• 03. Mai 2024, 10:43:12
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 292
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 281
Total: 281

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: 21.09.08 - CFD-Beach-Clean-Up am Erlensee [Log]  (Gelesen 2949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
21.09.08 - CFD-Beach-Clean-Up am Erlensee [Log]
« am: 21. September 2008, 20:42:21 »
Hi @ll,

so, heute war es also soweit - unser kurzfristig angesetzter Beach-Clean-Up ist angestanden.

Walter, Dirk und ich sind zusammen mit Auto und Anhnger (war echt praktisch ;)) in Richtung Schechen gefahren. Am See haben wir dann gleich Iris und Michi getroffen und kurz drauf ist dann auch noch die Maren dazugestoen.

Nachdem wir ja leider krankheitsbedingt einige Ausflle hatten und wir natrlich auch zu spt das Treffen gepostet haben  :-\, ist bei der kleinen Gruppe von 6 Leuten geblieben - aber auch mit der kleinen Gruppe hatten wir jede Menge Spa  ;D.

Wir durften direkt das Privatgelnde der Erlensee-Besitzer benutzen, Container waren schon bereitgestellt und auch sonst war alles vorhanden - wir konnten die Sanitren Anlagen (incl. geheiztem Waschraum, Dusche) des Campingplatzes benutzen, das war natrlich schon klasse.

So gegen 11 Uhr hatten wir dann aufgerdelt und sind in den beiden Buddyteams: Maren/Iris und Dirk/Walter/Melli (leider konnte Michi wegen seiner Erkltung nicht tauchen) ins Wasser gestiefelt.

Maren und Iris haben die rechte Seite bernommen, Walter, Dirk und ich sind erstmal nach links abgetaucht.

Beim Abtauchen haben wir schon gesehen, dass die Sicht zwar etwas besser war (wenn man durch die "Wand" durch war, wars sogar ganz ok, allerdings nicht ber 2 Meter), als beim letzten Tauchgang aber "so ganz einfach" wurde einem das Mll sammeln doch nicht gemacht ;). Bei den Tauchgngen war viiieeel Kompassnavigation angesagt.

Dadurch, dass Dirk, Walter und ich im Dreiterteam unterwegs waren, haben wir uns alle paar Minuten verloren. Ich hatte wirklich schon berlegt, ob wir es nicht mit einer Buddyleine versuchen sollen - allerdings hatten wir nichts in der Art dabei. Dirk ist dann gegen Mitte/Ende des ersten TG`s Solo getaucht und auch grtenteils beim zweiten TG. Als Zweier-Buddyteam gings so einigermaen.

Nachdem Walter/Dirk und ich den See etwa ein Vietel umrundet haben, haben wir eine kurze Pause eingelegt und unser Landbuddy Michi kam vorbei um uns den Mll abzunehmen. Dann sind wir weitergetaucht zur gegenberliegenden Seite. Die Besitzerin hat uns gefragt, ob wir fr sie auch die beiden Surfbretter,die im Sommer immer im See schwimmen herausholen knnen und ziemlich genau bei den Surfbrettern haben Walter und ich auch wieder Maren und Iris getroffen. Und auch genau beim Surfbrett hab ich "Ihn" getroffen - den Koi-Karpfen *freufreu*  :5: :5:

Maren und Iris haben erzhlt, dass sie zusammen mit Michi, als sie zwischendrin aufgetaucht sind auch schon einige der hbschen Tierchen von der Oberflche aus gesehen haben.

Nach der kurzen Ratschpause sind Walter und Iris mit den Surfbrettern an der Oberflche zurckgeschwommen und Maren und ich sind nochmal abgetaucht - haben uns aber UW verfehlt so dass wir zwei kleine Solotauchgnge gemacht haben.

Nachdem wir dann insgesamt rund 2 Stunden im See verbracht haben (nicht reine Tauchzeit), hat uns der Hunger und der Duft der Hendl (gell Michi?? ;)) in die Gaststtte getrieben, wo wir ein leckeres Mittagessen bestellt haben.

Walter, der einfach nicht aus seinem Anzug rauszubringen war ;), hat es sich derweil mit einer Zigarre und wohl viel Ratsch ;) am See auf einem Bankerl gemtlich gemacht.

