• 09. Mai 2024, 06:39:54
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 301
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 284
Total: 284

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: 18.09.08 - Starnberger See / Seeburg  (Gelesen 1334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
18.09.08 - Starnberger See / Seeburg
« am: 18. September 2008, 22:07:40 »
Buddy: Walter (Kachelschrubber)
Zeit: 35 Minuten
Tiefe: 29,4 Meter (Walter, wieso hast du 10 cm weniger als ich? Du warst eindeutig tiefer, ich WEISS es!! *grins*)
Sicht: gute 10 Meter unten (oben aber auch nicht schlecht)
Temperatur: 3 Grad
Luftverbrauch: 13,5 L/Min


Zu unserem ersten gemeinsamen Tauchgang haben wir uns heut schon um hab vier in Perlach getroffen und sind dann zusammen an den Starnberger See zur Seeburg/Kapelle gefahren.

Wir sind am Einstieg erstmal geradeaus so ca. auf 18 Meter abgetaucht und nach links weg in Richtung Wasserwacht. Beim Abtauchen hab ich einen greren Barsch und in der Wand die Plastikschlange entdeckt (so eine liegt doch auch an der Wasserwacht, oder?? - Schlangenepidemie im Starni  :o ;)). Walter hatte diesmal einen leichten Drift nach unten und nherte sich betrchtlich der 30 Meter-Marke (jaja, Walter, diesmal darfst du die Auszeichnung "Senkblei" haben *grins*). Nach ca. 15 Minuten sind wir umgedreht und im 20 Meter-Bereich wieder zurck beim Austauchen haben wir noch den armen, heruntergefallenen Nikolaus gefunden. Irgendwer muss da wohl gewtet haben...  :-[

Was mir etwas "sonderbar" aufgefallen ist: Wenn man direkt am Einstieg (bzw. von der kleinen Kiesbucht an der Kapelle aus gesehen) geradeaus ins Wasser geht und abtaucht dann siehts auf ca. 7-17 Metern aus wie nach einem "Sand- oder Erdrutsch". Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, wegen dem ganzen Wirbel um die Sprengung gestern, aber wenn ich es nicht besser wsste, wrde ich sagen, das war vor ein paar Monaten noch nicht da.
(Nicht das jetzt jemand meint, da wre "der Krater" ;) - das sicher nicht, aber es schaut aus, wie wenn ein groes Stck "abgerutscht" wre).

Naja, vielleicht taucht ja einer von Euch demnchst an der Seeburg, der den Platz auch besser kennt als ich und kann dann berichten - bin mal gespannt.

Ansonsten wars ein sehr entspannender (fr mich ;))  und schner Tauchgang - Walter fands leider nicht ganz sooo entspannend, ich glaub mit der "dauervollen" Maske ists wirklich bel, aber ich hoffe, das es dir trotzdem Spa gemacht hat und ich wrd mich ber eine Wiederholung sehr freuen!!  :59: :6:

Nach dem Tauchen haben wir es uns noch bei einem Sppchen und was zum Trinken beim Brckenwirt gemtlich gemacht.

Schn wars!!
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: 18.09.08 - Starnberger See / Seeburg
« Antwort #1 am: 19. September 2008, 08:12:43 »
Hmmm... unsere Computer-Daten differieren ein wenig. (kein Ahnung.. anderer Hersteller?)
Bei mir wurden 4,5 auf 29m angezeigt und dann beim Aufsteigen auf rund 25m pltzlich 4
Tiefster Punkt zeigt mein XP5 29,3 Meter... vielleicht hast du ein engeres Raster als ich.. knnt ja sein, dass er ganau da wo ich unter dir war eben grad nicht gemessen hat? Was wei ich wie so ein Compi funktioniert.

OK ich sagte ja schon es war nicht der entspannteste Tauchgang fr mich aber ich fands einfach klasse.. ist schn mit dir zu tauchen. Wir haben ja darber geredet.. Nach der Arbeit bin ich halt nicht ganz so schnell entspannt, geht mir bei Auftritten auch so.

Das mit der Maske.. ich hab keine Ahnung was da war... dass sie bis gut 5m vollluft OK aber drunter ist das nicht normal.
Mir ist heute ein guter Titel fr den Log bei den Kachelschrubbern eingefallen "Es mu nicht immer Steilwand sein". Ich fand super.
Knnt mal einer eine Karte von den "Sehenswrdigkeiten" zeichnen? Ich mein .. Nikolaus, Schlange und so....

Nochmal... Melli es war klassen - DANKE!!! .. mssen wir wiedermal machen
....und jetzt freu ich mich auf Sonntag
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 18.09.08 - Starnberger See / Seeburg
« Antwort #2 am: 19. September 2008, 09:17:13 »
Hallo Walter,

das freut mich, wenns Dir gefallen hat!! Ich fands auch total schn - und es war auch mal wieder "was anderes". Von den drei Tauchpltzen in Allmannshausen ist die Seeburg ja auch der Tauchplatz an dem ich am wenigsten tauche, aber ich fands mal wieder richtig super.

Das kann schon gut sein, dass man -grad wenns in der Arbeit recht stressig war- mal nicht so gut entspannt ist beim Tauchen (wenn einem vielleicht noch vom Tag ber Sachen durch den Kopf gehen) und ich denke, dass die Maske und wahrscheinlich auch die ungewohnte Tiefe "das brige" getan haben. Aber ich muss echt sagen - du hast dich doch prima gehalten und auf mich hast du auch vollkommen ruhig gewirkt.  :81:

Suuuper Log brigens bei den Kachelschrubbern - hab ihn mir grad angeschaut (jetzt hab ich wieder die Homepage zum Verlinken *g*)
Ich freu mich auch schon aufs nchste Mal und vielleicht kommt ja auch noch der ein oder andere "zweite" Kachelschrubber mit? :-)

Wegen der Karte - an der Seeburg gibts noch ein paar Sehenswrdigkeiten (z.b. eine Kloschssel oder dann den groen schwarzen Panther auf rund 38 Metern). Ich hab ja leider null Erfahrung im Tauchplatzkarten-Malen, aber Walter, wir knnten uns doch mal zusammensetzen und dann probieren wirs mal?

><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Andreaswbe

Gestern um 04:59:30

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:54:21
Are you presently contemplating stepping into the globe of cryptocurrency but Not sure where to start? Setting up in crypto may well feel like embarking on a whole new experience, but fear not! In NC Wallet we've compiled a crypto rookie guide to help you navigate this thrilling realm. <a href=http:

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:17:52
Are you presently thinking of stepping into the world of cryptocurrency but Not sure wherever to begin? Starting in crypto could sense like embarking on a fresh adventure, but panic not! In NC Wallet we have compiled a crypto rookie tutorial to aid navigate this thrilling realm. <a href=https://wiki

Viktoriijd

05. Mai 2024, 01:43:18
In today's fast-paced planet, staying aware about the newest information and developments is more crucial than ever. Whether it's developing alerts in Canada or significant international events, BitMarkNews has founded itself as a leading web-based news agency committed to supplying current articles

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de