• 03. Mai 2024, 14:41:40
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 292
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 265
Total: 265

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: 27.08.-07.09.08 - Kroatien, Insel Murter (Reisebericht)  (Gelesen 1768 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
27.08.-07.09.08 - Kroatien, Insel Murter (Reisebericht)
« am: 07. September 2008, 17:07:12 »
Mitten in der Nacht, so gegen 3.30 Uhr sind wir am 27.07. in Richtung Kroatien aufgebrochen.

Nach ein paar kleineren Pausen haben wir "unsere Insel" dann gegen Mittag erreicht, wo wir von meinen Eltern, meinem Bruder Michi und seinem Kumpel Tobi freudig begrt wurden. Meine Eltis haben mit ihrem Wohnwagen wieder nen super Platz in der ersten Reihe direkt am Meer ergattert. Die Jungs und wir standen mit unseren Zelten etwas weiter oben am Campingplatz (ist einfach a bierl khler unter den Bumen im Schatten ;)).

Am ersten Tag sind wir nur noch schnell bei Anna in der  Tauchschule (Najada-Diving) vorbeigefahren, weil Stefan(onair), der mit Maria schon seit ein paar Tagen auf der Insel Murter war, gemeint hat, dass wir gleich fr den nchsten Tag zum Tauchen eingetragen sind. Wir haben dann mit Anna ausgemacht, dass wir erst am Samstag 30.08.) "starten", weil wir es ein bichen gemtlich angehen lassen wollten.

Am Donnerstag abend haben wir uns dann auf einen "Absacker" mit Stefan (ohne Maria, da es ihr leider nicht so gut ging) in Murter getroffen und haben im "Cafe Leopold" schon mal in den letzten Tauchgngen von Stefan und Maria geschwelgt. Obwohl mich Euer erster Francesca-Trip ja schon etwas beunruhigt hat......Stefan hatte an dem Tag Seegang ohne Ende  :o :o :o (und das ausgerechnet mir, wo ich doch eh immer so ein Schisser bin, was Seegang angeht ;)). Aber das Wetter/Wind hat sich bei den Tauchgngen ab dem letzten Wochenende total beruhigt und wir hatten ganz relaxte Ausfahrten. (@Iris: die Stugeron sind aber trotzdem spitze!! ;)).

Insgesamt haben wir mit Stefan dann ab Samstag zusammen 6 Tauchgnge gemacht - und mir hats echt super viel Spa gemacht! Mehr dazu aber dann in meinem Log.

Am Sonntag abend (oder wars Montag? *grbel*) haben Stefan und Maria uns dann am Campingplatz bei meinen Eltis abgeholt - wir haben den Abend dann zu viert bei einem leckeren Essen und viel Ratsch ausklingen lassen.

Montag hat Stefan tauchtechnisch ausgesetzt, dafr waren aber Michi und Tobi mit an "Board".  Dirk und ich haben Michi einen Schnuppertauchgang geschenkt, fr die viele Arbeit, die er sich mit unserem Hochzeitswalzer-Medley gemacht hat. Und Tobi brauchte man auch nicht lang bitten....der war gleich dabei, als es ums Schnuppertauchen ging ;) ;).

An dem Tag haben wir sogar insgesamt 4 (krzere) Tauchgnge gemacht, weil wir vor dem Schnuppertauchen und nach dem Schnuppertauchen nochmal alleine ins Wasser konnten, da die Tauchschule ausser Michi/Tobi noch eine weitere Ausbildung dabei hatte.

Unsere beiden Jungs haben sich brigens prima gehalten - wer wei, vielleicht haben wir ja bald 2 neue Neoprenfische?!?  ;)

Am Dienstag und Mittwoch hatten Stefan, Dirk und ich unsere schnsten vier Tauchgnge der ganzen knapp 2 Wochen (fand ich zumindest, oder Jungs?).

Als wir am Mittwoch auf der Heimfahrt vom letzten Tauchplatz waren, hat Maria Stefan eine SMS geschickt, dass sie mittags zu meinen Eltis auf den Campingplatz gefahren ist. Maria hat sich zusammen mit Michi und Tobi im Wasserski-Fahren probiert ;).

Am Mittwoch Abend waren Stefan, Maria und wir beide dann nochmal zusammen beim Essen - und auch wenn Stefan um die tolle Pizza rumgekommen ist  ;D ;), wars doch lecker. Zum krnenden Abschluss hat uns Stefan dann noch auf einen Eisbecher in der Eisdiele in Betina eingeladen  :-*

Dirk und ich haben am Mittwoch dann auch zusammen mit Stefan unsere letzten Tauchgnge gemacht - 10 Tauchgnge waren genug ;). Die letzten 3 Tage haben wir dann eigentlich nur noch mit Relaxen, Wasserski-Fahren, Bootfahren, Canasta und Watten verbracht ;).