Nach dem Mittagessen sind Walter und ich noch auf einen Abschlusstauchgang in den See gesprungen. Maren hat mir fr den TG mit ihrer Flasche ausgeholfen - leider hatte ich vergessen, dass meine 15`er nicht gefllt war und ich nur mit rund 130 Bar "angetreten" bin ;). Walter hatte mir auch schon angeboten, mit seiner mitgefhrten Flaschenbatterie ;) auszuhelfen - ich wollte nur fr den letzten TG keine neue Flasche mehr "anpacken".  Dankeschn ihr Beiden!!  :-*

Bei dem Tauchgang sind Walter und ich die Route von Maren und Iris getaucht, allerdings ein paar Meter tiefer und da hatten wir echt nochmal Glck mit unseren "Funden", im 3-4 Meter-Bereich war nochmal echt viel zu finden. Und ich hab jetzt eine (fast) nagelneue Sonnenbrille - die ich natrlich erstmal Unterwasser testen musste. ;). Nachdem ich die Brille nicht zum Mll ins Sckchen werfen wollte, hab ich sie einfach "in die Haare" (also auf die Haube) gesteckt und bin so weitergetaucht. Die Gesichter der Spaziergnger waren echt lustig, als ich mit aufgesetzter Maske und Sonnenbrille auf der Haube aus dem Wasser gestiefelt bin  ;D ;D

Zum Abschluss haben wir es uns dann nochmal bei Kuchen (und Walters versptetem "Mittagessen") in der Gaststtte gutgehen lassen.

Es war ein wirklich schner Tag mit Euch - ich fands total nett und ich freu mich schon auf das nchste Treffen!!  :6: :6:

Auch wenn im See wirklich relativ wenig "Mll" war   :81: :81:, hat immerhin doch jeder von uns sein Mllsackerl irgendwie voll bekommen. Hauptschlich gabs dort typischen Zivilisationsmll - wie Flossen, Masken, Schwimmbrillen, Haargummis und Flaschen. Maren und ich haben jeweils noch ein Bootspaddel gefunden.....aber am niedlichsten war Dirks Spielzeugente ;)

@All: nochmal ein groes "SORRY", dass wir den Beach Clean Up nicht frher gepostet haben und ihr kaum Zeit hattet, zuzusagen. Wir haben uns schon vorgenommen, dass wir uns nchstes Jahr pnktlich zum offiziellen Beach Clean Up von PADI mit allem "drum und dran" anmelden werden und es dann auch rechtzeitig posten werden.


Und hier sind noch meine Tauchgnge:

Tauchgang 1:

Buddy: Walter, teilw. Dirk
Zeit: 42 Minuten
Tiefe: 5,5 Meter
Sicht: ca. 2 Meter
Temperatur: 17 Grad
Luftverbrauch: 10,69 L/Min.


Tauchgang 2:

Buddy: Walter, teilw. Dirk
Zeit: 43 Minuten
Tiefe: 5,7 Meter
Sicht: ca. 2 Meter
Temperatur: 17 Grad
Luftverbrauch: 12,42 L/Min.


Tauchgang 3:

Buddy: Walter
Zeit: 36 Minuten
Tiefe: 4,6 Meter
Sicht: 2 Meter
Temperatur: 17 Grad
Luftverbrauch: 11,83 L/Min.
« Letzte nderung: 21. September 2008, 20:55:07 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Wurzl

  • Gast
Re: 21.09.08 - CFD-Beach-Clean-Up am Erlensee [Log]
« Antwort #1 am: 21. September 2008, 20:53:14 »
ich fand es auch einen lustigen tag und mchte mich hier auch nochmal fr die herzliche einladung der besitzerin bedanken

die sie zu meiner berraschung auch gleich nochmal ausgesprochen hat

*sie meinte zu mir, ihr seit mir herzlich willkommen*

der nchste trip zu UNSERM see  :D :D ist also schon vorprogrammiert und ich find es echt klasse von ihr, uns dies zu ermglichen

mal sehn wie es beim nchsten mal aussieht mit der sicht ....

ich freu mich jedenfalls schon drauf ....


Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1087
  • im grnen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: 21.09.08 - CFD-Beach-Clean-Up am Erlensee [Log]
« Antwort #2 am: 21. September 2008, 21:06:25 »
vielleicht klappt das dann auch mit mir ;D
htte wirklich groe lust dazu

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 21.09.08 - CFD-Beach-Clean-Up am Erlensee [Log]
« Antwort #3 am: 21. September 2008, 21:08:51 »

Hi Markus,

das wr super, dann lernen wir uns mal kennen  :D

Ich hoff mal, bei dir wars heut nichts ernstes? Hab gestern
abend noch gelesen, dass du nicht kannst....
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1087
  • im grnen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: 21.09.08 - CFD-Beach-Clean-Up am Erlensee [Log]
« Antwort #4 am: 21. September 2008, 21:30:38 »
nei nix ernstes
aber nachdem sich mein buddy nicht gemeldet hatte,
konnte ich nichts anderes ausmachen.
am abend meinte dann meine frau, das es gut wre wenn ich zuhause bleiben wrde, weil sie auf einen kleidermarkt und auf einen flohmarkt
gehen wolle, und die kinder nicht mitnehmen wollte.
und nachdem meine frau ja sonst auch viele augen zudrcken muss mit meiner taucherei, bin ich zuhause geblieben.

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: 21.09.08 - CFD-Beach-Clean-Up am Erlensee [Log]
« Antwort #5 am: 21. September 2008, 23:20:10 »
Tja Leute
Hatte heute echt Bock gemacht auch wenn die Sicht nicht berauschend war. Ich bin nachdem ich das Surfbrett ber den See geschoben hatte 2 schnen groen Kois auf 2 Meter nahe gekommen. Hab sie von der Oberflche aus gesehen. Leider sind die Fotoscheu und bei 2 Meter abgedreht. So habe ich sie leider UNTER Wasser nicht zu Gesicht bekommen.

Die Mittagspause am Bankerl mit Zigarre war ganz nett, konnte mich mit vielen Passanten und dem Fischer da unterhalten... die fanden klasse was wir da so machten. Es fielen sogar Worte wie: "Dafr sollten wir bezahlt werden" - Kostete mich natrlich nur ein Lcheln. Ich bin froh, dass wir dort willkommen sind und tauchen drfen.

Vom Ufer aus konnte ich 7 oder 8 groe Kois sehen. Laut Auskunft vom Fischer sind da um die 50 Grokarpfen drin, einen davon hat er whrend unserem Gesprch rausgezogen. Weiters meinte er die Sicht ist im Moment deshalb schlecht, weil der Inn Hochwasser fhrt und der Erlsensee keine Quelle hat. Also drckt das Grundwasser von unten und treibt das Sediment hoch. Bei Niederwasser am Inn mte die Sicht erheblich besser sein.

Auch ich mchte mich hier bei den Besitzern bedanken.. die Infrastuktur am See (Duschen etc.) ist am See einfach traumhaft.

Ich habe zum 1. mal den Anhnger zum Tauchen verwendet und ... ja ... war echt praktisch, also wenn einer von euch eine Kupplung hat, einfach mal bei mir melden. Ich kann ihn euch gerne leihen!
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Wurzl

  • Gast
Re: 21.09.08 - CFD-Beach-Clean-Up am Erlensee [Log]
« Antwort #6 am: 22. September 2008, 07:24:33 »
@walter

der Fischer wie du ihn nennst gehrt zur Familie der Besitzer, deshalb darf ER da auch seine Angel reinhngen, ansonsten ist in dem See neben tauchen auch das angeln verboten ....

bis auf die kleinen ausnahmen halt ;-))

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 21.09.08 - CFD-Beach-Clean-Up am Erlensee [Log]
« Antwort #7 am: 22. September 2008, 10:31:02 »
Also ich fands auch wieder einen klasse Tauchtag.

Die Sicht war zwar nicht ganz optimal  ;), am Boden entlang ging's aber schon.  :D

Ich habe allerdings rausgefunden das ich mir doch endlich mal meinen eigenen Kompass zulegen muss.
Mit wenig Sicht, noch weniger Referenzen im Wasser, ohne Kompass, und einem gut gefllten Mllbeutel an einer Seite bekommt man doch einen gewissen Drall beim Tauchen.  ;)
Irgendwie war mein Weg durch den See nicht ganz so gerade wie er htte sein knnen.  ;D

Von mir aber auch nochmal ein herzliches Dankeschn an die Besitzer des Sees. Wir waren Infrastukturmssig wirklich optimal versorgt. Parken direkt am See, Toiletten, Umkleiden, Duschen, was das Herz begehrt.

