;)

Therme/Sauna/Wellness ist auch eine meiner groen "Leidenschaften" - mindestens 1x im Monat machen eine Freundin und ich die Therme Erding (oder wahlweise auch Bad Aibling *neu entdeckt*) unsicher.

Badminton hab ich frher sehr gerne gespielt, wrde ich auch gern wieder, muss allerdings erstmal gucken, ob mein Knie die "Stopps" durchlt. Also, falls sich ein Badminton-Partner findet, der nicht auf extreme Schnelligkeit spielt, wr ich nicht traurig  ;D

Lesen - alles rauf und runter was in die Ecke Andreas Franz, Charlotte Link, Petra Hammesfahr geht - sprich es muss mindestens 1 Mord passieren und die Geschichte darf nicht zu einfach gestrickt sein und es sollte um ein wenig Polizeiarbeit gehen.

Bowling ---> ganz klasse, aber ich bin nicht so der Weltklassespieler ;)

Minigolf----> richtig gemtlich: Im Sommer 1-2 Runden auf dem Minigolfplatz spielen und danach Eisessen gehen  ;D ;D

und last but not least und ohne Worte, mein groes Hobby:

meine Tiere  :-* :-* :-*
« Letzte nderung: 23. Mrz 2008, 23:22:47 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Verbal_Akrobat

  • Gast
Re: Welche Hobbies habt ihr NEBEN dem Tauchen?
« Antwort #3 am: 21. Mrz 2008, 11:40:32 »
Mh... also mit Motorradfahren kann ich leider nicht dienen. Ich finds ja wahnsinnig hei anzuschauen, beneide insgeheim auch immer diejenigen, dies tun... aber selbst so ein Maschinchen zu fahren? Nee... ich glaube, das mu ich meiner Umwelt nicht antun. ;-)

Meine Hobbies liegen auf anderen Gebieten...

Laufen... eine meiner ganz groen Leidenschaften.

Schwimmen als Ergnzung zum Laufen... Wer Lust hat mitzukommen, ist herzlich dazu eingeladen. :-)

Skifahren (langlauf und Alpin)

Malen und Zeichnen und alles, was mit kreativem Gestalten zu tun hat

Lesen... wenn meine anderen Hobbies dies zeitlich zulassen.;-)

Darber hinaus will ich mich diesen Sommer im Inlineskaten und im Kitesurfen versuchen.

Ansonsten tu ich eben alles, was Spa macht... Grillen an der Isar... Eisessen an einem schnen Sommertag... mich mit netten Leuten treffen... ins Kino gehen... und und und...





Offline abgesoffen

  • Global Moderator
  • Flusstaucher
  • *****
  • Beitrge: 767
  • Bitte nicht fttern!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: AOWD, Nitrox
  • TG:: > 270
  • Vorname: Georg
Re: Welche Hobbies habt ihr NEBEN dem Tauchen?
« Antwort #4 am: 22. Mrz 2008, 15:58:56 »
Servus zusammen,

hier kann ich mich kurz fassen.
Motorrad-Fahren kann ich nicht zu meinen Hobbys zhlen. Trotzdem bin auch offen unterwegs. Nur ist es bei mir ein ATV.
Und ein weiteres Hobby, mal ganz abgesehen vom Tauchen ist die Feuerwehr.

Ja, das war es schon.


Gru
Georg

Offline Gernot

  • Pftzenplantscher
  • **
  • Beitrge: 98
    • Profil anzeigen
    • Nur ein paar Fotos
  • TG:: ~1200
Re: Welche Hobbies habt ihr NEBEN dem Tauchen?
« Antwort #5 am: 22. Mrz 2008, 16:42:56 »
Jo mei :-) mir reicht die Zeit meistens nicht fr das was ich gerne mache...

Laufen - hab schon einige Wettkmpfe mitgemacht. Bin zwar nicht wirklich schnell, aber zh. Der lngste Lauf war Achenseelauf (den hab ich 2004 und 2005 gemacht, weil es so toll war). Da geht es auf 23,4km Lnge einmal komplett um den Achensee. Dann einige Halbmarathons, einige 10km... Wer mehr wissen will: http://www.lg-w.de/km07/user.php?lid=104

Badminton - schon frh angefangen (Schulzeit; hat mir das Abitur gerettet), immer noch begeistert, bevorzugt mit rotem (schnellem) Ball.