Gestern abend sind wir zu sechst zum "Abschlussessen" gegangen und so gegen 19.30 Uhr sind Dirk und ich in Murter aufgebrochen. Daheim waren wir ziemlich genau um 4.00 Uhr frh *ghn*.  ;).

Ich fand, dass es dieses Jahr echt ein superschner Urlaub war, ich fands total schn, dass Ihr (Stefan/Maria) auch mit dabei wart und vom Wetter her, hatten wir echt Glck - strahlender Sonnenschein und kein Tropfen Regen (und nur an den letzten 3 Tagen strkerer Wind).

Ich freu mich schon auf nchstes Jahr!



« Letzte nderung: 07. September 2008, 18:24:28 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline stefanonair

  • Hallenbad-Schnorchler
  • *
  • Beitrge: 36
    • Profil anzeigen
Re: 27.08.-07.09.08 - Kroatien, Insel Murter (Reisebericht)
« Antwort #1 am: 07. September 2008, 17:50:46 »
Welcome back !!!

Schn das auch ihr gut nachhause gekommen seid.

Eurem Bericht ist wirklich nichts mehr hinzufgen... Es waren 2 wunderschne Wochen, und auch unsere letzten TG waren fr mich die schnsten. Auch wettertechnisch htten wir es nicht besser treffen knnen.
Ich war ja schon ein paar mal um diese Zeit in Kroatien aber so tolles Wetter hatte ich noch nie.

Die Tauchbasis ist wirklich jedermann(frau) zu empfehlen - ich denke da kommt jeder auf seine Kosten.
Allgemein kann man sagen, dass die Tauchpltze direkt im Nationalpark Kornaten die schnsten sind.

Es hat uns wirklich jede Menge Spass mit euch gemacht !!!  :) :) ;D ;D :) :)

Melli, wir mssen nur schauen das wir auch zuhause wieder mal zum Tauchen kommen.  ;)

Gestern wollte ich eigentlich noch mein ganzes Gerdel waschen, da ist mir doch glatt der GosauSee im Salzkammergut dazwischen gekommen.  ;D

Ganz liebe Gre

Maria und Stefan

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 27.08.-07.09.08 - Kroatien, Insel Murter (Reisebericht)
« Antwort #2 am: 07. September 2008, 18:15:53 »

Melli, wir mssen nur schauen das wir auch zuhause wieder mal zum Tauchen kommen.  ;)

Ja, auf jeden Fall, das packen wir an!!
Irgendwie tauchen wir in den Seen viel zu selten miteinander - das muss besser werden *gg*  ;) ;)

Gestern wollte ich eigentlich noch mein ganzes Gerdel waschen, da ist mir doch glatt der GosauSee im Salzkammergut dazwischen gekommen.  ;D

*hihi* na, da hast dir aber ne schne Entsalzungs"anlage" rausgesucht - ich fnd den Gosausee auch besser als meine heimische Badewanne  ;D ;D. Ich hab ja von Jrg schon einiges ber den See gehrt und der muss super sein!!
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 27.08.-07.09.08 - Kroatien, Insel Murter (Reisebericht)
« Antwort #3 am: 07. September 2008, 21:33:32 »

Sooo, die ersten Kroatienfotos sind online!!

Allerdings diesmal nicht in der Forums-Galerie, sondern auf unserer Homepage (www.catfish-divers.com), weil wir ja dort immer unsere Urlaubsfotos drin haben.

Unter "Fotoalbum" / Kroatien 2007/08 findet ihr die aktuellsten.
Wir haben bemerkt, dass wir die 2007`er Bilder noch gar nicht online hatten, deshalb sind sie in einer Rubrik - da sind auch Fotos vom Nationalpark Krka (Krka Wasserflle) mit dabei.

.....zum Vergrern der Fotos bitte im Album oben rechts auf das Icon klicken.

Die UW-Fotos mssen wir erst entwickeln - die folgen in ein paar Tagen ;).
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 27.08.-07.09.08 - Kroatien, Insel Murter (Reisebericht)
« Antwort #4 am: 08. September 2008, 19:50:50 »
Also ich fand's dieses Jahr auch wieder einen supergelungenen Urlaub.

Wettermssig hatten wir wirklich Riesenglck und die letzten vier TG waren definitiv die schnsten.  :D

Es hat auch einen Heidenspass gemacht den Urlaub mit Stefan und Maria zu verbringen. Irgendwie waren die Tauchtage und die Abende zum Essen gehen nie lang genug um alles zu bequatschen und zu geniesen was man eigentlich gewollt htte.

Nach dem Stress der letzten Wochen bin ich endlich mal wieder richtig entspannt...
...mal schaun wie lange es anhlt.  ;) :D

Hier ist brigens der Link zu den Urlaubsfotos auf der Homepage: http://www.catfish-divers.com/16.html

Die UW-Fotos hab ich heute abgegeben. Ende der Woche mssten sie fertig sein und dann wandern sie mit auf die Homepage. Ich geb euch aber Bescheid sobald wir die Bilder haben.
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de