Ich freu mich wirklich riesig das wir da so freundlich aufgenommen wurden und nun sozusagen unseren exklusiven Haussee (nach Vereinbarung) haben.  :5: :59: :5:

Das Essen war natrlich wieder mal ne leckere Angelegenheit. Nicht teuer, aber gut.

Insgesamt war es wirklich wieder ein toller Tag mit euch allen. Das nchste Mal geben wir euch rechzeitig Bescheid, dann wird die Gruppe sicherlich nochmal etwas grer.  :D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: 21.09.08 - CFD-Beach-Clean-Up am Erlensee [Log]
« Antwort #8 am: 22. September 2008, 19:47:21 »
Hier meine Tauchdaten:

Buddy`s: Viele Passanten
Tauchzeit: Kann man drber streiten
Tiefe: 1,80m ber Null
Sicht: Traumhaft bis zu 1 km am hinteren Ende Richtung Rosenheim
Fische: Locker an die 10 Kois, mehrere Karpfen, Barsche, und`n Schwarm Irgendwas (Waren Strhnlich).

Mir hat`s auch gut gefallen. Wre am liebsten mit rein gesprungen. Aber ging ja leider ned. Es war lustig den ganzen Leuten immer wieder zu erklren da da Taucher drin sind, was man so sieht, wie tief der See ist, ect.!
Das nchste mal bin ich wieder UW mit dabei! Wenn`s ein nchstes mal gibt!

Gru,

Michi :)
s`getschoo!

Charley4001

Wurzl

  • Gast
Re: 21.09.08 - CFD-Beach-Clean-Up am Erlensee [Log]
« Antwort #9 am: 22. September 2008, 19:55:41 »
Das nchste mal bin ich wieder UW mit dabei! Wenn`s ein nchstes mal gibt!

lies mal ein bissl weiter

hast vielleicht bersehn - wir sind wieder eingeladen ...

Offline abgesoffen

  • Global Moderator
  • Flusstaucher
  • *****
  • Beitrge: 767
  • Bitte nicht fttern!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: AOWD, Nitrox
  • TG:: > 270
  • Vorname: Georg
Re: 21.09.08 - CFD-Beach-Clean-Up am Erlensee [Log]
« Antwort #10 am: 24. September 2008, 11:59:08 »
Scheint ja ein schner Tag gewesen zu sein. Hoffentlich bin ich nchstes mal wieder dabei.

Gru
Georg

P.S.: Buddy-Leinen sind nicht teuer.  ;D :3: :3: :23: :22:

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: 21.09.08 - CFD-Beach-Clean-Up am Erlensee [Log]
« Antwort #11 am: 24. September 2008, 20:04:22 »
... :o Oh ja, da hab ich wirklich bersehn! SUPER!!!

 :29:
s`getschoo!

Charley4001

Maren

  • Gast
Re: 21.09.08 - CFD-Beach-Clean-Up am Erlensee [Log]
« Antwort #12 am: 24. September 2008, 21:21:51 »
Hallo,

ich kann mich den anderen, die beim Clean-up dabei waren und schon ihre Begeisterung kund getan haben, nur anschlieen. Es ist einfach mal nett bei kuscheligen 17 Grad Wassertemperatur (im Trocki fhlt sich das echt kuschelig an) so zwei Stunden lang im Wasser rumzudmpeln. Das war richtig entspannend und was den Kompass angeht ... so gro war der See ja nicht. Da war es fast egal, wo man auftauchte.

Also, nchstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei und dann tauche ich nur noch in genau 3 Meter Wassertiefe. Ich will nmlich auch eine Sonnenbrille!!!!!!!

Auerdem finde ich es total nett von der Besitzerin, dass sie den Catfish Divers ein Exklusiv-Tauchrecht fr ihren See gegeben hat. Vielen Dank!!  :) :) :) :)

Maren

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de