Mountainbiken - neben den Wochenendtouren fter mal 8 bis 10 Tage am Lago di Garda und jeden Tag auf dem Bock... Dieses Jahr peile ich einen Transalp an. Ob es klappt ist derzeit vllig unklar wegen neuem Job, meinem Mitfahrer usw.

Fotografie - wer htts gedacht? ;) Siehe meine Homepage.

Wein & Essen - ich liebe guten Wein und leckeres Essen.

Ski-Alpin - nun ja, ich fahre, ich fahre gerne, ich fahre nicht gut und auch nicht oft. Aber Spa machts dennoch.

Das wren die wichtigsten Sachen glaub ich :) Andernfalls: >>edit<< ;)

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Welche Hobbies habt ihr NEBEN dem Tauchen?
« Antwort #6 am: 22. Mrz 2008, 20:21:19 »
... offen unterwegs. Nur ist es bei mir ein ATV....
Hi Georg
Was bitte ist ein ATV?.. Feuerwehr find ich cool... bei mir isses die Wasserwacht
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Offline abgesoffen

  • Global Moderator
  • Flusstaucher
  • *****
  • Beitrge: 767
  • Bitte nicht fttern!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: AOWD, Nitrox
  • TG:: > 270
  • Vorname: Georg
Re: Welche Hobbies habt ihr NEBEN dem Tauchen?
« Antwort #7 am: 22. Mrz 2008, 21:09:24 »
Servus,

ein ATV (all terrain vehicle) ist im Prinzip ein QUAD, nur mit dem Unterschied, das Quads reine Sportgerte sind und ATVs Arbeitsgerte sind.

Auf http://www.abgesoffen.net unter "mich" seht ihr ein Bild von dem Vehicle.
Wobei ich lieber dieses htte: http://www.veljeksetkulmala.fi/img/kuvapankki/tuotekuvat/UHPS/UHPS%20ATV.jpg


Gru
Georg

Offline Zwergal

  • Global Moderator
  • Bachschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 532
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • TG:: 270
  • Vorname: Micha
Re: Welche Hobbies habt ihr NEBEN dem Tauchen?
« Antwort #8 am: 22. Mrz 2008, 22:05:26 »
So dann schlie ich mich gleich mal an.
Meine Hobbies sind neben dem Tauchen noch die Pferde (in letzter Zeit leider viel zu wenig) und natrlich "meine" beiden Feuerwehren.
Ab und zu dann auch noch das Lesen wenn die Zeit reicht und ich ein gutes Buch hab :)

Gru
Micha :18:
Das grte Vergngen im Leben besteht darin das zu tun, von dem die Leute sagen du knntest es nicht.

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Welche Hobbies habt ihr NEBEN dem Tauchen?
« Antwort #9 am: 23. Mrz 2008, 14:26:48 »
Hmm, dann berleg ich doch auch mal was ich eigentlich so treibe...

Westernreiten:  Melli und ich sind jede Woche auf dem Rcken unserer Alpenquarter anzutreffen. Mal machen
                      die 'Kombis' unter den Pferden  ;D was wir wollen, mal umgekehrt.  :D

Schwimmen:     Gehe ich eigentlich auch immer gerne. Ich muss mich nur immer erstmal aufraffen in die eiskalten 
                      Fluten zu strzen. (Unser Standart-Hallenbad hat ne Beckentemperatur von ca. 7 Grad.  :104:

Taekwondo:      Habe ich vor nem halben Jahr angefangen, nachdem ich ca. 12 Jahre lang Ju-Jutsu gemacht habe.
                     Ein Super Sport und klasse zum auspowern, aber dank Rufbereitschaften und 'sozialen
                     Verpflichtungen' komme ich im Moment einfach nicht dazu. Das muss sich aber bald wieder ndern.

Motorradfahren: Bin ich frher auch oft, hab aber keine eigene Maschine mehr. Ich leihe mir nur hin und wieder
                     eine fr ne Woche oder so und dse dann wieder durch die Landschaft.

(Compi)spielen:  Fr Spieleabende bin ich immer zu haben. Egal ob Brett/Karten/Compi-spielen.

Laufen:           Laufen war ich frher viel und bin auch regelmssig Halbmarathons gelaufen. Dummerweise hab ich
                     mir dabei mein rechtes Knie dabei ziemlich ruiniert. Laufen wrde ich immer noch sehr gerne weil es
                     mir unheimlich Spass macht aber ich schrecke nach wie vor vor der zwangslufige Knie-OP zurck.
                     Naja, mal schauen, vielleicht doch wieder irgendwann.  ;)

Kino:               Kino find ich auch immer Klasse (falls es gerade kein Frauenversteher-Film ist.)  :53:

So, das waren erstmal die wichtigsten Sachen, bevor ihr noch beim lesen einschlaft.  :106:
 
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Alex

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 316
    • Profil anzeigen
Re: Welche Hobbies habt ihr NEBEN dem Tauchen?
« Antwort #10 am: 27. Mrz 2008, 12:22:08 »
Neben tauchen betreibe ich zeitbedingt nicht mehr allzu viel. Wenn es sich ausgeht gehe ich gerne zum angeln. Wenn man die ganze Woche durch das Chaos in Mnchen hetzt ist es unglaublich entspannend, sich an die Isar zu setzen und nur aufs Wasser zu schaun, keine anderen Leute zu Gesicht zu bekommen und nur die Vgel zwitschern zu hren. Wird nur stressig wenn was anbeisst!  :)

Kino finde ich auch gut, meine einsamen Abende in meinem Mnchner Domizil vertreibe ich mir gerne vor der Heimkinoanlage oder der PS3.

Fr mehr reicht dann weder Zeit noch Geldbrse... 

Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 836
    • Profil anzeigen
Re: Welche Hobbies habt ihr NEBEN dem Tauchen?
« Antwort #11 am: 29. Mrz 2008, 19:33:52 »
Meine liebsten Hobbys sind:

Reisen

Mich mit den Recherchen fr eine Reise zu beschftigen. Land , Kultur, Sehenswrdigkeiten...usw.

Lesen, am liebsten Thriller (Dan Brown-Bcher), Fantasy (Herr der Ringe u. .), Cyberspace (Otherland), Mystery (der Schwarm), was zum lachen (Vollidiot, die Bcher um Kommissar Kluftinger, per Anhalter durch die Galaxis). Da ist natrlich noch viel mehr. Seid einigen Jahren geniee ich auch gerne meine Lieblingsbcher als Hrspiel.

Natrlich Therme, Wellness, Massagen ? alles, was Krper und Seele gut tut.

Schwimmen

Rad fahren

Kochen (Eiscreme selber machen...manche kennen sie ja schon, gell?)

Unsere 3 Miezen natrlich

Fitness (frher wars auch mal Tae Kwon Do)

Ganz neu: Sudoku

Klamotten shoppen, wenns der Geldbeutel zulsst.

Treffen und jede Menge Unternehmungen mit Freunden.

Da ist garantiert noch mehr aber im Augenblick fllts mir nicht ein. ;)
Ich tauche ? also bin ich.

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Welche Hobbies habt ihr NEBEN dem Tauchen?
« Antwort #12 am: 30. Mrz 2008, 21:48:13 »
Meine liebsten Hobbys sind:
Kochen (Eiscreme selber machen...manche kennen sie ja schon, gell?)

Gepriesen seist Du Hohepriesterin des Snickerseisses. Denn Dein ist das Nougateis,
und die Mandelstckchen, und die Ferreros und die Sahnehubchen, in Ewigkeit. Lecker...  ;D ;D ;D

Das wre brigens auch mal ein Forenevent. Eisprobe bei Tine...   :73: :83: :82:
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 836
    • Profil anzeigen
Re: Welche Hobbies habt ihr NEBEN dem Tauchen?
« Antwort #13 am: 31. Mrz 2008, 08:22:21 »
Dirk, des host jetzt sehr schn gsogt.

Du weit, Schmeicheleien wirken bei mir immer. (mitdenwimpernklimpern)

Wow, "Hohepriesterin"...klingt gut. Klingt RICHTIG GUT! Also, wenn jetzt irgendwann jemand dieses Gebet anstimmt, werfe ich meine Eismaschine an. Und aus den Gesichtern der Genieer lese ich dann das Kalorienorakel. ;D
Ich tauche ? also bin ich.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Welche Hobbies habt ihr NEBEN dem Tauchen?
« Antwort #14 am: 31. Mrz 2008, 09:32:11 »
Also, wenn jetzt irgendwann jemand dieses Gebet anstimmt, werfe ich meine Eismaschine an.

Hey, @all, habt ihr das gehrt? Das knnen wir doch sicherlich im Chor, oder?  ;D


Und aus den Gesichtern der Genieer lese ich dann das Kalorienorakel. ;D

 :7: den Part streichen wir lieber mal.....ich hab dein letztes Snickers/Nutella-Eis noch in Erinnerung  ;D
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de